GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Wilde Minze (ePub)

Roman | Eine berührende Liebesgeschichte - "Ein Lesegenuss!" Charlotte McConaghy
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Ein Roman über Vergeben und Heilen - und eine mitreißende Liebesgeschichte
Als Sara, Barkeeperin im teuren Szenelokal Yerba Buena, Emilie kennenlernt, die für das Restaurant die Blumen arrangiert, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch ihre...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147721278

Printausgabe 22.99 €
eBook (ePub) -17% 18.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wilde Minze"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    hundeliebhaberin, 16.12.2023

    Als Buch bewertet

    "Wilde Minze" erzählt von zwei jungen Frauen, die aus ganz unterschiedlichen Ausgangssituationen kommen, aber jeweils ihr Päckchen zu tragen haben.
    Sara ist mit 17 Jahren aus dem White-Trash-Drogenmilieu der Kleinstadt abgehauen und hat sich mit viel Mühe ein eigenes Leben in Los Angeles aufgebaut. Mittlerweile arbeitet sie als Barkeeperin im angesehenen Szenelokal Yerba Buena. Dort trifft sie auf Emilie, die aus einem wohlhabenden Elternhaus kommt, schon diverse Hauptfächer hatte, aber immer kurz vor Abschluss ihr Hauptfach ändert und seit geraumer Zeit studiert. Nebenbei arbeitet sie bei einer Floristin und ist für die Blumenarrangements im Yerba Buena verantwortlich.
    Sara und Emilie kommen sich näher, wobei sie ihre Vergangenheit in verschiedener Form einholt: Sara muss plötzlich ihren Bruder zu sich holen, als ihr Vater stirbt, und Emilies Schwester kommt aus dem Entzug zu ihr.

    Nina LaCour hat mit Sara und Emilie zwei sehr fesselnde Protagonistinnen geschaffen, deren Entwicklung ich von der ersten Seite an sehr gern verfolgt habe. Obwohl ich Saras Geschichte etwas fesselnder fand, mochte ich auch die Kapitel über Emilie gern. Die Autorin erzählt wechselnd in längeren Kapiteln aus ihren Leben. Dabei gibt es teilweise Zeitsprünge, einige Ausschnitte wirken sehr szenisch und zeitlich nicht eingebettet, andere sind sehr konkret und erklären Geschehnisse in der Gegenwart.
    Die Entwickllung der beiden, die Entfaltung der Gefühle füreinander und die Auseinandersetzung mit Liebe, Verlust, Trauer, Verzeihung und Heilung fand ich in der Umsetzung sehr gelungen.

    Ein Highlight, mit dem ich gar nicht gerechnet habe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anne B., 30.11.2023

    Als Buch bewertet

    Emotional, spannend und tiefgründig

    Ein unglaubliches Buch, das mich von Anfang an mitgerissen hat.
    Allein schon, wenn man sich das Cover anschaut, bekommt man Lust es in die Hand zu nehmen und aufzuschlagen. Wunderschön gestaltet und nachdem ich das Buch fertig gelesen hatte, habe ich auch die Covermotive besser verstanden. Dieses kleine Detail, welches großen Bezug zu dem Leben der beiden Protagonistinnen hat, finde ich sehr gelungen und macht für mich das Cover noch schöner.
    Auch inhaltlich hat es mich umgehauen. Anfangs wusste ich noch nicht genau, wohin es mich führt, aber die Reise war einfach großartig. Es startet mit der Geschichte von Sara und anschließend wird Emilies Leben eschrieben. Dabei konnte man die beiden optimal kennenlernen und ich habe mich kein einziges Mal gelangweilt. Der erste Kontakt zwischen den beiden ist nämlich ungefähr erst nach der Hälfte des Buches. Und von da an sind die Seiten für mich nur so verflogen. Beide haben ihre emotionale Vergangenheit und wollen sich dennoch gegenseitig in Ihr Herz schließen.
    Emotional, spannend und tiefgründig... Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Xana, 14.11.2023

    Als Buch bewertet

    Wilde Minze ist die berührende Geschichte von Sara und Emilie, die beide aus unterschiedlichen Gegenden Kaliforniens stammen und deren Familien unterschiedlicher kaum sein könnten. Dennoch sind ihre Leben durch Tragödien, aber auch durch schiere Anziehungskraft miteinander verbunden.
    Während Sara als Jugendliche von zu Hause abhaut und ihren kleinen Bruder zurücklassen muss, fühlr sich Emilie in ihrer Familie wie ein Außenseiter und hat es schwer, im Leben irgendwo anzukommen.
    Wilde Minze erzählt in einem angenehmen Schreibstil und mit teils rasantem Tempo über Jahre hinweg die Entwicklung der beiden Protagonistinnen als Individuel sowie ihre Entwicklung miteinander. Man lernt als Leser die beiden zu mögen und mit ihnen gemeinsam ihre Vergangenheit aufzuarbeiten.
    Lediglich die Nebencharaktere, die recht oft vorkommen, hätten besser ausgearbeitet werden können.
    Insgesamt ist das Buch lesenswert und berührend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Beatrix R., 13.11.2023

    Als Buch bewertet

    Als Teenager muss Sarah schon einige Schicksalsschläge verkraften.
    Nach dem Tod ihrer Freundin verlässt Sarah die Stadt, lässt ihren Vater und Bruder zurück und baut sich ein neues Leben in LA auf. Sie wird Barkeeperin.

    Emelie weiß nicht so recht was sie mit Ihrem Leben anfangen soll. Das Verhältnis zu Ihrer drogenabhänigen Schwester ist schwierig. Sie versucht sich in verschiedenen Studienfächern und Aushilfjobs.

    Die Leben und Entwicklungen der Beiden werden getrennt erzählt. Die Charaktere von Emelie und Sarah  sind sehr feinfühlig beschrieben,  man spürt ihre Verletzlichkeit, aber auch ihre Kraft.

    Beide schaffen es ihren Weg zu finden und es bleibt bis zum Schluss spannend, ob es ein gemeinsamer Weg sein wird.

    Eine intensive, bewegende Liebesgeschichte mit Niveau, ohne jeglichen Kitsch.
    Von mir eine klare Leseempfehlung, obwohl ich eigentlich kein Fan von Liebesgeschichten bin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sibylle K., 26.12.2023

    Als Buch bewertet

    Wir begleiten Sara und Emilie durch ihre Verluste, Ängste und der der ersten Liebe. Dies war ein Buch, das mich wahrhaftig angesprochen hat.
    Das Cover wurde aus dem englischen übernommen, was mir auch sehr gefällt und wie ich finde zum Inhalt passt
    Die Story handelt von glücklichen, aber auch traurigen Momente. Die Geschichten von Sara und Emilie laufen parallel, bis sie sich eines Tages im Restaurant Yerba Buena in Los Angeles treffen. Die Verbindung zwischen ihnen ist unmittelbar, aber vorher muss jede von ihnen seinen Geistern individuell stellen, um sich zu engagieren.
    Durch Höhen und Tiefen, Freuden und Sorgen, durch schwierige und harte Seiten begleiten wir Sara und Emilie. Es war sehr bewegend, ergreifend und voller Hoffnung.
    Die Geschichte wird mich noch einige Zeit begleiten.
    Eine unglaublich schöne Geschichte, das zum Nachdenken anregt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wilde Minze“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating