Leadership (PDF)
Agile, virtuelle und globale Führungskonzepte in Zeiten von neuen Megatrends
Dieses Buch bietet einen wertvollen Überblick über agile, virtuelle und moderne Führung. Es beschreibt neben Grundbegriffen, Führungskonzepten und Motivationstheorien, wie neue Führung in Zeiten von Globalisierung und Megatrends aussehen muss, um einen...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 49.99 €
eBook (pdf) -20%
39.99 €
19 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Leadership (PDF)“
Dieses Buch bietet einen wertvollen Überblick über agile, virtuelle und moderne Führung. Es beschreibt neben Grundbegriffen, Führungskonzepten und Motivationstheorien, wie neue Führung in Zeiten von Globalisierung und Megatrends aussehen muss, um einen langfristigen Wettbewerbsvorteil zu erreichen. Insbesondere geht das Buch auf innovative und neue Konzepte ein. Im Fokus stehen auch Themen wie New Work, Lean Management, Leadershipwerkzeuge sowie Leadershipverhalten in Ländern wie USA, Japan oder China. Die Kombination von Theorieansätzen im Bereich Leadership mit Praxisbeispielen ist für Unternehmenspraktiker sehr empfehlenswert und auch für Akademiker und für die Hochschullehre. Mit praxisorientierten Fallstudien.
Aus dem Inhalt
- Leadership und Motivation
- Transformation und kultureller Wandel zum modernen Leadershipansatz
- Emotionale Intelligenz
- Leadership als Teil der Unternehmensstrategie
- Instrumente
- Coaching und Mentoring
- Leadership im Projektmanagement
- Employer Branding
- Nachhaltigkeit
- Change Management
- Leadership und New Work
- Ausblick: Leadership in der Zukunft 2030
Der Autor
Prof. Dr. Marc Helmold lehrt an der IU in Berlin. Vor seiner Tätigkeit in der Lehre hat er profunde langjährige Erfahrung in Top-Positionen internationaler Unternehmen im In- und Ausland gesammelt, auch als Geschäftsführer.
Autoren-Porträt von Marc Helmold
Prof. Dr. Marc Helmold lehrt an der IU in Berlin. Vor seiner Tätigkeit in der Lehre hat er profunde langjährige Erfahrung in Top-Positionen internationaler Unternehmen im In- und Ausland gesammelt, auch als Geschäftsführer.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marc Helmold
- 2022, 1. Aufl. 2022, 304 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658363649
- ISBN-13: 9783658363642
- Erscheinungsdatum: 28.02.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.07 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Leadership"
0 Gebrauchte Artikel zu „Leadership“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leadership".
Kommentar verfassen