Interpersonal Change Communication: Emotionen als Schlüsselfaktoren der Veränderungskommunikation (PDF)
Gelungenes Change Management in Unternehmen und Organisationen erfordert eine Interpersonal Change Communication, eine Veränderungskommunikation, die die Betroffenen in Interaktion bringt.
Dieses Buch zeigt, dass erfolgreicher Change nicht ausschließlich...
Dieses Buch zeigt, dass erfolgreicher Change nicht ausschließlich...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 49.99 €
eBook (pdf) -20%
39.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interpersonal Change Communication: Emotionen als Schlüsselfaktoren der Veränderungskommunikation (PDF)“
Gelungenes Change Management in Unternehmen und Organisationen erfordert eine Interpersonal Change Communication, eine Veränderungskommunikation, die die Betroffenen in Interaktion bringt.
Dieses Buch zeigt, dass erfolgreicher Change nicht ausschließlich eine betriebswirtschaftliche Herausforderung ist, sondern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihre Emotionen die ausschlaggebenden Erfolgsfaktoren sind. Dazu präsentiert diese Untersuchung gruppendynamische, emotionale, soziologische und psychologische Aspekte von Veränderungsprozessen.
Die Autorin setzt sich mit der Rolle von Emotionen in der Change Communication auseinander und zeigt auf, welche Kommunikationsmaßnahmen emotionale Energie unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entstehen lassen und wie diese Energie für den Change-Prozess genutzt werden kann.
Zusätzlich zur Literaturanalyse werden Ergebnisse aus zehn Experteninterviews mit Unternehmensberaterinnen und -beratern hinzugezogen, die Change-Management-Prozesse in Unternehmen begleiten.
Dieses Buch zeigt, dass erfolgreicher Change nicht ausschließlich eine betriebswirtschaftliche Herausforderung ist, sondern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihre Emotionen die ausschlaggebenden Erfolgsfaktoren sind. Dazu präsentiert diese Untersuchung gruppendynamische, emotionale, soziologische und psychologische Aspekte von Veränderungsprozessen.
Die Autorin setzt sich mit der Rolle von Emotionen in der Change Communication auseinander und zeigt auf, welche Kommunikationsmaßnahmen emotionale Energie unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entstehen lassen und wie diese Energie für den Change-Prozess genutzt werden kann.
Zusätzlich zur Literaturanalyse werden Ergebnisse aus zehn Experteninterviews mit Unternehmensberaterinnen und -beratern hinzugezogen, die Change-Management-Prozesse in Unternehmen begleiten.
Autoren-Porträt von Eva Kraxberger
Eva Kraxberger, MA, wurde 1984 in Linz in Oberösterreich geboren. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Tourismus begann sie ihr Studium der Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Kulturmanagement an der Universität Salzburg, das sie 2015 mit Auszeichnung abschloss. Während des Studiums sammelte sie weitere berufliche Erfahrungen. Sie arbeitete u.a. an der Universität und im Pressebüro der Salzburger Festspiele. Aktuell ist sie in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Stadt Salzburg tätig. Die verschiedenen Beschäftigungen und Einblicke in die unterschiedlichen Unternehmen und Branchen erweckten ihr Interesse an persönlichen Entwicklungen und innerbetrieblichen Veränderungen. Sie ist überzeugt, dass diese auch stets als Chance betrachtet und nur gemeinsam bewältigt werden können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Eva Kraxberger
- 2016, 264 Seiten, Deutsch
- Verlag: Disserta Verlag
- ISBN-10: 3959352271
- ISBN-13: 9783959352277
- Erscheinungsdatum: 01.01.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.15 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Interpersonal Change Communication: Emotionen als Schlüsselfaktoren der Veränderungskommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interpersonal Change Communication: Emotionen als Schlüsselfaktoren der Veränderungskommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interpersonal Change Communication: Emotionen als Schlüsselfaktoren der Veränderungskommunikation".
Kommentar verfassen