Social-Pop-Media (PDF)
Zur Mediatisierung von Popmusik und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien
Der Mediatisierungsschub der Digitalisierung hat die Produktion, Distribution und mediale Inszenierung von Popmusik grundlegend verändert. Zudem haben soziale Medien und Streaming gänzlich neue digitale Musikpraktiken hervorgebracht. Mario Anastasiadis...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 69.99 €
eBook (pdf) -21%
54.99 €
27 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social-Pop-Media (PDF)“
Der Mediatisierungsschub der Digitalisierung hat die Produktion, Distribution und mediale Inszenierung von Popmusik grundlegend verändert. Zudem haben soziale Medien und Streaming gänzlich neue digitale Musikpraktiken hervorgebracht. Mario Anastasiadis analysiert die reflexiven Zusammenhänge zwischen musikrelevanten Social Media, den Wandelprozessen der Musikindustrie, den Praktiken von Fans und Followern und vertieft somit das Wissen über die Mediatisierung von Kulturproduktion und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien.
Der Inhalt
- Mediatisierung und Medienkultur
- Musikrelevante Social Media
- Digitaler Strukturwandel der Musikindustrie
- Digitale Musikpraxis und soziale Medien
- Grounded Theory
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft, Kulturwissenschaft, Musikwissenschaft, Soziologie
- Praktiker aus Digital-, Musik- oder Kreativwirtschaft sowie Marketing/PR
Der Autor
Dr. Mario Anastasiadis ist Geschäftsführer und wissenschaftlicher Koordinator im Forschungsverbund NRW Digitale Gesellschaft und Mitarbeiter am Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.
Autoren-Porträt von Mario Anastasiadis
Dr. Mario Anastasiadis ist Geschäftsführer und wissenschaftlicher Koordinator im Forschungsverbund NRW Digitale Gesellschaft und Mitarbeiter am Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mario Anastasiadis
- 2019, 1. Aufl. 2019, 309 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 365827882X
- ISBN-13: 9783658278823
- Erscheinungsdatum: 03.10.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.93 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Social-Pop-Media"
0 Gebrauchte Artikel zu „Social-Pop-Media“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social-Pop-Media".
Kommentar verfassen