GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Mit Weite im Herzen (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Nach dem Unfalltod drei ihrer liebsten Menschen entscheidet sich Helen, einen Neuanfang zu wagen und nach Namibia auszuwandern. Unter ungewöhnlichen Umständen bringt sie dort einen Sohn zur Welt und lernt dabei den taubstummen Jungen Kormoran kennen. Ihn...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 96292165

eBook (ePub) 4.49
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mit Weite im Herzen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SteffiFee, 27.02.2018

    Toller Afrika-Roman

    Inhalt: Nach einem schweren Schicksalsschlag wandert Helen nach Namibia aus und wagt dort einen Neuanfang. Sie findet schnell neue Freunde, stößt aber auch auf einige Widerstände beim Kauf ihres Hauses. Als sie eines Tages den taubstummen Jungen Kormoran trifft, nehmen die Dinge ihren Lauf. So plötzlich wie er in ihr Leben getreten ist, ist er auch wieder verschwunden. Helen konzentriert sich zunächst auf ihr Mutterglück, da sie erst kürzlich einen Sohn geboren hat. Doch Kormoran geht ihr einfach nicht aus dem Kopf und sie macht sich auf die Suche nach ihm. Zum Glück ist sie nicht alleine, denn da ist noch Heinrich, ein Wanderarbeiter, der ihr mit dem neuen Haus hilft und sie bei der Suche nach Kormoran unterstützt. Helen fühlt sich zu Heinrich hingezogen und ist nach einiger Zeit wieder bereit für eine neue Partnerschaft.


    Meine Meinung: Der Titel „Mit Weite im Herzen“ ist sehr gut gewählt, denn in der Geschichte wird deutlich, wie offen die Menschen in Namibia sind und wie wunderbar weitläufig die Landschaft ist. Die Autorin beschreibt alles sehr anschaulich und lebhaft, so dass man sich als Leser jederzeit gut unterhalten fühlt. Die Handlung wird aus der Perspektive von Helen, der Hauptfigur erzählt, was mir prima gefallen hat, denn ich konnte mich gut in ihre Gefühlslage versetzen. Helen ist eine starke Frau, die nach einem Schicksalsschlag mutig ihr Leben in die Hand nimmt und einen Neubeginn wagt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und hält an ihrem Ziel fest. Beim Lesen wurde mir oft warm ums Herz, weil es viele berührende Szenen gibt, bei denen Freundschaft und Liebe eine große Rolle spielen.


    Fazit: Sehr gute und gefühlvolle Geschichte mit einer klaren Botschaft, dass man nach einem Schicksalsschlag nicht aufgeben sollte. Absolute Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula L., 04.07.2018

    Meine Meinung:
    Durch Zufall wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Und so kam es, dass ich Helen kennen lernte. Sie hat einen fürchterlichen Schicksalsschlag wegstecken müssen. Etwas erholt davon, gerät sie in eine weitere Situation, die sie dazu bringt, ihre Zelte abzubrechen und irgendwo neu anzufangen. Bis hierhin war ich auch ihrer Meinung, denn das passiert, wenn mir die Person ans Leserherz gewachsen ist und ich mittendrin in der Geschichte stecke. Allerdings war ich persönlich nicht so ganz mit der Wahl ihres künftigen Wohnortes einverstanden. Was wahrscheinlich auch daran liegen mag, dass ich von dem Land Namibia wenig weiß und wohl auch viel zu viel Angst gehabt hätte, mich alleine auf den Weg dahin zu machen. Wie auch immer, Helen hat sich entschieden und ich begleitete sie.
    Ronja Erb hat es dann auch bestens verstanden, mir sehr viel vom dem Land zu vermitteln. Ich lernte vieles kennen, sei es über dem Aberglauben, dem viele noch anhängen oder über Zusammenhalt, Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Ich möchte nicht auf Einzelheiten ihrer Geschichte eingehen und zu viel verraten. Wichtig ist, dass Helen dort ihre Heimat gefunden und sich mit allem ausgesöhnt hat. Mit der Weite im Herzen hat nicht nur sie das geschafft.

    Fazit:
    Wer Helen ebenfalls auf ihrem Weg begleiten möchte, wird vieles erfahren. Über Land und Leute, über mutige Schritte, die einem zunächst nicht so gut erscheinen und eine ganz besondere Liebesgeschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 26.02.2018

    Klapptext:
    Namibia wird für Helen nach einem Schicksalsschlag zum Sehnsuchtsort. Dort angekommen, wird sie in die Realität zurückgeholt, trotz aller Widerstände baut sie sich in Afrika ein neues Zuhause auf. Beflügelt von der Kraft, die ihr Namibia, dieses berauschend schöne Land, gibt, wagt sie nicht nur den Schritt in ein neues Leben, sondern auch in eine neue Liebe.

    Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und wurde nicht entttäuscht.Die Autorin hat mich mit Ihrem Roman sofort in den Bann gezogen.Der Schreibstil war leicht und flüssig.Ich bin mit dem Lesen sehr gut voran gekommen.Die Seiten flogen nur so dahin.Ich habe Helen kennengelernt.Mit Ihr bin ich nach Namibia gegangen und habe Ihren Beginn in ein neues Leben begleitet.Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Helen fand ich sehr sympatisch und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Pesonen fand ich sehr interessant und liebenswert.Helen hat es gewagt in ein fremdes Land zu gehen.Ohne zu wissen was auf sie zukommt.Ich habe mit erlebt wie sie zu seiner sehr selbstbewussten und starken Frau geworden ist.Viele berührende,beängstigende und interessante Momente habe ich erlebt.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die sehr einfühlsame und bewegende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe richtig gespürt wie sich Helen gefühlt haben muss.Durch die guten Recherchen der Autorin habe ich auch viele Informationen über das Land Namibia und die Menschen dort erhalten.Besonders bewegt hat mich die Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit der Einwohner.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der Landschaften und der einzelnen Schauplätze.Ich hätte am liebsten gleich meine Koffer gepackt und wäre dorthin geflogen.Es gab immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen.Dadurch blieb es immer interessant und es wurde nie langweilig.Auch kommt die Liebe in dieser Geschichte nicht zu kurz.Geschickt baut die Autorin diese in die Handlung mit ein.Ein wunderschönes Ende beschließt diesen traumhaften und faszinierenden Roman.
    Ich hatte viele berührende und bewegende Lesemomente mit diesem Buch.Es ist wirklich sehr lesenswert und ich vergebe 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mit Weite im Herzen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating