Stiefkind (ePub)

Psychothriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Psychothrill an der atemberaubenden Küste Cornwalls - der neue Roman von Bestseller-Autor S.K. Tremayne ("Eisige Schwestern")
Rachel hat es endlich gut getroffen. Nach langen Single-Jahren hat sie den Anwalt David Kerthen kennengelernt und zieht mit ihm in...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 75164467

eBook (ePub) 9.99
Download bestellen
Verschenken

DeutschlandCard 4 DeutschlandCard Punkte sammeln

 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Stiefkind"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    47 von 81 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Patricia E., 08.01.2017

    Als Buch bewertet

    Spannende Lektüre! Nimmt am Ende eine ganz andere Wendung als der Titel oder die Kurzzusammenfassung erwarten lässt. Richtig guter Psychothriller!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    49 von 88 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bärbel K., 08.12.2016

    Als eBook bewertet

    Rachel Daly, in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, heiratet einen steinreichen begüterten Witwer (David). Sie zieht zu ihm und seinen achtjährigen Sohn nach Carnhallow House auf den alteingesessenen etwas maroden Landsitz, der sich bereits seit Jahrhunderten in Familienbesitz befindet. Doch nicht nur die Familiengeschichte auf Carnhallow hat ihre Geheimnisse, Davids Sohn Jamie scheint in die Zukunft sehen zu können und sagt Rachel den Tod an Weihnachten voraus.
    Geschickt wird dem Leser dabei die unwirtliche Landschaft mit den Felsen, Klippen, ausgedienten Minen beschrieben, was zum Aufbau einer spannenden, geheimnisvollen Atmosphäre beim Lesen führt. Diese wird noch immer gesteigert durch die unterschwelligen Andeutungen auf weitere Geheimnisse um Rachel und David. Was mir nicht so gefallen hat, ist die ständige Wiederholung der Beschreibung der stillgelegten Minen und der schroffen Küstenlandschaft. Manchmal ist da weniger mehr. Toll fand ich dagegen dass bei einen neuen Kapitel immer vermerkt war, wie viele Tage noch bis Weihnachten sind. Denn da sollte ja laut Jamie Rachel sterben und ich war schon aufgeregt, wann denn nun endlich Weihnachten ist und das Orakel des Jungen zum tragen kommt.
    Letztendlich ist es dem Autor gut gelungen die Spannung während des Lesens zu halten und wenn ich ehrlich bin – mich zu verwirren. So war ich auch völlig überrascht, welche Wendung dieser Thriller am Ende genommen hat. Ich kann dieses Buch allen Thriller-Liebhabern empfehlen. Von mir gibt’s 4 Lesesterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    AnjaIris, 22.12.2016 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Cover: Schon das Cover spiegelt die düstere Atmosphäre im Buch wider.

    Klappentext: Psychothrill an der atemberaubenden Küste Cornwalls - der neue Roman des Bestsellerautors von Eisige Schwestern!
    Rachel hat es endlich gut getroffen. Nach langen Single-Jahren hat sie den Anwalt David Kerthen kennengelernt und zieht mit ihm in sein Herrenhaus auf den Klippen von Cornwall. Mit den besten Absichten, auch für Davids Sohn aus erster Ehe, den 9-jährigen Jamie, eine gute Mutter zu sein. Denn Davids erste Frau kam auf tragische Weise in einer der überfluteten Zinngruben an Cornwalls Küste ums Leben.
    Doch Jamie verändert sich, scheint von düsteren Visionen geplagt - und platzt schließlich mit einem Satz heraus, den Rachel nicht mehr vergessen kann: „ An Weihnachten wirst du sterben ... und meine Mummy kommt zurück."

    Ich habe schon das Vorgängerbuch "Eisige Schwestern" voller Spannung verschlungen. Und auch "Stiefkind" hat meine Erwartungen noch übertroffen.
    Der Author versteht es meisterlich , die Spannung langsam aufzubauen,kontinuierlich zu steigern, und dann im Finale mit einer vollkommen unerwarteten Aufklärung zu überraschen. So kann man von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebern und rätseln, was wirklich passiert ist. Ich möchte nichts über den Inhalt verraten, um die Spannung nicht zu verderben.
    Aber ich kann das Buch jedem Thriller - Fan sehr empfehlen. Ich konnte es jedenfalls nicht aus der Hand legen. Ein rundum gelungener Psych - Thriller, der einen in seinen Bann zieht, und nicht mehr losläßt. Ich freue mich schon auf das nächste Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia K., 26.12.2016 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Ungeahnte Wendung lässt mich sprachlos zurück

    Der Psychothriller Stiefkind von S. K. Tremayne hat mich seit seiner Vorstellung nicht mehr los gelassen und deswegen musste ich ihn nun unbedingt lesen. Das Cover hatte mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, wenn ich jetzt auch sagen muss, ein Junge in den Klippen vor den Minen und schäumendem Wasser hätte es besser getroffen. Auch der Klappentext hatte mich sehr neugierig gemacht, vor allem, was es mit der Vorhersage bezüglich Rachels Tod an Weihnachten auf sich hat... Die Geschichte fängt eigentlich ganz harmlos an. Die 30-jährige Rachel lernt den 10 Jahre älteren David Kerthen kennen, verliebt sich sofort in ihn und seinen 9-jährigen Sohn Jamie, die beiden heiraten sehr schnell und sie zieht in deren sehr abseits gelegenes Herrenhaus Carnhallow in Cornwall. Aber die erste Freude hält nicht lange an. David arbeitet sehr viel und ist nur am Wochenende zu Hause, Rachel fühlt sich unwohl in dem stillen und riesigen Haus, das ansonsten nur noch von der Haushälterin Cassie sowie ihrer Schwiegermutter Juliet bewohnt wird. Jamie verhält sich zusehend seltsamer, spricht von Dingen aus der nahen Zukunft, die ihm angeblich von seiner verstorbenen Mutter eingegeben werden, und auch Rachel traut immer weniger ihrem eigenen Verstand, was sich noch mehr verschlechtert, als sie eine lang ersehnte Schwangerschaft feststellt. In ihrer Langeweile und Unsicherheit heraus beginnt sie, in der Vergangenheit zu forschen, es kommen Wahrheiten über den tatsächlichen Todeshergang von Nina Kerthen heraus, die sich am Ende doch nochmal drehen. Mich hat das Buch sehr in seinen Bann gezogen. Den Schreibstil des Autors empfand ich als sehr angenehm und flüssig zu lesen, konnte mir die Szenen gut bildlich ausmalen, für mich war die Geschichte durchwegs kurzweilig und spannend geschrieben, zunehmend kam Verwirrung hinzu und schließlich eine Wendung, die der Leser nie erwartet hätte. Die Kapitel zählen die Tage bis Weihnachten herunter, was ich eine gute Idee fand, und diese werden abwechselnd von Rachel, David und Jamie erzählt. Die Kerthens sind eine Familie mit 1000-jähriger Geschichte, auch diese Hintergründe zu erfahren und allgemein den Spielort der Morvellan Mine bzw. der Kupferminen aus früheren Zeiten, unter welchen Umständen seit viertausend Jahren Zinn abgebaut wurde, fand ich sehr interessant. Eine Geschichte, die mich sprachlos und beeindruckt zurück lässt und die ich nur weiter empfehlen kann!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Stiefkind“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating