GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die vier Schwestern - 1 - Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse (Hörbuch (Download))

Roman | Vier Schwestern, so unterschiedlich wie die Jahreszeiten – die Geschichte der Frühlingsschwe
 
 
Merken
Merken
 
 
Die unangepasste Frühlingsschwester auf den Spuren ihrer Kindheit in Wales – und ihrer ersten großen Liebe
Von den vier Season-Schwestern ist die Frühlingsschwester Spring die Rebellin, schon mit sechzehn ist sie nach London durchgebrannt. Doch dort...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152260231

Hörbuch (Download) 14.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die vier Schwestern - 1 - Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Beate S., 28.03.2024

    SEASON SISTERS – FRÜHLINGSGEHEIMNISSE von Anna Helford


    Season Sisters – Frühlingsgheimnisse ist der erste Band der Seasonsreihe von Anna Herford. In der Reihe geht es um vier Schwestern die keine leichte Jugend hatten und versuchen ihren Weg im Leben zu finden. Im ersten Band der Reihe geht es um Spring, die Rebellin unter den Schwestern. Mit 16 Jahren hat sie es zu Hause nicht mehr ausgehalten und ist nach London durchgebrannt. Dort läuft es nicht besser für sie. Sie gerät in schlechte Kreise und wird letztendlich wegen Drogenmissbrauchs zu Sozialstunden verurteilt. Für Spring ist das Fluch und Segen zugleich, denn ihre aufgebrummte Sozialarbeit muss sie bei der achtzigjährigen Sophia Fowler ableisten. Sie muss die alte Dame im haushalt unterstützen, sich strengen Regeln unterwerfen und obwohl sie anfangs nur ihre Zeit absitzen wollte lernt sie die alte Dame schätzen. Die beiden freunden sich an. Die alte Dame erzählt von ihrem früheren Leben als Herrin von Daffodil-Castle, davon das sie von ihrem Sohn des Hauses verwiesen wurde. Während die alte Dame von ihrem früheren Leben erzählt werden Kindheitserinnerungen bei Spring wach. Sie erinnert sich an ihre erste große Liebe – Ethan Fowler, aber auch an ihre Familie. Die beiden unterschiedlichen Frauen haddern noch immer mit ihrer Vergangenheit und Spring wird klar das wenn sie beide ihren inneren Frieden finden möchten, müssen sie zurück in die alte Heimat reisen.

    Der erste Band der Season Sisters Reihe hat mich vom ersten Moment an in den Band gezogen. Für Spring war es wahrlich ein Segen das sie ihre Sozialstunden bei der alten Dame ableisten durfte. Sie hätte nie und nimnmer erwartet das sich daraus eine so großartige Freundschaft entwicken würde. Die beiden haben sich nicht gesucht, aber gefunden denn auch für die einsame Sophia entwickelte sich durch Spring alles anders als gedacht.

    Ich empfehle dieses Hörbuch gerne weiter. Es hat mir tolle Hörstunden bereitet. Die Geschichte von Spring/Sophie wird in zwei Handlungssträngen erzählt. In der Gegenwart hört man von Spring und Sophie, wie sie zusammenkommen, sich anfreunden und sich anschließend gemeinsam ihrer Vergangenheit stellen. Dabei unterstützen sie sich gegenseitig. Es ist schön zu hören wie sie sich gegenseitig Mut machen und Kraft geben, aber auch wie sich ein Vertrauensverhältnis zwischen den beiden so unterschiedlichen Frauen aufbaut.

    In Wales angekommen treffen beide Frauen wieder auf ihre Familien. Für beide ist es nicht leicht, aber gemeinsam schaffen sie es der Familie unter die Augen zu treten. Spring trifft auch Ethan wieder, den Enkel von Sophie – ihre Jugendliebe.

    Gut gefallen hat mir die Entwicklung von Spring. Sophie hat sie genommen wie sie war, hat Regeln aufgestellt, aber auch immer ein offenes Ohr für sie. Durch Sophia hat Spring den Halt bekommen den sie früher vergeblich gesucht hat und all das hat dazu geführt das sie sich innerlich veränderte. Gleichzeitig hat sie der alten Dame das Gefühl gegeben wieder gebraucht zu werden und das Gefühl der Einsamkeit verschwinden lassen. Die beiden haben sich gegenseitig geholfen

    In der Vergangenheit geht es um Daphne und Frederik. Es dauert eine Weile bis man erkennt in welchem Zusammenhang dieses Liebespaar mit den Fowlers steht. In diesem Part der Geschichte ist vieles geheimnisvoll und man hat Fragen im Kopf wie sonst nur bei einem Krimi, aber letztendlich bekommt man alle Antworten und ist einfach nur erstaunt.

    Mir hat der erste Band der Season Sisters richtig gut gefallen. Das Setting hatte ich vor Augen, die Protagonisten mochte ich und auch wenn ich manches belächeln musste, es hat meinen Hörspass nicht getrübt. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band.

    Von mir gibt es 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lianne, 04.03.2024

    Selten bin ich bei einem Buch so sehr hin und her gerissen, wie ich es finde. Auf der einen Seite mag ich Geschichten mit Familiengeheimnissen und das Konzept mit den vier Geschwistern der Familie Season (die witzigerweise jeweils nach einer Jahreszeit benannt wurden) fand ich interessant. Auf der anderen Seite haperte es ein wenig an der Umsetzung. Zumindest in Teilen. 
Die Geschichte der Familie Fowler, also der Vorfahren des Mannes, den die Protagonistin Spring wiederfindet durch eine zur Freundin gewordene Dame, bei der Spring Sozialstunden ableistete, war mir gegen Ende zu viel und teilweise auch ein wenig übertrieben (für mein Empfinden auch unlogisch). Die Liebesgeschichten sowohl in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart gingen mir persönlich viel zu schnell. Zwar waren Ethan und Spring schon mal ein Paar und die Geschichte von Daphne und Frederick wurde „nur“ nacherzählt, aber dennoch hätte es mehr ausgeschmückt werden können, wie die Figuren zusammenfinden. Da manche Details hingegen auch immer wieder wiederholt wurden, um den Leser vermeintlich daran zu erinnern (was nicht nötig war, denn es war ja erst wenige Seiten davor) lässt mich vermuten, dass die Zielgruppe ein wenig älter ist, als ich es bin.
    Die Stimme der Hörbuchsprecherin fand ich nicht ganz passend zum Alter der Protagonistin.
    Weil ich das Setting mochte und es genial fand, wie der Epilog schon den nächsten Teil ankündigt und neugierig macht, vergebe ich trotz meiner Kritikpunkte noch 3,5 (wohlwollend aufgerundet 4 Sterne).

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die vier Schwestern - 1 - Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating