Schulbücher für die Sekundarstufe

Schulbücher für die Sekundarstufe sind Schulbücher für weiterführende Schulen. Der sekundäre Bildungsbereich, auch Sekundarbildung, Sekundaria oder eben Sekundarstufe genannt, setzt auf der Primärbildung auf. Meist sind die Schulbücher noch nach den Sekundarstufen I und II aufgeteilt, wobei der Besuch der Sekundarstufe I zur Erfüllung der Schulpflicht nötig ist.

Ansicht:
Pro Seite:30
Sortiert nach:Unsere Empfehlungen

Schulbücher für die Sekundarstufe

In Deutschland meint man mit Sekundarstufe die Schuljahrgangsstufen 5 bis 13 (in manchen Bundesländern auf 12 verkürzt). Schulbücher für die Sekundarstufe richten sich also an Kinder und Jugendliche zwischen neun und 19 Jahren. Mit dem letzten Jahr der Sekundarstufe I ist der Schulpflicht genügt, während die Sekundarstufe II eine "höhere" Bildung vermittelt.