Jetzt zugreifen - Bücher ab 0.99 €

Stirb im November! (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Der Mord an einer Unbekannten, das Video einer gefolterten Frau und jede Menge rätselhafte Botschaften halten Kripobeamtin Maren Koissen ganz schön in Atem. Im Bonner Studentenviertel begibt sie sich auf Spurensuche. Dabei versinkt sie widerwillig in immer...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152018909

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Stirb im November!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Jeanette Lube, 13.12.2023

    Dieses Buch erschien 2023 im telegonos Verlag.
    „Düstere Abgründe“
    Kripobeamtin Maren Koissen wird von einem Mord an einer Unbekannten, einem Video einer gefolterten Frau und jeder Menge Botschaften in Atem gehalten. Sie begibt sich im Bonner Studentenviertel auf Spurensuche. Durch die düsteren Geheimnisse und schockierenden Enthüllungen gerät die taffe Protagonistin in einer Spirale aus Mord, Gewalt und Lügen. Und je mehr sie dagegen ankämpft, desto tiefer wird sie in ein Netz aus Täuschungen und Intrigen hineingezogen. Sie verliert dabei den Glauben an die Wahrheit, die Gerechtigkeit und schließlich auch an die Liebe.
    Das Cover ist ja schon ziemlich vielsagend. Der Titel verheißt nichts Gutes. Und genauso geht es auch gleich los in diesem Thriller. Ich mag den Schreibstil der Autorin Maria Zaffarana. Die Handlung ist sehr düster. Marens Leben ist etwas durcheinander geraten und hat ziemliche Probleme. Und genau das macht sie so sympathisch, denn man merkt, dass sie nicht nur in ihrer Arbeit aufgeht, auch ihr Privatleben macht ihr zu schaffen, sie ist ein Mensch wie du und ich. Nicht immer kann man aus seiner Haut! Maren Koissen ist eine besondere Ermittlerin, etwas außergewöhnlich, aber ich mag sie. Auch Ben, ihr Kollege, ist mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen. Sie sind ziemlich gegensätzlich und doch bilden sie ein tolles Team. Ich habe dieses Buch echt verschlungen, denn die Handlung ist aufregend, fesselnd, packend und spannend. Teilweise hatte ich Herzklopfen bis zum Hals und wusste nicht, ob die Wahrnehmung Marens nicht etwas gestört ist. Aber mehr verrate ich nicht. Lest einfach selbst! Ich hatte Gänsehautmomente voller Nervenkitzel und würde mich sehr freuen, mehr von Marens Arbeit und Privatleben zu erfahren. Die Autorin hat mich pausenlos auf falsche Fährten gelockt und ich hatte bis zum Ende nicht wirklich eine Ahnung, was hier gespielt wird. Besser geht es kaum! Ich hatte tolle Lesemomente und war am Ende dann schon geschafft. Mich hat die Autorin Maria Zaffarana mit diesem Buch begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Ein Lesehighlight, das ich gern weiterempfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Verena B., 14.12.2023

    Vertrauen und Misstrauen

    Darum geht es:

    Kripobeamtin Maren Koissen geht einem schwierigen Fall in Bonn nach. Ein unbekanntes Mordopfer und ein grausames Video einer gefolterten Frau machen ihr zu schaffen. Je tiefer sie gräbt, desto erschütternder wird es, …besonders für Maren.
    Dazu kommen auch noch private Probleme, an denen sie schwer zu knabbern hat. Wem kann sie glauben? Wem vertrauen?

    Meine Meinung:

    Maria Zaffarana hat einen sehr packenden Schreibstil, der mich schnell an die Seiten gefesselt hat. So hat es auch nicht lange gedauert, bis ich das Buch verschlungen habe.

    Die Story ist spannend und bietet einigen Raum für eigene Spekulationen, die aber in meinem Fall nach hinten los gingen, denn die Autorin hat mich immer wieder auf die falsche Fährte gelockt. Ich habe das Ende so jedenfalls nicht kommen sehen

    Zur Spannung passte auch die angehauchte düstere Atmosphäre, die dem ganzen noch das i – Tüpfelchen aufgesetzt hat. Da kann der eigene Herzschlag schon mal beschleunigen.
    Beides, Spannung und Atmosphäre, zog sich angenehm kontinuierlich durch die Geschichte und ich konnte auch die ganze Zeit miträtseln.

    Neben den Ermittlungen erfährt man noch einiges über Marens Privatleben. Für meinen ganz persönlichen Geschmack war es mir zu viel Liebesdrama in einem Thriller, aber auch das machte dennoch Sinn in dieser Geschichte. Warum das so ist, verrate ich euch natürlich nicht.

    Maren…sie hat es mir nicht leicht gemacht und ich muss gestehen, dass ich mit ihr so gar nicht warm geworden bin. Da es aber ein rein subjektives Empfinden ist, fließt das nicht mit in meine Bewertung ein. Für mich war sie zu motzig, zu mies gelaunt und niemand konnte es ihr recht machen. Wenn sie dann noch innerlich „jammert“, dass es niemand mit ihr aushält…ehrlich? Ich dachte da nur, dass das ja auch kein Wunder ist. Schon allein ihr junger Kollege. Der tat mir richtig leid, so wie sie ihn immer wieder angepampt hat. Aber trotz meiner Meckerei muss ich auch sagen, dass mir ein unsympathischer Charakter mit seinen Ecken immer noch deutlich lieber ist, als ein langweiliger. Zumindest hatte ich bei Maren Punkte, an denen ich mich reiben konnte.

    Besonders interessant und spannend fand ich die Kapitel aus Sicht des Täters. In diese kranken Köpfe zu schauen ist auf schauerliche Art und Weise faszinierend.

    Mein Liebling ist Ben, der von mir bereits erwähnte junge Kollege von Maren. Wie er mit allem umgegangen ist, sich nicht hat unterkriegen lassen, seine akribisch korrekte Arbeit,… das passte einfach zu ihm.

    Fazit:

    Ein spannender Thriller mit bedrückender Atmosphäre. Dazu viel persönliches Drama um die Protagonisten, das aber mit der Story verschmolzen ist. Insgesamt ein gelungener Thriller mit interessanten Charakteren, den ich gerne weiter empfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Alexandra B., 09.12.2023

    Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd.

    Die Charaktere sind hervorragend beschrieben.

    Die Geschichte hat mich sehr gefesselt, so dass ich dieses Buch in kürzester Zeit durchgesuchtet habe.
    Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
    Am Ende wurde alles zu meiner Zufriedenheit aufgeklärt.

    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Stirb im November!“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating