NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Wähle den Tod (ePub)

Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 93189315

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wähle den Tod"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth S., 20.09.2018

    Als Buch bewertet

    Inhalt:

    Jana Langenfeld hat alle Brücken zu ihrem alten Leben eingerissen. Als liebevolle Gattin und Mutter lebt sie vor den Toren Berlins. Niemand ahnt, dass Jana nicht die ist, die sie vorgibt zu sein. Doch als sie eines Morgens den Familienhund tot im Garten findet, kehrt die Angst zurück, und mit ihr die Erinnerung an ein längst vergangenes Unrecht. Dann verschwinden Janas Kinder, und Jana muss erkennen: Wenn dich die Vergangenheit einholt, wird die Gegenwart zur Hölle auf Erden …

    Meinung:

    Das schwarze Cover mit den weißen Dornenzweigen vor dem Buchtitel, der in Gelb-Orangetönen ins Auge sticht, ist ein wirklicher Eyecatcher, der sofort neugierig auf das Buch macht.
    Schon das erste Kapitel beginnt düster und mit einem geheimnisvollen Cliffhanger. Dann lernen wir Jana kennen, die mit Mann, zwei Kindern und Hund scheinbar ein ganz normales Leben in einem Berliner Vorort führt. Doch der Schein trügt, und schon bald wird der Leser mit Lügen, Geheimnissen und Janas lang verdrängter Vergangenheit konfrontiert. Durch Rückblenden erfahren wir nach und nach mehr aus Janas Kinder- und Jugendzeit in der DDR bzw. der Wendezeit. Die Spannung dieses Psychothrillers ist von Seite eins an da und wird kontinuierlich durch überraschende Wendungen bis zu einem dramatischen Showdown erhöht.
    Der Schreibstil ist flüssig und schnörkellos, die kurzen Kapitel sind angenehm zu lesen und machen neugierig auf das nächste. Die Charaktere der Protagonisten sind real und authentisch dargestellt, die pubertierende Tochter z.B., die völlig naiv einer Internetbekanntschaft vertraut oder der kleine Max, kindlich und noch unbedarft, der fast über sich hinauswächst, als er versucht, sich und seine Schwester aus einer tödlichen Gefahr zu befreien. Die Protagonistin Jana löste hingegen zwiespältige Gefühle in mir aus, einerseits Mitleid, als ihre Kinder verschwinden und sie verzweifelt versucht, sie zu finden, aber auch Unverständnis über ihre, auf Lügen aufgebaute, "Idylle" und ihre Verdrängung und Verleugnung der eigenen Vergangenheit.

    Fazit:

    Dieses Buch hat alles, was für mich einen guten und packenden Psychothriller ausmacht, ich gebe daher 5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für alle, die es raffiniert und spannend mögen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Miss Norge, 01.07.2018

    Als Buch bewertet

    Wow, da hat Jutta Maria Herrmann aber mal wieder einen grandiosen Psycho-Thriller herausgebracht. Ich habe das Buch innerhalb von guten vier Stunden wahrlich inhaliert, um endlich hinter das große Geheimnis der Hauptperson Jana Langenfeld zu kommen. Wenn ich erst einmal in einen Lesestrudel geraten bin, kann mich nichts mehr aufhalten, außer die letzte Seite des Buches und die war viel zu schnell erreicht. Die Autorin hat einen super lässig zu lesenden Schreibstil, ohne Schnörkel und an fast jedem Kapitelende schafft sie es mit einem "widerlich positiven" Cliffhanger, das man einfach umblättern und weiterlesen muss. Die Wendungen sind toll in den Plot eingebracht und haben mich ein ums andere Mal meine Meinung, den Protagonisten gegenüber, umschwenken lassen, um dann einen Satz später alles wieder aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Nachdem klar war, wer nun alles inszeniert hat dachte ich noch, ja wie will Frau Herrmann nun die restlichen Seiten noch so füllen, das man sich nicht langweilt? Ich kann nur bestätigen, es ist ihr geglückt mich mit den Rückblicken in Jana´s Vergangenheit gut zu unterhalten und ganz zum Ende hin steigert sich eine Personensuche ins Unermessliche. Die Zeit verrinnt und es geht im wahrsten Sinne, um Leben und Tod. Großes Kino!
    SO muss ein Psycho-Thriller geschrieben sein. Spuren die den Leser erst in die eine und dann in die andere Richtung lenken und mit einer sich einschleichenden und steigernden Spannung, die mit einem großen Knall endet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Inas Buecherregal, 22.02.2019

    Als Buch bewertet

    Cover und Titel kommen recht düster daher, die hellen Zweige stehen in tollem Kontrast dazu.
    Der Klappentext lässt erahnen, das es viele Verstrickungen gibt, die der Protagonistin alles abverlangen.

    Story:
    Jana ist eine fürsorgliche Mutter und liebevolle Ehefrau, jeden Morgen weckt sie die Kinder, deckt den Frühstückstisch, treibt sie zur Eile an. Auch an diesem Tag. Auch die täglichen Kabbeleien mit ihrer pubertierenden Tochter gehören dazu.
    In all dem morgendlichen Trubel wird Bennie, der Familienhund, kurz in den Garten gelassen. Erst als alle aus dem Haus sind fällt Jana auf dass Bennie immer noch draußen ist. Besorgt ruft sie ihn, doch er taucht nicht auf....

    Charaktere:
    Jana ist liebevoll und fürsorglich, doch eines Tages wird sie von den Ereignissen überrannt. Überfordert mit der Situation greift sie zu einer Notlüge, doch es wird nicht bei dieser einen bleiben.
    Hannes dagegen ist als Landtagsabgeordneter ruhig und besonnen, rational denkend versucht er die Geschicke seiner Familie zu lenken. Doch schon bald muss auch er begreifen, dass nichts ist wie es scheint.

    Schreibstil:
    Von den ersten Seiten an versteht es die Autorin, den Leser an das Buch zu fesseln. Ihre bildhaften und detailreichen Schilderungen machen das gelesene lebendig. Sie schreibt ausführlich, ohne sich jedoch in Nebensächlichkeiten zu verlieren. Mehrere Erzählstränge heizen die Spannung zusätzlich an, ich wollte oft in das Geschehen eingreifen, so versunken war ich in die Geschichte. Die Panik war regelrecht greifbar.
    Ich schwankte oft zwischen Mitgefühl und dem Gedanken, dass Jana selbst schuld sei an ihrer Situation. Das Verwirrspiel vereinnahmt den Leser bis zum Schluss, eine Lüge geht über in die Nächste.

    Fazit:
    Wieder einmal ein tolles Buch der Autorin, die Geschichte ist so spannend erzählt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Dieses sowie ihre anderen Büchern kann ich nur weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wähle den Tod“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating