Vertrauen in journalistische Medien aus Sicht der Rezipienten (PDF)
Zum Einfluss von soziopolitischen und performanzbezogenen Erklärgrößen
Magdalena Obermaier untersucht in ihrer Studie, welche Faktoren das Vertrauen in journalistische Medien erklären. Dazu greift die Autorin insbesondere auf die psychologische, politologische und kommunikationswissenschaftliche (Vertrauens-) Forschung zurück...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 74.99 €
eBook (pdf) -20%
59.99 €
29 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vertrauen in journalistische Medien aus Sicht der Rezipienten (PDF)“
Magdalena Obermaier untersucht in ihrer Studie, welche Faktoren das Vertrauen in journalistische Medien erklären. Dazu greift die Autorin insbesondere auf die psychologische, politologische und kommunikationswissenschaftliche (Vertrauens-) Forschung zurück und systematisiert mögliche Erklärgrößen des Vertrauens in journalistische Medien. Deren relative Bedeutung prüft sie im Rahmen einer für die deutsche Bevölkerung repräsentativen Befragung. Die Befunde zeigen, dass Vertrauen in journalistische Medien und Mediengattungen sowohl durch soziopolitische Merkmale der Rezipienten, als auch durch auf die mediale Performanz bezogene Erklärgrößen, wie Mediennutzung und Bewertungen journalistischer Qualität, bedingt werden kann.
Autoren-Porträt von Magdalena Obermaier
Magdalena Obermaier ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Ludwig-Maximilians-Universität München
Bibliographische Angaben
- Autor: Magdalena Obermaier
- 2020, 1. Aufl. 2020, 375 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658311541
- ISBN-13: 9783658311544
- Erscheinungsdatum: 03.08.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.93 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Vertrauen in journalistische Medien aus Sicht der Rezipienten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vertrauen in journalistische Medien aus Sicht der Rezipienten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vertrauen in journalistische Medien aus Sicht der Rezipienten".
Kommentar verfassen