Meisterwerke von Alfred Hitchcock auf DVD & Blu-ray

Sir Alfred Hitchcock war ein britischer Filmregisseur und Filmproduzent. Er war gemessen an seinem Gesamtwerk und dem Erfolg seiner Filme wohl eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der Filmgeschichte. Zu seinen bekanntesten Filmen zählt unter anderem "Die Vögel", "Psycho" und "Der unsichtbare Dritte".

Ansicht:
Pro Seite:30
Sortiert nach:Unsere Empfehlungen

Alfred Hitchcock - Filme mit Spannung, Schauder und Humor

Alfred Hitchcook brachte über 50 Filmmeisterwerke auf die Leinwand. Viele der Filme erfreuen sich noch großer Beliebtheit und gehören zu den 100 besten Filmen aller Zeiten. Wer Titel wie "Die Vögel", "Psycho" oder "Der unsichtbare Dritter" hört muss sofort an Hitchcock denken. Dabei handelt es sich bei diesen Filmen schon um Produktionen die seinem "Spätwerk" zugerechnet werden. Diese wurden in den späten 50er und 60er Jahren produziert. Sein künstlerisches Schaffen reicht aber zurück bis in die 20er Jahre. Sein Lieblings-Genre war der Thriller. Oft geht es um Mord, Angst, Schuld und Identitätsverlust und keines seiner Werke kommt ohne einen gewissen Grad "Supsense" (Spannung) aus. Bei seinen Filmen sorgte Alfred Hitchcock aber auch immer wieder für den ein oder anderen Lacher um das Publikum nicht zu sehr unter Stress zu setzen.

Auf dieser Seite finden sie die bedeutendsten filmischen Meisterwerke von Alfred Hitchcock auf DVD & Blu-ray zu günstigen Preisen.