GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Sommerglück in der Villa Sehnsucht (ePub)

Ein Rügen-Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
»Mila Summers schreibt mit einer Leichtigkeit, die verzaubert!«
Katharina Herzog
Lotte kommt das Angebot ihrer Großmutter, sie in ihrem Hotel in Binz auf Rügen zu vertreten, gerade recht. Und so tritt die Hamburger Grafikerin ohne jede Erfahrung als...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151095368

Später 9.99 €
Einführungspreis bis 30.04.2024*
eBook (ePub) -50% 4.99
Download bestellen
Verschenken

*Einführungspreis des Verlages

 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sommerglück in der Villa Sehnsucht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Nisowa, 15.04.2024

    Als eBook bewertet

    In " Sommerglück in der Villa Sehnsucht " kommt der Hilferuf ihrer Großmutter für Lotte zu seiner rechten Zeit, denn Lotte braucht dringend Abstand zu Hamburg und freut sich regelrecht darauf, in das im Bäderarchitektur gestalteten Hotel flüchten zu können.
    Das Lotte dort jedoch keinen Urlaub verbringen kann, sondern im Gegensatz stellvertretend die Leitung das alteingesessenen Hotel führen soll, lässt bei Lotte doch etwas Muffesausen aufkommen, da Lotte alles andere als gut durchorganisiert ist.
    Dies zeigt auch ihre erste Begegnung mit Felix, die nicht unglücklicher verlaufen hätte können. Und ausgerechnet Felix soll Lotte in seiner Funktion als Hausmeister bei Bedarf zur Seite stehen.
    Dann gibt es auch noch Lottes Großtante Agnes,
    die Schwester ihrer Großmutter Else, nebst deren Samtpfote Miss Moneypenny, die im Hotel ihr Unwesen treiben soll Lotte somit auf Trab halten.
    Wird Lotte das Hotel im Sinne ihrer Großmutter managen können und mit allen kleinen sowie großen Katastrophen zurechtkommen? Und was ist da zwischen Lotte und Felix, werden beide ihren ersten Eindruck verbessern können? Aber vorallem, was steckt hinter Else und deren geheimnisvollen sowie plötzlichen Aufbruch, weswegen Lotte erst nach Rügen kommen musste?
    Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Lotte, Felix und den beiden Schwestern mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
    Da ich erfahren wollte, ob es Lotte gelungen war, das Traditionshotel erfolgreich zu führen sowie was aus Lotte und Felix wurde und ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    peedee, 24.04.2024

    Als eBook bewertet

    Sich der Vergangenheit stellen

    Villa Sehnsucht, Band 1: Ein Anruf der Grossmutter bringt Lottes Alltag ganz durcheinander: sie soll die Oma in ihrem Hotel in Binz auf Rügen vertreten, und zwar ab sofort! Lotte ist jedoch Grafikerin und lebt in Hamburg. Wie soll sie ohne jegliche Hotellerieerfahrung diese Aufgabe meistern? Lotte hat Unterstützung, unter anderem vom gutaussehenden Hausmeister Felix. Der scheint jedoch ein Geheimnis zu haben – ebenso wie ihre Oma, die als offiziellen Grund für ihre Auszeit eine „Kur“ angibt…

    Erster Eindruck: Ein Cover, das gleich Ferienstimmung verbreitet – gefällt mir sehr gut.

    Lotte ist ein wenig schusselig, verpeilt, und neigt zu Tagträumen. Ihr Ex-Freund hat ihr diese Schwächen immer vorgehalten, was ihr Selbstvertrauen in den Keller fallen liess. Nun denn, ihr Ex-Freund ist jetzt Geschichte und sie versucht, wieder positiv in die Zukunft zu schauen. Der Anruf ihrer geliebten Oma, dass sie kurzum ihre Hilfe benötigt, alarmiert Lotte. Geht es ihrer bald neunzigjährigen Oma nicht gut? Sie ist doch rüstiger als manche Fünfzigjährige. Es nützt nichts, sie muss nach Rügen. Oma sagt, sie muss zur Kur. Wieso, weshalb? Das erfährt sie hingegen nicht, denn Oma ist kurzum schon weg. Und Lotte alleine mit dem Hotel! Und mit den Feriengästen, den Angestellten, und ihrer Grosstante Agnes, die unter Demenz leidet und die meiste Zeit in ganz anderen Dimensionen lebt. Zum Glück ist aber da Felix, der Hausmeister: ein patenter Mann, der häufig ein Lächeln auf den Lippen hat oder ein Lied vor sich hinsummt – was Lotte zu Beginn ärgert. Wie kann der Mann nur so fröhlich sein? Aber er scheint ein Geheimnis zu haben. Ich möchte hier nicht spoilern, darum verrate ich gar nichts darüber.

    Zuerst schien es ein luftig-leichter Küstenroman mit Ferienstimmung zu werden, aber dann war da doch deutlich mehr, denn es werden auch ernste Themen angesprochen, wie Verlust oder Demenz. Lotte, Felix und auch die Oma müssen sich ihrer Vergangenheit stellen, um in die Zukunft gehen zu können. Die Oma war übrigens meine Lieblingsfigur, und es hat mich so gefreut, dass… upps, jetzt hätte ich bald zu viel verraten *grins*. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen und mir hat die lesetechnische Auszeit auf Rügen sehr gefallen. Ich freue mich auf die Fortsetzung – 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Märchens Bücherwelt, 23.04.2024

    Als Buch bewertet

    Auf nach Rügen, in die Villa Sehnsucht, denn die etwas chaotische und unorganisierte Lotte muss ihre Oma Else im Hotel in Binz vertreten. Nach einer gescheiterten Beziehung, der Frage nach einem vernünftigen Job, aber ohne Erfahrung im Hotelwesen macht sie sich bangen Herzens auf, ohne zu ahnen, was alles auf sie zukommt. Während Oma angeblich in die Kur fährt, erhält Lotte einiges an Unterstützung des Hotelteams, obwohl der Start und die erste Begegnung mit dem Hausmeister Felix etwas holprig verlief.

    Ein typischer Sommerroman, der so viel Freude und Leichtigkeit vermittelt, auch wenn Lotte so einiges im Hotel durchzustehen hat. So manches Mal hab ich mich gefragt, wie ich reagiert hätte, wenn Gäste sich beschweren, die Technik versagt oder der Strom ausfällt. Nebenbei muss sie sich auch noch um die demente Großtante Agnes und deren eigenwillige Katze Miss Moneypenny kümmern, was ihr wirklich alles abverlangt, gerade wenn diese in der Vergangenheit hängt, für einiges an Verwirrung und Stress sorgt und ständig verschwunden ist.

    Auch innerhalb des Küchenteams gibt es eine Neuerung, die zu eskalieren droht, doch mit viel Geschick und einigen Überraschungen erlebt man so einiges, was einen als Leser schmunzeln lässt. Und auch die lockere Art von Felix und seine ansteckende, fröhliche Art mit dem charmanten Grinsen lässt Herzen schmelzen, besonders das von Lotte.

    Auch wenn die Handlung etwas absehbar ist, so haben mir die Charaktere und die Abläufe dennoch gut gefallen. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es ist heiter, hat aber auch so einige emotionale Momente, die toll ins Geschehen passen.

    Wer eine fröhliche, mitreißende Sommerlektüre sucht, mit Humor, Zusammenhalt und Mut, der ist hier genau richtig. Und was mir besonders gut gefallen hat, man muss nicht perfekt sein, um Dinge anzugehen oder Lösungen zu finden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Sommerglück in der Villa Sehnsucht“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating