GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145327326

Buch (Kartoniert) 17.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dreamworx, 19.02.2023

    Als Buch bewertet

    Man kann New York nicht so malen, wie es ist, sondern wie es gefühlt wird. (Georgia O’Keeffe)
    Die von Haus aus gut betuchte Französin Lorraine Demarsan leitet in Paris mit zwei alten Geschäftspartnern ihres Vaters eine Werbeagentur. Nun soll sie die Leitung der in New York neu eröffneten Zweigstelle übernehmen. Als Kunstsammlerin reist Lorraine vorab zu einer Versteigerung nach New York, um dort ein Gemälde zu ersteigern. Kurz nachdem Kauf des Bildes wird Lorraine im Central Park überfallen und kann nur knapp dem Anschlag unverletzt entkommen, da der gerade aus dem Gefängnis entlassene Kunstfälscher Leo Van Meegeren ihr zu Hilfe eilt. Während Leo aufgrund seiner Vergangenheit direkt ins Visier der Polizei rückt, entspinnt sich zwischen ihm und Lorraine schon bald eine Liebesgeschichte. Lorraine beichtet Leo, dass sie schon lange von einem Unbekannten bedroht wird, der behauptet, ihren Vater erschossen zu haben, und der ihr anscheinend auf Schritt und Tritt über Kontinente hinweg folgt. Leo macht sich daran, den Bedroher ausfindig zu machen, ohne Lorraine von seinem eigenen traurigen Geheimnis zu erzählen…
    Mark Miller hat mit „Uns bleibt immer New York“ einen Roman vorgelegt, der mit einer Mischung aus Liebesgeschichte und Kriminalroman wunderbar unterhält. Der flüssige, bildhafte und gefühlvolle Erzählstil lässt den Leser mit wechselnden Perspektiven mal an die Seite von Lorraine, mal an die von Leo gleiten, um ihnen nicht nur über die Schulter zu sehen, sondern auch ihre Gedanken- und Gefühlswelt sowie einiges aus ihrer Vergangenheit kennenzulernen. Lorraine ist eine Französin durch und durch, obwohl sie in ihrer Kindheit einige Jahre in den USA gelebt hat, bis ihr Vater vor seiner Galerie von einem Unbekannten erschossen wurde. Die Ersteigerung des Lieblingsgemäldes ihres Vaters ist ihr eine Herzensangelegenheit. Aber ausgerechnet dieses Gemälde liegt auch Leo sehr am Herzen, denn es ist von seinem Lieblingsmaler. Leo hat gerade seine dreijährige Strafe für Kunstfälschung abgesessen und wird von einem der von ihm betrogenen Käufer bedroht. Das Zusammentreffen von Leo und Lorraine ist eher zufällig zu nennen, obwohl beide auf ihre Art verfolgt werden von ihrer Vergangenheit. Die sich entspinnende Liebesgeschichte, in der sich die beiden Protagonisten mit immer neuen Herausforderungen auseinandersetzen müssen, entbehrt nicht einer gewissen Bittersüße. Sowohl Leo als auch Lorraine müssen sich gegen ihre Vergangenheit behaupten und kämpfen gegen Unbekanntes. Der erst gemäßigte Spannungslevel steigert sich während der Handlung immer weiter in die Höhe, während der Leser zum Miträtseln animiert wird. Die Auflösung kommt völlig unerwartet und überrascht auf ganzer Linie.
    Die Charaktere sind nicht sehr detailliert ausgestaltet, jedoch hat der Leser schon nach wenigen Kapiteln sein eigenes Bild der Protagonisten vor dem inneren Auge. Sie sind voller Leben und bestückt mit menschlichen Eigenschaften, die sie authentisch wirken lassen. Lorraine wirkt nach außen selbstsicher, stark und extrovertiert, innerlich ist sie eine unsichere und ängstliche Frau, die seit dem gewaltsamen Tod ihres Vaters auf der Suche nach Sicherheit ist. Leo ist ein talentierter Maler, der sein Können allerdings für das Falsche eingesetzt hat. Er ist eher zurückhaltend und vorsichtig, wirkt oftmals geheimnisvoll, doch hat er die Gabe, echte Freunde an seiner Seite zu haben. Ebenso brillieren die Nebenfiguren mit ihren Einsätzen, die die Handlung noch interessanter gestalten, seien es Lorraines Mutter, ihre Geschäftspartner, aber auch Leos bunter Freundeskreis.
    „Uns bleibt immer New York“ ist ein sehr gelungener Debütroman, der mit neben einer bittersüßen Liebesgeschichte mit einer spannenden Krimihandlung und einem Ausflug in die New Yorker Kunstszene wunderbar zu unterhalten weiß. Der Leser klebt regelrecht an den Seiten und wird am Ende völlig überrascht. Absolute Leseempfehlung für ausgezeichnete Unterhaltungslektüre!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Arambol, 19.02.2023

    Als Buch bewertet

    Über den Autor Mark Miller (Pseudonym) ist bislang nur recht wenig bekannt, mit "Uns bleibt immer NY" gelingt ihm ein sehr abwechslungsreicher Debütroman! 

    Eine romantische Liebesgeschichte wie sie bereits hunderte Male geschrieben wurde: zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
    Der kriminelle Exhäftling und die millionenschwere Chefin einer Werbeagentur.
    Ihre erste Verbindung ist die Liebe zur Kunst und hier ein ganz besonderes Gemälde: La Sentinelle - der Wächter.

    In der ersten Hälfte des Buches ist die Handlung ziemlich vorhersehbar und flüssig zu lesen. Leider entwickelt sich die Geschichte hier zeitweise schwülstig trivial (er liebt mich, er liebt mich nicht...) und zieht sich etwas hin. Die Nebencharaktere, allen voran Gonzo, Zack und Kitty, sind jedoch liebenswert gezeichnet und machen die Geschichte lesenswert. Und dann ist da ja schließlich auch noch ein Hund namens "Hund".

    Zeitweilig ist man versucht quer zu lesen und ganze Abschnitte zu überspringen.

    Ab Kapitel 30 nimnt die Handlung im letzen Drittel des Buches dann aber richtig Fahrt auf und wird wie in einem klassischen Kriminalroman mit viel Spannung und Action erzählt.

    Das Ende der Geschichte überrascht und war für mich so nicht absehbar.

    Trotz einiger Längen hat mich dieser Debütroman gut unterhalten. Leseempfehlung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra K., 24.02.2023

    Als Buch bewertet

    Schicksalshaft
    Liebesromane treffen in der Regel leider nicht so meinen Geschmack, denn die meisten sind mir leider zu klischee-behaftet beziehungsweise zu kitschig erzählt... Es gibt natürlich auch Ausnahmen und diese sind dann auch für mich durchaus unterhaltsam und lesbar. Dieses Buch hier hat mich schlichtweg neugierig gemacht und so habe ich mich mal an die 480 Seiten von Autor Mark Miller gemacht, den ich vorher noch gar nicht kannte.
    Optisch erinnert mcih dieser Roman sehr an die Romane von Guilleaume Musso und vom Schreibstil her kommt Miller zwar nicht an Musso heran (von dem habe ich wirklich alles gelesen), aber er hat auch einen ganz guten und unterhaltsamen Stil, den man so „ganz gut weglesen“ kann (und das meine ich überhaupt nicht negativ, im Gegenteil).
    Die Geschichte ist sehr gut und auch durchaus spannend erzählt und die agierenden Personen wirken auch sehr lebensnah und gut „skizziert“. Man glaubt ihnen ihre Aktionen und kann mitlachen, mitweinen, mitleiden, man ist fast mit dabei. Das hat mir sehr gut gefallen.
    Ich kann für „Uns bleibt immer New York“ vier gute Sterne vergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carola F., 05.03.2023

    Als Buch bewertet

    Uns bleibt immer New York von Mark Miller (wer steckt wohl hinter dem Pseudonym) ist mit dem Genre Liebesgeschichte deklariert.

    Beim Lesen stellt man aber schnell fest, daß es sehr viel mehr als das ist.... Liebesgeschichte, Thriller, Krimi Familiengeschichte.
    Die Geschichte um Lorraine und Leo kommt langsam in Schwung und würde von mir zu Beginn als sehr langatmig empfunden.

    Sie soll ein New Yorker Büro eröffnen, lebt sonst in Paris und wird seit einiger Zeit von einem Stalker bedroht.
    Er kommt gerade aus dem Gefängnis, möchte sein Leben in den Griff bekommen, muss doch wieder wider Willen mit Kriminellen verkehren, auch um sich zu schützen.
    Beide sind in ein Kunstwerk vernarrt und so lernen sie sich kennen.
    Soviel zum Inhalt, um nicht zuviel zu verraten.
    Der Spannungsbogen wurde gut aufgebaut, es gab viele Nebenschauplätze, die in die Geschichte integriert wurden und ebenfalls interessant waren. Letztendlich mit der Geschichte aber nicht viel zu tun hatten.
    Zum Ende hin überschlugen sich die Ereignisse, für mich etwas zu schnell, und es blieben viele Fragen unbeantwortet, die ich noch gehabt hätte.
    Von mir eine Leseempfehlung für eine gelungene Story, auch wenn mir das Ende nicht ganz so gut gefallen hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karola D., 10.02.2023

    Als Buch bewertet

    Ein empfehlenswertes Lesevergnügen.
    Léo und Lorraine als Hauptpersonen teilen ihre eigenen Probleme, Gefühle und Gedanken etwas zu langatmig bis zur Hälfte des Romans mit. Das Leben in New York wird dabei breiter vorgestellt als das Pariser Ambiente, in dem Lorraine sehr luxuriös lebt, finanziell und beruflich sehr gut abgefedert. Spannung wird erzeugt durch mysteriöse Droh- Mails von unbekannter Nummer und auch durch einen Brief in Léos Briefkasten. Die Auflösung all dessen erfolgt in einem angenehmen Erzählstil mit schnelleren, häufigeren, natürlich auch überraschenden Aktionen. Der Autor lässt seine Liebe zu New York als großer Schmelztiegel, zu seiner Kunst- und Musikszene, zu seinen dortigen Filmkulissen eindeutig durchschimmern. Freundschaft unter Léos sympathischen Freunden wird besonders groß geschrieben. Ein wenig Romantik an unvergessliche Tage in New York sorgt ebenso für ein empfehlenswertes Lesevergnügen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasika, 03.05.2023

    Als Buch bewertet

    Die Handlung ist eine sehr gelungene Mischung aus Krimi und Liebesroman und besticht mit viel Spannung und einer ordentlichen Prise Liebe. Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen!



    Abwechselnd wird aus der Perspektive von Lorraine und Leo erzählt.



    Lorraine liebt wie ihr verstorbener Vater Kunst. In New York ersteigert sie ein berühmtes hochpreisiges Gemälde und wird anschließend im Central Park überfallen. Leo kommt ihr zu Hilfe. Die Polizei wird schnell misstrauisch, wollte Leo wirklich nur helfen, oder ist er ein Mittäter?



    Leo ist ein begnadeter Maler, er hat in der Vergangenheit berühmte Bilder nachgezeichnet und sie als Originale verkauft. Schließlich saß er mehrere Jahre im Gefängnis. Inzwischen ist er entlassen und muss sich erst wieder in Freiheit zurechtfinden. Doch die Freude darüber währt nur kurz, ein ehemaliger Kunde, den er einst betrogen hat, möchte sein Geld zurück und bedroht ihn. Leo hat nur wenig Zeit schnell zu Geld zu kommen, aber er möchte nicht wieder anfangen, Kunst zu fälschen.



    "Mark Miller" ist ein Pseudonym und noch wird gerätselt, welcher Autor dahinter stecken könnte.





    Fazit:



    Schöner Schmöker für alle Fans der Bücher von Guillaume Musso und Nicolas Barreau!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hummelfreund, 10.03.2023

    Als Buch bewertet

    "Uns bleibt immer New York" ist ein schöner Liebesroman mit Spannung und vielen Emotionen.
    Mark Miller ist ein Pseudonym für einen unbekannten Autor. Die Schreibweise des Autors hat mir gut gefallen. Er schreibt sensibel, klar und der Spannungsbogen steigt von Seite zu Seite an.
    Es geht im Lorraine, einer erfolgreichen Leiterin einer Werbeagentur und Lèo, einem talentierten Künstler, der wegen Kunstfälschung im Gefängnis einsaß. Frisch entlassen trifft er auf Lorraine und rettet ihr Leben.
    Der Funke springt über und die beiden verlieben sich. Doch die Vergangenheit holt die beiden ein und es droht ihnen erneut Gefahr.
    Die Geschichte über die Liebe und die Kunst fand ich sehr erfrischend. Was mich ein wenig gestört hat ist, dass ziemlich viele Abkürzungen für Institutionen und Fachbegriffe aus der Kunstwelt beinhaltet waren. Das hat mich das ein oder andere Mal ein wenig aus der Story gerissen. Ansonsten alles prima!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nightingale, 09.03.2023

    Als Buch bewertet

    Bei Lorroaine und Leo funkt es sofort - obwohl sie sich unter eher untypischen Verhältnissen kennenlernen. Doch das Leben macht es ihnen nicht leicht und sie müssen für sich und ihre Liebe kämpfen.

    Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven aus erzählt. Durch den Schreibstil erhält man einen guten Einblick in das Gefühlsleben der Charaktere, gleichzeitig wird auch eine packende Atmosphäre erzeugt.
    Toll finde ich auch, dass man einen interessanten Eindruck von der Kunstwelt und von New York erhält. Die Gegebenheiten werden so detailliert beschrieben, dass man sich hervorragend hineindenken kann.

    Das Buch ist vielschichtig, die Story ist romantisch, spannend und teils auch sehr dramatisch.

    Das Buch kann ich auf jeden Fall allen Lesern empfehlen, die eine etwas andere Liebesgeschichte - mit viel Spannung, Emotionen und Detailverliebtheit - lesen möchten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sternzauber, 17.02.2023

    Als Buch bewertet

    Vielschichtige Liebesgeschichte mit Krimi-Potenzial

    „Uns bleibt immer New York“ von Mark Miller ist eine absolute Liebeserklärung an diese ganz besondere Stadt. Darüber hinaus wird die Geschichte als Liebesroman bezeichnet, wobei sich Leser nicht auf eine rosa-rote Welt aus Herzchen und romantischen Dates einstellen sollten, denn diese Geschichte ich viel Vielschichtiger. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie als Liebesgeschichte mit Krimi-Potenzial oder als kriminalistischer Thriller mit Einschlüssen eines Liebesromans bezeichnen würde…

    Im Roman gibt es zwei HauptdarstellerInnen. Zunächst ist da Lorraine, eine Französin, die im Begriff ist eine Niederlassung der Firma, deren Teilhaberin sie ist, in New York aufzubauen und daher von Paris in die amerikanische Metropole übersiedelt, in der sie auch bereits Jahre ihrer Kindheit verbracht hat. Leo ist Künstler, musste die drei letzten Jahre jedoch im Gefängnis verbringen, da er mit sehr viel Erfolg berühmte Gemälde gefälscht hatte und erwischt worden war. Die beiden begegnen sich in einer verhängnisvollen Situation, es funkt sofort zwischen ihnen, aber es gibt viele unterschiedliche Facetten, die ihre Leben kompliziert und sogar gefährlich machen….

    Die Vielschichtigkeit dieses Romans hat mich positiv überrascht und es hat mir viel Freude gemacht, mit den beiden Liebenden auf Spurensuche in die Vergangenheit zu gehen, wo sie versuchen Anhaltspunkte für die Geschehnisse der Gegenwart zu finden. Mark Millers sprachlichen Ausdruck, der unaufgeregt und flüssig daher kommt, mochte ich dabei gerne und es hat mir gefallen, dass er immer wieder aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt und dadurch verschiedene Aspekte der Geschichte beleuchtet werden. Geschickt hat er immer wieder Detail gesetzt, die den Leser rätseln lassen und die für große Spannung in der Geschichte sorgen, so dass ich gerne weiter lesen wollte.

    Das Cover des Buches mag ich sehr, denn in harmonisch dezenter Farbgebung kann ich das Großstadtflair New Yorks erahnen und es strahlt für mich eine verträumte Ästhetik aus.

    Sehr zentrales und immer präsentes Thema des Buches ist die Kunst. Leo ist Maler, Lorraine liebt Kunst, kauft ein sündhaft teures Bild und auch die Biografie einer ganzen Künstlerepoche in New York spielt eine gewisse Rolle. Mir gefällt diese Umgebung von ungezügelter Kreativität und Leidenschaft für die Kunst sehr und ich konnte mich dort beim Lesen wohlfühlen.

    Neben der Liebe gibt es aber auch die düsteren Bedrohungen in der Geschichte, die bereits im Klappentext angekündigt werden. Eine leichte Romanze erliest man sich hier daher nicht, es gibt viel Krimi-Potenzial, mit allem was dazu gehört, und in manchen Momenten hatte die Geschichte für mich eine Ahnung von Jojo Moyes „Ein ganzes halbes Jahr“. Wer sich darauf einlassen kann und Lust auf eine ganz ungewöhnliche Liebesgeschichte hat, dem sei „Uns bleibt immer New York“ ans Herz gelegt – mir hat es eine gute Lesezeit geschenkt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Cynthia M., 23.02.2023

    Als Buch bewertet

    „Und bleibt immer New York“ hat einfach einen wahnsinnig spannenden Klappentext und macht total neugierig. Besonders ist, dass es quasi untermalt von Musik ist, die eine Ode an New York darstellt, denn jede Kapitelüberschrift beinhaltet ein Songzitat- sowas habe ich bisher noch bei keinem Buch in ähnlicher Form gesehen. Inhaltlich vereint es Elemente eines Thrillers mit einem Liebesroman. Eine gelungene Kombination, die schnell ihre Sogwirkung entwickelt.

    Zum Inhalt: Lorraine bekommt Drohungen von einem unbekannten Stalker. Ein Job bei einer Werbeagentur in New York bietet ihr einen scheinbar einfachen Ausweg aus dieser Situation. Doch schon an ihrem ersten Abend wird sie angegriffen. Zu Hilfe eilt ihr Leo, ein ehemaliger Kunstfälscher, der sich direkt zu der schönen Pariserin hingezogen fühlt. Aber auch er verbirgt Geheimnisse. Können sie sich gemeinsam ihren Dämonen stellen?

    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. In diesem Buch geht es viel um Kultur- um urbanes Leben, Kunst und Musik. Das Buch ist dadurch einfach fantastisch zu lesen und fühlt sich direkt kosmopolitisch an. Aufgrund der Lebensumstände der Protagonisten taucht der Leser in das Leben der High Society ein, ohne dass es pietätlos wirkt und die Autorin bewegt sich geschickt auf dem schmalen Grad, der elitären Wohlstand von verschwenderischem Glamour trennt. Die beiden Protagonisten wirken durchweg bodenständig und liebenswert und die sehr unterschiedlichen Nebencharaktere erhöhen den Unterhaltunswert der Geschichte.

    Ich fand es klasse, wie diese Geschichte immer wieder zwischen Liebesgeschichte und Thriller switcht und so durchweg spannend bleibt. Außerdem gibt es durchaus auch Element, die man aus klassischen Ganoven/Mafiafilmen kennt. also ein sehr interessanter Genremix, der gut zu unterhalten weiß. Es war einfach fesselnd den Begegnungen zu folgen und aufzudecken, welche Geheimnisse die Charaktere und die ihnen nahestehenden Personen verbergen.

    Das Buch war einfach ganz anders, als von mir erwartet und konnte mich wirklich überraschen. Die Zusammenstellung von Themen mit Schwerpunkt auf Kunst hat mich wirklich gecatcht und dafür gesorgt, dass ich unbedingt weiterlesen wollte und die Playlist, die das Buch begleitet macht es zu einem echt spektakulären Erlebnis für Musik- oder NewYork Liebhaber. Für mich hat dieses Buch voll funktioniert, sodass ich es gerne weiterempfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    M.F, 01.03.2023

    Als Buch bewertet

    Uns bleibt immer New York.

    Ein Buch dass vor Spannung nur so trotzt. Eine unerwartete Wendung trifft die nächste.

    Lorraine ist eine Kunstliebhaberin die in eine Führungspersönlichkeit einer Werbeagentur ist. Diese Werbeagentur eröffnet einen neuen Standort in New York und Lorraine soll dort die absolute Führung übernehmen. Gemeinsam mit ihren zwei Teilhabern - die beide Paul heißen - ist sie total erfolgreich. Außerdem ist Lorraine Erbin von sehr viel Geld. Ihr Vater war sehr erfolgreich in der Kunstszene. Dieser wurde vor 28 Jahren auf offener Straße vor seiner Kunstgalerie erschossen und starb.
    Leo, ein nicht so erfolgreicher New Yorker, der frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde und auch sehr interessiert an Kunst ist, trifft Lorraine das erste mal auf einer Versteigerung. Leo saß im Gefängnis, da er Gemälde gefälscht hat und erwischt wurde. Leo und Lorraine haben nicht nur die Liebe zur Kunst gemeinsam, sondern lieben auch das gleiche Gemälde, La Sentinelle. Dieses Bild ersteigert Lorraine um vier Millionen Dollar. Nach der Versteigerung wird sie von einem unbekannten aufgelauert und Leo hilft ihr in ihrer Not. Sie muss ins Krankenhaus, wo sie Leo besucht. So beginnt die Romanze der beide.
    Lorraine wird seit Monaten von jemanden bedroht, der sie umbringen will, wie damals - vor 28 Jahren - ihren Vater, dessen Mörder nie gefunden wurde. Auf der Suche nach dem Verfolger von Lorraine, kramen Leo und Lorraine sehr in ihrer Vergangenheit. Die Vergangenheit, in der rauskommt, dass Leo und Lorraines Eltern sich von früher kannten, sie finden heraus wer der Mörder ihres Vaters war und wissen somit auch, dass nicht dieser Lorraine bedroht. Dazu kommt noch ein weiterer Schicksalsschlag und eine Wendung mit der ich niemals gerechnet habe.
    Das Buch überrascht total. Ist super spannend geschrieben und zieht einen wirklich in den Bann. Ich habe das Buch so schnell ausgelesen gehabt, wie kein Buch zuvor. Ich kann nur jedem empfehlen dieses Buch zu lesen. Ich denke, dass ist das Beste Buch, das ich je gelesen habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anett R., 15.02.2023

    Als Buch bewertet

    Der Roman "Uns bleibt immer New York" umfasst 432 Seiten auf 48. Kapiteln, eine Prolog und Epilog.

    Kurzer Plot:

    Die wohlhabende Französin Lorraine Demarsan ist 35 Jahre alt, und lebt in Paris. Vor 28 Jahren wurde ihr Vater vor seiner eigenen Galerie in New York erschossen, der Täter wurde nie identifiziert.

    Das Lieblingsbild ihres Vaters war "La Santinelli" und wird in einem Auktionshaus in New York versteigert.

    Lorraine war zwar Französin, verbrachte aber die ersten 7 Jahre ihres Lebens in New York. Die Werbeagentur DB & S eröffnet eine Filiale in New York, und die Geschäftspartner von Lorraine, waren zwei alte Freunde ihres Vaters.

    "Im Grunde war sie ebenso sehr New Yorkerin wie Pariserin."
    - Seite 21

    Léo Van Meegeren, ist 31 Jahre alt, und verdient sein Geld mit dem Fälschen von Kunstwerken. Er liebte seine Stadt New York... "Er wollte nirgendwo anders sein." - Seite 32

    Das Lieblingsbild von Léo ist "La Santinelli", und so begegnet der Maler, Lorraine. Die das Bild für über vier Millionen Dollar ersteigert.

    Als Léo nach der Versteigerung bemerkt, das Lorraine beobachtet und verfolgt wird, geht er ihr nach. Lorraine wird im Central Park, von einem Mann mit einem Messer, angegriffen. Lèo greift ein, und der Täter flieht. Lorraine wird somit wahrscheinlich das Leben gerettet.

    Lorraine lädt Léo als Dankeschön zum Essen ein, und sie verbringen eine Nacht voller Leidenschaft. Doch als Lorraine nach Paris zurück muss, ist Léo auf einmal nicht mehr erreichbar.

    "Wer war Léo Van Meegeren? Wer verbarg sich hinter dem unverwüstlichen Lächeln und dem verträumten Blick." - Seite 147

    Fazit:

    Der Debütroman von Mark Miller (Pseudonym) spiegelt die Liebe zu New York und zu der Kunstszene wieder.

    In die Geschichte lässt der Autor unzählige Zitate oder Songtextzeilen über New York, und auch vereinzelt über Paris, mit einfließen.

    Ein gelungener Roman, der den Spagat zwischen einer Liebes- Krimi- und Dramageschichte, sehr gut schafft.

    5. Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    lisbethsalander, 06.03.2023

    Als Buch bewertet

    Für mich ein absolutes Highlight
    Der unter dem Pseudonym Mark Miller veröffentlichende Autor hat mit "Uns bleibt immer New York" ein grandioses Werk bester Leseunterhaltung vorgelegt. Das Genre ist nicht 100%ig einzuordnen, es ist eine Mischung aus Thriller, Liebesgeschichte und Familiendrama, was im ersten Moment seltsam klingt, aber letztendlich ein grandioses Zusammenspiel ergibt. Im Mittelpunkt steht die junge Lorraine, die zwischen zwei Wohnorten pendelt, einerseits Paris, andererseits New York, wo sie eine Zweigstelle der Werbeagentur eröffnen soll, für die sie arbeitet. Als sie gleichzeitig auf einer Versteigerung ein wertvolles Gemälde erwirbt, lernt sie hierbei Leo kennen, seines Zeichens selber Künstler, und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Der junge Mann ist kürzlich wegen Fälschungen von Gemälden aus dem Gefängnis entlassen worden. Er hat Kontakte zu Kriminellen und offenbar einige Geheimnisse, die ihn umtreiben. Doch auch Lorraine wird von einem Stalker verfolgt und bedroht, wer trachtet ihr offenbar nach dem Leben und reist ihr von Frankreich in die USA hinterher? Ein raffinierter Plot, mitreißender Schreibstil, sehr authentische Protagonisten, für mich ist "Uns bleibt immer New York" ein echter Pageturner, den ich in kurzer Zeit verschlungen habe. Ich bin sehr neugierig, wer sich hinter dem Pseudonym Mark Miller verbergen könnte, und hoffe, dass wir von ihm, wer auch immer er sein mag, bald Neuigkeiten in Form eines ebenso spannenden weiteren Buches bekommen! Von mir gibt es hierfür erstmal eine absolute Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heidi L., 07.05.2023

    Als eBook bewertet

    Zum Inhalt: Lorraine, die Leiterin einer Werbeagentur in Paris, begibt sich nach New York um dort ein berühmtes Gemälde zu ersteigern. Nachdem das erfolgreich gelungen ist, wird Sie auf Ihrem Weg ins Hotel, im Central Park, von einem Unbekannten überfallen. Das mutige Einstreiten des Künstlers Leo kann jedoch Schlimmeres verhindern. Schnell stellt sich heraus, das zwischen Beiden eine gewisse Anziehungskraft besteht. Doch dieses steht unter keinem guten Stern, da Lorraine von einem Unbekannten bedroht wird und auch Leo von seiner Vergangenheit eingeholt wird und eine schreckliche Nachricht erhält. Für die Liebe scheint kaum eine Chance zu bestehen.
    Meine Meinung: Dieser Roman hat mich neugierig gemacht und konnte mich in jeder Hinsicht überraschen. Durch diese vielen Wendungen und Ereignisse wusste man nie genau, wo die Reise hinführt. Auf das ein und andere Mal wurde ich total in den Bann gezogen und wusste nicht mehr, wer zu den Guten oder Bösen gehörte. Der Autor hat in diesem Roman die Spannung gut verpackt und auch genug Gefühle zugelassen. Die Charaktere waren mir von Beginn an sehr sympathisch und auch das Umfeld hatte einen besonderen Reiz. Diese Geschichte ist für mich ein Highlight gewesen und dieses trifft auch auf das Buch-Cover zu.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MeSa, 10.02.2023

    Als eBook bewertet

    Bis zum Ende packend

    Schon der Prolog lässt nichts Gutes ahnen und verspricht ein Buch voller Spannung. Die Geschichte lässt sich fließend lesen. Die wechselnde Sicht auf Leo und Lorraine gefällt mir gut. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen. Da die Handlung in der Kunstszene spielt, erfährt man aller Hand über die Malerei und seine Meister. Dabei ist dieses eine Bild für Leo und Lorraine sehr wichtig und ich dachte, es würde sich um einen echten Meister handeln, doch dieser entspringt der Fantasie des Autors. Die Geschichte ist in vier Teile gegliedert, die mit Werken von Malern betitelt sind. Zumindest diese sollte man sich unbedingt anschauen. Jedes Kapitel beginnt mit einem Ausschnitt eines Songtextes. Ich finde es großartig, wie die Lieder perfekt zum Inhalt des Kapitels passen. Hauptsächlich drehen sich auch alle Songs um New York City, nur wenige sind französisch. Insgesamt ist das Buch eine Hommage an New York, mir all seinen Facetten: Liebe, Verbrechen, Dreck, Schönheit, Nacht, Glitzer ...

    Uns bleibt immer New York, ist ein melancholischer, aber auch fesselnder Roman. Die Charaktere sind wild gezeichnet, die Wendungen, gerade zum Schluss hin, rasant. Über das Ende kann und will ich nichts sagen, es ist schlichtweg packend!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bookgirl21, 12.02.2023

    Als Buch bewertet

    Schöner Mix aus Liebesroman und Thriller.

    Cover: Ich finde das Cover sehr düster, aber passend zum Inhalt gestaltet.

    Inhalt: Lorraine liebt die Kunst und arbeitet in einer Werbeagentur in Paris. Um ein Gemälde zu ersteigern, reist sie nach New York. Doch nach der Auktion, wird sie im Central Parkt überfallen, doch zum Glück kann ein gut aussehen jungen Mann, namens Léo schlimmeres verhindern. Zwischen ihm und Lorraine funkt es auch anhieb. Léo und Lorraine verbringen wunderschöne Tage in New York und schmieden so da gemeinsame Zukunftspläne. Lorraine will Léo noch mal vor ihrer Abreise treffen, doch Léo bricht aus heiterem Himmel den Kontakt zwischen ihnen ab. Lorraine ist am Boden zerstört und kann sich Léo Verhalten nicht erklären, doch was sie nicht weiß, dass er ein Geheimnis vor ihr hat.

    Meinung: Ich fand den Schreibstill sehr angenehm zu lesen. Das Thema Storting fand ich auch gut umgesetzt. Die Mischung aus Liebesroman und Thriller fand ich ausgewogen. Léo fand ich mysteriös und Lorraine fand ich auch sympathisch. An manchen Stellen, war das Buch so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen könnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sonne89, 10.02.2023

    Als Buch bewertet

    Lorraine ist Französin, vermögend und privat als auch beruflich kunstbezogen. Geschäftlich reist sie nach New York und wird dort tätlich angegriffen. Der niederländische, in New York lebende Léo eilt ihr zur Hilfe und beide lernen sich schnell näher kennen. Léo hat seine ganz eigenen Probleme – frisch aus dem Gefängnis entlassen, da er Kunst meisterhaft fälschen kann, ereilen ihn bald Geldsorgen und seine Vergangenheit holt ihn tatkräftig ein.
    Der Erzählstil wechselt zwischen Léo und Lorraine und man kann ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben. Obwohl sie aus unterschiedlichen Verhältnissen stammen, eint sie die Liebe zur Kunst. Man spürt die Nähe der beiden zueinander und wie sich Liebe daraus entwickelt. Beider Leben sind jedoch auf die ein oder andere Weise bedroht und das Buch geizt daher auch nicht mit Spannung.
    Abwechslungsreich fand ich die relativ große Schrift, was dem lesen einen schönen Fluss gegeben hat.
    Die Stadt New York ist auch immer wieder Thema und man lernt sie etwas besser kennen und mögen. Der Autor selbst hat eine deutliche Affinität für New York.
    Mir hat der Roman sehr gut gefallen und er hat mich berührt ohne zu kitschig zu sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Birgit K., 19.02.2023

    Als Buch bewertet

    Großartige Story im ungewöhnlichen Schreibstil

    Inhalt:
    Die Pariserin Lorraine ersteigert in New York das Gemälde „Le Sentinelle“. Es war das Lieblingsbild ihres Vaters, welcher vor über 20 Jahren auf den Straßen Manhattans erschossen wurde. Der Täter wurde nie gefasst und kürzlich wird Lorraine von einer unbekannten Telefonnummer mit Nachrichten bedroht. Als der junge Maler Léo nach der Versteigerung Lorraine folgt, rettet er ihr das Leben. Sofort entdecken Lorraine und Léo, dass „La Sentinelle“ für beide von sentimentalen Wert ist und es verbindet sie die Leidenschaft auch zueinander. Ob Léo Lorraine vor dem Täter und vor seiner eigenen Vergangenheit beschützen kann?

    Fazit:
    Das Buch ist ein wunderschöner Roman mit Spannung und Leidenschaft ohne viel Kitsch, was mir sehr gut gefällt. Nach und nach wurde der Roman interessanter für mich. Auch wenn der Schreibstil sehr ungewöhnlich ist und mich anfangs abschreckte, passt dieser jedoch zum Inhalt. Man spürt die Liebe des Autors zu New York und Liebesfilmen. Sehr überrascht war ich von dem Ende.
    Eine geniale Geschichte, worauf man sich einlassen sollte. Es lohnt sich!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Birgit K., 16.02.2023

    Als Buch bewertet

    Großartige Story im ungewöhnlichen Schreibstil

    Inhalt:
    Die Pariserin Lorraine ersteigert in New York das Gemälde „Le Sentinelle“. Es war das Lieblingsbild ihres Vaters, welcher vor über 20 Jahren auf den Straßen Manhattans erschossen wurde. Der Täter wurde nie gefasst und kürzlich wird Lorraine von einer unbekannten Telefonnummer mit Nachrichten bedroht. Als der junge Maler Léo nach der Versteigerung Lorraine folgt, rettet er ihr das Leben. Sofort entdecken Lorraine und Léo, dass „La Sentinelle“ für beide von sentimentalen Wert ist und es verbindet sie die Leidenschaft auch zueinander. Ob Léo Lorraine vor dem Täter und vor seiner eigenen Vergangenheit beschützen kann?

    Fazit:
    Das Buch ist ein wunderschöner Roman mit Spannung und Leidenschaft ohne viel Kitsch, was mir sehr gut gefällt. Nach und nach wurde der Roman interessanter für mich. Auch wenn der Schreibstil sehr ungewöhnlich ist und mich anfangs abschreckte, passt dieser jedoch zum Inhalt. Man spürt die Liebe des Autors zu New York und Liebesfilmen. Sehr überrascht war ich von dem Ende.
    Eine geniale Geschichte, worauf man sich einlassen sollte. Es lohnt sich!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Doris K., 04.03.2023

    Als Buch bewertet

    Spannende Geschichte
    Das Buchcover gefällt mir sehr gut mit Lorraine in New York. Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich. Die Hauptpersonen werden gut beschrieben, man erfährt, wie sie denken und wie sie fühlen. Da ist Lorraine Demarsan die in Paris eine Werbeagentur leitet und eine Zweigstelle in New York eröffnet. Ihre Leidenschaft ist die Kunst. Leo ist ein Maler, der für 3 Jahre im Gefängnis war, weil er Bilder gefälscht hat. In einer verhängnisvollen Situation lernt Leo Lorraine kennen, sie verlieben sich und Leo beschützt sie vor einen Stalker. Die Beiden verbringen eine unvergessliche schöne Zeit miteinander. Leo erhält einen Brief aus dem Gefängnis und durch diesen Brief ändert sich plötzlich sein Leben. Von Lorraine finde ich es sehr mutig, ihm in der schweren Zeit zu unterstützen und sich von Leo was besonderes zu wünschen. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte und gleichzeitig ein spannender Krimi und das macht das Buch so interessant. Dieser Roman liest sich sehr gut und wer die Mischung Liebesroman und Krimi mag, dem kann ich das Buch "Uns bleibt immer New York" wirklich empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein