5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Wo mein Herz zu Hause ist (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Kann die Liebe alle Grenzen überwinden?
1890, Virginia: Um seinem fiebernden Baby zu helfen, folgt Ella dem jungen Löwenbändiger Charlie heimlich mit auf das Zirkusgelände. Während sich Ella liebevoll um das mutterlose Kind kümmert, beginnen die Herzen der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 93058926

eBook (ePub) 2.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wo mein Herz zu Hause ist"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tigerbaer, 26.10.2019

    Als Buch bewertet

    "Was du da hörst, ..., das ist der Klang von tausend Gesichtern und tausend Ländern und tausend Geschichten, die nie jemand erzählen wird. Es ist der Ort, an dem aus bunten Farben und aus Staunen die beste Show der Welt entsteht. ... Das ist der Zirkus." (Seite 351)

    Durch eine Leserunde habe ich dieses Jahr die Autorin Joanne Bischof entdeckt und gleich das erste Buch "Mein Herz hört deine Worte" hat mich dermaßen begeistert, dass ich sofort wusste ich muss noch mehr von der Autorin lesen.

    Das vorliegende Buch "Wo mein Herz zuhause ist" hat mir der Brunnen-Verlag netterweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

    Die Geschichte entführt ins Jahr 1890 nach Virginia. Ella ist eine junge Frau und arbeitet im Krankenhaus. Hier ist sie für alle möglichen Hilfstätigkeiten zuständig, würde aber viel lieber als Krankenschwester arbeiten. Doch sie kann nur eine abgebrochene Ausbildung vorweisen und diese akzeptiert der strenge Klinikdirektor nicht. Mit einem geringen Einkommen und viel Mühe hält sich Ella über Wasser.

    Eines Tages gastiert ein Zirkus in der Stadt und der Löwenbändiger Charlie Löwenherz sucht mit einem fiebernden Baby im Arm verzweifelt nach Hilfe in der Klinik. Ella kümmert sich liebevoll um das kranke Kind und selbst nachdem der Doktor das "Zigeunergesindel" aus seiner Klinik wirft steht die junge Frau Charlie helfend zur Seite.

    Mit dem Zirkus betritt die junge Frau eine Welt mit eigenen Regeln und Gegensätzen und auch wenn die Stimme der Vernunft Charlie und Ella zuruft, dass sie aus zu verschiedenen Welten stammen, zieht jede Begegnung die Beiden näher zueinander hin.

    Was für eine wunderbare Geschichte!!

    Ich liebe den Schreibstil der Autorin, der mich mit der ersten Zeile an der Hand nimmt und in den Bann der Geschichte zieht.

    Das Setting im Zirkus lässt mein - sowieso zirkusverrücktes - Herz höher schlagen und schafft eine düster-romantische Atmosphäre durchzogen von Schwermut, einem glitzernden und aufregendem Funkeln und der Ahnung von Gefahr. Jeder ist sich selbst der Nächste, auf den eigenen Vorteil bedacht und doch finden sich hier - allen voran in der Gestalt von Charlie Löwenherz - auch selbstlose Menschen, die ohne Berechnung lieben, hoffen, lachen und für andere einstehen.

    Die beiden Protagonisten Charlie und Ella haben sich sofort einen Platz in meinem Herzen erobert. Die Beiden habe ihr jeweiliges Päckchen zu tragen und die Autorin gestaltet beide Figuren mit ihren Ängsten, Zweifeln, Sorgen und Sehnsüchten facettenreich und glaubhaft.

    Die romantisch-emotionale Entwicklung zwischen Ella und Charlie hat mich vollkommen verzaubert, ist mir direkt ins Herz gedrungen, hat mich verstohlen Tränen wegwischen, mir das Herz schmerzhaft und sehnsuchtsvoll pochen lassen.

    Eine solch wunderbare romantische und zugleich tiefsinnige Liebesgeschichte habe ich schon lange nicht mehr lesen dürfen.

    Ich kann "nur" 5 Bewertungssterne vergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaudia K., 22.07.2017

    Als Buch bewertet

    1890 Virginia
    Charlie Löwenherz, ein Dompteur der im gastierenden Zirkus arbeitet, bringt seine Nichte Holland in die Privatklinik von Dr. Penske, weil sie an einer fiebrigen Erkrankung leidet, die das junge Mädchen schon seit einiger Zeit sehr stark belastet. So erhofft er sich dort Hilfe für das kleine Kind. Ella, eine Pflegekraft nimmt sich des Mädchens an. Als aber Charlie nicht bezahlen kann und Dr. Penske ihn daraufhin bittet seine Klinik zu verlassen wird Ella von ihren Erinnerungen an den eigenen verstorbenen Sohn übermannt und folgt ihm in den Zirkus.
    Aus Mitgefühl hilft sie ihm die kleine Holland wieder gesund zu pflegen. Dabei lernt sie das Zirkusleben besser kennen und die beiden Menschen kommen sich in dieser Zeit näher.
    Ein Geheimnis aus Charlies Leben steht unvermittelt und derart schwerwiegend zwischen ihm und Ella, dass ihre junge Beziehung sogar droht daran zerstört zu werden.
    Joanne Bischof hat mich schon mit ihren anderen Romanen zutiefst berührt.
    Eine ihrer Stärken ist es, markante und vielschichtige Personen zu schaffen, die eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf den Leser ausüben.

    Ella ist eine junge Frau, die durch ein furchtbares Erlebnis innerlich zerrissen wurde und darüber zerbrochen von Gott entfernt lebt. Ihre Liebe zu Mitmenschen und ihre aufoperungsbereite Herzlichkeit sind ihre stärksten Charakterzüge.
    Charlie, der geheimnisvolle Kämpfer, innerlich gedemütigt und verletzt, ist von Gott felsenfest überzeugt, schenkt den Menschen Halt und vermittelt ihnen das Gefühl, dass das Leben trotz aller Schwierigkeiten wertvoll und lebenswert ist.
    Beide Protagonisten müssen ihre Vergangenheit bezwingen um menschlich wieder vollauf glücklich zu sein.
    Dieser Weg dahin, der von uns allen oft auf ähnliche Weise gegangen werden muss, wird von der Autorin einer sehr emotionalen, tiefgründigen und von Herzen nachvollziehbaren Weise beschrieben. Ihr gelang ein literarisches Meisterwerk, das zutiefst berührt, für seine Leser Hoffnung versprüht und die Vergebung als gangbare Möglichkeit aufzeigt, um neu beginnen zu können. Die Autorin führt den Lesern auf eindrucksvolle Weise vor Augen, dass man nach entsprechenden Lebenserfahrungen nur dadurch innerlich frei und geheilt werden kann um schließlich in einer glücklichen Zukunft neu aufzuleben.
    Die eindrucksvollen Beschreibungen zum Leben im Zirkus sind sehr anschaulich, lebendig und bunt, so dass sich bei der Lektüre der Eindruck einer Parallelwelt ergibt, deren interessantes Gefüge mir in dieser Form bislang völlig unbekannt war.
    Das Buch hinterlässt in mir eine sehr schöne und nachhaltige Erinnerung, wie ein "Zauber der andern Art". Der Roman "Wo mein Herz zu Hause ist" ist tiefgründig und sehr emotional. Ein Werk, dessen Wirkung man sich nur schwer entziehen kann. Ich kann diesen ausgezeichnet ausgearbeiteten Roman jedem ans Herz legen. Es lohnt sich, diesen zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wo mein Herz zu Hause ist“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating