NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Rotlöckchens Grab (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Sie sind rothaarig - und verschwinden spurlos Nele kehrt von der Beerdigung ihrer Großmutter nicht mehr zurück. Julia ist sich sicher, dass die letzte Textnachricht auf dem Handy nicht von ihrer besten Freundin stammt. Doch wer hat sie geschrieben? Und wo...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 145647928

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Rotlöckchens Grab"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Jeanette Lube, 31.10.2022

    Dieses Buch erschien 2022.
    „Sie sind rothaarig - und verschwinden spurlos“
    Von der Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Nele nicht mehr zurück. Julia bekam eine Textnachricht auf ihrem Handy und ist sich sicher, dass diese letzte Nachricht nicht von ihrer besten Freundin stammt. Wer hat sie nur geschrieben? Wo ist Nele? Julia macht sich beunruhigt auf die Suche nach ihr. Da gibt es auch den elfjährigen Timmy, der einem perfiden Verbrechen bedrohlich nahe kommt. Der Mörder, der vor Jahren schon einmal gewütet hat, wurde nie gefasst. Kann es sein, dass er wieder da ist?
    Wenn man das Cover näher betrachtet, ist klar, dass hier etwas Schreckliches passiert sein muss. Auch der Titel klingt schon irgendwie so… spannend! Ich liebe die Bücher der Autorin Conny Lüscher. Ihr Schreibstil ist immer wieder genial. Auch dieses Mal hat sie es wieder von Anfang an geschafft, mich mit diesem Psychothriller voll in die Handlung zu katapultieren. Was ist hier los? Nele ist verschwunden und ich hatte keine Ahnung, wo sie sein könnte. Genauso erging es auch ihrer Freundin Julia, die aufgrund ihrer Nachforschungen aufpassen muss, sich nicht selbst in Gefahr zu begeben. Und Timmy ist echt mutig! Aber mehr verrate ich euch nicht, lest einfach selbst! Was habe ich mitgefiebert, teilweise hatte ich echt Schnappatmung. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen und habe versucht, herauszufinden, wer wohl hier sein Unwesen treibt. Doch aufgrund geschickt ausgelegter falscher Fährten kam ein Ende, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. Hier handelt es sich um einen aufregenden, fesselnden, packenden und spannenden Thriller voller Gänsehautmomente. Mir lief immer wieder ein Schauer über den Rücken, echt gruselig… Was für ein Nervenkitzel! Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Ihr werdet wahnsinnig tolle Lesemomente erleben. Das wäre genau das Richtige für den heutigen Halloween-Tag! Aber wer Psychothriller liebt, kann sich auch an anderen Tagen richtig gruseln. Mich konnte die Autorin Conny Lüscher auch dieses Mal wieder begeistern, faszinieren und komplett überzeugen. Ich bin schon jetzt gespannt, was sie sich wohl als nächstes wieder ausdenkt. Ihre Bücher sind für mich immer ein wahrer Lesegenuss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MissJaneMarple, 07.12.2022

    Meine Meinung:

    Conny Lüscher geht hier nicht zimperlich mit ihren Lesern um, bereits im ersten Kapitel haben wir die erste Leiche. Und schon geht es in rasantem Tempo weiter. Genau das mag ich an ihren Thrillern so. Keine langen Beschreibungen, keine ewigen Monologe - nein! Habe ich das Buch erstmal aufgeschlagen, befinde ich mich in einem Sog, der mich bis zu letzten Seite mitreißt.



    Die Geschichte wird aus der Sicht der Hauptprotagonisten erzählt und immer wenn der Mörder erzählt, sind die Kapitel kursiv geschrieben. Auch das mag ich sehr, diese optische Trennung zwischen "Gut und Böse". Die Autorin macht sich auch immer die Arbeit jedes Kapitel mit einer Überschrift zu versehen, die einen Ausblick gibt. Kapitel nummerieren kann schließlich jeder.



    Die Charaktere konnten mich wieder absolut überzeugen, auch wenn ich einen von ihnen lange des Mordes verdächtigt habe.

    Da ist Timmy, der neue Junge im Dorf, dessen Mutter den Campingplatz auf Vordermann bringt, dabei aber keine Zeit mehr für ihn hat.

    Erst hat er mir unglaublich leidgetan, aber dann hat er sich zum Helden der Geschichte entwickelt.

    Nele, die nach der Beerdigung ihrer Oma, einfach verschwindet.

    Julia, die Freundin von Nele, die extra anreist um ihre Freundin zu finden. Die sich nicht mit fadenscheinigen Nachrichten abspeisen lässt und dadurch den Täter aufscheucht.

    Ralf, der kauzige Campingplatzbewohner, der ein dunkles Geheimnis zu haben scheint und doch ein so hilfsbereiter Mann ist.

    Der Autorin gelingt es auch immer wieder in wenigen Worten die Personen so lebendig zu zeichnen, dass man meinen könnte sie kommen gerade zur Türe herein.



    Der Thriller ist im Hochsommer erzählt und genau, wie die drückende Hitze vor einem Gewitter, so legt sich die Spannung um den Leser, bis die langersehnte (Er)Lösung des Falles kommt.



    Für mich ist Conny Lüscher eine brillante Thrillerautorin und ich wurde von ihren Büchern noch nie enttäuscht!



    Fazit:

    Wer sich in einen heißen und bedrückenden Sommer voller Spannung und Nervenkitzel begeben möchte, liegt mit "Rotlöckchens Grab" aber sowas von richtig!

    Absolute Leseempfehlung von mir!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Adelheid S., 23.12.2022

    Der 11-jährige Timmy geht nachts wieder mal herum und landet vor dem Haus von Frau Kern, einer netten alten Dame, die ihn ins Herz geschlossen hat. Er glaubt, als Harry-Potter-Fan, einen Dementor gesehen zu haben. Als am nächsten Tag Fr. Kern tot aufgefunden wird, kommt ihre Enkelin Nele um den Nachlass zu sichten. Auch sie freundet sich mit Timmy an und verschwindet kurz darauf spurlos. Neles beste Freundin erhält eine seltsame Nachricht von Nele und macht sich ebenfalls auf die Suche nach ihr. Schon vor Jahren verschwand eine junge Frau, die ebenfalls rote Haare hatte.

    Das Cover ist ausgezeichnet gemacht, gefällt mir ebenso und passt auch zum vorliegenden Buch.

    Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend; Orte und Charaktere werden bildhaft dargestellt.

    Die Spannung ist schon von der ersten Seite auf hohem Niveau. Nach 50 Seiten denkt man sich zwar, dass man die Lösung weiß, die Autorin weiß allerdings im Laufe des Buches zu verwirren, sodass nicht nur Timmy, sondern auch der Leser/die Leserin auf den Holzweg geschickt werden, obwohl man eigentlich den Täter schon früh entlarven konnte.

    Die verschiedenen Charaktere sind einfach passend und machen die Handlung dann auch richtig lebendig.

    Besonders gut gefielen mir nicht nur die vielen Perspektiven aus der das Buch geschrieben ist, sondern vor allem auch die Rückblicke - und hier vor allem die des Täters.

    Das Buch endet dann mit einer ein wenig rätselhaften Aussage von Timmy und einem etwas offenen Ende bezüglich Ralf.

    Am Ende gibt es dann auch noch Leseproben von weiteren Büchern der Autorin, die neugierig machen.

    Fazit: Hervorragend geschriebener Thriller. 5 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Rotlöckchens Grab“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating