Musik und Straße / Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung (PDF)
¿Der Band versteht Straßen als Phänomene, Orte oder Dispositive: Durch praxeologische, inter- und transdisziplinäre Zugriffe finden sich sowohl Themen wie die Straßenmusik, berühmte Straßennamen sowie Marketingmaßnahmen, die auf Straßen und urbanen Plätzen...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 49.99 €
eBook (pdf) -20%
39.99 €
19 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Musik und Straße / Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung (PDF)“
¿Der Band versteht Straßen als Phänomene, Orte oder Dispositive: Durch praxeologische, inter- und transdisziplinäre Zugriffe finden sich sowohl Themen wie die Straßenmusik, berühmte Straßennamen sowie Marketingmaßnahmen, die auf Straßen und urbanen Plätzen ihre Wirkung entfalten. Die Beispiele der Artikel reichen dabei von Zentral- und Ost-Europa bis nach Asien und Nordamerika.
Der Inhalt
Straßenmusik als urbane Praxis und die Aufteilung der Klänge.- Mobility in the Outlaw Narratives of Gangsta Rap and Punk.- Musikalische Inszenierungen eines Milieus der Straße.-Das Filmmusical (1933) und das Broadway-Musical (1980) im Vergleich.- Flashmobs mit Symphonieorchestern im öffentlichen Raum.
Die Zielgruppen
· Studierende, Lehrende und WissenschaftlerInnen der Kultur- Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
· Praktiker in der Musikwirtschaft
Die Herausgeber
Dr. Michael Ahlers ist Professor am Institut für Kunst, Musik und ihre Vermittlung der Leuphana Universität Lüneburg.
Dr. Martin Lücke ist Professor für Musikmanagement und Studiendekan an der Hochschule Macromedia Berlin.
Dr. Matthias Rauch ist Leiter Kulturelle Stadtentwicklung/Startup Mannheim sowie Dozent an der Universität Mannheim und der Popakademie Baden-Württemberg.
Autoren-Porträt
Dr. Michael Ahlers ist Professor am Institut für Kunst, Musik und ihre Vermittlung der Leuphana Universität Lüneburg.Dr. Martin Lücke ist Professor für Musikmanagement und Studiendekan an der Hochschule Macromedia Berlin.
Dr. Matthias Rauch ist Leiter Kulturelle Stadtentwicklung/Startup Mannheim sowie Dozent an der Universität Mannheim und der Popakademie Baden-Württemberg.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Aufl. 2019, 321 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Michael Ahlers, Martin Lücke, Matthias Rauch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658261013
- ISBN-13: 9783658261016
- Erscheinungsdatum: 15.05.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.38 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Musik und Straße / Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Musik und Straße / Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Musik und Straße / Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung".
Kommentar verfassen