Jetzt zugreifen - Bücher ab 0.99 €

Indian Cowboy (ePub)

Ungebrochen
 
 
Merken
Merken
 
 
Ryan Black Hawk landet nach der Schlägerei beim Rodeo im Gefängnis. Während die betrunkenen Weißen am Tag darauf entlassen werden, verhört man die jungen Lakota, Bruce und Joe. Zwei Tage später führt man Ryan in das Verhörzimmer. Doch seit diesem Tag ist er...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137914239

eBook (ePub) 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Indian Cowboy"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Gabriele Marina J., 12.07.2021

    Ein gelungenes Ende der Reihe
    Mit diesem letzten Buch über das Leben des Indian Cowboy Ryan Hawk endet die Geschichte mit dem guten Gefühl, dass es Gerechtigkeit gibt. Ryan Hawk erlebt in diesem Band Schreckliches und geht dennoch ungebrochen aus den Erlebnissen hervor. Das Verständnis für die indianische Seele vermittelt Brita Rose Billert wie bereits gewohnt beeindruckend gut. Dieses Buch knüpft direkt an das Vorgängerbuch an, ich war sofort wieder in der Story gefangen. Der Autorin gelingt es, Atmosphäre zu schaffe und, Emotionen aufleben zu lassen. Die Landschaft und das Leben auf der Ranch werden lebendig. Die Entwicklung des Ryan Hawk während der Lebenszeit, die der Leser begleiten darf ist auf wunderbare Weise nachvollziehbar. Den Stolz eines Mannes zu brechen, der nicht in die Schablonen passt, gelingt niemandem. Der Indian Cowboy und seine Familie gehen einen ungewöhnlichen und auch sehr besonderen Weg. Der Autorin gelingt es, die Geschichte mit viel Einfühlungsvermögen zu erzählen, so dass ich Gänsehaut bekam. Der Schreibstil von Brita Rose Billert ist sehr angenehm, die Charaktere sind mit viel Liebe zu Detail entwickelt. Das Thema Freundschaft wird auf eine ganz besondere Weise zum Ausdruck gebracht, die mir sehr gefallen hat. Ich gebe diesem Buch gern 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Shilo, 14.07.2021

    Gelungener Abschluss dieser Reihe
    Auch dieses letzte Buch der Reihe hat mir, so wie die vorherigen, sehr gut gefallen. Den Leser erwartet ein turbulenter Mix aus Gewalt und Leidenschaft mit einem enormen Spannungsbogen. Der Schreibstil ist sehr lebendig und voller Einfühlungsvermögen gehalten, so dass der Leser die Handlung vor seinem geistigen Auge hat.
    Mein Fazit:
    Ein lesenswerter Roman, der ich eine absolute Leseempfehlung verdient. 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Kerstin B., 22.07.2021

    Ryan macht seinem Stamm alle Ehre, indem er mutig und fast bis zur endgültigen Verzweiflung und Selbstaufgabe gegen die Diktatur der Weißen kämpft. Ungerechtigkeit und Demütigung können ihm dauerhaft nichts anhaben, wenn auch tiefe Narben für immer auf Körper und Seele bleiben.

    Mir gefällt, dass die Probleme der Ureinwohner und wahren Helden Amerikas offen angesprochen und abgehandelt werden. Bis heute haben sie nicht dieselben Rechte wie der Rest der eigentlich nur zugereisten Bevölkerung. Sie haben es oft nicht nur doppelt schwer, müssen für oder gegen alles bedeutend härter kämpfen.

    Doch in dieser Geschichte werden Mut, Zusammenhalt und Hartnäckigkeit belohnt. Die Lakota lassen sich nicht unterkriegen. Das gibt Hoffnung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 03.08.2021

    Klapptext:

    Ryan Black Hawk landet nach der Schlägerei beim Rodeo im Gefängnis. Während die betrunkenen Weißen am Tag darauf entlassen werden, verhört man die jungen Lakota, Bruce und Joe. Zwei Tage später führt man Ryan in das Verhörzimmer. Doch seit diesem Tag ist er spurlos verschwunden. Baxter und Shayla setzen alles in Bewegung, um Ryan zu finden. Baxter entfacht, mit der Hilfe der Journalistin Dana Cole, einen öffentlichen Sturm durch Presseartikel. Shayla ruft in ihrer Not den Anwalt Theo McAllice, ihren Onkel, zu Hilfe. Der Indian Cowboy wird gedemütigt, misshandelt und erpresst. Doch er bleibt ungebrochen. Als Ryan tatsächlich lebend befreit wird und alles unter einem Tuch der Verschwiegenheit verschwindet, kämpft Ryan mit sich selbst und findet nur schwer wieder zurück in sein Leben auf der Ranch. Schließlich erobern die ersten Touristen die Ranch... Magazin für Amerikanistik "Indian Cowboy hat alle Zutaten für einen ungewöhnlichen, packenden Thriller. Romantik und Gewalt, Liebe und Tod, Triumph und Tragödie liegen eng beieinander. Das macht den Spannungsbogen dieser Geschichte aus. " Lovelybooks "Rasante Reihe mit Tiefe, vital und plastisch sowie sehr authentisch. Man gerät sehr schnell in den Lesesog."

    Meine Meinung:

    Dies ist der sechste und zugleich letzte Teil der Indian Cowboy-Reihe.Zum besseren Verständnis und um einige Unverständlichkeiten zu vermeiden, empfehle ich aber die Vorgänger bereits gelesen zu haben.Ich kannte die vorherigen Teile schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich die Autorin in den Bann gezogen.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

    Ich freute mich Rayn und seine Familie wieder zu treffen.Natürlich blieb ich eine Weile bei Ihnen und erlebte viele interessante Momente.Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele fassettenreiche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich wieder Rayn und seine Familie.Aber auch alle anderen Personen waren interessant.Egal ob nun liebenswert oder bösartig.

    Die Autorin hat wieder eine sehr anspannende Atmosphäre geschaffen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich meist mitten im Geschehen dabei.Brita Rose Billert beschreibt alles so authentisch und lebendig.Vor meinen Augen sah ich die Ranch,die Pferde,die Indians und natürlich Rayn.Es gab so viele aufregende und mitreissende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Viele unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Ich habe einfach nur mitgelitten,mitgefühlt und mitgebangt.Durch die guten Recherechen der Autorin habe ich auch wieder viel Wissenswertes über das Leben der Indianer erfahren.Das hat mir sehr gut gefallen.Die Handlung blieb durchweg sehr interessant und dramatisch.Viele Themen spricht die Autorin in diesem Roman an.Da geht es um Liebe,Freundschaft,Hass,Verrat und Gewalt.Geschickt baut sie diese in die Lektüre ein.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Schade das diese Reihe zu Ende ist.

    Auch das Cover ist wieder sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

    Ich hatte viele aufregende und interessante Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Indian Cowboy“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating