GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5328737

Weltbild Ausgabe 4.99
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    29 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    C.K., 02.08.2012

    Ein wunderbares und spannendes Buch, das ich nicht mehr aus der Hand gelassen habe. Norwegen war bislang ein Land, das mich kaum interessiert hat - nun habe ich richtig Lust, dorthin zu reisen. Man hat das Gefühl, die Geschichte habe sich so tatsächlich ereignet und die Figuren des Romans habe es wirklich gegeben. Christine Kabus hat das grosse Talent, sich in andere Menschen, Orte und Zeiten hineinzuversetzen und alles zum Leben zu erwecken. Sehr erfreut war ich auch über das hohe sprachliche Niveau, die hervorragenden Recherchen und die plastischen Naturbeschreibungen. Nach der Lektüre war ich noch ganz im Bann des Romans, sodass ich sogar davon träumte. Ich hoffe, dass es bald einen nächsten Roman gibt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Amely G., 02.10.2012

    Das Buch ist genau das Richtige, um sich an lauschigen Herbst- und Winterabenden in behaglicher Stimmung in fremde Welten entführen zu lassen. Die Geschichten der beiden Hauptfiguren Mari und Lisa ziehen einen vom ersten Moment an so sehr in den Bann, dass man den Roman nicht mehr aus der Hand legen möchte. Außerdem wird Norwegen - ein Land, über das ich bis zur Lektüre von "Mittsommerliebe" nur wenig wusste - so anschaulich beschrieben, dass es mir nun fast so vorkommt, als wäre ich schon ganz oft dort gewesen. Ein tolles Buch, sehr empfehlenswert - wann erscheint die Fortsetzung (hoffentlich bald(: )!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Florian Z., 02.08.2012

    Eine Freundin hat mir das Buch empfohlen. Normalerweise schrecken mich dicke Schmöker eher ab, aber hier haben mich die Schicksale der vielschichtigen Figuren sofort bei der Stange gehalten. Eine sehr bewegende Geschichte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    J. B., 01.08.2012

    Ein fesselndes Buch, das mich auf beiden Zeitebenen sofort in seinen Bann gezogen hat. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und war ganz traurig, als es zu Ende war. Sowohl Mari als auch Lisa sind mir so ans Herz gewachsen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gabriela, 28.06.2013

    Ein berührendes und zugleich sehr spannendes Buch!
    Es beginnt mit einem Medallion, das Lisa nach dem Tod ihrer Eltern zugeschickt wird. Zuerst ist sie über die Beichte ihrer Mutter schockiert, doch die Neugierde übernimmt dann schließlich die Regie.
    Lisa begibt sich auf die Suche nach ihren Wurzeln und entdeckt so manches "dunkle" Geheimnis.
    Diese Geschichte wird in der Gegenwart und in der Zeit des 2. Weltkrieges erzählt und liest sich sehr flüssig. Man denkt beim Lesen, dass man hier mitten in dieser Geschichte steht, fühlt und fiebert mit!!
    Ein sehr gelungenes Buch das ich jeden sehr gerne ans Herz legen möchte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gerda G., 26.09.2012

    Ein tolles Buch!!! Für den , der Norwegen kennt und liebt, wird dieses Buch zum Lieblingsbuch werden. Und für die Leser, die Norwegen noch nicht kennen, wird es ein Sehnsuchtsland werden. Sogar mein Mann hat es gelesen. Frau Kabus Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich gibt es bald ein neues Buch von ihr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne L., 30.08.2013

    War zunächst skeptisch,aber:dieses Buch ist einfach EMPFEHLENSWERT!!Nicht eine Seite war langweilig/ausschweifend.Keine übertriebenen Passagen, nichts Nüchternes,gefühlvoll aber nicht "schmalzig". Alles,was ein Buch ausmachen sollte ist hier wunderbar wiedergegeben.Ich hoffe, von Frau Kabus noch mehrere Romane lesen zu können.Alles Gute!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ruth F., 10.08.2012

    Es gab selten ein Buch das mich so von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Habe das Buch in 3 Tagen durchgelesen - neben meiner Arbeit. Wann gibt es ein neues Buch von dieser Autorin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    g., 31.07.2012

    eine wunderbare zeitreise, die einen die gegenwart vergessen läßt

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cornelia K., 23.03.2013

    Ein wunderbares und spannendes Buch, das ich nicht mehr aus der Hand gelassen habe. Norwegen war bislang ein Land, das mich kaum interessiert hat - nun habe ich richtig Lust, dorthin zu reisen. Man hat das Gefühl, die Geschichte habe sich so tatsächlich ereignet und die Figuren des Romans habe es wirklich gegeben. Christine Kabus hat das grosse Talent, sich in andere Menschen, Orte und Zeiten hineinzuversetzen und alles zum Leben zu erwecken. Sehr erfreut war ich auch über das hohe sprachliche Niveau, die hervorragenden Recherchen und die plastischen Naturbeschreibungen. Nach der Lektüre war ich noch ganz im Bann des Romans, sodass ich sogar davon träumte. Ich hoffe, dass es bald einen nächsten Roman gibt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anke, 09.03.2013

    Das Buch ist einfach super Klasse geschrieben. Es ist von Anfang bis zum Ende spannend. Es lässt sich sehr gut lesen. Man möchte immer wissen wie es weiter geht, aus dem Grund legt man es nur ungern aus der Hand.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anika, 02.04.2013

    Nach den ersten Zwei Kapitteln fängt die Geschichte richtig an und fängt an spannend zu werden. Ich mag Skandinavien und Norwegen. In dem Buch Mittsommerliebe wird die Landschaft und das raue Klima sehr gut beschrieben. Es spielt abwechselnd in den Jahren 2010 und1940 was die Spannung sehr gut hält. EIn Moment der das Leben einer jungen Frau komplett ändert und sie auf eine aufregende Reise schickt. Das Buch bringt das Leben und die Liebe wärend dem Krieg von Anfang bis Ende sehr gut wieder. Ich würde das Buch nicht nur denen empfehlen die gerne einen etwas anderen Familien/ Liebesroman lesen, sondern auch Pferdefans. Es spielen 1940 und 2010 immer Pferde und ein Pferdehof mit wo unteranderem die Geburt eines Fohlen beschrieben wird. Auf jedenfall lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anika, 02.04.2013

    Nach den ersten Zwei Kapitteln fängt die Geschichte richtig an und fängt an spannend zu werden. Ich mag Skandinavien und Norwegen. In dem Buch Mittsommerliebe wird die Landschaft und das raue Klima sehr gut beschrieben. Es spielt abwechselnd in den Jahren 2010 und1940 was die Spannung sehr gut hält. EIn Moment der das Leben einer jungen Frau komplett ändert und sie auf eine aufregende Reise schickt. Das Buch bringt das Leben und die Liebe wärend dem Krieg von Anfang bis Ende sehr gut wieder. Ich würde das Buch nicht nur denen empfehlen die gerne einen etwas anderen Familien/ Liebesroman lesen, sondern auch Pferdefans. Es spielen 1940 und 2010 immer Pferde und ein Pferdehof mit wo unteranderem die Geburt eines Fohlen beschrieben wird. Auf jedenfall lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sybille L., 03.10.2013

    "Mittsommerliebe" ist ein hervorragend geschriebenes Buch. Ich war vom ersten Moment an begeistert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich kann es einfach nur weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula F., 08.09.2013

    Christine Kabus hat die die Geschichte von Lisa und ihrer Großmutter Mari so fesselnd erzählt, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Das Schicksal , das Mari im Krieg ereilte hätte wirklich so passiert sein können. Auch hat Christine Kabus Norwegen sehr Bildhaft mit seinen Seeen, Bergen und Sagen beschrieben, das man selber Lust bekommt dort hinzufahren und sich das alles selber anzusehen. Ich habe vorher noch nie etwas von Christine Kabus gelesen, werde aber gerne wieder ein Buch von ihr lesen und hoffe das es genau so fesselnd sein wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ines D., 11.09.2013

    Ich habe mich bei diesem Buch auf die vorherigen Bewertungen verlassen und wurde nicht enttäuscht. Dies ist ein sehr schönes Buch für den Urlaub und sorgt für angenehme Kurzweil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    R., 22.08.2013

    ein wunderschönes buch.
    eine tolle familiensaga.
    norwegen ist einen traum wert.
    ich würde gerne eine fortsetzung dieses buches lesen.
    danke

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Biene, 02.09.2013

    sehr spannende geschichte .ein wechselbad der gefühle beim lesen.habe zwei nächte gebraucht zum lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Monika Il., 01.09.2013

    hat mir sehr gut gefallen, man war direkt "mittendrin".

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nadi, 09.01.2013

    Ein wirklich super spannendes Buch!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein