Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht (PDF)
Eine qualitative Inhaltsanalyse von Schulbuchkapiteln zur Weimarer Klassik
Schulbücher gelten auch im 21. Jahrhundert als eines der zentralen Unterrichtsmedien. Als Lehr-, Lern- und Arbeitsmittel für den Unterricht unterliegen sie den bildungspolitischen Vorgaben.
Die vorliegende Band leistet mittels eines...
Die vorliegende Band leistet mittels eines...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 39.90 €
eBook (pdf) -25%
29.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht (PDF)“
Schulbücher gelten auch im 21. Jahrhundert als eines der zentralen Unterrichtsmedien. Als Lehr-, Lern- und Arbeitsmittel für den Unterricht unterliegen sie den bildungspolitischen Vorgaben.
Die vorliegende Band leistet mittels eines hermeneutisch-inhaltsanalytischen Zugangs eine Analyse von Deutschschulbüchern der Sekundarstufe II. Die Arbeit ist als Längsschnitt angelegt, um die Umsetzung der Kompetenzorientierung und weiterer Entwicklungen zwischen den Ausgaben der drei untersuchten Schulbuchreihen nachzeichnen zu können.
Dieses Vorgehen ist innerhalb der Didaktik des Deutschunterrichts und der Erziehungswissenschaft als innovativ zu bezeichnen, da bislang diachrone Schulbuchvergleiche nicht vorliegen.
Die vorliegende Band leistet mittels eines hermeneutisch-inhaltsanalytischen Zugangs eine Analyse von Deutschschulbüchern der Sekundarstufe II. Die Arbeit ist als Längsschnitt angelegt, um die Umsetzung der Kompetenzorientierung und weiterer Entwicklungen zwischen den Ausgaben der drei untersuchten Schulbuchreihen nachzeichnen zu können.
Dieses Vorgehen ist innerhalb der Didaktik des Deutschunterrichts und der Erziehungswissenschaft als innovativ zu bezeichnen, da bislang diachrone Schulbuchvergleiche nicht vorliegen.
Autoren-Porträt von Patrick Gollub
Patrick Gollub, Jahrgang 1986, Lehrkraft fürbesondere Aufgaben in der Arbeitsgruppe
¿Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung¿
am Institut für Erziehungswissenschaft
der Westfälischen Wilhelms-Universität
Münster.
Bibliographische Angaben
- Autor: Patrick Gollub
- 2020, 1. Auflage, 205 Seiten, Deutsch
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- ISBN-10: 3781558541
- ISBN-13: 9783781558540
- Erscheinungsdatum: 20.11.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.75 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht".
Kommentar verfassen