GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5835871

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela, 17.11.2014

    Und wieder ein Psychothriller nach "Fitzek-Art"! Kein anderer Autor schafft es, mich so zu fesseln. "Passagier 23" hatte ich an einem Tag durchgelesen und wurde absolut nicht enttäuscht. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Leider habe ich schon alle seine Bücher durch und muss mich nun wohl wieder ein Jahr gedulden.... Aber es lohnt sich und ich kann allen Lesern nur seine Bücher ans Herz legen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Olga Gesse, 19.11.2014

    Absolut IRRE und einfach GRANDIOS!!! Wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne geben... Das Buch hat mich von der ersten Seite aus der Realität gerissen und bis zur letzten Seite "durchgeschockt"!!! Das ist eins der besten Bücher von Sebastian Fitzek und von der Art her kommt es den ersten Büchern näher als "Augenjäger" und "Augensammler" und "Abgeschnitten" - diese waren etwas zu blutrünstig...aber "Passagier 23" ist wiedereinmal ein Volltreffer! Und wenn man denkt, dass man die Lösung vielleicht haben könnte, kriegt man "einen Schlag ins Gesicht (nicht wortwörtlich nehmen bitte!)" und steht wieder mit Schockstarre ganz am Anfang...Perfect bis zum letztem Wort! Und - erstaunlicherweise kann man bei seinen Büchern die Motive der Täter sogar nachvollziehen und manchmal sogar noch verzeihen. Also - alles in allem ein super spannendes Vergnügen - bitte mehr davon, und zwar bald :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Roland, 04.01.2015

    Wer dieses Buch in die Hand nimmt, der legt es nicht mehr weg! Stück für Stück zieht Fitzek den Leser in eine andere Welt, entführt ihn auf ein Kreuzfahrtschiff und mitten hinein in die Geschichte vom Polizeipsychologen Dr. Martin Schwartz, der vor fünf Jahren seinen Sohn und seine Frau auf eben diesem Schiff verloren hat und nach Antworten sucht. Er sucht, findet und nimmt uns Leser auf jedem Schritt in Richtung Lösung mit. Die Schreibweise ist wie immer genial fesselnd. Ein Psychothriller muss nicht immer blutig und gewalttätig sein, um zu fesseln. Das ist der Unterschied, der dieses Buch so genial macht. Ich habe bisher wenig Thriller in dieser Qualität gelesen. Gerade bei dem umfangreichen Angebot heute, bei dem es zunehmend schwieriger wird, ein gutes und zugleich spannendes Buch zu finden. Spannung pur mit vielen überraschenden Wendungen, so muss ein Thriller sein!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gerhard E., 06.01.2015

    Passagier 23 war mein erstes Buch von S. Fitzek und ich muss sagen, ich bin begeistert! Von Anfang bis Ende Spannung pur und auf den letzten Seiten überrascht Fitzek unvorhergesehen mit ungeahnten Details und Tätern. Hauptdarsteller, - Polizeipsychologe und Ermittler Martin Schwartz, macht jedenfalls einen guten Job der ihm alles abverlangt.
    Einige Angaben (z.B. dass tatsächlich jährlich im Schnitt über 20 Personen auf Kreuzfahrten "verschwinden") machen die Story um so interessanter. Meiner Meinung nach ist dieses Buch eine absolute Kauf-Empfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Schnutsche, 15.04.2015

    ~Erster Satz~

    Das Haus in de die tödliche Party steigen sollte, sah so aus wie das, von dem sie früher einmal geträumt hatten.

    ~Meine Meinung~

    Nachdem ich das Thema dieses Buches sehr interessant fand und meine Meinung dazu sich durch verschiedene Interviews von Sebastian Fitzek über sein neuestes Werk noch verstärkte, war es für mich also mal wieder an der Zeit zu einem Fitzek zu greifen! Gesagt, getan. Und wieder einmal hat der Mann es geschafft, mich zu begeistern. Ich liebe den Schreibstil und die Ideen dieses Autors und wie er sie mir in diesem Buch präsentiert. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ständig wurde ich wieder von Wendungen, Aha-Effekten und neuen Erkenntnissen überrascht! Mit Passagier 23 habe ich auf jeden Fall ein neues Lieblingsbuch in meinen Regalen, das ich am liebsten gleich noch einmal lesen würde, auch wenn mir die Lust auf eventuelle Kreuzfahrten erstmal vergangen ist. ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina Fontolan, 03.12.2014

    Dieses Buch ist von der ersten Seite bis zur letzten spannend! Ich bin total überwältigt und es wird schwer sein ein neues Buch zu beginnen, nach so einem Meisterwerk!
    Es das beste Buch was ich bis jetzt gelesen habe! Und ein MUSS für jeden der Psychothriller liebt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    götti, 08.12.2014

    dieser Thriller ist einfach spitze und spannend. Als passionierter Kreuzfahrer passt die Umgebung. Diesen Bestseller kann ich sehr weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Roger, 13.02.2015

    Spannung pur. Hervorragend geschrieben. Sehr empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kvel, 10.11.2014 bei bewertet

    "Die schwimmenden Hotelburgen sind Kleinstädte ohne Polizeireviere." (S. 410)

    Inhalt:
    Auf hoher See verschwinden immer wieder Menschen spurlos von Bord von Kreuzfahrtschiffen. So erging es auch Martin Schwartz; er verlor auf einer Kreuzfahrt seine Frau und seinen Sohn.
    Sind das alles Selbstmorde?
    Einige Zeit später taucht auf einer Kreuzfahrt ein kleines Mädchen wieder auf, das vorher von diesem Kreuzfahrtschiff verschwunden ist und für tot erklärt worden ist. Martin Schwartz wurde von einer älteren Dame, die das Mädchen gesehen hat, zu Hilfe gerufen, denn zum Einen ist er selbst Betroffener eines solchen Verlustes und zum Anderen ist er Polizeiermittler.

    Meine Meinung:
    Dies ist eine sehr gut aufgemachte, in sich schlüssige und sehr gut erzählte Story.
    Sehr ausschmückender und detaillierter Erzählstil, aber nicht so, dass man den Faden oder die Handlung verloren hätte oder dass es langatmig geworden wäre; ganz und gar nicht.
    Ich finde den Schreibstil des Autors sehr spannend, aber nicht auf die effekt-heischerische Art; es ist vom Autor geschickt gemacht, denn für den Leser tun sich immer wieder neue Erkenntnisse auf, aber nicht so, dass man als Leser von den ständigen Wendungen genervt wäre.
    Hier möchte ich ein paar Beispiele für die hervorragende Formulierungskunst des Autors anführen, die mich wirklich zum Schmunzeln gebracht haben:
    "Eigentlich war die Reisezeit so bemessen, dass er über zwei Stunden Zeit für die Unterredung gehabt hätte, aber der Taxifahrer hatte es sich auf der Herfahrt zur Aufgabe gemacht, ihm jeden Stau im Süden Großbritanniens zu zeigen." (S. 37)
    Die ältere Dame: "Nicht um Urlaub zu machen. Nicht um die letzten Tage zu verplempern, bevor sie mich in einem Holzpyjama stecken." (S. 65)
    Über die Schiffsärztin: "Ihre Haut unterschied sich farblich kaum von ihrer schneeweißen Uniform und brauchte vermutlich selbst im Regen Sonnenschutzfaktor 50." (S 87)

    Fazit:
    Ich fühlte mich sehr gut unterhalten!

    Anmerkung:
    Das Cover finde ich genial: silbrig-glänzend (= Bordwand) und das Bullauge mit dem Ausblick auf das offene Meer.
    Das Lesezeichen finde ich ebenfalls sehr schön, allerdings mit verwirrenden Höhenangaben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hasli, 06.04.2015

    Wenn man mal angefangen hat, kann man das Buch kaum mehr aus den Händen legen! Meisterhaft, wie Fitzek die Handlung entfaltet, einen immer wieder in eine Richtung leitet, die sich dann aber nicht als die richtige herausstellt und einen in Atem hält. Ich selber war noch nie auf einen Kreuzfahrtschiff, würd mich nach dieser Lektüre - wenn ich dann mal eine solche Reise buchen würde - nachts nicht zu nah an der Reling aufhalten oder bestimmt keine Kabine mit Balkon buchen :-) !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein