GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit (Hörbuch (Download))

 
 
Merken
Merken
 
 
1898 erwacht Joe Tournier ohne jegliche Erinnerungen am Bahnhof Gare du Roi in Londres. Die Welt steht Kopf: England ist Französisch, und Joe wird in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Nur wenig später, als er wieder in Freiheit ist, trifft eine...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144772059

Hörbuch (Download) 17.49
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    readingmimi, 22.09.2022

    Als eBook bewertet

    Verwirrend

    London 1898: Joe Tournier wacht ohne jegliche Erinnerung am Bahnhof in London auf. Doch dieser heißt plötzlich Gare du Roi und auch sonst scheint alles auf Französisch zu sein. Joe wird in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, in der bei ihm eine Epilespie diagnostiziert wird. Kurz darauf erscheint ein Mann in der Klinik und behauptet, dass Joe sein Leibeigener sei. Er kann sich weder an den Mann noch an seine Ehefrau Alice, die ihn begleitet, erinnern. Nach seiner Entlassung erhält Joe eine Postkarte mit einem Leuchtturm drauf. Diese Karte soll angeblich 90 Jahre lang zu ihm unterwegs gewesen sein und der Text darauf sagt: "Liebster Joe, komm nach Hause, wenn du dich erinnerst. M." Joe hat keine Ahnung was es damit auf sich hat, macht sich aber auf den Weg diesen Leuchtturm zu finden, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen.

    Die Idee zur Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es hat etwas sehr Geheimnisvolles, was aber auch leider zu viel Verwirrung bei mir gesorgt hat. Die Zeitsprünge und Schauplatzwechsel lassen sich im Hörbuch nicht immer gut nachvollziehen. Eventuell ist dies einfacher, wenn man das Buch liest, statt es zu hören. Ich hatte hier stellenweise Probleme der Handlung zu folgen und nicht den Faden zu verlieren. Hinzu kamen die Zeitreisen, die nicht nur Zeit und Schauplatz geändert haben, sondern auch den Namen der Protagonisten und deren Leben.
    Für mich war auch der Ausgang der Geschichte nicht ganz schlüssig, wobei ich mir hier aber nicht sicher bin, ob ich da wichtige Details `"überhört" habe oder diese nicht ausreichend genug aufgeklärt wurden.
    Fazit: Die Idee der Handlung hat mir wirklich gut gefallen, die Umsetzung - zumindest als Hörbuch - war für mich dann zu verwirrend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Ilona67, 18.11.2022

    Als Hörbuch bewertet

    Man erlebt wie Joe in ein Leben geworfen wird das sich nie wie seins anfühlt und nachdem der die Postkarte erhalten hat versucht diese Fäden zu verfolgen.
    Dadurch kommt er auf nach etlichen Etappen zum Leuchtturm Eilean Mor und rettet dort einen Schiffbrüchigen. Nach dessen Warnung sollte er eigentlich den Leuchtturm verlassen. Dann gerät er in die Fänge von Kite und auf der einen Seite verabscheut er diesen Mann und auf der anderen Seite kann er nicht leugnen dass ihn irgendwas in seiner Seele berührt.

    Der Einstieg in dieses Hörbuch war nicht einfach und es ist sicherlich keine Geschichte die man mal eben zwischendurch hören kann. Es lohnt sich aber dran zu bleiben. Die Sprünge und Veränderungen zwischen den Zeiten ist anfänglich recht verwirrend aber nach und nach kann man dem Faden der Geschichte folgen. Eine faszinierende Geschichte die teilweise recht verstörend wirkt und manchmal auch Stellen beinhaltet die nichts für Empfindliche ist.
    Mir hat diese Mischung aus Historie und fantastischer Geschichte gefallen obwohl mir am Ende doch noch ein paar Fragezeichen offen geblieben sind die sich für mich nicht erklärt haben. Allerdings hat der Sprecher Jonas Minthe hier wirklich keine Minute Langeweile aufkommen lassen und wenn man sich auf die Zeitänderungen einlässt ist diese Geschichte wirklich mal etwas ganz anderes.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M. H., 27.10.2022

    Als eBook bewertet

    Ich kannte die Autorin Natasha Pulley bisher nicht, mir ist das Titelbild aufgefallen, welches ziemlich geheimnisvoll aussieht: Der leuchtendgrüne Leuchtturm und Schriftzug machen sich gut auf dem nachtblauen Hintergrund. Die Grundidee, wie ich sie der Inhaltsangabe entnahm, hat mir gut gefallen und ich hatte die Möglichkeit, das Hörbuch zu hören und parallel bzw. im Wechsel das eBook zu lesen. Dem Sprecher Jonas Minthe kann man 16 Stunden zuhören, ohne dass seine Stimme eintönig wird, die einzelnen Charaktere hat er passend betont. Dagegen hat sich für mich die Geschichte über diese Dauer ziemlich gezogen. Es kam mir sehr gelegen, zwischendurch auf die Buchversion zu wechseln, so konnte ich zumindest die Überschriften mit den Jahreszahlen nachschlagen, sonst wäre ich vollends durcheinander gekommen. Mal sind die Herren auf der "richtigen" Seite des Leuchtturms, dann auf der "falschen", wo ist wo, wer ist wer? Es hat sich mir nicht alles erschlossen, auch der Titel ergab erst nach knapp 1/4 des Buches (29% im Hörbuch) einen Sinn. Wie ist die Geschichte wirklich verlaufen oder waren es doch mehrere parallel? Ich fand es schwierig und anstrengend zu lesen und zu hören und zugleich folgen zu können. Die Männer-Liebesgeschichte zu dieser Zeit (diesen Zeiten) war sicherlich gefährlich, geheim und spannend, heute ist das ganz normal. Ich kann weder Buch noch Hörbuch eine Empfehlung aussprechen, ich brauchte nach dem Beenden erstmal eine Pause und somit gibt es leider nur 2 Sterne von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne S., 03.11.2022

    Als eBook bewertet

    Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit habe ich Hörbuch gehört, gelesen von Jonas Minthe. Ich finde die Vermischung von Historik und Fantasie ist Natasha Pulley sehr gut gelungen. Mich hat die Handlung vom ersten Moment angepackt und sie war spannend bis zum Schluss. Joe leidet angeblich an einer speziellen Form der Epilepsie und leidet unter seinem Gedächtnisverlust. Dann arrangiert er sich damit und erhält eine 93 Jahre alte Postkarte aufgrund dieser er sich auf eine spannende und gefährliche Reise begibt, die ihn in die Vergangenheit führt, zu der Zeit als zwischen England und Frankreich noch Krieg war. Auch wenn ich das Hörbuch gehört habe, finde ich Natshas Schreibstil sehr gelungen und ihre Detailgenauigkeit einfach nur genial. Man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Auch beschrieb sie jede einzelne Figur sehr eindrucksvoll. Es ist ein anspruchsvolles Buch / Hörbuch, für das man sich Zeit nehmen sollte. Wem das nicht stört und Fantasie gemischt mit Historie mag kann ich es nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating