GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132408477

Taschenbuch 12.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ladybug, 28.09.2020

    Als Buch bewertet

    "An Ocean Between Us" ist der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe und Band II "A Fire Between Us" erscheint bereits schon am 1. Oktober 2020.
    Der Young Adult Roman besitzt ein anziehendes Cover in schönen Farben, 3D Oberflächen und Glitzerelementen. Auch der Klappentext klang vielversprechend und so freute ich mich sehr auf dieses Debüt der jungen Autorin.
    In unterschiedlichen Erzählperspektiven erfahren wir über die Gefühle und das junge Leben der beiden Hauptprotagonisten Avery und Theo, die anfänglich noch nicht sehr viel Sympathie füreinander übrig hatten.



    Avery's großer Traum einer Balletttänzerin zerplatzte durch einen schweren Verkehrsunfall und sie kann aufgrund starker Schmerzen keine Sportart mehr ausführen, nur beim Schwimmen stellt sich schnell heraus, dass ihrem Rücken diese Bewegungen im Wasser sehr gut tun und findet Gefallen daran. Dummerweise ist genau der unsympathische Theo der Kursleiter! Der gutaussehende beliebte College-Star, der seine Leidenschaft im Schwimmwettkampf gefunden hat. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten finden die beiden langsam zueinander und es entwickelt sich eine herzzerreißende Lovestory, die eine überraschende Wendung nimmt.


    Bilinszki's Schreibstil war locker und entsprechend einem YoungAdult Buch leicht lesbar, allerdings fehlte mir persönlich die Tiefe und die Fesselung zum Plot. Ich wusste auch sehr schnell welches Schicksal die Beiden miteinander verbindet und deshalb war die Geschichte auch leicht vorhersehbar.
    Trotzdem ist die Botschaft hinter diesem Buch ganz klar und eindeutig, denn es gibt immer einen Plan B im Leben.

    Mein Fazit:
    Eine herzzerreißenden Liebesgeschichte über Schicksalsschläge und Verlustängsten, Vergebung und der Suche den "richtigen" Weg zu finden. Ein Roman der Autorin mit viel Potenzial nach oben. Von mir deshalb 3 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank G., 30.10.2020

    Als Buch bewertet

    Ausgerechnet an dem Tag als Avery Cole unterwegs ist zu ihrem neuen College hat sie einen schweren Autounfall, als sie einem entgegenkommenden Wagen ausweichen will. Averys Wagen kracht frontal gegen einen Baum, der eigentliche Unfallverursacher flieht vom Tatort. Nur weil Avery während der Fahrt mit ihrer Freundin Lizzy telefoniert hatte, konnte diese schnelle Hilfe anfordern. Dennoch trägt Avery schwere Rückenverletzungen davon, die ihre großen Träume von einer Ballettkarriere zerplatzen lassen.
    Avery fällt nach dem Unfall in ein tiefes Loch. Zwar kann sie laufen, doch plagen sie starke Rückenschmerzen.
    Sie beschließt schließlich, auf die gleiche Uni wie Lizzy zu gehen, damit sie zumindest Gesellschaft hat. Außerdem will sie ihre Rückenmuskulatur stärken und von nun an regelmäßig Schwimmen gehen.

    Als sich Averys neuer Trainer ausgerechnet als derjenige entpuppt, der ihr zuvor im Unterricht eine unbedachte Äußerung an den Kopf geworfen hat, die sie nicht nur verärgert sondern auch verletzt hat, ist ihr erster Impuls, die Schwimmhalle gleich wieder zu verlassen. Doch der arrogante wirkende Starschwimmer des LaGuardia Community College, Theo Jemison, scheint seine unbedachte Äußerung zu bereuen. Er hält Avery zurück und ermöglicht ihr es sogar, vor dem Unterricht regelmäßig Schwimmstunden nehmen zu können, da Theo ebenfalls jeden Morgen vor Ort ist um für Olympia zu trainieren.
    Beide stellen schließlich fest, dass sie sich gar nicht so unähnlich sind. Doch soll Avery sich tatsächlich mit Theo einlassen, der einen ziemlich schlechten Ruf genießt, was Frauen angeht?

    Ich mag bei Büchern ein tolles, fetziges Coverlayout, schließlich isst das Auge auch mit. ;-) Und aus diesem Grunde, fiel mir Nina Bilinszkis erster Teil ihrer neuen „Between us“ New Adult Reihe im Buchladen ins Auge. Neugierig geworden auf die Story entschied ich mich schließlich für den Roman der Autorin, die, laut eigener Angabe im Klappentext, ebenfalls aus dem Ruhrgebiet stammt. Und zunächst ließ sich „An Ocean between us“ auch gut an. Nina Bilinszki hat einen eingängigen Schreibstil und die Fähigkeit, ihren Romanfiguren lebhafte Dialoge auf den Leib zu schreiben. Außerdem fand ich die Ausgangssituation sehr spannend. Doch schon nach dem ersten Zusammentreffen zwischen Romanheldin und Romanheld, entwickelte ich, zu meinem Bedauern, eine ziemlich Abneigung Theo gegenüber. Und obwohl er im Laufe des Romans durchaus auch mal gute Momente hat, entpuppt er sich, wenn es darauf ankommt, jedes Mal wieder als egoistische Person, die man leider nicht wirklich mögen kann. Dass er, was eine gewisse Sache angeht, zögert sich Avery anzuvertrauen mag man vielleicht noch okay finden, doch dass er, spätestens nachdem sie sich mehrfach getroffen haben immer noch schweigt, ist nicht akzeptabel. Besonders, wenn man seine Beweggründe erfährt, die durchweg egoistisch motiviert sind. Und sämtliche Bemühungen seinerseits, das Problem zwischen ihm und Avery auszuräumen, muten schal an, da er es noch nicht einmal am Ende gebacken bekommt, über seinen Schatten zu springen, (den einzig richtigen Schritt zu tun).

    Ich fand das so schade und ärgerlich zugleich. Aber auch sonst fehlte mir das gewisse Etwas zwischen dem Heldenpaar. Das was zwischen ihnen steht, macht eigentlich eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich. Leider kann ich hier nicht mehr ins Detail gehen, sonst müsste ich spoilern.

    Klasse fand ich dagegen die Nebenfiguren die hier eingeführt werden, wie etwa Averys beste Freundin oder Theos Freund, welche im zweiten Teil „A Fire Between Us“, eine eigene Geschichte bekommen. Und obwohl ich Averys und Theos Liebesgeschichte so enttäuschend und vorhersehbar erzählt fand (was das Problem des Heldenpaars angeht) würde ich der Autorin und ihrer New Adult Reihe gerne noch eine zweite Chance geben, denn ich mochte Lizzy und Kayson sehr in diesem ersten Teil und bin gespannt auf ihre Story. Und die Idee Lizzy in den Fokus einer frisch gegründeten Frauenband zu stellen, gefällt mir ebenfalls.

    Die Autorin kann durchaus schreiben, doch leider sticht der erste Teil ihrer Reihe nicht wirklich aus der breiten Masse an New Adults auf dem Buchmarkt heraus und der schwierige Romanheld ist dann auch noch eine Sache für sich. Apropos Liebesszenen! An sich, sind diese ansprechend geschrieben, doch über lieblose Bezeichnungen wie „Knubbel“, möchte ich beim Lesen nicht stoßen.
    Dennoch möchte ich, aufgrund des guten Schreibstils nicht weniger als drei von fünf Punkten für diesen Roman vergeben.

    Kurz gefasst: Viel Licht, aber auch viel Schatten- Leider nur ein mäßiger, erster Teil der neuen New Adult Reihe von Nina Bilinszki.

    Between Us Reihe:

    1. Teil: An Ocean between us
    2. Teil: A Fire Between us

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 12.09.2020

    Als Buch bewertet

    Rezension „An Ocean Between Us: Roman (Between Us-Reihe 1)“ von Nina Bilinszki



    Meinung

    Dieses Buch konnte mich durch seinen Klappentext und sein funkelndes Cover allein überzeugen, so dass ich die Geschichte unbedingt kennenlernen wollte. Trotz meines Alters, liebe ich glitzernde Cover, die einen wie magisch anziehen, was auch hier der Fall war. Es ließ mein Cover Herz höher schlagen und bei dem Genre, bin ich eh immer der erste, welcher hier schreit. Ich freute mich ungemein auf die Story und mein erstes Buch der Autorin.

    Averys Ballett Karriere nimmt ein jähes Ende, als sie in einen Autounfall verwickelt wird. Von da an stellt sich ihr gesamtes Leben auf den Kopf und sie muss alles umkrempeln. Keine Zukunft vor sich, geht Avery aufs College. Dort trifft sie auf Theo, den Schwimm Star. Nach und nach wachsen Averys Gefühle für Theo, doch ihre Vergangenheit verfolgt sie. Kann Avery ihre Vergangenheit hinter sich lassen, oder wird sie davon eingeholt?

    Vorweg muss ich einfach sagen, dass dieses Genre von einem enormen Emotionsfluss lebt. Jede Zelle, jedes Wort, jede Handlung, jeder Gedanke und die Entwicklung der Figuren, hat stets mit ihnen zu tun. Ich liebe New Adult, werde immer wieder davon beeindruckt und vom Hocker gerissen. Aber ich möchte auch sehen, wie aus der gebrochenen Seele, durch Mut und Liebe, jemand anders wird. Ich hatte erwartet, Avery auf ihrem Weg nach dem Unfall und beginnenden Studium zu begleiten.

    Diese Dramaturgie, welche damit einhergeht, ging mir hier zu Anfang verloren. Denn sehnt sich nicht jeder danach, gerade dadurch eine starke Bindung zu Anfang aufbauen zu können? So blieb dies jedenfalls für mich aus und ich konnte nie so richtig mit Avery fühlen. Dieses Gefühlschaos ging verloren und es war mir einfach zu blass, bedenke man, was durch den KT suggeriert wird. Vielleicht waren aber auch einfach meine Erwartungen anders? Ich weiß es nicht.

    Leider fehlten mir auch die Überraschungen, denn es war doch zu stark vorhersehbar. Und so folgte ich einer seichten Handlung, ohne wirklich geschockt zu werden. Selbiges galt auch für den Romantik Part. Die Emotionen wollten einfach nicht so fließen, wie ich es schon hundertfach gelesen hatte. Da kannte ich leider Werke, mit mehr Stärke und emotionalem Drama, an das man auch später noch tief überwältigt denkt.

    Avery war in meinen Augen auch leider eine Figur, bei der ich elementare Punkte vermisste. Wo blieben die natürlichen Reaktionen, nach einem solch schweren Ereignis? Bei Theo sah meine Sympathie dann schon ein wenig anders aus. Insgesamt bin ich aber von der Charakter Zeichnung enttäuscht, denn auch hier fehlte mir deutlich mehr Tiefe und Persönlichkeit. Lizzie hingegen konnte mein Herz tatsächlich erobern.

    Der Schreibstil von Nina Bilinszki ließ sich leicht und flüssig lesen, war aber ebenfalls blass. Es fehlte mir einfach das Feuer, welches durch Worte erweckt wird und gespickt ist mit Gefühlen, Emotionen, etc. Es war stellenweise einfach ausdruckslos und ich kam nie so wirklich in der Handlung an. Wie oben schon gesagt fehlt mir in „An Ocean between Us“ einfach die emotionale Tiefe.

    Leider ist diese Geschichte eine jener, die mein Herz nicht vollständig erreichen konnte. Was mich wiederum traurig und mit Enttäuschung im Bauch zurückließ. Von diesem Buch hatte ich mehr erwartet, schade.


    Fazit

    An Ocean between Us konnte mich emotional nicht erreichen. Mir fehlten so viele Aspekte, die man in New Adult eigentlich haben sollte. Tiefe ging verloren, den Figuren fehlten die starken Gefühle, die Handlung war zu vorhersehbar und der Stil blass. Dramatik war gänzlich abhandenkommen beziehungsweise nicht vorhanden, so dass mir das Feuer fehlte, die Zerrissenheit, Wut, Trauer, eben all die starken Emotionen. So blieb am Ende in meinem Herzen Enttäuschung zurück.


    Ich vergebe 💜💜💜 3/5 Herzen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    karinlovesbooks, 24.08.2020

    Als Buch bewertet

    Auf dieses Buch bin ich zu aller erst einmal durch das traumhaft schöne Cover aufmerksam geworden. Ich habe es gesehen und dachte mir: Uuuh ist das schön! – Draufgeklickt, Klappentext durchgelesen und schon war es auf meiner Wunschliste.

    Der Schreibstil von Nina hat mir unglaublich gut gefallen. Er war locker, flüssig und hat sich superschnell lesen lassen. Gestern begonnen, heute schon beendet. Es war ein richtiger Pageturner. Mir war an keiner Stelle langweilig. Es hat sich nichts gezogen und es wurde auch nichts zu rasch abgehandelt. Perfektes Timing also wenn ihr mich fragt.

    Die Protagonistin Avery war mir direkt sympathisch. Sie wirkte auf mich so normal, hatte die eine oder andere kleine Angewohnheit, die ich von mir oder auch von Freundinnen kenne, weshalb sie mir direkt sehr vertraut vorkam. Ihre Handlungen und Reaktionen waren für mich vollkommen nachvollziehbar. Sie hat sich nicht kindisch verhalten sondern meines Erachtens sehr erwachsen. Das war wirklich mal eine schöne Abwechslung. Und naiv war sie definitiv auch nicht – auch mal schön eine Protagonistin zu haben die nicht naiv ist. Mir hat auch die Entwicklung die sie im Laufe des Buches gemacht hat, sehr gut gefallen.

    Kommen wir zu Theo. Anfangs dachte ich mir: So ein Vollidiot. Aber dann hat er relativ schnell seine andere Seite gezeigt und ich muss sagen ich mochte ihn echt gerne. Er war total lustig und ideenreich. Auch, wenn er sich anfangs eine Weile lang verschlossen hat und nicht wirklich gezeigt hat, wie er wirklich ist, so konnte man sein wahres Ich immer wieder durchblitzen sehen was ich richtig schön fand. Im Laufe des Buches ist er dann richtig aufgeblüht und das war einfach toll mitzuerleben. Ich fand es auch richtig cool, dass die dominierende Sportart in diesem Buch mal nicht Football oder Baseball oder Basketball war. Schwimmen ist ja in diesem Genre doch eher eine Rarität und macht das Buch somit sehr Besonders. Vorallem, da die Leidenschaft zu dieser Sportart in diesem Buch so richtig schön greifbar war.

    Den Einstieg in das Buch fand ich richtig heftig. Aber auch richtig, richtig gut. Ich mag es wenn es nicht immer eine ewig lange Einleitung gibt bis etwas passiert, sondern man direkt mitten in die Handlung, oder in diesem Fall, mitten in eine Handlung aus der Vergangenheit reingeworfen wird. So war ich direkt ab Seite 1 in der Geschichte drin und brauchte keine lange „Aufwärmphase“.
    Ich mochte das Zusammenspiel der Protagonisten sehr gerne, sie haben einfach gut harmoniert. Die Nebencharaktere haben mir auch extrem gut gefallen. Man hat genug über sie alle erfahren um sie zu mögen, aber es hat die Geschichte nicht dominiert und den Hauptprotagonisten die Show gestohlen.
    Was dann geschah muss ich sagen, hatte ich bereits erwartet und auch wenn die Idee nicht neu ist und es schon viele Bücher mit so einer Wendung gibt, fand ich es toll umgesetzt. Vorallem auch wie die Protagonisten mit dieser Wendung umgegangen sind hat mir sehr gut gefallen.

    Ihr merkt schon, ich habe nichts an diesem Buch auszusetzen und kann es nur in höchsten Tönen loben und euch ans Herz legen. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten Band 2 zu lesen und mir überhaupt mal durchzulesen worum es gehen wird. Ein richtig tolles Debüt der Autorin und ein absolutes Schmuckstück fürs Regal.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jess Ne, 23.09.2020

    Als eBook bewertet

    Ein klassischer New Adult-Roman nach dem Sie hassen sich/ Sie lieben sich – Schema.
    Avery Cole gerät eines Nachmittags in einen Autounfall, der sie ihren Traum vom Ballett kostet. 5 Monate später tritt sie ein Studium an, weil sie nicht weiß, was sie nun mit ihrem Leben anfangen soll. Ihr großer Lebenstraum ist durch die Folgen des Unfalls geplatzt. In ihrer ersten Vorlesung trifft sie auf Theo Jamison, einen arroganten Star-Schwimmer, der auf ihre Verletzung hin äußert, wenn er nicht mehr schwimmen könne, würde er sich umbringen. Ein denkbar schlechter Start für eine Beziehung. Die Wege der Beiden kreuzen sich dann aber immer öfter und sie freunden sich langsam an. Avery beginnt sogar mit dem Schwimmen, da sie das trotz ihrer Rückenverletzung einigermaßen schmerzfrei kann. Doch dann beginnt Theo sich zu distanzieren und meidet sie.

    Ich muss sagen, ich hatte schon aufgrund des Klappentextes so meinen Verdacht, wie die Geschichte verlaufen und enden wird. Das die Hauptfiguren am Schluss eines New Adult – Romanes meist Hand in Hand in den Sonnenuntergang hüpfen ist schon fast Genre-Standard und irgendwie erwartet man das auch, aber dass das große angeteaserte Geheimnis den Leser schon nach den ersten Seiten förmlich schreit ‚Hier bin ich und jetzt lies noch 200 weitere Seiten, obwohl nichts aufregendes mehr passiert‘ ist dann selbst für mich enttäuschend, die von New Adult Romanen bloß eine unterhaltsame Geschichte erwartet.

    Angenehm und flüssig geschrieben ist ‚An Ocean between us‘ allemal und wer sich nicht allzu viele Überraschungen und Spannung erhofft, sondern eher eine ruhige und unaufgeregte Romanze möchte, der wird Averys und Theos Geschichte sicher trotzdem viel abgewinnen können. Mich konnte sie aber leider weder berühren noch sonderlich gut unterhalten.

    FAZIT

    Selbst für einen New Adult – Roman zu durchschaubar und trotz der relativ niedrigen Seitenzahl und des flüssigen Schreibstils leider ein wenig zäh.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Avirem, 02.09.2020

    Als eBook bewertet

    Kurzbeschreibung



    Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann zerstört ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können. Am Boden zerstört beginnt Avery ein Studium am LaGuardia Community College – obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem Typen, der arrogante Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star-Schwimmer des Colleges. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert. Wohl oder übel verbringt sie mehr Zeit mit ihm und lernt eine völlig andere und viel nettere Seite von ihm kennen, die er sorgsam hinter der arroganten Fassade verbirgt. Doch als er sie plötzlich wieder von sich stößt, muss sich Avery fragen, wer der wahre Theo ist ...



    Meinung



    "An Ocean Between Us" ist der erste Band der Between Us Reihe von Nina Bilinszki. Erscheinungstermin ist der 27. August 2020 im Knaur Verlag. Das Buch umfasst 352 Seiten und ist als ebook und ab 1. September 2020 als Paperback erhältlich. Die Autorin hat bereits Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Gute Sportler und vielversprechende Talente gibt es viele. In die Welt des Spitzensport schaffen es nur wenige. Als Fans sehen wir nur die Glitzerwelt von Profisportlern. Die harte Arbeit im Training bleibt uns verschlossen. Sowie andere Probleme, welche wir uns nur schwer vorstellen können. Nach einem Unfall muss Avery ihren Traum vom Tanzen aufgeben. Sie soll einen neuen Weg einschlagen und geht aufs College. Schwimmen ist eine der wenigen Sportarten die ihr Körper noch mitmacht, doch der Trainer ist Theo - der Star des Schwimmteams - und ihre erste Begegnung verlief ziemlich unschön. Mit der Zeit lernt Avery den wahren Theo kennen und lieben, doch irgendetwas steht zwischen ihnen.



    Avery Cole steht vor den Trümmern ihres Lebens. Ihrer Karriere als Tänzerin wurde ein jähes Ende gesetzt. Zudem hat sie mit den Nachwirkungen ihres Unfalls zu kämpfen. Nun ist sie an einem College an dem sie gar nicht sein möchte. Ballett stand für sie immer an erster Stelle. Diese Stelle ist jetzt ausgelöscht und kann durch nichts ersetzt werden. Avery fällt es schwer Vertrauen zu fassen, denn dieses hat ihr Ex gründlich missbraucht. Ich mochte Avery. Für mich war sie eine starke und sympathische junge Frau. Theo Jemison war schon als Kind nicht aus dem Wasser zu kriegen. Nun ist er der Star des Schwimmteams des LaGuardia Community College und nur einen Schritt vom Profisport entfernt. Über ihn sind viele Gerüchte im Umlauf und egal ob wahr oder unwahr, er tut nichts um dieses Gerede zu zerstreuen. Wirklich kennt ihn nur sein engster Freundeskreis und dieser ist ziemlich klein. Aber sein Geheimnis kennt keiner von ihnen. Theos Tun und seine Gedanken kann man verstehen, aber nicht immer. Ich mochte ihn aber.



    Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Im Prolog erlebt der Leser Averys Unfall mit. Danach geht es am Collage weiter. Ich hatte noch keine zwei Kapitel gelesen, da war mir schon klar, auf was das Ganze hinauslaufen würde. Ob es tatsächlich so offensichtlich ist weiß ich nicht. Vielleicht ist es auch einfach der Fluch jener, die schon Hunderte Bücher gelesen haben oder solcher, die durch aufmerksames Lesen sofort jeden kleinen Hinweis in eine Theorie verwandeln. Avery gesteht sich Theos Attraktivität ein, ist erst aber nicht interessiert. Theo hingegen ist sofort angetan von Avery. So ergibt sich anstatt Liebe auf den ersten Blick ein langsames kennenlernen das mir gefiel. Außerdem muss Avery herausfinden was sie nun mit ihrem Leben anfangen will. Die Thematik des Profisportes ist in Grundzügen eingearbeitet sodass der Leser einen kurzen Blick darauf erhascht. Wegen der vorausgeahnten Aussicht auf das Geheimnis war es für mich nicht wirklich spannend, aber trotzdem schön zu lesen. Das Buch ist in sich abgeschlossen. 



    Erzählt wird abwechselnd von Avery und Theo. Beide Perspektiven habe ich gerne gelesen. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Locker, leicht, klar und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.



    Fazit:"An Ocean Between Us" ist der erste Band der Between Us Reihe von Nina Bilinszki und erzählt die Geschichte rund um Avery und Theo. Avery muss herausfinden was sie mit ihrem Leben anfangen will. Theo ist auf dem besten Weg zum Spitzensportler. Die Thematik des Profisportes ist in Grundzügen eingearbeitet. Wegen der vorausgeahnten Aussicht auf das Geheimnis war es für mich nicht wirklich spannend, aber trotzdem schön zu lesen. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzelband gelesen werden. Von mir gibt es **** Sterne. 



    Zitat



    "Theo Jemison konnte mir gestohlen bleiben. Allerdings schien er ein annehmbarer Trainer zu sein, auch wenn ich das ungern zugab."

    ( Pos. 421 ) 



    Reihe



    Band 1: An Ocean Between Us

    Band 2: A Fire Between Us ( 2. November 2020 )

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesetiger, 08.08.2020

    Als eBook bewertet

    Über das Cover verliere ich ja selten Worte, aber von diesem Buch hat mir das Cover richtig gut gefallen und es passt auch gut zum Inhalt des Buches.
    Den Klappentext fand ich interessant und ich war neugierig, was da so auf mich zukommt, da dies mein erstes Buch von Nina Bilinszki ist.
    Die Story beginnt mit Averys Fahrt zum Vortanzen und dem Unfall, als ihr ein anderes Auto bei schlechtem Wetter auf ihrer Seite entgegenkommt. Mit diesem Beginn hatte mich die Autorin direkt gepackt und ich war sofort in der Story. Dazu beigetragen hat auch Nina Bilinszkis Schreibstil. Locker, flüssig, humorvoll und einfühlsam erzählt sie die Geschichte von Avery und Theo.
    Die Story ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. Als Leser taucht man so in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten ein.
    In Averys Leben ist nichts mehr wie es war. Sie kann ihren Sport nicht mehr ausüben und studiert nun am College. Man kann das Loch direkt nachempfinden, in das sie nach dem Unfall fällt. In einer Vorlesung trifft sie auf den arroganten Theo, dem sie kurz darauf im Schwimmkurs erneut gegenübersteht, da dieser den Kurs leitet. Schwimmen ist der einzige Sport, den Avery mit ihrem kaputten Rücken noch ausüben kann. Theo ist der Schwimmstar des Colleges und ihm haftet der Ruf an, jedes „Häschen“ haben zu können.
    Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und die Chemie zwischen den beiden scheint zu stimmen. Doch unvermutet zieht sich Theo zurück.
    Der Plot der Story ist nicht neu und ich fand die Handlung im weiteren Verlauf etwas vorhersehbar. Trotzdem hat sich das Buch gut lesen lassen. Avery mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie ist sympathisch und stark und kämpft sich ins Leben zurück. Mit Theo hingegen hatte ich so meine Probleme und es dauerte eine Zeit, bis ich mit ihm warm wurde. Beide Protagonisten wurden tiefgründig gezeichnet.
    Gepunktet hat die Autorin mit ihren Nebencharakteren, von denen ich gerne mehr erfahren hätte. Da dies der Auftaktband ist, gehe ich davon aus, dass ich noch über den ein oder anderen etwas lesen kann. Der Handlungsstrang der Nebenprotagonisten hat die fehlende Spannung durchaus kompensiert.
    Gut gefallen haben mir auch die Aspekte des Leistungssports. Man muss schon hart trainieren, um bei den Besten dabei sein zu können.
    Überhaupt hat die Autorin das Talent, die Gegebenheiten bildlich zu beschreiben. Es hat Spaß gemacht, die Truppe auf der Erkundungstour durch New York zu begleiten.
    Fazit:
    „An Ocean between us“ ist fesselnd geschrieben und Averys Entwicklung wie auch die Liebesgeschichte sind wunderbar beschrieben. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nina´s heart is, where books are, 03.08.2020

    aktualisiert am 03.08.2020

    Als eBook bewertet

    "An Ocean between us" fiel mir gleich auf den ersten Blick ins Auge, denn der wunderschöne blaue Hintergrund mit den Regentropfen, die eine sehr große Rolle im Buch spielen und die tolle farbige Glitzerschrift sind ein sehr kompatibles Farbenspiel.
    Tatsächlich war die Geschichte von Avery und Theo für mich nicht, wie der Klappentext verspricht, herzzerreißend, aber sie hat mich auf so viele Arten doch sehr berührt und ein paar Tränchen gekostet.
    Es fing schon beim Prolog an, der mich heftig schlucken ließ, um diesen gigantischen Kloß, der meine Luftröhre verstopfte freizubekommen.

    Diese Geschichte hier ist mein erstes Buch, welches ich von Nina Bilinzski gelesen habe, ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde, denn Nina schreibt modern und sehr flüssig, humorvoll und auch relativ zügig.
    Sie hält sich nicht mit ewigen Hin und Her´s, unnötig in die Länge gezogen Dramen oder wiederholte Konversationen über das ewig gleiche Thema auf.

    Stattdessen lässt sie uns am einem meiner liebsten Sportarten, dem Schwimmen teilhaben und beweist immer wieder aufs neue, was für gute Menschen ihre Charaktere, die mich vom ersten Moment an mit Humor, Charme und ihrer tollen Art für sich gewinnen konnten.
    Auch die Nebencharaktere haben ordentlich Schwung in die Bude gebracht, sodass es zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde.
    Dieses Buch zeigt, das die männlichen Charaktere nicht immer nur Bad Boys und die weibliche Fraktion nicht immer ein langweiliges Mauerblümchen, welches sich von einem Mann abhängig macht, sein müssen, damit die Geschichte spannend bleibt.

    Immer wieder üerwältigen mich diese absolut ehrlich und authentischen Gefühle und die Tatsache, das die Chraktere zu dem, was sie getan und nicht getan haben, stehen und da war es mir auch vollkommen egal, das ich schon relativ am Anfang wusste, worauf die Geschichte in etwa hinauslaufen wird.
    Nicht nur die Gefühle haben mich überwältigt, sondern auch der ein und andere Moment war voller Überraschungen.
    Ich wurde zu keinem Zeitpunkt müde, dieses Buch zu lesen, im Gegenteil, ich hätte gerne noch ein paar mehr Seiten gehabt.

    Avery und Theo liefern eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die auf so viele Arten besonders ist, mit viel Gefühl, doch der Humor, den auch die Nebencharaktere vielfach versprühen, sorgt dafür, das man nicht zuviel in die Dunkelheit abdriftet.
    Ich bin so beeindruckt von so viel Stärke und Mut, die sich in diesem Buch befindet, ich kann euch einfach wirklich nur sagen, dieses Buch ist eure Lesezeit wert.

    Vielen Dank (Droemer)Knaur und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Aileen_liest, 28.01.2023

    aktualisiert am 10.02.2023

    Als Buch bewertet

    Der Roman „An Ocean between us“ von Nina Bilinszki zeigt, das es mehr im Leben gibt und man manchen Personen verzeihen sollte und eine zweite Chance verdient haben. Das Buch wechselt zwischen der Perspektive von Avery und Theo, hier kann man sich in die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Person besser hineinversetzen. Nina Bilinszki nimmt uns in eine superschöne Liebesgeschichte mit, die Leben verändert. Avery kann sich ein Leben ohne Ballett nicht vorstellen, doch durch einen Autounfall ändert sich alles - sie wird nie wieder Ballett tanzen können. Sie muss sich ganz neu erfinden, was sie nun aus Ihrem Leben machen möchte. Als sie ein Studium an einem College beginnt, trifft sie auf Theo, der ohne Sport nicht leben kann. Avery kann Theo nicht leiden, als er dann auch noch den Schwimmkurs leitet - die einzige Sportart, die Avery nach ihrem Unfall noch nachgehen kann- kann das doch nur schief gehen, oder?
    Die Protagonisten sind authentisch beschrieben und man fühlt ab Seite 1 mit Avery und Theo mit. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und lässt einen nicht mehr aus dem Bann. Das Cover von „An Ocean between us“ ist wirklich schön, passend natürlich zu dem Element des Buches - Wasser. Das ist das erste Buch, das ich von Nina Billinskzki gelesen habe, aber wird nicht das Letzte sein. „An Ocean between us“ ist ein toller Auftakt der Between us - Reihe. Ich kann das Buch wirklich jedem Empfehlen, der gerne Liebesgeschichten liest.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Frannys.Buecherwelt, 30.10.2023

    Als eBook bewertet

    Wᴏʀᴜᴍ ɢᴇʜᴛ‘s?

    Avery, die immer nur Ballet tanzen wollte, kann das nach einer Verletzung vergessen und wird nie wieder Leistungssport betreiben. Eine Welt bricht für sie zusammen. Theo dagegen ist Profischwimmer, der einzige Sport, den Avery noch machen kann, nur mag sie Theo so gar nicht. Aber was, wenn sich die beiden doch anfreunden und sich sogar ineinander verlieben? Das Glück scheint jäh zerstört, als ein Geheimnis ans Licht kommt, mit dem beide unterzugehen drohen…



    Mᴇɪɴᴇ Mᴇɪɴᴜɴɢ

    Die Geschichte zwischen Theo und Avery hat mich sehr berührt und für mich war der Plottwist der Geschichte doch sehr überraschend. Ich war mir ziemlich schnell sicher, zu wissen, wohin die Geschichte führen wird, nämlich zu einer eifersüchtigen Gespielen, aber da hatte ich unrecht. Es kam dann doch ganz anders als gedacht, was mir sehr gefallen hat, da es für mich eben nicht voraussehbar war.

    Der Schreibstil war angenehm und leicht und das Buch konnte flüssig gelesen werden. Es war leicht, sich in die Charaktere hineinzuversetzen. Alles in allem ein Buch, dass ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    alles.aber.ich, 01.09.2020

    Als Buch bewertet

    Avery und Theo haben am Anfang ihre Schwierigkeiten verstehen sich aber bald sehr gut vorallem weil sie ihn nicht anhimmelt wie sein Fanclub.

    Es ist ein sehr netter New Adult College Roman aber auch nichts besonderes.
    Leider muss ich sagen dass mich in diesem Fall das Lektorat ziemlich enttäuscht denn mit der Streichung eines Satzes wäre das Buch interessant geblieben so konnte man sich bereits am Ende des ersten oder zweiten Kapitels die Zusammenhänge denken und wurde nicht mehr überrascht.

    Manches war etwas unlogisch was Averys Schmerzen anging.
    Ich mochte die Charaktere zwar aber irgendwie hat die Tiefe in der Geschichte gefehlt.

    Wie gesagt es war ganz nett aber nichts besonderes.

    Wegen eindeutiger Lektoratsschwäche eigentlich nur 2,5 Punkte, denn wenn ich bei einem fast 400 Seiten Buch mir nach 50 Seiten schon denken kann was passiert ( und damit mein ich nicht das Happyend) will ich schon nicht mehr weiterlesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Cookie02, 30.08.2020

    Als eBook bewertet

    Diese Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Avery und Theo erzählt.

    Avery war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch. Sie hat ihr ganzen Leben dem Ballett gewidmet, doch bei einem Unfall erleidet sie so schwere Verletzungen an der Wirbelsäule, dass sie nie wieder professionell tanzen kann. Nach einigen schweren Monaten im Krankenhaus beginnt sie ein Studium am selben College wie ihre beste Freundin Lizzy, ohne eine Idee, wie ihr Leben weitergehen soll. Sie tat mir unglaublich leid, aber zugleich habe ich sie sehr bewundert. Man merkt Avery an, wie sehr sie unter den Folgen des Unfalls leidet und wie mutlos sie ist, aber dennoch ist sie fest entschlossen, eine neue Perspektive für sich zu finden und das bestmögliche aus der Situation zu machen. Avery ist tough, zäh und steht zu ihrer Meinung. Kleine Unsicherheiten versteckt sie vor anderen, außer vor ihrer engsten Freundin.
    Theo wirkt in der ersten Szene, in der man ihn kennen lernt, wie ein arroganter, ignoranter Frauenheld - und wirkte daher auf mich genauso unsympathisch, wie er auf Avery gewirkt hat. Zum Glück stellt sich sehr schnell heraus, dass dieser Eindruck komplett falsch war. Im Gegenteil ist Theo sehr lieb und umgänglich. Aufgrund seiner Beliebtheit musste er schon einige negative Erfahrungen machen, weshalb er sich nur seinen engsten Freunden gegenüber öffnet. Mit seiner Leidenschaft fürs Schwimmen, seiner Disziplin und seiner Zielstrebigkeit ist er Avery sehr ähnlich.

    Ich war sehr überrascht davon, wir schnell mich die Geschichte fesseln konnte und wie sehr ich die Momente zwischen Avery und Theo genoss. Avery erregt von Anfang an Theos Aufmerksamkeit, und ich konnte spüren, wie die beiden zunehmend voneinander beeindruckt und fasziniert waren. Ich mochte, wie sich durch das Schwimmen eine Kameradschaft und schließlich eine enge Freundschaft zwischen den beiden entwickelte, wie sie miteinander sprachen, sich neckten und scherzten und dabei immer mehr Zuneigung zueinander entwickelten. Zugleich war ich aufgrund einiger Rätsel, die Theos Vergangenheit betreffen, sehr gespannt und gefesselt und konnte ähnlich wie Avery lange nicht einschätzen, wie Theos Ruf und der Eindruck, den er auf Avery machte, zusammen passen. Auch hat mir gefallen, wie Averys und Theos Freunde in die (Liebes-)Geschichte eingebunden wurden und welche weiteren Thematiken sich dabei ergaben.

    Das Ende fand ich etwas schwächer als den Rest des Buches, da ich bis zuletzt gehofft hatte, die Autorin würde mich überraschen und nicht auf den Zug des offensichtlichen Dramas aufspringen. Leider hat sie es doch getan. Auch wenn ich die Auflösung gelungen fand, war diese Entwicklung sehr schade.

    Fazit:
    Eine wunderschöne, humorvolle, süße und aufregende Liebesgeschichte mit tollen, sympathischen Charakteren, die mich durchgehend an den Seiten kleben ließ. Das absehbare Drama am Ende hätte ich mir anders gewünscht; dennoch ändert dies nichts daran, dass ich dieses Buch absolut empfehlen kann und mich schon sehr auf den zweiten Band freue, in dem Lizzys Geschichte erzählt wird. 4,5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sonja W., 31.10.2020

    Als Buch bewertet

    „An Ocean between us“ aus der Feder der Autorin Nina Bilinszki ist der sensationelle Auftakt zur neuen Between-Us Reihe, die im @droermerverlag erscheint.
    Unsere Protagonistin Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen. Doch ein schrecklicher Autounfall lässt ihren Traum wie eine Seifenblase zerplatzen. Aus der Not und völlig am Boden zerstört beginnt sie ein Studium am LaGuardia Community College in New York. Aber eigentlich wollte sie am anderen Ende von New York sein und ihre Ballettausbildung beginnen. Gleich bei der ersten Vorlesung begegnet sie einem Typen, der arrogante Bemerkungen über ihre Verletzung ablässt. Theo Jemison, ist der gefeierte Starschwimmer des College. Aber ausgerechnet das Schwimmen soll für Averys kaputten Rücken gut sein. Blöd nur, dass ausgerechnet Theo diesen Kurs trainiert. Sie verbringt mehr Zeit mit Theo und lernt viel nettere Seiten von ihm kennen, die er jedoch sorgsam hinter einer arroganten Fassade verbirgt. Doch plötzlich will Theo nichts mehr von ihr wissen, und Avery überlegt krampfhaft, was der Auslöser war……
    Wow! Einfach gigantisch. Der Schreibstil der Autorin ist spitzenmäßig und sie lässt mich von der ersten Zeile an in diese zu Herzen gehende Geschichte eintauchen. Ich befinde mich am College und lerne das Leben der Studenten kennen. Und mittendrin in dieser Schar befindet sich Averey, die sich hier etwas fehl am Platze vorkommt. Eine liebenswerte Protagonistin, der das Schicksal grausam mitgespielt hat, und die in meinen Augen im Moment etwas hilflos ist. Aber wäre es ein Wunder, wenn man seinen Traum nicht mehr Leben darf. Beruhigend ist, dass sie ihre tolle Freundin Lizzy an ihrer Seite hat. Für Avery muss auf alle Fälle ein Plan B her, aber wie soll der aussehen? Und dann lernt sie Theo kennen, der mir auf den ersten Moment total arrogant erscheint. Theos Leben ist das Schwimmen und hier will er Großes erreichen, dafür ist jede Menge Disziplin erforderlich. Wenn ich aus das erste Aufeinandertreffen von Avery und Theo denke, habe ich jetzt noch ein leichtes Grinsen im Gesicht. Avery hat im ja ganz schön contra gegeben. Und auch ihre ersten Begegnungen zu Beginn des Schwimmkurses hatten es in sich. Doch als ich Theo näher kennenlerne, muss ich meine Meinung ändern. Theo hat um sich herum einen Schutzwall errichtet und im Grunde genommen ist er ein äußerst netter Kerl. Doch ihn scheint etwas zu quälen, doch ist er bereit sich den Dämonen der Vergangenheit zu stellen und hat seine Liebe zu Avery eine Zukunft?
    Eine wunderschöne, romantische, unterhaltsame und berührende Liebesgeschichte, die mir Traumlesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Melanie H., 11.09.2020

    Als eBook bewertet

    Vielen Dank Droemer Knaur und NetGalley für dieses Exemplar es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

    Das Cover schaut echt toll aus, es gefällt mir sehr gut. Die Farben und die Schrift passen sehr gut zur Geschichte dazu.

    Mein Fazit:
    Der Schreibstil ist super und die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Theo und Avery erzählt, was ich persönlich sehr liebe, weil man die Protas dadurch viel besser kennen und verstehen lernt.
    Diese Geschichte hat es wirklich in Sich, man erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
    Avery hat mir wirklich sehr leid getan. Ich wüsste nicht was ich tun würde, wenn ich meinen Traum aufgeben müsste. Und Avery wurde diese Entscheidung sogar abgenommen - sie hatte ihren Traum durch den Unfall verloren. Und jetzt vor dem Nichts zu stehen ist sogar noch schlimmer - sie studiert zwar, aber das gefällt ihr auch nicht so wirklich. Und dann kommt Theo daher - er bringt ihr Leben total durcheinander, aber auch ihn belastet etwas doch das erzählt er niemanden. Das wirkt sich auch auf seinen Traum - das schwimmen aus.
    Und doch war irgendwie klar, das die beiden zueinander finden und sich gegenseitig stützen.
    Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen.
    Ich freue mich jetzt schon auf ihre besten Freunde - mal schauen was die beiden erleben werden.

    Zur Geschichte:
    Avery hatte vor einem halben Jahr einen schweren Unfall mit Fahrerflucht. Sie musst daher ihren Traum von tanzen aufgeben. Jetzt ist sie am College und weiß nicht was sie mit ihrer Zukunft machen soll. Sie probiert daher verschiede Möglichkeiten aus um ihren neuen Traum zu finden. Doch gleich in ihrem ersten Kurs wird sie dumm angemacht und später trifft sie ihn auch noch in ihrem Schwimmtraining wieder. Natürlich bleibt sie nicht dort und geht gleich wieder. Doch nachdem sie mit ihrer Freundin gesprochen hat - versucht sie es nochmal mit dem Schwimmen (weil es für ihren Rücken am besten ist). Und erst nachdem sie Theo die Meinung und auch ihre Regel erklärt hat, geht es sehr gut voran.
    Und irgendwie schaffen sie es doch Freunde zu werden und das gemeinsame Schwimmen bringt sie auch noch näher zueinander. Irgendwann später kommen noch die Gefühle dazu und Theo sein Geheimnis - wird es seiner Beziehung schaden oder wie wird es den beiden ergehen .......
    Und zum Glück haben beide sehr gute Freunde die ihnen immer zur Seite stehen werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Buch Elfe, 26.04.2021

    Als Buch bewertet

    Ich hatte das Cover und den Klappentext gesehen und gelesen und war sofort neugierig.

    Das Buch beginnt mit den tragischen Unfall der weiblichen Protagonistin Avery. Dadurch ist man sofort mitten in der Geschichte drin und möchte mehr erfahren. Danach springt das Buch auf ca. 6 Monate später.
    Avery Traum ist zerstört und nun muss sie versuchen sich an einem normalen College zurecht zu finden.
    Dort lernt sie unter anderem den arroganten Theo kennen. Er zeigt ihre seine Leidenschaft zum Schwimmen und kann damit neuen Mut in Avery heraufbeschwören.
    Es beginnt eine super süße Lovestory zwischen den beiden, verbunden mit dem Zurechtkommen Averys mit ihrem Leben ohne das Ballett und Theos Leistungsdruck beim Schwimmen. Es ist wirklich sehr interessant dargestellt, wie Avery und Theo sich kennenlernen und damit umgehen, dass der eine seinen Traum noch leben kann und der andere nicht.

    Mir gefallen die Charaktere in diesem Buch auch sehr. Avery ist eine sehr starke Persönlichkeit und hat eine schlimme Vergangenheit. Dadurch ist sie eher vorsichtig anderen gegenüber, lässt sich aber nicht das Wort verbieten.
    Theo hingegen kommt einem von Beginn an wie ein Blödmann vor. Er lässt sich anhimmeln und ist ein Frauenheld. Er nach und nach und durch seine Sichten im Buch merkt man, dass das alles nur ein Schutzschild ist und er eigentlich auch eine ganz andere Seite besitzt. Aber auch durch Avery wird diese Seite hervor gekitzelt. Die Chemie zwischen den beiden ist spannend und liebevoll dargestellt. Eine wirklich gelungene Liebesgeschichte. Doch dann kommt Theos riesiges Geheimnis raus und ihr Happy End steht auf der Kippe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jürg K., 10.08.2020

    Als eBook bewertet

    Avery Cole hat einen Traum. Sie will Ballerina werden. Durch einen Autounfall muss sie den Traum begraben. Ihre Zukunft ist unsicher. Sie geht an die Universität. Denn sie muss ja mit ihrem Leben noch was anfangen. Sie lernt Theo Jemison kennen. Theo ist ein sehr guter Schwimmer. Das kann Avery mit ihrem defekten Rücken auch noch machen. Doch ausgerechnet Theo bekommt sie als Schwimmtrainer zugeteilt. Sie stellt sich dieser neuen Herausforderung und bietet Theo als Trainer die Stirn. Sie verbringt viel Zeit mit ihm. Dabei lernt sie eine andere Seite von ihm kennen. Theo hütet jedoch ein Geheimnis, dies ahnt Avery lange nicht. Dies könnte ihre Beziehung zerstören. Die Dialoge in diesem Roman sind spitz und gehen manchmal in die Tiefe. Es gibt auch Abschnitte, welche beim Lesen unter die Haut gehen. Ich empfehle dieses Buch mit gutem Gewissen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    tkmla, 01.09.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    „An Ocean Between Us“ von Nina Bilinszki bildet den Auftakt ihrer Between-Us-Reihe.
    Avery Cole hat nur einen Lebensinhalt: Ballett. Doch ihr Traum von einer Karriere als Balletttänzerin wird für immer zerstört, als sie bei einem Autounfall schwer am Rücken verletzt wird. Avery hat nie an eine Alternative gedacht und beginnt eher widerwillig ein Studium am LaGuardia Community College. Gleich am ersten Tag sorgt eine verletzende Bemerkung von Theo Jemison, dem Star-Schwimmer des Colleges, für schlechte Laune bei Avery. Als sich auch noch herausstellt, dass er die Schwimmgruppe trainiert, in der Avery den ihr einzig möglichen Sport ausüben will, würde sie am liebsten weglaufen. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr revidiert sie ihren ersten schlechten Eindruck von ihm.

    Gleich im Prolog darf oder muss man Averys schlimmsten Moment miterleben, der ihr Leben für immer verändern wird. Sie tut mir unsagbar leid und es ist absolut nachvollziehbar, dass sie sich innerlich nicht so einfach von ihrem Traum verabschieden kann und einfach weitermachen. Zum Glück steht ihr ihre beste Freundin Lizzy zur Seite, die sie in depressiven Phasen auffängt.
    Theo ist nicht so gedankenlos und unsensibel, wie es seine spontane Bemerkung zu Averys Zustand vermuten lässt. Avery ist die Erste, die ihn nicht anhimmelt oder sich wie ein Groupie benimmt. Gerade das zieht ihn an, denn ihm gefällt, wie sie ihm Kontra gibt.
    Bei beiden Protagonisten bröckeln nach und nach die Schutzmauern, die sie um sich errichtet haben. Doch gerade als sich beide gefühlsmäßig näherkommen, ändert sich plötzlich alles.
    Ich will gar nicht spoilern, aber mir persönlich war anhand einiger Bemerkungen relativ früh klar, worauf die Geschichte hinausläuft. Bei mir ist der letzte Funke für Avery und Theo nicht so ganz übergesprungen. Ich könnte gar nicht festmachen, woran das genau lag, aber es war leider so.
    Insgesamt hat mir die gefühlvolle Geschichte trotzdem gut gefallen. Das Ende ist stimmig und auch die Entwicklungen im Buch sind für mich nachvollziehbar.

    Mein Fazit:
    Der Schreibstil liest sich gut und auch wenn die Story etwas vorhersehbar ist, hat sie mich bis zum Ende gut unterhalten. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und ich bin gespannt auf Lizzys Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    tkmla, 01.09.2020

    Als eBook bewertet

    „An Ocean Between Us“ von Nina Bilinszki bildet den Auftakt ihrer Between-Us-Reihe.
    Avery Cole hat nur einen Lebensinhalt: Ballett. Doch ihr Traum von einer Karriere als Balletttänzerin wird für immer zerstört, als sie bei einem Autounfall schwer am Rücken verletzt wird. Avery hat nie an eine Alternative gedacht und beginnt eher widerwillig ein Studium am LaGuardia Community College. Gleich am ersten Tag sorgt eine verletzende Bemerkung von Theo Jemison, dem Star-Schwimmer des Colleges, für schlechte Laune bei Avery. Als sich auch noch herausstellt, dass er die Schwimmgruppe trainiert, in der Avery den ihr einzig möglichen Sport ausüben will, würde sie am liebsten weglaufen. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr revidiert sie ihren ersten schlechten Eindruck von ihm.

    Gleich im Prolog darf oder muss man Averys schlimmsten Moment miterleben, der ihr Leben für immer verändern wird. Sie tut mir unsagbar leid und es ist absolut nachvollziehbar, dass sie sich innerlich nicht so einfach von ihrem Traum verabschieden kann und einfach weitermachen. Zum Glück steht ihr ihre beste Freundin Lizzy zur Seite, die sie in depressiven Phasen auffängt.
    Theo ist nicht so gedankenlos und unsensibel, wie es seine spontane Bemerkung zu Averys Zustand vermuten lässt. Avery ist die Erste, die ihn nicht anhimmelt oder sich wie ein Groupie benimmt. Gerade das zieht ihn an, denn ihm gefällt, wie sie ihm Kontra gibt.
    Bei beiden Protagonisten bröckeln nach und nach die Schutzmauern, die sie um sich errichtet haben. Doch gerade als sich beide gefühlsmäßig näherkommen, ändert sich plötzlich alles.
    Ich will gar nicht spoilern, aber mir persönlich war anhand einiger Bemerkungen relativ früh klar, worauf die Geschichte hinausläuft. Bei mir ist der letzte Funke für Avery und Theo nicht so ganz übergesprungen. Ich könnte gar nicht festmachen, woran das genau lag, aber es war leider so.
    Insgesamt hat mir die gefühlvolle Geschichte trotzdem gut gefallen. Das Ende ist stimmig und auch die Entwicklungen im Buch sind für mich nachvollziehbar.

    Mein Fazit:
    Der Schreibstil liest sich gut und auch wenn die Story etwas vorhersehbar ist, hat sie mich bis zum Ende gut unterhalten. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und ich bin gespannt auf Lizzys Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    JanneDoe, 20.08.2020

    Als eBook bewertet

    An Ocean between us

    Ich möchte mich bei NetGalley und dem zuständigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar bedanken, was meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

    Averys Leben und ihr größter Traum, Ballett zu tanzen, wird von einer Sekunde zur nächsten durch einen schweren Autounfall zerstört. Sie beginnt ein Studium am College, weiß aber eigentlich gar nicht ob es das Richtige für sie ist. Dann begegnet sie Theo, dem gefeierten Schwimmstar des Colleges, der ein paar blöde Kommentare über ihre Verletzung ablässt.
    Das Dumme daran ist, dass Schwimmen ein gutes Training für ihren kaputten Rücken ist und ausgerechnet Theo diesen Kurs leitet.
    So muss sie, ob sie will oder nicht, Zeit mit ihm verbringen und feststellen, dass er gar nicht so arrogant ist wie es den Anschein hat, dass er nur eine Schutzmauer um sich herum aufgebaut hat. Die beiden gehen eine Beziehungen miteinander ein, doch plötzlich stößt Theo Avery wieder von sich und sie muss sich Fragen ob er nur mit ihr gespielt hat.

    Wenn man den Klappentext liest, denk man es handelt sich nur wieder um so eine College-Liebesgeschichte, aber dem ist nicht so. Es ist eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen, die ihren Weg noch finden müssen. Lernen, sich und anderen zu vertrauen und den Glauben an die Liebe nicht zu verlieren.
    Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig zu lesen und ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden.
    Die Charaktere haben mich überzeugt. Sie sind authentisch und sympathisch man kann mit ihnen mitfühlen. Der Leser kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre Ängste und Gefühle nachvollziehen.
    Mir hat das Buch gut gefallen es war sehr unterhaltsam zu lesen wie sich die beiden näherkommen und wie sie die Probleme aus der Welt schaffen. Eine schöne Geschichte die ich sehr gerne weiterempfehlen möchte. Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.
    Freue mich schon auf die Geschichte von Lizzy und Kayson.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Julia von Unendliche Bücherwelten, 24.09.2020

    Als Buch bewertet

    Ein Meer der Gefühle

    „An Ocean Between Us“ ist der erste Teil der „Between Us“ Reihe. Teil zwei erscheint am 01. November 2020 unter dem Namen „A Fire Between Us“. (Irrtümer vorbehalten)

    Als Avery nach einem Autounfall nicht mehr Tanzen kann und somit ihren Traum von einer Profikariere begraben muss, bleibt ihr nur noch das Schwimmen als sportlichen Ausgleich.

    Zu dumm, dass ihr Schwimmtrainer genau der Typ ist, mit dem sich Avery zuvor im Unterricht angelegt hat.

    Avery und Theo sind wie Feuer und Eis doch schon bald verbindet sie mehr als nur die Liebe zum Wasser.

    Avery findet wieder neue Lebensfreude und beginnt sich sogar neue Ziele zu suchen, bis ihr neues Glück auf eine kaum auszuhaltende Probe gestellt wird.


    „An Ocean Between Us“ ist ein Sportroman, der sich um Leistungsdruck, Lebensziele und dem Wiederaufstehen nach einer Niederlage dreht.

    In Kapiteln unterteilt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Avery und Theo erzählt. In einem schönen Erzähltempo und einem flüssigen Schreibstil lässt Autorin Nina Bilinszki den Leser nur so durch die Seiten fliegen.

    Schnell wird klar, was die beiden Protagonisten miteinander verbindet. Der Schwerpunkt der Geschichte liegt hier auf der Charakterentwicklung und den Umgang mit ihren eigenen Problemen, bis es zum großen Knall kommt. Und der hat es wirklich in sich und die Spannung wird ordentlich in die Höhe getrieben.

    Aber auch Themen wie Bodyshaming, Homosexualität und Akzeptanz werden in diesem Buch großgeschrieben.


    Fazit:
    Ein zarter New Adult Roman mit ganz großen Gefühlen der zeigt, wie dicht Freude und Leid beieinander liegen können aber man auch immer eine Wahl im Leben hat. Toller Auftakt, absolut lesenswerter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein