Jetzt zugreifen - Bücher ab 0.99 €

Heidi (1965) (DVD)

86 Min.. .
Merken
Merken
 
 

Nach dem Tode ihrer Mutter wird die fünfjährige Waise Heidi von ihrer Tante zu ihrem mürrischen Großvater Alp Öhi gebracht, der in den wildromantischen Schweizer Bergen ein Einsiedlerdasein führt. Durch die natürliche Fröhlichkeit Heidis kommt schnell...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 921374

DVD 9.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 4 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Heidi (1965)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    12 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beate C., 21.05.2012

    Das ist ein sehr guter Kinderfilm!!! Ich habe in meiner Kindheit diese Verfilmung bestimmt 45 mal gesehen, und bekam nie genug davon!! Für mich aus Kindersicht ist es Action genug! Es muss nicht immer knallhart sein. Nebst Pippi Langstrumpf, Michel von Lönneberg finde ich diese Verfilmung perfekt! Ihre Freundschaft zu Klara und wie Heidi trotz Heimweh ihr behilflich ist um wieder laufen zu lernen. Ein Film mit positivem Inhalt was man heute noch selten hat!Mit der schweizer Aussprache finde ich ihn noch interressanter. Ich habe diesen Film jetzt meiner Enkeltocher gekauft

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra S., 21.10.2011

    Dieser Heidifilm ist absolut sehenswert. Meine 6-jährige Tochter liebt diese Verfilmung. Gerade weil er nicht auf "Action" baut und nicht den "Kinderfilmen" der heutigen Zeit gleicht!! Er sticht aus der Masse wie die meisten Kinderverfilmungen (Pippi Langstrumpf, Karlson etc.) von Früher. Vielen (nicht allen!) "Kinderfilmen" der heutigen Zeit fehlt es an echter Empathie, intelligenten Dialogen und sozialer Kompetenz-Vermittlung. Stattdessen wird auf Action u. Special Effects Wert gelegt, werden meist oberflächliche u. platte od. völlig übertriebene Erzählabläufe/Figuren dargestellt und je fieser, egoistischer und hinterhältiger die Figuren agieren desto besser. Letzteres wird in Filmen teils sogar positiv dargestellt - ja sogar als erstrebenswert und besonders clever. Wenn man sich die Gesellschaft von heute so anschaut, ist diese negative Entwicklung leider nicht verwunderlich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    8 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Astrid C., 28.05.2008

    Gut gemachter "Heimatfilm", der nah an der Originalgeschichte der Johanna Spyri dranbleibt.
    Für Kinder wird dieser Film aber eher nicht sehenswert sein, weil zu wenig "ACTION" vorhanden ist und sie ausserdem den extremen Schweizer Dialekt schwer verstehen werden.
    Meine Großeltern und Eltern lieben diesen Film, weil er sie an die "gute, alte Zeit" erinnert, als Kinder noch keine Ansprüche gestellt haben und trotzdem das Wort Langeweile nicht kannten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Britta E., 07.05.2009

    Dieser Film ist die beste Verfilmung von Heidi. Der hat mich so zu Tränen gerührt.
    Für Heidi Fans ein Muss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stephanie, 28.12.2009

    Das ist ein sehr geeigneter Kinderfilm!!! Ich habe in meiner Kindheit diese Verfilmung bestimmt 57 mal gesehen, und es wurde nie langweilig!! Für mich aus Kindersicht war es Action genug! Ich wollte auch nie eine andere Version sehen!
    Diese Verfilmung ist in meinen Augen perfekt! Mit der schweizer Aussprache hatte ich als norddeutsches Kind nie Probleme, im Gegenteil, ich fand sie sehr interessant!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Heidi (1965)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating