Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz / Organisationskommunikation (PDF)
19 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Strategische Kommunikation ist ein wachsendes Feld innerhalb der Kommunikationsforschung. Strategische Kommunikation bewegt sich in der Praxis jedoch zumeist in einem Spannungsfeld zwischen intendierten, zielgerichteten Kommunikationspraktiken einerseits und nicht-intendierten, emergenten Kommunikationspraktiken andererseits, die dennoch strategische Wirkung entfalten können. Der Band dokumentiert Ergebnisse und Debatten zum Spannungsfeld der strategischen Kommunikation, basierend auf der Jahrestagung 2015 der DGPuK-Fachgruppe PR und Organisationskommunikation an der Universität Greifswald.
Der Inhalt
- Strategische Kommunikation: Begriffskritik und Neubetrachtung
- Strategische Kommunikation und strategisches Management
- Strategische Kommunikation, Emergenz und Komplexität- Strategische Kommunikation in speziellen Organisationskontexten
Die Zielgruppen
Studierende und Lehrende der Kommunikationswissenschaft und Public Relations
Praktikerinnnen und Praktiker in Public Relations, Unternehmenskommunikation, strategischer Kommunikation und Kommunikationsmanagement
Die Herausgeber
Prof. Dr. Stefan Wehmeier ist Inhaber des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationskommunikation am Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.
Prof. Dr. Dennis Schoeneborn ist Professor für Communication, Organization & Corporate Social Responsibility (CSR) an der Copenhagen Business School (Dänemark).
Prof. Dr. Stefan Wehmeier ist Inhaber des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationskommunikation am nstitut für Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.
Prof. Dr. Dennis Schoeneborn ist Professor für Communication, Organization & Corporate Social Responsibility (CSR) an der Copenhagen Business School (Dänemark).
- 2017, 1. Aufl. 2018, 278 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Stefan Wehmeier, Dennis Schoeneborn
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658176342
- ISBN-13: 9783658176341
- Erscheinungsdatum: 20.07.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.79 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz / Organisationskommunikation".
Kommentar verfassen