GRATIS¹ Geschenk für Sie!

SitterCats 2.0 (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Frankfurt im Jahr 2029:
Nicht jede Erfindung ist zum Besten der Menschheit!

Eine intelligente Katze, die die Betreuung und Beaufsichtigung von Kindern übernehmen kann?
Das ist in wenigen Jahren von heute keine Utopie mehr und eine billigere Lösung als...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146124771

eBook (ePub) 6.49
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "SitterCats 2.0"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bärbel M., 23.01.2023

    Mein Fazit:
    Als zweifache Katzenmutti war ich gespannt auf die Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht. Ein Katzen -Thriller der besonderen Art und mein erstes dieser Art. Eine intelligente Katze die als Vollzeit Nanny arbeiten soll? In Zeiten der künstlichen Intelligenz vorstellbar? Könnte ich mir vorstellen, eine " Roboterkatze " an meiner Seite zu haben? Mit ihr kuscheln , schmusen .....

    Dieter Aurass hat mit " Sitter Cats 2.0 " einen Thriller geschaffen, der dem Leser viel Phantasie abverlangt, aber es lohnt sich darauf einzulassen. Was passiert in den folgenden Jahren? Wie entwickelt sich die KI weiter? Kann es diese Sitter Cats wirklich einmal geben? Fragen die sich jetzt stellen, können vielleicht schon in einigen Jahren beantwortet werden.

    Die Charaktere der Geschichte werden sehr autentisch beschrieben und man kann sie sich daher sehr gut bildhaft vorstellen . Ich sehe Miko vor mir, wie sie durch die Wohnung trippelt, wie sie sich entwickelt im Laufe der Geschichte , wie sie sich den Menschen anpasst und ihre Gefühle versucht zu verstehen.......

    Der Schreibstil des Autors ist sehr lebendig, sehr ideenreich und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt , denen man gut folgen kann. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und es ist nicht nur für Thrillerfans ein Lesegenuss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yolanda H., 06.01.2023

    Wir schreiben das Jahr 2029: Eine intelligente Katze, die die Betreuung von Kindern übernehmen soll? Familie Abel schafft sich solch eine Katze an und ahnt nicht, dass die Entwicklung dieser Katzen nicht immer zum Guten gebraucht wird. Niemand ahnt, das Miko intelligenter ist als die Menschen und von Kriminellen zu ihren Gunsten missbraucht wird. Ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

    Meine erstes Buch dieser Art und ich habe es in wenigen Tagen durchgelesen. Auch wenn einige glauben, das solch ein Thema weit hergeholt sei, liegt definitiv falsch. Dieter Aurass schafft es mit seinem eigenen Lebenslauf eine reale Welt zu erschaffen, die nicht mehr all zu weit weg erscheint. Die Protagonisten sind sehr authentisch beschrieben. Die Story wird von Kapitel zu Kapitel spannender und der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich als Katzenliebhaber musste an einigen Stellen an meine Katzen denken und schmunzeln. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Alle die mal einen etwas anderen Action-Thriller lesen möchten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ech, 30.01.2023

    Packender Katzen-Thriller mit einer ordentlichen Prise Science-Fiction

    In diesem Thriller mit einer ordentlichen Prise Science-Fiction entführt uns der Autor Dieter Aurass in die Jahre 2027 bis 2029 und entwirft dort eine interessante Zukunftsvision, die aber doch recht schnell ihre Tücken offenbart.

    Als ein genetisches Entwicklungslabor quasi als Abfallprodukt einer anderen Forschung ein Mittel entwickelt, mit dem sich die Intelligenz von Katzen auf das Niveau von Menschen steigern lässt, entsteht daraus schnell ein neues Geschäftsmodell. Dabei werden sogenannte SitterCats an Familien verliehen, um sie bei der Kinderbetreuung zu unterstützen bzw. zu entlasten. Doch dann fassen dunkle Kreise innerhalb der Anbieterfirma den Plan, diese Idee für ihre finsteren Absichten zu nutzen. Aber Katzen haben ja bekanntlich ihren eigenen Kopf und lassen sich nicht so gerne vor den Karren anderer spannen.

    Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt der Autor die gut aufgebaute Geschichte voran und steuert sie dabei schnurstracks auf einen krachenden Showdown zu, der keine wesentlichen Fragen offenlässt. Kurze Kapitel sorgen dabei für ein hohes Erzähltempo, so dass einem vor allem in der zweiten Hälfte des Buches kaum Zeit zum Luftholen bleibt. Dabei lässt sich der Autor zu Beginn ausreichend Zeit und Raum, das Setting und die Figuren sorgfältig einzuführen. Auch wenn es dadurch ein wenig dauert, bis echte Thrillerspannung aufkommt, konnte mich der Autor mit seinem Einfallsreichtum und den kleinen Details, mit denen er diese Passagen spickt, schnell in den Bann der Geschichte ziehen. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Und auch bei den Katzen gelingt es Dieter Aurass, sie zu eigenständigen Protagonisten zu machen, mit denen man gerne mitfiebert.

    Es handelt es sich hier um die überarbeitete Neuausgabe eines Buches, das bereits im Jahr 2016 unter dem Pseudonym Francis Fein erschienen ist. Und auch wenn der Autor dabei meiner Meinung nach nicht ganz die Klasse seiner anderen Werke erreicht, konnte er mich dennoch auch diesmal wieder gut und spannend unterhalten.

    Wer auf spannende Thriller mit ungewöhnlichen Protagonisten und einer ordentlichen Portion Science Fiction steht, wird hier unter dem Strich gut bedient.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    carola1475, 23.12.2022

    Intelligenz ist nicht alles

    Frankfurt im Jahr 2029, Familie Abel schafft sich eine SitterCat an, eine intelligente Katze zur Betreuung und Beaufsichtigung der Kinder und nennt sie Miko. Niemand ahnt, wozu die Herstellerfirma die Katzen missbraucht.

    Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven und auf mehreren Zeitebenen erzählt, denen ich gut folgen konnte, auch dank datierter Kapitelüberschriften. Hintergründe zur IT und zum Stand der Technik Ende der 20er Jahre unseres Jahrhunderts und wie es zur Entstehung der intelligenten Katzen kam, werden glaubwürdig und auch unterhaltsam geschildert, ebenso Frankfurt, wie es Ende unseres Jahrzehnts aussehen könnte, und auch die überraschende wirtschaftliche Situation Asiens und die Folgen spielen eine Rolle.
    Die erste Hälfte des Buchs schildert neben der Entwicklung von Mikos Fähigkeiten und Aktivitäten die Machenschaften eines intriganten, nach Macht strebenden Mitarbeiters der Herstellerfirma und seine Pläne mit den manipulierten Katzen. In der zweiten Hälfte entwickelt sich rasante Action und es wird sehr spannend bis zum Schluss.

    Genau so spannend wie die Handlung ist der Weg Mikos von purer Intelligenz zur sozialen Kompetenz und dem Verständnis menschlicher Gefühle und der dann vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Menschen und auch die Frage, wie Menschen mit derartigen neuen Wesen, wie die intelligenten Katzen sind, umgehen sollen.

    Augenzwinkernder Humor, auch bei manchen Namen beispielsweise oder bei der Figurenzeichnung eines ganz bestimmten Protagonisten nach offensichtlich realem Vorbild, kennzeichnet Dieter Aurass' lebendigen, detailreichen Schreibstil, der flüssig zu lesen ist. Es bleiben am Schluss der Geschichte keine technischen oder inhaltlichen Fragen offen, alles findet ein rundes Ende.
    SitterCats 2.0 hat mich gut unterhalten und ich kann das Buch sowohl Katzenliebhabern als auch Krimilesern empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „SitterCats 2.0“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating