GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 96630861

Buch (Gebunden) 17.99
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    20 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MiraxD, 12.09.2018

    Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit ist der Auftakt der Lügenwahrheit-Reihe aus der Feder von Rose Snow, auch bekannt als Ulli und Carmen. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn es ist das Verlagsdebüt der beiden beliebten Autorinnen, von denen ich nur absolut tolle Romantasy kenne und super gerne lese! Ich wusste einfach, dass auch dieses von mir verschlungen wird.

    Das Cover ist meiner Meinung nach der absolute Oberhammer. Es ist wirklich wunder-, wunderschön! Ganz ehrlich, ich hatte es gar nicht erwartet, dass in echt es noch tausend Mal besser aussieht als auf dem Bild. Vor allem ist es überraschenderweise ein Hardcover und total gut gemacht. Das wunderschöne Rot bei einem Sonnenuntergang, die Kulisse vom stürmischen, alten England, Cornwalls Zauber eben mit den hohen Klippen, dem Meer und den Schlössern. Und auch wenn ich Gesichter eigentlich nicht gerne auf Cover habe, so passt das wunderhübsche Mädchen mit ihren intensiven, strahlenden dunkelgrünen Augen, June, perfekt zur Geschichte! Echt wundervoll.

    June Mansfield hat das mysteriöse Flair des britischen Englands schon immer angezogen und so meldet sie sich in letzter Minute für ein Auslandsjahr in Cornwall an. Dabei soll sie bei ihrem Onkel Edgar unterkommen und sie wollte ihr letztes Jahr Schule genießen, bevor es sie nach Oxford verschlägt und sie sich ihren Berufstraum erfüllt. Wenig hat sie mit der Anwesenheit ihrer beider Cousins gerechnet, Blake und Preston Beaufort, und wie überrascht ist sie als sie noch erkennen muss, dass aus den beiden unglaublich attraktive, junge Männer geworden sind. Auch wenn June wenig an die Legenden und Mythen um Cornwall geglaubt hat, so wird sie bald spüren, dass ein einziger Augenblick ihr Leben für immer verändern wird. Und neben dieser uralten, magischen Gabe in ihr ist da noch die verbotene Anziehung zu den ungleichen Beaufortbrüdern. Welche Geheimnisse verbergen sie und das magische Cornwall nur?...

    Der Schreibstil ist wie ich von den beiden Autorinnen gewohnt bin absolut fesselnd, sehr flüssig und ich finde die Kulisse, die die beiden da ausgewählt haben wirklich toll. Vor allem haben Ulli und Carmen die magische und geheimnisvolle Atmosphäre und das sagenumwobene Cornwall mit den altmodischen, prachtvollen Schlössern wunderbar in Szene gesetzt. Welche Klischees über die Engländer stimmen wohl nun? Ich habe das Buch quasi verschlungen, denn auch die Grundidee konnte mich total für sich einnehmen!

    "Einen Augenblick war es, als würde alles um mich herum von einem leuchtenden Glanz erfüllt werden, und dieser Augenblick zog sich in die Länge, bis es sich anfühlte, als würde er für immer existieren."
    - Zitat aus Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit

    June ist die Hauptprotagonistin und mit ihr machen wir uns gemeinsam auf die Spuren der Geheimnisse von Cornwall. Ich mochte June wirklich sehr gerne, sie ist definitiv ein rationaler Mensch und ich finde ihre Liebe für Statistiken definitiv ungewöhnlich, aber besonders. Ich habe sie in ihrem Gefühlschaos gerne begleiten, genauso wie auf der Suche nach der Wahrheit um ihre uralte Gabe.
    Neben ihr sind die Gebrüder Blake und Preston, die beide einem gehörig den Kopf verdrehen und das Herz höher schlagen lässt, der eine charmant und attraktiv, der andere dunkel und total anziehend. Ich habe einen klaren Favoriten, trotzdem mochte ich beide trotz des Liebesdreieckes, das ich eigentlich nicht so mag.

    Ich finde, dass das erste Buch der Lügenwahrheit ein absolut gelungener und toller Auftakt der Reihe ist, der einen in einen wundervollen Schauplatz des stürmischen, rätselhaften, alten England eintauchen lässt und ich finde die Idee um Lüge und Wahrheit sehr innovativ. Jetzt kommt jedoch das doch nicht so kleine Aber: Ich bin definitiv kein Mensch, der Klischees total nicht leiden kann, manches geht eben ohne nicht und das ist mir sehr bewusst. Doch hier war es sogar für meinen Geschmack, vor allem am Anfang, ein bisschen zu viel des Guten. Und auch als totaler Romantiker sehe ich ziemlich viel Kitsch, weshalb ich einfach nicht die volle Punktzahl vergeben kann. Nichtsdestotrotz waren vor allem die letzten 100 Seiten voller Spannung und Herzklopfen, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es mit June & Co. weitergeht und kann Band 2 &3 kaum erwarten! Ich vergebe gerne 4,5**** für diesen tollen ersten Teil!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nina H., 28.08.2018

    Verlag: Ravensburger
    Erschienen: 26. August 2018
    Seitenzahl: 416
    Preis: 17,99€
    Teil: 1/3

    Inhalt:
    In einem einzigen Augenblick
    mit klopfendem Herzen gefunden
    sind die Blauen und die Grünen
    in ewigem Fluche gebunden
    June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …
    Quelle: amazon.de

    Meinung:
    Das Cover und der Klappentext des Buches haben mich direkt angesprochen. Ich habe schon lange kein Fantasy-Buch mehr gelesen und daher habe ich mich umso mehr darauf gefreut. Vor allem mochte ich, dass eine Liebesgeschichte eingebaut war, denn ohne Liebe wäre das Buch wahrscheinlich nichts für mich gewesen.
    Mir hat das Buch schon auf den ersten Seiten super gut gefallen. Der Schreibstil war toll und sehr schnell zu lesen. Das Buch war so flüssig geschrieben, dass man gar nicht gemerkt hat, wie die Seiten an einem vorbei geflogen sind. Das Buch war in der Ich-Perspektive aus Sicht von der Protagonistin June geschrieben, was ich immer am liebsten mag. Sie war mir dadurch schon direkt sympathisch und ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen. Die beiden männlichen Charaktere fand ich auch total toll und ich konnte mich gar nicht entscheiden, welchen der beiden ich besser fand. Preston und Blake waren einfach total toll und ich konnte verstehen, dass June sie beide total gerne mochte und von ihnen angezogen wurde. Sie scheinen einige dunkle Geheimnisse zu verbergen und verhalten sich teilweise ganz merkwürdig und June will unbedingt herausfinden, was es damit auf sich hat. June merkt in einigen Momenten auch, dass etwas mit ihr selbst nicht zu stimmen scheint. Ich werde jetzt natürlich nichts verraten, da ich euch nicht spoilern möchte. Aber diese Spannung, dass man nicht weiß, was es mit den dreien und dem gesamten Herrenhaus, in dem sie leben auf sich hat, bleibt bis zum Ende des Buches bestehen und daher zieht es einen einfach total in den Bann und man möchte immer weiter lesen, um herauszufinden was mit June & ihren beiden Cousins los ist.
    Auch das Setting hat mir super gut gefallen, ich habe zuvor noch nie ein Buch gelesen, das in Cornwall spielt. Ich konnte mir die Schauplätze alle richtig gut vorstellen, schon von Anfang an. Das alte Herrenhaus, aber auch die gesamte Umgebung sind zu einem richtigen Film in meinem Kopf geworden, der Schreibstil war also sehr bildlich, was ich immer beeindruckend finde.
    Mir hat das Buch von Anfang an gut gefallen, und es hat bis zum Ende nicht nachgelassen. Ich habe bis auf die letzten Seiten mitgefiebert und es wurden noch lange nicht alle Geheimnisse aufgedeckt, das heißt, es bleibt auch für Teil 2 noch weiterhin spannend. Ich würde dem Buch 4,5 Sterne geben, also für die Folgenbände noch etwas Luft nach oben lassen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    25 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchleserin, 25.08.2018

    June zieht zu ihrem Onkel nach England, um dort ihren Schulabschluss zu machen. Cornwall ist eine wunderschöne Gegend, voller Geheimnisse und Legenden. Auch zum alten Herrenhaus „Green Manor“, gibt es die Legende einer ermordeten Geliebten, die seit Jahrhunderten dort ihr Unwesen treibt. Geheimnisvoll sind auch Junes Cousins. Die beiden Brüder Blake und Preston ziehen sie magisch an.
    „Ein Augenblick für immer“ ist das „erste Buch der Lügenwahrheit“, der Auftakt der magischen Romantasy-Trilogie von Rose Snow, das Pseudonym von Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit.
    Mir hat dieser erste Band der Reihe richtig gut gefallen. Der Schreibstil gefällt mir, lässt sich wunderbar flüssig und angenehm leicht lesen. Die Handlung ist spannend und macht neugierig auf den weiteren Verlauf dieser Trilogie.
    Green Manor, ein altes Herrenhaus, nahe einer Steilküste, dazu die Legende einer ermordeten Geliebten, die seit Jahrhunderten dort ihr Unwesen treibt und von June gesichtet wird.
    Das verspricht ja schon gleich ziemlich viel Spannung. Dazu noch die Zwillinge, die Junes Gefühle durcheinanderbringen.
    June war mir gleich sehr sympathisch. Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere gefallen mir alle sehr gut. June und Blake gefallen mir jedoch noch am besten.
    „Ein Augenblick für immer“ ist ein klasse Auftakt der neuen Fantasy-Trilogie von Rose Snow.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra8811, 25.08.2018

    Romantasy vom Feinsten!

    Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
    Ich habe mich beim Lesen der Leseprobe in die bildlichen Beschreibungen von Cornwall verliebt und musste einfach die Gegend weiter entdecken ;-)

    Cover:
    Das schöne Anwesen und das Mädchen mit den grünen Augen passen hervorragend zum Inhalt des Buches. Das Cover wirkt sehr romantisch. Die reflektierenden Silber-Elemente sind ein totaler Eyecatcher!

    Inhalt:
    June beschließt ein Austauschjahr bei ihrem Onkel in Cornwall zu machen, da es in Deutschland gerade nicht so gut lief. Schnell merkt sie, dass im geheimnisvollen Cornwall wirklich einige komische Dinge passieren.

    Handlung und Thematik:
    Es handelt sich um ein typisches Jugendbuch, mit Romantic- und Fantasy-Elementen. Das Buch zeigt eigentlich gut, dass es manchmal vielleicht besser wäre, die Wahrheit zu bestimmten Dingen nicht zu kennen. Manche Dinge erschienen mir nicht immer ganz logisch, aber da der Rest so gut war, habe ich darüber hinweggesehen.

    Charaktere:
    June war mir gleich sympathisch, sie wirkt wie ein typischer Teenie, jedoch relativ erwachsen. Dadurch, dass sie so neugierig ist, sah ich mich ein bisschen selbst in ihr.
    Sowohl Blake als auch Preston konnte ich nicht gut einschätzen, sie haben aber beide etwas Bad-Boy-Verführerisches an sich ;-)

    Schreibstil:
    Der Schreibstil der Autorinnen liest sich einfach und schnell. Die witzigen Elemente wie den “intelligenten Axtmörder” fand ich in der Leseprobe schon großartig, es hätten ruhig noch mehr davon vorkommen können. Die Story aus der Ich-Perspektive von June fand ich auch sehr toll. Die beschriebenen Aussichten und das Anwesen wirkten echt beeindruckend, selbst wenn man‘s nur lesen und nicht sehen kann. Ich habe mich in den Schreibstil einfach verliebt!

    Persönliche Gesamtbewertung:
    Wenn auch mit ein paar Logik-Fehlern, fand ich das Buch echt großartig! Vor allem die beschriebene Gegend gefiel mir sehr. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und kanns gar nicht abwarten. Super Jugendbuch bei dem auch Romantik-Fans nicht zu kurz kommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lilli33, 26.08.2018

    Viel Geschmachte, wenig fundierte Handlung

    Inhalt:
    June verbringt das letzte Schuljahr als Austauschschülerin bei ihrem Onkel Edgar in Cornwall, der sie freundlich aufnimmt. Ganz anders seine Söhne Blake und Preston, die June einerseits den Kopf verdrehen, andererseits sehr abweisend sind. Dann entdeckt June auch noch eine ganz neue Fähigkeit an sich, die sie sich nicht erklären kann …

    Meine Meinung:
    Hinter dem Pseudonym Rose Snow verbergen sich die Autorinnen Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. „Ein Augenblick für immer“ ist das erste Buch der Autorinnen, das ich gelesen habe. Obwohl ich sehr gerne Jugendbücher lese, kam ich mir hier aber leider zu alt vor. Mit dieser oberflächlichen teeniehaften Schwärmerei, die einem praktisch auf jeder Seite begegnet, kann ich einfach nichts mehr anfangen. Blaue Augen, blaue Augen und noch mal blaue Augen machen einfach noch keine gute Geschichte, auch nicht gepaart mit durchtrainierten Muskeln. ;-) Schon gar nicht, wenn der Typ das Mädchen wie den letzten Dreck behandelt und ständig nur rumkommandiert.

    Klar, Bad Boy Blake wirkt durch sein widersprüchliches Verhalten mysteriös und interessant, aber eben auch ein bisschen, um nicht zu sagen total, daneben. Sein Zwillingsbruder Preston scheint auf den ersten Blick schon sympathischer, aber irgendwie dann doch auch nicht so richtig. Und June fühlt sich mal zum einen, dann wieder zum anderen hingezogen, je nachdem, wer gerade neben ihr steht. Da hätte ich schon ein wenig mehr Rückgrat von dieser Protagonistin erwartet, denn eigentlich wirkt sie recht tough. Aber sie hat nicht viel anderes im Sinn, als sich über das hammermäßige Aussehen ihrer Cousins Gedanken zu machen, über ihre Muskeln und ihren Duft.

    In der zweiten Hälfte des Buches wird es dann ein wenig aufregender. June entdeckt eine Gabe an sich, die ihr eine gewisse Macht über andere Personen gibt. Das fand ich ganz interessant und deshalb hätte ich darüber auch noch gerne mehr gelesen. Doch bevor es so weit kommt, hört das Buch einfach auf. Quasi mitten in der Geschichte. Und nun soll ich warten, bis im Mai 2019 der 2. Band der Reihe erscheint? Bis dahin habe ich garantiert die ganze Handlung schon wieder vergessen. Obwohl - so viel Handlung ist es ja gar nicht.

    Was mir aber ganz gut gefallen hat, ist der Schreibstil. Er ist sehr lebendig und setzt das Kopfkino in Gang. Man kann sich zum Beispiel die beschriebene Landschaft sehr gut vorstellen. Das Buch lässt sich flott lesen, und so konnte es mich doch einigermaßen unterhalten.

    Die Reihe:
    Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit
    Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit (ET voraussichtlich 1. Mai 2019)
    Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit (ET voraussichtlich 1. Oktober 2019)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lerchie, 21.08.2018

    Ein sehr gutes Buch

    Die Legende von Green Manor besagt, dass die Geliebte von Lord Winterly dort spuken soll… Oder gar er selbst…
    June Mansfield ist mit dem Taxi auf dem Weg zu ihrem Onkel. Doch das Taxi bleibt unterwegs liegen…
    Ein etwas muffeliger Motorradfahrer nimmt sie mit…
    Und June landet vor einem Anwesen, das sie so nicht in Erinnerung hat…
    Ihr Onkel heißt sie herzlich willkommen und es stellt sich heraus, dass die beiden Cousins auch zu Hause sind…
    Die beiden sind total unterschiedlich, einer lieb und nett zu June, der andere schroff und abweisend…
    Mit der Schule macht June einen Ausflug an einen Ort mit Steinkreisen. Sie berührt den Stein und es passiert etwas sehr irritierendes…
    Und so geht es auch weiter, die Gabe, die in ihr erwacht ist, verstärkt sich immer mehr…
    Und dann sind da noch die unterschiedlichen Gaben der Zwillinge…
    Spukt wirklich die Geliebte von Lord Winterly? Oder ist er es selbst? Warum bleibt das Taxi unterwegs liegen? Wer ist der Motorradfahrer, der June mitnimmt? Warum hat June das Anwesen anders in Erinnerung? Wieso sind die Cousins doch zu Hause? Es hieß doch, sie seien unterwegs? Warum benehmen sich die beiden June gegenüber so unterschiedlich? Hat der Stein im Steinkreis bewirkt, dass Junes Gabe erwacht ist? Was ist mit ihr dort passiert? Inwiefern verstärkt sich die Gabe? Haben die Zwillinge auch eine Gabe? Und jeder eine andere? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

    Meine Meinung
    Dies ist kein Buch, das gleich von Anfang an superspannend ist. Die Autorin baute die Spannung ganz langsam auf. Sie ließ June erst mal richtig in Cornwall ankommen und die Bewohner kennen lernen. Normalerweise mag ich es, wenn ein Buch gleich spannend ist, aber hier hat es mir so sehr gut gefallen. Ich war in der Geschichte schnell drinnen und konnte mich in die Protagonisten gut hineinversetzen. In June, die nicht verstand, warum die beiden Cousins sich ihr gegenüber so gegensätzlich verhielten. Und die dann feststellen musste, dass sie eine bestimmte Gabe hatte, die jedoch bei den Cousins nicht wirkte. Vielleicht weil sie selbst jeweils eine Gaben hatten? Auch ließ sich das Buch leicht und flüssig lesen. Die Autorin hat einen unkomplizierten Schreibstil, so dass ich nicht überlegen musste, was sie wohl mit manchen Worten oder gar ganzen Sätzen meint. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, denn es war spannend, hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Es hat mir sehr großenSpaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Von mir bekommt dieser erste Band einer Trilogie eine Lese-/Kaufempfehlung sowie volle Bewertungszahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    robberta, 20.08.2018

    In einem einzigen Augenblick
    mit klopfendem Herzen gefunden
    sind die blauen und die Grünen
    in ewigem Fluche verbunden.

    June macht ein Austauschjahr in Cornwall und schon die Hinfahrt ist spannend und geheimnisvoll.
    Es regnet, das Taxi hat eine Panne und das Handy hat keinen Empfang.
    Sie läuft zum nächsten Dorf und trifft auf einen geheimnisvollen sexy Motorradfahrer. Er hilft ihr. Ich sehe June direkt vor mir, wie sie am steilen Ufer die Hand weit ausstreckt um Empfangs-Balken auf dem Handy zu bekommen. Es geschehen merkwürdige und gefährliche Dinge.
    June wird bei ihrem Onkel Edgar Beaufort wohnen.
    June steht zwischen den Beiden ungleichen Brüdern Blake und Preston, die im wahrsten Sinn des Wortes eine magische Anziehung auf sie ausüben.
    „Das erste Buch der Lügenwahrheit“ war locker und sehr flüssig zu lesen.
    Ich wurde in die Geschichte hineingezogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
    Was hat es mit den düsterenen Geheimnissen auf sich ? Was verbergen die verschiedenen Personen?
    Erkennt June die versteckten Hinweise und kann June die vielen Rätseln lösen?
    Ich bin total neugierig wie es weitergeht und fand es schade, dass ich nicht sofort den nächsten Band lesen konnte, denn leider erscheinen Band zwei und drei erst Mai und Oktober 2019.

    Das Buch erinnert mich an die Edelstein-Triologie von Kerstin Gier.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 06.09.2018

    Rose Snow – Das erste Buch der Lügenwahrheit, Ein Augenblick für immer

    Ein Austauschjahr in Cornwall als Vorbereitung auf Oxfort sollte wohl ein Kinderspiel für die analytische und struktierierte June werden. Doch die Probleme fangen bereits bei der Anreise an, als ihr Taxi auf dem Weg zu ihrem Onkel in Green Manor stehen bleibt und ein geheimnisvoller, mysteriöser junger Mann ihr vorschlägt sie zu ihrem Ziel zu bringen. Wie sich herausstellt ist Blake der düstere, unfreundlichere ihrer Cousins während Preston strahlend und einnehmend ist.
    In der Schule hat June keine Probleme direkt Freunde zu finden: Lilly und Grayson nehmen sie herzlich auf und schon bald steht der erste Schulausflug an.
    Als June völlig verändert vom Ausflug zurück kommt, kann sie plötzlich Lügen und Wahrheiten „sehen“, was das Leben unglaublich kompliziert macht, denn June glaubt keinesfalls an diese Mysteriegeschichten. Doch schon bald ist klar, auch ihre Cousins haben etwas zu verbergen.

    Ich kannte bisher noch kein Buch des Autorenduos, aber das wird sich in Zukunft auf jeden Fall ändern.
    Ein angenehm lockerer, leichter Schreibstil hat mich schnell in die Geschichte finden lassen, sodass sich die über 400 Seiten rasch und flüssig lesen ließen.
    Die Handlung war zwar in vielen Teilen vorhersehbar, aber dennoch konnte ich gut in die Geschichte abtauchen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es gab einige Überraschungen, die Story war abwechslungsreich gehalten, es gab eine schöne Beschreibung der Handlungsorte, der Landschaft und von Cornwall und Green Manor, auch die Charaktere wurden größtenteils facettenreich und lebendig ausgearbeitet. An einigen Stellen hätte ich mir persönlich etwas weniger Drama gewünscht, aber im Großen und Ganzen war die Geschichte genau das was ich erwartet habe: eine gute Mischung aus Spannung, Magie, Anziehungkraft, Emotionen und Mystery.
    June war mir anfänglich ein wenig zu übertrieben analytisch, nicht ganz so sympathisch, wie ich es mir gewünscht hätte. Sie wirkt frech und überheblich. Zum Glück ändert sich das recht schnell und sie wandelt es in klug und tough um, sodass sie mir von Seite zu Seite sympathischer erschien. Sie hat einen starken Willen, eine gesunde Skepsis und mal abgesehen von dieser Dreiecksgeschichte, wo sie die Brüder praktisch ansabbert, mag ich ihre Figur gern. Ihre Gabe ist ungewöhnlich, aber scheinbar eine Familiengabe.
    Die adoptierten Zwillinge Blake und Preston haben unterschiedliche Stärken, während Blake der schweigsame, dunklere Zwilling ist, der aber dominant und einen gewaltigen Befehlston am Leib hat, ist Preston der lustigere, aufgeschlossenere und freundlichere der Beiden. Das dies sich im Verlaufe des Buches mehrfach ändert ist abzusehen.
    Mein Herz schlägt persönlich mehr für Blake, der für mich die ehrlichere Person in dieser Dreiecksbeziehung ist.
    Onkel Edgar übertreibt ein wenig mit seiner Fürsorge um June, die er seit Jahren nicht gesehen hat und die Nichte seiner verstorbenen Frau ist, bekommt sie doch all das, ohne etwas zu sagen. Ein eigene Stylistin für besondere Anlässe? Kein Problem! Ein neues, fantastisches übertrieben tolles und teures Kleid? Natürlich. Versteht mich nicht falsch, das hat die Story aufgepeppt und schließlich handelt es sich hier um einen fiktiven Fantasyroman, aber das gestaltet die Story auch ein wenig zu „märchenhaft“.
    Dann haben wir da noch die neue Freundin Lilly, die der komplette Gegensatz zu der alten Freundin Carly ist, und dann gibt es natürlich noch ein ein Geheimnis um Junes Exbeziehung.

    Noch mal, mich hat der Roman sehr gut unterhalten, er war mitreißend, fesselnd, kurzweilig, temporeich und die Story hat mir gut gefallen, aber es gibt auch eine Vielzahl an Klischees die hier bedient werden. Ich hab das Buch nicht zur Seite legen wollen.
    Und ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und werde auch die nächsten Teile lesen, genauso wie ich mir weitere Bücher des Autorenduos kaufen werde.

    Das Cover ist ein hüscher, strahlender Blickfang, die Farben hamonieren sehr schön miteinander, und die Details passen zum Inhalt der Story (grüne Augen, Glassplitter, das Familienanwesen).

    Fazit: Schöner, spannender Auftakt der Fantasytrilogie. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Danny SZ, 26.08.2018

    Eine wunderschöne mystische Geschichte

    Das Cover des Buches ist wunderschön. Und ohne Schutzumschlag ist es noch schöner, da dort die Augen funkeln.

    Dies war mein erstes Buch des Autorenduos Rose Snow.

    Ich bin sofort super in das Buch reingekommen. Es ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Die Geschichte ist einfach toll. Die Protagonisten sind fast alle sympathisch. Am meisten hat es mir natürlich der Badboy Blake angetan. Sein Zwillingsbruder Preston ist mir nicht so sympathisch. June finde ich ich durch ihre Dickköpfigkeit und ihre Direktheit einfach klasse. Ihre Freunde Lilly und Grayson sind auch sehr interessante und äußerst sympathische Protagonisten. Ich kann gar nicht erwarten, Teil 2 und 3 zu lesen und zurück in das mystische Cornwall zu reisen.

    Fazit:
    Absolute Leseempfehlung. Eine mystische, spannende Reise nach Cornwall.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KiMi, 16.11.2018

    Da mich das Buchcover angesprochen hat und ich Cornwall und seine Mythen und Sagen sehr mag war dieses Buch einfach wie für mich geschrieben.

    Von dem Autorinnen-Duo habe ich vorher noch nichts gelesen aber nach dem Einstieg warte ich nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung dieses Buches.

    Ich bin dank des Schreibstils sehr gut in die Story rein gekommen und habe durch die anschaulichen Beschreibungen sofort ein tolles Kopfkino von Land und Leuten gehabt. Die Atmosphäre der Grafschaft, der alten Gemäuer und Höhlen wurde gut eingefangen und man war gefühlt mitten drin statt nur zu lesen.
    Die Charaktere der Hauptfiguren sind sehr detailliert ausgearbeitet und die Neugierde und Spannung wurde durchgehend hoch gehalten.

    Ich bin dank des Cliffhangers schon so gespannt wie es mit June, Blake und Preston weiter geht und hoffe, dass ich nicht allzu lange auf Teil 2 warten muss!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Meggie, 19.11.2018

    June entscheidet sich kurzfristig, ein Austauschjahr in Cornwall zu absolvieren. Dort zieht sie in das herrschaftliche Anwesen ihres Onkels Edgar, der dort mit Junes beiden Cousins, den Zwillingen Preston und Blake, wohnt. Kaum dort angekommen, ist June auch schon in einem Strudel der Gefühle gefangen. Denn Preston und Blake üben eine ungeheuere Anziehungskraft auf June aus. Doch merkt sie auch, dass noch weitere ungewöhnliche Dinge geschehen, gerade wenn die Zwillinge sich streiten. Und auch June selbst stellt bei sich eine unglaubliche Gabe fest, die ihr Weltbild zum Wanken bringt.

    Mein erstes Buch des Autorenduos war "Acht Sinne: Band 1 der Gefühle". Leider konnte mich diese Reihe nicht so sehr begeistern, da sie doch einige Längen aufweist. Durch Zufall kam ich nun an den Auftakt der neuen Trilogie "Ein Augenblick für immer", tat mir aber schwer, danach zu greifen, kann ich ja den Schreibstil schon vom Erstlingswerk. Doch reizte mich die Aussicht, mich nach Cornwall zu begeben.

    Eins kann ich jetzt aber vorweg nehmen: Ich bin begeistert. Die Geschichte nimmt sofort Fahrt auf, ist prickelnd, macht neugierig, hat an den richtigen Stellen die exakte Portion erotische Anziehungskraft, bleibt spannend und macht Lust auf den nächsten Teil, der im Mai 2019 erscheint.

    June ist mir sofort ans Herz gewachsen, da sie eine ernste, aber trotzdem emotional hochsensible Person ist. Sie weiß genau, wie ihre Zukunft aussehen soll und nimmt auch einiges in Kauf, um ihre Ziele zu erreichen.

    Doch lässt sie sich sehr von ihren Gefühlen leiten. Diese Gefühle geraten jedoch gewaltig durcheinander, als sie ihren Cousins Blake und Preston begegnet.

    Die Zwillinge könnten nicht unterschiedlicher sein. Blake, rebellisch, dunkel und geheimnisvoll, gibt June mit seiner mürrischen Art so einige Rätsel auf. Preston dagegen ist hell, freundlich, fast schon zu sehr. Sein aufdringliches Verhalten geht mir eigentlich auf den Keks, doch zeitweise spürte selbst ich das Prickeln, dass zwischen June und Preston entsteht.
    June muss im Laufe des Buches einiges durchmachen, nicht nur gefühlsmäßig. Aber ständig ist jemand an ihrer Seite, der ihr hilft. Meistens Blake oder Preston und das verwirrt June nur noch mehr.

    Mir hat die Geschichte und vor allem der Schreibstil sehr gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Teil, den ich mit Sicherheit lesen werde. Denn das Ende hat sehr neugierig gemacht und auch einige Fragen aufgeworfen, die es zu beantworten gilt.

    Fazit:
    Ein geheimnisvolles Anwesen, eine dunkle Gabe und jede Menge Gefühle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine aus Ö - Lesen und Träumen, 13.09.2018

    Ich kannte bisher noch keine Bücher des Autorenduos, und sowohl das wunderschöne Cover, der Klappentext als auch die Leseprobe waren sehr überzeugend.

    Der Beginn der Geschichte ist spannend und fesselnd erzählt. Besonders gut haben mich die ganze Zeit hindurch die Beschreibungen von Cornwall, die sehr bildhaft sind, gefallen, und die die wildromantische Schönheit der Gegend perfekt beschrieben haben.

    Allerdings habe ich sehr lange gebraucht, um in das Buch hineinzukommen, da die Beschreibungen gerade anfangs meiner Meinung nach zu ausführlich waren, und irgendwann auch die dauernden Beschreibungen der Zwillinge, wie heiß und perfekt schön die beiden doch sind, eher genervt haben.

    Die Geschichte lebt einerseits durch die Dreiecksgeschichte zwischen June und den Zwillingen Preston und Blake, andererseits enthält sie auch eine magische Komponente. Mir persönlich war das Hin und Her von June zwischen den Brüdern zu viel und konnte mich irgendwann nicht mehr so richtig fesseln, vor allem auch, weil es klischeehaft ist - schönes junges Mädchen steht zwischen zwei Männern, von denen einer Bad Boy, der andere nett und freundlich ist.

    Mit Fortlauf der Geschichte wird es dann besser, ich hätte mir allerdings noch ein wenig mehr Gewicht in Richtung Magie als Romance gewünscht.

    Was mir sehr gut gefällt und auch perfekt zu Cornwall passt, waren die Erzählungen der Legenden. Hier hätte es ruhig noch mehr sein können - ich liebe sowas - und vor allem passt es natürlich zur insgesamt eher mystischen Geschichte.

    Das Ende ist recht abrupt und lässt den Leser mit offenem Ende zurück. Und dass der nächste Band der Trilogie erst in einem Dreivierteljahr erscheint, finde ich schon eine sehr lange Zeit. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dann noch weiterlesen werde.

    Fazit: "Ein Augenblick für immer" ist der Start einer Trilogie, der mit einem Cliffhanger abschließt. Wer auf die Fortsetzungen warten will, muss dies lange tun - Teil 2 erscheint erst im Mai 2019. Die Geschichte selbst war klischeebehaftet, und vor allem das Hin und Her der Protagonistin zwischen zwei Männern war mit der Zeit langweilig. Sehr gut gefallen haben mir die bildhaften Beschreibungen von Cornwall, die perfekt zur Mystik der Geschichte gepasst haben, und die Einflechtung von alten Legenden. Auch der Schreibstil ist flüssig, konnte mich vor allem aber anfangs nicht ganz fesseln. Es ist ein guter Start der Serie, allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich weiterlesen werde. Ich tendiere zwischen 3 und 4 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elchi130, 13.10.2018

    June flieht mit einem gebrochenen Herzen von Deutschland nach Wales. Hier will sie bei ihrem Onkel wohnen und an einer Eliteschule ihren Schulabschluss machen. Dort trifft sie auf die beiden heißen Adoptivsöhne ihres Onkels, die ihr schnell den Kopf verdrehen. Wales ist ein Ort voller Sagen und Mythen. Doch ihr Vater, der von dort stammt, hat sie so erzogen, dass sie diesen Geschichten keinen Glauben schenkt. Aber ausgerechnet sie entwickelt eine Gabe und muss feststellen, dass mehr als nur ein Körnchen Wahrheit in dem Aberglauben steckt…
    Schon das Cover hat mich angesprochen. Ich liebe romantische Jugendfantasy und genau dies versprechen das Cover und sowohl der Titel als auch der Untertitel des Buches. Das Buch hat mich dann auch von Anfang an gepackt und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Ein hübsches, süßes Mädchen, zwei heiße Typen – einer charmant, der andere vom Typ „Bad Guy“.
    Die beiden neuen Freunde, die June auf der Schule findet, mochte ich auch sofort. Sie wirken ein wenig wie die typischen Außenseiter. Grayson ist der obligatorische Schwule beste Freund, der mittlerweile in kaum einem Jugendbuch wegzudenken ist.
    Es hat mich nicht gestört, dass das Buch mit Genre-Klischees gearbeitet hat. Ein Mädchen zwischen zwei Jungs, der schwule beste Freund, der abweisende „Bad Guy“, um nur ein paar zu nennen. Meinen Lesespaß hat das nicht gemindert.
    Die Nebenfiguren könnten mehr Tiefe haben. Sie müssten noch weiter ausgearbeitet werden. Besonders Grayson ist recht blass geblieben finde ich. Ich hoffe, dass wir alle Figuren in Teil 2 besser kennenlernen und sie nicht so oberflächlich bleiben.
    In einigen Diskussionen habe ich gelesen, wie Blake und June verurteilt werden. Er für sein Verhalten und sie dafür, dass sie sich trotzdem zu ihm hingezogen fühlt. Ich denke, die Anziehung zwischen June und Blake kann nur nachempfinden, wer selber schon etwas Ähnliches erlebt hat.
    Die Gabe von June hat mir sehr gut gefallen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir so eine Gabe schon gewünscht habe.
    Nach dem Lesevergnügen in Teil 1 freue ich mich nun auf Teil 2 und bin gespannt, wie es weitergeht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Catelyn, 03.09.2018

    Ich habe das Autorenduo bereits auf der diesjährigen LLC kennengelernt und war von der dortigen Vorstellung des Buches begeistert. Cornwall, ein wenig Magie, da kann ich auch über das Alter der Protagonisten hinwegsehen. Ich mag den Schreibstil und auch beim Cover wusste ich gleich, dass es ein Buch für mich ist. Soweit jedefalls mein Eindruck nach der LP. Im weiteren Verlauf des Buches haben mich die ständigen Wiederholungen zum ach so guten Aussehen der Jungs und ihrer Augenfarbe nicht nur gestört, sondern regelrecht genervt.
    Zum Glück habe ich aber weitergelesen, denn es wurde besser. Auch wenn das Aufgreifen und Benutzen von Klischees doch schon reichlich betrieben wird.
    Ansonsten ist Cornwall als Setting natürlich grandios. Es passt hervorragend zu einem leicht mystischen Plot.
    Das der zweite Band erst im Mai nächsten Jahr erscheinen wird, ist schon heftig. Jedenfalls nach jetzigem Stand. Mit der Zeit werde ich dies aber vergessen und mich freuen, wenn ich die Geschichte weiterlesen darf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 08.10.2018

    June will unbedingt in Oxford studieren. Dazu verbringt sie schon einmal das Jahr in Cornwall bei ihrem Onkel und dessen beiden Söhnen. Dort trifft sie auf eben jene und ist sofort fasziniert von den sehr ungleichen Zwillingen Blake und Preston. Und schnell merkt sie, dass mit den beiden etwas nicht stimmt.

    Der Klappentext und auch schon der Titel „Lügenwahrheit“ haben mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Ich mag Bücher, die in Cornwall spielen. Eine fantastische Kulisse für märchenhafte Geschichte mit einem mystischen Touch. Die Idee an sich hat mir auch sehr gut gefallen, wenn es auch nichts Neues ist. Man merkt sofort, dass Preston und Blake besonders sind, eben anders als die Normalsterblichen. Für mich fast schon zu auffällig. Und das einer Böse, einer Gut ist…naja das war ja irgendwie absehbar. Doch dieses dauernde Gerede über die ach so blauen Augen und die Muskeln und die intensiven Blicke füllen leider den Großteil des Buches. Was man schon mal lesen kann, aber nicht andauernd. Und dann ist Blake noch der größte A* und wird dennoch von allen angehimmelt. Auch Preston ist da nicht besser. Und June wirkt eigentlich nicht so naiv, doch sie benimmt sie wie ein verliebter Teenie, der an nichts anderes denken kann. Das beschreibt eigentlich die ganze Story. Erst zum Ende hin wird das mit den Gaben näher erläutert. Es wirkt fast wie die Vorgeschichte zu einem Buch. Die beiden Charaktere Lily und Grayson waren mir aber sehr sympathisch, auch wenn mir Lily und ihr Geheimnis sofort klar waren. Viel war zu offensichtlich und ich tue mir doch wirklich schwer dieses Buch gerecht zu bewerten. Denn der Schreibstill ist angenehm und flüssig zu lesen.

    Alles in allem konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lily911, 25.09.2018

    Geheimnisse in Cornwall, super SUCHTBOMBE!

    Der Zauber von Cornwall wird auch dich umschlingen, man muss ihr nur eine Chance geben... ♥

    Meine Meinung:
    Von dem Autorenpaar, das unter dem Pseudonym Rose Snow Bücher schreibt, habe ich schon viel Positives gehört. Umso mehr war ich erfreut im im Zuge eines Leseexemplars endlich ein Buch von ihnen lesen zu können und habe meine Erwartungen hoch geschraubt. Und erfreulicherweise bereue ich diese Entscheidung nicht! Ich liebe es! ♥

    Der Schreibstil ist flüssig, erfrischend und gefüllt mit Jugend und wurde aus der Ich-Perspektive von June geschrieben. Obwohl 2 Autoren das Buch schreiben, merkt man es gar nicht und da jedes Kapitel nahtlos ins Nächste übergeht. Respekt!

    Die Idee ist zwar nicht neuartig mit einem Mädchen, das neu in eine Stadt zieht und geheimnisvolle Machenschaften/Kräfte entdeckt und doch tut sie der Geschichte keinen Abbruch. Im Gegenteil: Man nutzt die Mythen und Legenden, die um Cornwall ranken und legt sie mit dem Buch neu auf!
    Und genau so ist auch die Atmosphäre im Buch. Besonders am Anfang merkt man noch die mysteriöse und geheimnisvolle Aura, die sich um Blake, Preston sowie um das Anwesen Green Manor legt. Ganz Cornwall zieht einen so richtig in seinen Bann mit seinen Mythen und Legenden und selbst Green Manor hat seine eigene Geschichte.
    Ich muss gestehen, dass Haus ist eine Schmuckstück, ein richtiges Herrenhaus mit allem drum und dran und ein Traum von einem Haus! Ich würde unheimlich gerne darin hausen und konnte erstauntes Gelese nicht sein lassen.
    Aber zurück zu den Zwillingen mit der Aura, ganz ehrlich, am Anfang hatte ich noch ganz wilde Theorien was Blake und Preston eigentlich sind und sie fast als Außerirdische deklariert. ☺️
    Ob sie wirklich Aliens sind? Wer weiß das schon? Ich findrt das beim Lesen heraus!
    Des Weiteren ist der Lesefluss auch gut, ich kann mich an keine Stellen erinnern, die sich lange herausgezögert haben oder zu schnell um waren. Es war gut ausbalanciert und ich konnte gut dem Geschehen folgen.

    Das Ende wiederum war fast schon wieder offen. Man merkt schon, dass das Buch auf eine Fortsetzung, in diesem Fall einer Trilogie angesetzt wird. Es ging mir alles doch zu schnell, gerade wo man wieder ein wenig Input von Preston und Blake bekommt, muss hier das Ende einsetzen. Es hätte mir mehr gefallen, wenn das Ende ein wenig in sich abgeschlossener wäre, stattdessen kam nur vage Andeutung von Blake...

    Zu den Charakteren gibt es nicht so viel zu sagen. Angegangen mit June, finde ich es schön, dass man June als kluges und herrausragendes Mädchen darstellt, aber ihre Vorliebe für Statistiken empfinde ich meiner Meinung nach als unglaubwürdig und in einigen Situationen wirken sie fehl am Platz. Dieser eine Tick nervt mich dann doch, aber sonst mag ich sie. Cool finde ich ihre Gabe, die sie mit der Zeit richtig anzuwenden weiß. Mit June kann ich mich gut identifizieren und ihre Momente mit Blake verursachen bei mir nur Nervenkribbeln... ♥
    Sonst stößt man hier auf unterschiedliche Persönlichkeiten, angefangen vom schwulen Grayson zur aufgedrehten Lilly bis hin zu den Zwillingen Blake und Preston, die fast schon wie Tag und Nacht sind. Besonders stellt sich hier die Frage wie es zu Rileys Tod kam?

    Mein Fazit:
    Alles in allem war ich von dem Buch beeindruckt. Man klebt praktisch an der Geschichte (und an Blake) und ein halber Stern Abzug, für die nervigen Statistiken von June zwischendurch sowie das rasche Ende. Es ist einfach wunderbar, wie schön die Szenen mit June und Blake geworden sind und dann sind da noch die offenen Fragen bezüglich Riley, das was Mr. Musgrave gesagt hat und noch das eine Rätsel mit Graces Vater...

    Nur schade, dass ich mich noch ein Jahr gedulden muss, bis zum Release des nächsten Bandes. Aber ich kann versichern, dass dies bestimmt nicht das letzte Buch sein wird, dass ich von dem Autorenpaar lese. Die anderen Bücher warten nur noch von mir verschlungen zu werden. ☺️

    Ich empfehle das Buch jedem Mädchen ab 14 Jahren, besonders für diejenigen unter euch, die Kerstin Giers Bücher wie die Edelsteintrilogie oder Silber-Trilogie verschlungen haben, können hier bedenkenlos zugreifen!

    Meine Bewertung: 4,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    skandinavischbook, 15.09.2018

    Meine Meinung :
    Dies ist mein erstes Buch, des Autorenduos Rose Snow und was soll ich sagen, es ist für mich zu einem absoluten Jahreshighlight geworden, bei dem ich die Folgebände kaum mehr erwarten kann,

    Besonders die Atmosphäre, die wunderbare Ausarbeitung des settings und die liebevolle und sehr plastische Beschreibung Englands, laden den Leser eindeutig zum Träumen ein. Auf jeder Seite vergisst man beinahe ein Buch zu lesen so träumerisch und genau und absolut fesselnd ist der Schreibstil der Autorinnen.
    Auch die Charakterwahl ist absolut entzückend, denn June ist zweifelsohne keine typische Jugendbuchprotagonistin, sondern ist frech, klug, charmant und vor allem ist sie about eigen und mehr als liebenswert!

    Außerdem ist die Story ein absoluter Pageturner, neben mythischen und spannendes Passagen, gibt es ebenso romantische und zum Träumen einladende.

    Mein Fazit :
    Für mich ist dieses Buch, ein wahrer Glücksgriff des Genres und hat alles was ein Pageturner braucht.
    Perfekte Lesestunden, mit einem perfekten Buch, 5 Sterne +++

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    L S., 24.08.2018 bei bewertet

    „Es gibt solche Menschen. Menschen, die mehr sehen als die anderen. Die diesen Blick haben, verstehst du?“ (S. 135/36)

    Die 18-Jährige June aus Deutschland möchte ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in Cornwall verbringen, wo es angeblich von Mythischem und Magie nur so wimmelt. Doch June glaubt nicht an sowas und will einfach nur eine entspannte Zeit auf Green Manor, dem riesigen Anwesen von Onkel Edgar haben. Leider hat sie die Rechnung ohne ihre Cousins Preston und Blake gemacht, die eigentlich auf Weltreise hätten sein sollen, in ihr nun aber ein unerwartetes Kribbeln auslösen.
    Dazu geschehen manchmal merkwürdige Dinge, wenn einer der beiden in der Nähe ist, June sieht eine grün gekleidete Gestalt im Garten, bei der es sich um einen Geist handeln soll und dann gehen in ihr auch noch seltsame Dinge vor. Kann sie bei all den verbotenen Gefühlen und Geheimnissen einen klaren Kopf bewahren?

    Als erstes muss angemerkt werden, wie gut gelungen ich das Cover finde. Man sieht ein Mädchen, das June darstellen soll, mit den charakteristischen strahlend grünen Augen, die bald auch noch entscheidend sein werden. Glänzende Kristallsplitter, welche ebenfalls im Buch Beachtung finden, umrahmen den Titel, im Hintergrund ist eine klassische Szenerie Cornwalls zu erkennen, nämlich ein Herrenhaus an den Klippen. Alles in allem passen die Motive definitiv zur Geschichte und im Geschäft würde ich aufgrund des Covers neugierig auf das Buch werden.

    Begonnen wird das Buch mit dem Bericht über eine Sage von Green Manor, die auch im späteren Verlauf des Buches noch öfter eine Rolle spielen wird. Danach beginnt die eigentliche Geschichte, die aus Junes Sicht in der Ich-Perspektive erzählt wird. Ich konnte mich sehr gut in die Story hineinversetzen und Junes Gefühle und Gedanken nachvollziehen und gerade wegen der lockeren, jugendlichen Sprache hatte ich das Buch in kürzester Zeit fertig gelesen. Ich wurde regelrecht in einen Bann gezogen, dazu noch die witzigen Dialoge zwischen June und ihren Freunden hier und da, genau wie ich es mag. Die Geheimnisse überall um June herum verleihen dem Ganzen noch einen spannenden, mystischen Touch, der für zusätzliches Kribbeln beim Lesen sorgt.

    Zwischen June und den Zwillingen Preston und Blake bahnt sich eine typische Dreiecksbeziehung an. Preston ist eher der charmante von beiden, er spielt in einer Band und gibt sich immer Mühe, June mit kleinen Nettigkeiten und Komplimenten näher zu kommen. Leider empfand ich sein Verhalten stellenweise als etwas zu schleimig und übertrieben, außerdem entblößt er später noch einen Aspekt seiner selbst, den ich alles andere als sympathisch finde.
    Blake ist der klassische Bad Boy, düster, unfreundlich und unnahbar. Er zeigt June meistens die kalte Schulter, macht sie runter oder reißt Witze über sie und Preston, doch hinter der harten Schale blitzt manchmal Zuneingung für seine Cousine durch. Er versucht um jeden Preis, June von sich fern zu halten, doch die lässt sich nicht so leicht abschrecken.
    Insgesamt gefällt mir Blake besser als Preston, selbst wenn er sich oft wie ein Idiot verhält. Mein Herz schlägt einfach immer für den bösen, undurchsichtigen Jungen der Geschichte.
    June ist immer zwischen den beiden hin und her gerissen, auch wenn sie auffallend oft Blakes blaue Augen erwähnt. Eigentlich wollte sie nur ein ruhiges Abschlussjahr bei ihrem Onkel verbringen, doch nach und nach gerät alles aus den Fugen. Sie glaubt zunächt nicht an Magie und sieht alles nüchtern und realistisch. Mit ihren Freunden albert sie gern herum und in manchen Gesprächen haut sie auch den ein oder anderen sarkastischen Kommentar raus, doch sie muss ziemlich bald beweisen, dass sie auch emotionale Stärke bestitzt.
    Die Charaktere June und Blake gefielen mir sehr gut, genau wie Junes neue Freude und ihr Onkel, ich habe mit ihnen allen mitgefühlt und -gelacht.

    Die bildlichen Beschreibungen im Buch haben es mir leicht gemacht, mich auf Green Manor und den anderen Schauplätzen zurechtzufinden, auch wenn die ein oder andere Wiederholung in kurzer Zeit vielleicht hätte vermieden werden können. Viele der Wendungen und Überraschungen hatte ich mir so oder änhnlich beim Lesen bereits gedacht, aber trotzdem habe ich mich immer gefreut, wenn wieder etwas neues zu Tage gekommen ist oder sich bewahrheitet hat.
    Das Buch ist zwar der erste Teil einer Trilogie, endet jedoch im Vergleich zu anderen Reihen nicht mit einem gemeinen Cliffhanger, sondern so, dass man zwar neugierig auf den nächsten Teil wartet, aber nicht komplett verzweifelt, weil man nicht gleich weiterlesen kann. Es bleiben auch noch genügend Fragen unbeantwortet, über die man sich den Kopf zerbrechen könnte, wenn man wollte.

    Mein Fazit:
    Ein sehr gelungenes Romantasy-Buch des Autorinnenduos Rose Snow! Die Charaktere sind interessant gestaltet, die Schauplätze herrlich gewählt und beschrieben und die Idee mit der speziellen Magie finde ich auch spannend. Eine klare Empfehlung für alle Liebhaber dieses Genres, ich warte gespannt auf den zweiten Teil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lily911, 26.09.2018

    Geheimnisse in Cornwall, super SUCHTBOMBE!

    Der Zauber von Cornwall wird auch dich umschlingen, man muss ihr nur eine Chance geben... ♥

    Meine Meinung:
    Von dem Autorenpaar, das unter dem Pseudonym Rose Snow Bücher schreibt, habe ich schon viel Positives gehört. Umso mehr war ich erfreut im im Zuge eines Leseexemplars endlich ein Buch von ihnen lesen zu können und habe meine Erwartungen hoch geschraubt. Und erfreulicherweise bereue ich diese Entscheidung nicht! Ich liebe es! ♥

    Der Schreibstil ist flüssig, erfrischend und gefüllt mit Jugend und wurde aus der Ich-Perspektive von June geschrieben. Obwohl 2 Autoren das Buch schreiben, merkt man es gar nicht und da jedes Kapitel nahtlos ins Nächste übergeht. Respekt!

    Die Idee ist zwar nicht neuartig mit einem Mädchen, das neu in eine Stadt zieht und geheimnisvolle Machenschaften/Kräfte entdeckt und doch tut sie der Geschichte keinen Abbruch. Im Gegenteil: Man nutzt die Mythen und Legenden, die um Cornwall ranken und legt sie mit dem Buch neu auf!
    Und genau so ist auch die Atmosphäre im Buch. Besonders am Anfang merkt man noch die mysteriöse und geheimnisvolle Aura, die sich um Blake, Preston sowie um das Anwesen Green Manor legt. Ganz Cornwall zieht einen so richtig in seinen Bann mit seinen Mythen und Legenden und selbst Green Manor hat seine eigene Geschichte.
    Ich muss gestehen, dass Haus ist eine Schmuckstück, ein richtiges Herrenhaus mit allem drum und dran und ein Traum von einem Haus! Ich würde unheimlich gerne darin hausen und konnte erstauntes Gelese nicht sein lassen.
    Aber zurück zu den Zwillingen mit der Aura, ganz ehrlich, am Anfang hatte ich noch ganz wilde Theorien was Blake und Preston eigentlich sind und sie fast als Außerirdische deklariert. ☺️
    Ob sie wirklich Aliens sind? Wer weiß das schon? Ich findrt das beim Lesen heraus!
    Des Weiteren ist der Lesefluss auch gut, ich kann mich an keine Stellen erinnern, die sich lange herausgezögert haben oder zu schnell um waren. Es war gut ausbalanciert und ich konnte gut dem Geschehen folgen.

    Das Ende wiederum war fast schon wieder offen. Man merkt schon, dass das Buch auf eine Fortsetzung, in diesem Fall einer Trilogie angesetzt wird. Es ging mir alles doch zu schnell, gerade wo man wieder ein wenig Input von Preston und Blake bekommt, muss hier das Ende einsetzen. Es hätte mir mehr gefallen, wenn das Ende ein wenig in sich abgeschlossener wäre, stattdessen kam nur vage Andeutung von Blake...

    Zu den Charakteren gibt es nicht so viel zu sagen. Angegangen mit June, finde ich es schön, dass man June als kluges und herrausragendes Mädchen darstellt, aber ihre Vorliebe für Statistiken empfinde ich meiner Meinung nach als unglaubwürdig und in einigen Situationen wirken sie fehl am Platz. Dieser eine Tick nervt mich dann doch, aber sonst mag ich sie. Cool finde ich ihre Gabe, die sie mit der Zeit richtig anzuwenden weiß. Mit June kann ich mich gut identifizieren und ihre Momente mit Blake verursachen bei mir nur Nervenkribbeln... ♥
    Sonst stößt man hier auf unterschiedliche Persönlichkeiten, angefangen vom schwulen Grayson zur aufgedrehten Lilly bis hin zu den Zwillingen Blake und Preston, die fast schon wie Tag und Nacht sind. Besonders stellt sich hier die Frage wie es zu Rileys Tod kam?

    Mein Fazit:
    Alles in allem war ich von dem Buch beeindruckt. Man klebt praktisch an der Geschichte (und an Blake) und ein halber Stern Abzug, für die nervigen Statistiken von June zwischendurch sowie das rasche Ende. Es ist einfach wunderbar, wie schön die Szenen mit June und Blake geworden sind und dann sind da noch die offenen Fragen bezüglich Riley, das was Mr. Musgrave gesagt hat und noch das eine Rätsel mit Graces Vater...

    Nur schade, dass ich mich noch ein Jahr gedulden muss, bis zum Release des nächsten Bandes. Aber ich kann versichern, dass dies bestimmt nicht das letzte Buch sein wird, dass ich von dem Autorenpaar lese. Die anderen Bücher warten nur noch von mir verschlungen zu werden. ☺️

    Ich empfehle das Buch jedem Mädchen ab 14 Jahren, besonders für diejenigen unter euch, die Kerstin Giers Bücher wie die Edelsteintrilogie oder Silber-Trilogie verschlungen haben, können hier bedenkenlos zugreifen!

    Meine Bewertung: 4,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lavendelknowsbest, 16.09.2018

    Es ist June letztes Schuljahr, dass sie in England bei ihrem Onkel verbringen wird. Anschließend möchte die 18-Jährige in Oxford studieren. Ihren Onkel und seine beiden Söhne sah sie das letzte Mal vor 10 Jahren im Urlaub, umso überraschter ist sie, als ihr neues Zuhause Green Manor und dessen beide ziemlich gut geratenen Erben sieht. Doch in dem alten Herrenhaus scheint es zu spuken. Dinge fallen von den Wänden und im Garten läuft eine Gestalt im grünen Umhang umher. Junes Neugierde ist geweckt und so geht sie den Dingen auf ihren Grund...

    Hinter Rose Snow stecken zwei erfolgreiche deutsche Autorinnen, die auch zusammen unter dem Pseudonym Anna Pfeffer veröffentlichen. Von ihnen hatte ich bereits drei weitere Bücher gelesen, die mir mal mehr, mal weniger gefielen. Von ihrer neuen Trilogie wünschte ich mir, dass sie so toll werden würde, wie der Inhalt es verspricht. Der Klappentext machte mich so neugierig, denn in ihm ist (außer Zeitreisen^^) einfach alles enthalten, was ich mir von einer grandiosen Geschichte erhoffe.

    Ein paar Worte möchte ich aber erst noch zum Cover loswerden. Als ich es zuerst sah, dachte ich "das Buch sieht so aus, wie die Jugendbücher vor 10 Jahren!" Durch das Gesicht bekommt es einen leicht altmodischen Touch. Das Buch ist in Natura allerdings wunderschön auch mit dem hübschen Gesicht. Es passt einfach perfekt zur Handlung von daher geht auch das Coverdesign von anno 2008 in Ordnung!

    Rose Snow sind für ihren humorvollen Stil und ihre Protagonisten bekannt. Diese haben nämlich meist eine kuriose Eigenart. So auch June. Erstmal ist sie ein tolles Mädchen, dass ich sehr mochte. Sie ist sympathisch, weiß sich zu helfen und hat unglaublich viele Statistiken im Kopf. So konnte ich noch lernen, dass stündlich 40 Leute auf der Welt ertrinken. Noch mehr unnützes Wissen folgt im Laufe des Buches.

    Da wir es mit zwei umwerfenden Zwillingsbrüdern zu tun haben, befürchtete ich ein Liebesdreieck, doch zum Glück ist Junes Wahl eigentlich klar. Dennoch verbergen Preston und Blake Geheimnisse, die nicht ganz ohne sind. June entdeckt diese und bemerkt auch an sich eine Fähigkeit, die ein wenig beängstigend ist. Dazu verrate ich aber nicht mehr. Ich bin gespannt, wie sich dieser ganze Handlungsstrang im Laufe der Trilogie entfalten wird.

    Die Geschichte konnte mich auch mit interessanten Nebencharakteren bestens unterhalten. Doch am beeindruckensten fand ich das Setting. Ich liebe alte Herrenhäuser und würde in England so gerne in ihnen Stöbern. Die Autorinnen schafften es außerdem die rauen und atemberaubenden Küsten Cornwalls in ihre Geschichte einzuweben. Zum Glück war alles so wunderbar lebendig, dass es beim Lesen eine echte Freude war. An manchen Stellen hatte ich auch ein wenig Herzklopfen einfach weil es so schön war.
    Ich bin so gespannt, wie es mit dieser Reihe weitergeht. Für mich hat sie wahnsinnig viel Potenzial!

    Einziger Wermutstropfen: Das Warten auf Band zwei und drei des Buches der Lügenwahrheit von Rose Snow ist noch recht lang...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein