GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132026369

Buch (Gebunden) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 16.07.2020

    Als Buch bewertet

    Was machst du, wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will? Abby Woods hat schon viele Fehler begangen und bekommt in Darkenhall, einer Londoner Schule, die genau für solche Fälle wie Abby bekannt ist. Es ist ihre letzte Chance. Nachdem sie den Brüdern Tristan und Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnen, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblay Brüder sind keine gewöhnlichen Schüler. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht.

    Abby ist kein glückliches junges Mädchen, denn seit ihre Eltern tödlich verunglückt sind, wird sie von einer zur nächsten Pflegefamilie geschoben. Doch immer wieder wird sie beim Stehlen erwischt und die Londoner Schule Darkenhall ist ihre letzte Chance, sonst landet sie im Jugendgefängnis.
    Will sie sich überhaupt helfen lassen? Und was hat es mit Tristan und Bastian auf sich?
    Die beiden Brüder haben ihre Geheimnisse und Tristan ist als Frauenschwarm verschrien, doch Abby kann sich ihm nicht entziehen, bis sie auch noch auf seinen Bruder trifft. Aber auch die Brüder können sich Abby nicht entziehen und so kommt es zu einem folgenschweren Kuss und dem Diebstahl des Rings und alles nimmt seinen Lauf.
    Der Start war langsam, man lernt die Charaktere und die Schule kennen, doch hat man immer etwas gewartet, dass es richtig durchstartet. Das hat etwas gedauert, aber dann flogen die Seiten nur so dahin.
    Spätestens ab dem Diebstahl haben sich die Ereignisse überschlagen. Zu Beginn musste man, genau wie Abby auch, erst alles verstehen. Was sind diese Weben? Was hat es mit dem Schattenspringen zu tun? Warum ist Abby so stark? Mir gefiel der Aufbau der Erklärungen und nach und nach kam immer mehr Licht ins Dunkel. Dennoch gibt es noch viele ungeklärte Fragen, die einen mit vielen Fragezeichen zurücklassen. Die Geheimnisse, die die Brüder, die Schule, die Schüler und Lehrer umgeben, war super erzählt und es machte Spaß, die Suche nach dem Ring zu begleiten.
    Ich fand die Entwicklung der Beziehungen gut aufgebaut, es ging nicht zu schnell und es war zwar ein kleines bisschen hin und her, aber nicht zu extrem.
    Der Schreibstil war flüssig und super zu lesen. Die Story selbst war düster, dunkel und zeigte, was mit verdrängten Erinnerungen passiert, doch gab es auch immer wieder Szenen, die einen zum Lachen gebracht haben. Die Örtlichkeiten waren bildlich beschrieben und man ist mit Abby durch London gereist.

    Eine neue Idee, die gut umgesetzt war! Fantasy, die sehr viel Spaß gemacht hat und auch wenn es zu Beginn Längen gab, holte es der Rest eindeutig heraus. Der Anstieg der Spannungskurve war hervorragend! Ich würde gerne direkt weiterlesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SternchenBlau, 06.09.2020

    Als Buch bewertet

    Hier wird alles gestohlen, was junge Menschen über Consent lernen müssen. ICH RATE DRINGEN AB!

    Absolutes No-Go

    Autsch! Bei diesem Buch bin ich schon über das grundlegende Konzept gestolpert und zwar bereits auf der grammatikalischen Ebene: „die Weben“ sollen wohl von Spinnweben kommen, aber ich musste jedes Mal an DAS Weben oder die WABEN denken. Dazu ein lahmes Love Triangle mit gleich zwei Bad Boys. Aber wenn es nur das gewesen wäre…

    Das Ende des Buches relativiert für mich schwerwiegende Übergriffe, dazu am Ende meiner Rezension mehr. Deswegen möchte ich zunächst eine Content Note vorneweg stellen. Spoilerfrei komme ich hier nicht aus.

    CN / Content Note: Übergriffigkeit, die sich für mich nur in Richtung sexualisierte Gewalt, Rape interpretieren lässt

    Aber zunächst zurück zum Anfang.

    „Es war ja nicht so, als würde mir das etwas ausmachen. Es war nicht so, als … bräuchte ich jemanden, um mich hier nicht allein zu fühlen. Und ganz sicher war es nicht so, dass dieser blonde, selbstverliebte, arrogante Typ dieser Jemand wäre!“

    So weit, so bekannt und dröge innerhalb des Genres. Und dann passiert die Hälfte das Buches eigentlich nicht mehr, als dass Abby diese Haltung wiederholt (auf den arroganten Typen bezogen und auf seinen Bruder), obwohl sie beide Brüder entgegen ihrer Aussagen konsequent weiter anschmachtet. Abby ist mir viel zu naiv und steht viel zu oft auf dem Schlauch, als dass ich sie als Protagonistin ernst nehmen könnte. Obwohl die Tremblay-Brüder ob ihrer Stärke immer ganz abgehen.

    Generell gab es viel Blabla und einiges wurde gleich doppelt und dreifach abgehandelt. Wenn ich eine Szene aus der Ich-Perspektive der Protagonistin geschildert gelesen habe, brauche ich nicht noch zwei Wiederholungen. Erst recht nicht, wenn mir die Erkenntnis dieser Szene bereits beim ersten Mal klar war. Genauso, wie, dass es die Protagonistin nicht gerafft hat.

    Ich hatte mehrfach überlegt, das Buch abzubrechen. Aber die Intrige um den Ring hat mich dann doch bei Stange gehalten. Ab der Mitte des Buches gab es dann auch mehr Handlung. Auch, wenn wesentliche Hintergründe dann auf einer Seite abgehandelt wurde, gab es sogar so was wie Spannung. Naja, manchmal vergessen die Figuren das dann aber wieder, wenn Abby z.B. eigentlich ganz dringend einen Raum durchsuchen sollte, aber dann einfach ein paar Stunden zeichnet und schwupps, ist es morgen und sie kommt nicht mehr wirklich zum Durchsuchen. Weitere Logiklöcher und dass sich das Buch gelegentlich selber widerspricht, fielen da schon kaum mehr ins Gewicht. (Warum sollte die Familie eines der besten Goldschmiede kein Geld für eine zweite Fahrt mit dem Kinderkarussell haben? Abby sehnt sich im Buch gleich zwei Mal „zum ersten Mal in ihrem Leben“ nach Gesellschaft.)

    Alles in allem wäre ich dann bei meiner Wertung wohl beim drögen Mittelfeld von 2 bis 2,5 Sternen gelandet.

    Aber was das Buch für mich zu einem No-Go macht – gerade weil es sich an eine junge Zielgruppe richtet. Hier wird nicht nur das Bad-Boy-Klischee gleich doppelt bedient. Dazu wird der erste Kuss mit einer quasi mystischen Bedeutung aufgeladen, die den Druck erhöht. Aber am allerschlimmsten wird alles ausgehebelt, was man jungen Menschen über Consent beibringen möchte.

    Die Weben (argh, ich stolpere schon wieder über die grammatikalische Konstruktion) will Abby, nachdem sie verstanden hat, was Sache ist, nicht mehr freiwillig hergeben. Dazu ist die ganze Sachen mit den Weben auch noch derart sexuell aufgeladen. Daraus hätte die Autorin ja noch einen wichtigen Diskurs machen können, aber nein. Lieber lässt sie Bad Boy 2 solche Sätze sagen:

    „»Ich werde dich ebenfalls nicht um Erlaubnis fragen«, versicherte er mir und ich wusste, wenn jetzt der Zug ruckeln würde, wäre ein Kuss unausweichlich. »Aber wenn es so weit kommt, wirst du es dennoch wollen.«“

    Brechreiz.

    Und wenn dann am Schluss Bad Boy 1 sich über Abbys Nein hinwegsetzt, dann kann ich das nicht anders lesen als einen sexuellen Übergriff, eine Art Vergewaltigung in anderer Form.

    Und dann kommt noch dieser Abschnitt:
    „Ich wollte nicht fühlen, was ich fühlte: Leichtigkeit. Glück. Raum für Erinnerungen. Ich schluchzte laut, denn ich fühlte mich unfassbar gut. Und das war so was von verkehrt!“

    Und doch befürchte ich, dass sie dem Bad Boy irgendwann verzeihen wird – weil er hat es ja nur für ein höheres Ziel gemacht. Kotz, würg. Das werde ich nicht mehr lesen.

    Fazit
    Hier wird alles gestohlen, was junge Menschen über Consent lernen müssen. HIER RATE ICH DRINGEN AB! Leider kann ich keine 0 Sterne vergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Avirem, 16.07.2020

    Als eBook bewertet

    Kurzbeschreibung



    Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht.



    Meinung



    "Stolen - Verwoben in Liebe" ist der erste Band von Emily Bolds neuer fantastischer Trilogie. Das Buch ist am 16. Juli 2020 bei Planet im Thienemann - Esslinger Verlag erschienen, umfasst 432 Seiten, ist als gebundene Ausgabe oder als ebook erhältlich und wird ab 12 Jahren empfohlen. Ich habe bereits Bücher der Autorin gelesen. Meist gab es darin etwas Neues zu entdecken. In ihren Geschichten spielt Liebe immer eine vordergründige Rolle - egal ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch.  Internate sind nicht nur etwas für die "Elite", sondern auch für Kinder, die aus schwierigen familiären Verhältnissen kommen. Kinder die ihren Abschluss an einer normalen Schule nicht schaffen würden oder die mit den Strukturen einer regulären Schule nicht zurechtkommen. Für Abby ist ein solches Internat die letzte Chance. Ansonsten droht ihr das Jugendgefängnis. Dort trifft sie auf den charmanten Tristan wie auch auf seinen ernsten Bruder Bastian. Als Abby erfährt was das Erfolgsgeheimnis der Schule ist, ist es bereits zu spät, denn wieder einmal hat sie einen Fehler begangen.



    Abigail Woods, genannt Abby, ist ein Waisenkind. Obwohl sie es nicht bewusst darauf anlegt, neigt sie dazu, dumme Fehler zu machen und sich Probleme einzuhandeln. Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat sie tief in sich vergraben und Gefühlen geht sie aus dem Weg. Sie ist eine Einzelgängerin. Es gibt nur eines das sie wirklich liebt: Zeichnen. Abby ist jemand, der mir nicht auf Anhieb sympathisch war, aber ich kam mit ihr zurecht. Ihr Tun und ihre Gedanken waren für mich nicht immer nachvollziehbar. Tristan Tremblay ist der Schwarm aller Mädchen. Der Frauenheld ist charmant, charismatisch und hat Humor. Doch eigentlich gibt es nur einen bestimmten Grund warum er sich den Mädchen nähert. Dieser kann sowohl positiv als auch negativ ausgelegt werden. Auch er war für mich kein richtiger Sympathieträger. Ganz anders ist sein Bruder Bastian. Er ist ruhiger, nachdenklicher und reifer. Auf seinen Schultern lastet Verantwortung und diese nimmt er sehr ernst. Er bemüht sich den Schülern eine Last abzunehmen und hält dies für gut und richtig. Ihn mochte ich eigentlich am liebsten.



    Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Der Leser startet mit einem Prolog, in welchem er einer Begebenheit beiwohnt, die im späteren Verlauf der Erzählung passiert. Dann begleitet er Abby und ihr Ankommen im Internat. Und langsam nehmen die Dinge ihren Lauf. "Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief." So heißt es in der Kurzbeschreibung. Natürlich handelt es sich dabei um die fantastische Komponente in diesem Buch. Die Idee die die Autorin hier ersonnen hat, war für mich neu. Allerdings finde ich die Worte "Seele stehlen" nicht ganz entsprechend gewählt. So habe "ich" das zumindest nicht verstanden. Auch wenn das Thema hier unverbraucht erscheint, konnte die Autorin mir diesen Grundpfeiler nicht ganz schmackhaft machen. Mein Kopfkino ist darauf gar nicht angesprungen, obwohl einige schöne Details eingearbeitet waren. Es ist schon so, dass Frau Bold hier so einige Klischees eingebaut hat. Manche Leser stört das. Manche stört es nicht. Das Buch war durchaus nett zu lesen, richtig erreichen konnte es mich leider nicht.



    Erzählt wird hauptsächlich von Abby. Der Leser erfährt aber auch die Sicht von Bastian und anderen Protagonisten. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo war für mich in Ordnung. 



    Fazit: "Stolen - Verwoben in Liebe" ist der erste Band von Emily Bolds neuer fantastischer Trilogie. Die Idee die die Autorin hier ersonnen hat, war für mich neu. Auch wenn das Thema hier unverbraucht erscheint und schöne Details eingearbeitet waren, konnte die Autorin mir diesen Grundpfeiler nicht ganz schmackhaft machen. Das Buch war durchaus nett zu lesen, richtig erreichen konnte es mich leider nicht. Von mir gibt es *** Sterne.



    Zitat



    "Ich bin ein Ringhüter ohne Ring. Und das ist deine Schuld. Ich bin verloren. Und auch das ist deine Schuld."

    (Pos. 3673)



    Reihe



    Band 1: Stolen - Verwoben in Liebe

    Band 2:

    Band 3:

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 17.07.2020

    Als eBook bewertet

    Emily Bold startet mit „Stolen 1: Verwoben in Liebe“ ihre neue Trilogie, die mich auf jeden Fall neugierig gemacht hat.
    Hauptfigur ist die siebzehnjährige Abby. Sie kommt auf die exklusive Privatschule Darkenhall, die sich hauptsächlich um privilegierte Problemkinder kümmert. Abby verdankt nur ihrer neuen Pflegemutter, dass sie diese einmalige Chance erhält, denn ansonsten droht ihr der Jugendknast.
    Die Schule wird von der Familie Tremblay geführt. Der charismatische Tristan Tremblay flirtet ab ihrer ersten Begegnung ganz offensiv mit Abby, während sein älterer Bruder Bastian sich eher zurückhält. Trotzdem ist Abby unglaublich fasziniert von Bastian. Doch als es zu einem Kuss zwischen den beiden kommt, ändert sich alles. Abby stiehlt den wertvollen Seelenring während des Kusses, so dass sich der Seelenwächter Bastian nicht mehr unter Kontrolle hat und nicht nur Abby in Gefahr gerät.

    Ich kenne noch keine der Fantasy-Reihen von Emily Bold, so dass ich völlig unvoreingenommen an das Buch herangegangen bin. Mysteriöse und etwas düstere Internate, wie Darkenhall, sind ja schon mal ein spannendes Setting. Eine toughe und doch von der Vergangenheit gezeichnete Heldin und zwei attraktive und geheimnisvolle Brüder sind weitere gelungene Zutaten für eine gute Romantasy.
    Abby ist mir sympathisch, auch wenn ich ihre Stimmungswechsel manchmal nicht nachvollziehen konnte. Sie ist hin- und hergerissen, da sie nicht versteht, was überhaupt vorgeht. Das wiederum konnte ich gut verstehen, denn auch ich persönlich habe eine Weile gebraucht, bis ich den Zusammenhängen und dem Prinzip der „Weben“ folgen konnte.
    Hat man sich aber einmal auf die Geschichte eingelassen, wird man schnell mitgerissen und landet viel zu früh beim obligatorischen Cliffhanger.

    Mein Fazit ist, dass ich unbedingt wissen will, wie es mit Abby, Tristan und Bastian weitergeht. Daher vergebe ich sehr gute 4,5 von Sternen und freue mich auf die Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hannah- Lena L., 26.05.2020

    Als eBook bewertet

    Abigail Woods hat vor zehn Jahren ihre Eltern bei einem Autounfall verloren.
    Seit diesem Tag dreht sich ihr Leben in einer Abwärtsspirale.
    Viele Ereignisse und Fehler haben sie an den Punkt gebracht, an dem ihre letzte Ausfahrt vor dem Jugendgefängnis "Darkenhall" ist, eine Londoner Schule für schwierige Fälle.
    Hier lernt Abby die Tremblay Brüder Tristan und Bastian kennen, die es ihr nicht leicht machen sich an Regeln zu halten.
    Als Abby Bastians Ring stiehlt setzt sie eine unkontrollierte Kraft frei und Ereignisse in Bewegung, die jeden in Gefahr bringen, der Abby wichtig ist.

    Der Klappentext des Buches hatte mich sehr neugierig gemacht und ich habe "Stolen" gespannt zur Hand genommen.
    Dennoch hatte ich zunächst etwas Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen.
    Das lag nicht an dem gewohnt angenehmen und flüssig zu lesenden Schreibstil der Autorin, als vielmehr daran, dass mich die Andeutungen aus Abbys, Tristans und Bastians Gedanken zunächst mehr verwirrten, als dass sie meine Neugierde geschürt hätten.

    Nach diesem für mich etwas holprigen Einstieg fügen sich die einzelnen Puzzleteile jedoch zu einem geheimnisvollen und spannenden Bild zusammen und ab diesem Punkt konnte ich mich dem Sog der Geschichte auch nicht mehr entziehen.

    Anziehung und widersprüchliche Spannungen zwischen den Protagonisten haben mir tanzende Schmetterlinge und das Gefühl beschert jede Berührung mitzuerleben.
    Gleichzeitig halten offene Fragen, gefährliche Gegner und Geheimnisse aus der Vergangenheit den Spannungsbogen hoch.

    Obwohl kleine Andeutungen immer wieder mal leise Zweifel in mir geweckt haben, hat mich der Cliffhanger zum Ende des Buches doch kalt erwischt.
    In gespannter Erwartung auf den Folgeband vergebe ich für dieses prickelnde und fesselnde Lesevergnügen gerne 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Jeannine R., 31.01.2024

    Als eBook bewertet

    Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht.
    Der Schreibstil ist gut und interessant, wenn auch nicht wirklich packend. Es gibt viele Fragen, die man beantwortet haben will, aber ohne wirklich den Drang, jetzt unbedingt weiterlesen zu müssen.
    Manchmal werden gewisse Tatbestände bis ins letzte Detail und auch mehrmals durchgekaut, damit es auch ja jeder verstanden hat. Ok, es ist ein Jugendbuch, aber auch dafür wurde man etwas zu viel auf Sachen hingewiesen.
    Abby ist mir grundsätzlich sympathisch, ihre Vergangenheit hat sie stark gemacht und sie versucht auch, sich unnahbar zu geben. Im Verlauf der Geschichte hatte ich das Gefühl, dass sie immer naiver wird, und Gesagtes als gegeben betrachtet, obwohl alle Indizien auf etwas anderes hindeuten…
    Bastian und Tristan, ja eigentlich die Schule an sich scheinen voller Geheimnisse zu sein, man will unbedingt wissen, was hier läuft und was es mit diesen «Weben» auf sich hat.
    Das Buch hört mit einem richtig interessanten Cliff-Hanger einfach auf, was einen dazu motivieren soll, auch mit Band 2 weiterzumachen. Es war jetzt nicht schlecht, aber ob ich Buch 2 auch lesen werde, weiss ich im Moment nicht…
    Ganz ok, kann man lesen, muss man aber nicht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Fairys Wonderland, 16.07.2020

    Als Buch bewertet

    Rezension „Verwoben in Liebe (1) (Stolen, Band 1)“ von Emily Bold



    Meinung

    Die Geschichte zwischen Stolen und mir begann schon viel früher, als erst in dem Moment wo es in meinen Händen lag. Denn ich sah dieses Buch bei der Verlagsvorschau, schluckte, und wusste gleich, dass die freudigen Hüpfer meines Herzens, der unruhige und aufgeregte Takt meiner Seele und das lachende weinen, einen Grund haben mussten. Liebe auf den ersten Blick geht nur bei Menschen? Im Gegenteil!

    Diese anmutige Schönheit, dieses strahlende Blau, welches aus den Tiefen des Ozeans zu kommen schien, der farbige Buchschnitt, eine Arbeit von graziler und zugleich einnehmender Urgewalt. So atemberaubend, dass man einen Covergasmus bekommen könnte. Wer dieses Design entworfen hat, vollbrachte wahrlich eine Meisterleistung. Schnappatmung vorprogrammiert. Ich wusste schon damals beim Anblick, dass Stolen und ich die gleiche Seele hatten. Die gleichen Weben.

    Emily Bold ist mir nur allzu bekannt durch Silberschwingen, und schon damals viel meine Wehr wie ein Kartenhaus zusammen, denn ihrem Stil verfiel ich schneller als ein Finger schnippen. Was hat diese Frau bloß an sich, dass ich mich gegen ihre Worte nicht wehren kann? Weich wie Butter in ihren Händen werde? Mein Herz so sehr aus dem Takt bringt, als schreibe sie über die Tiefen meiner Seele? Was ist es bloß dass mir jedes Wort wie ein Spiegel vorkommt?

    Zumindest bei Stolen erging es mir so. Doch auch ihre anderen Werke ließen mich wie ein Magnet an ihren Lippen kleben, zart wie eine Melodie, einnehmend, laut und leise. Emily trifft stets den richtigen Ton und setzt Emotionen ein, als habe sie diese aus einer Grube geschaufelt, nur um sie uns Lesern ins Gesicht zu werfen. Dramaturgie und Emotionen im Einklang wie eine Sinfonie? Geht’s eigentlich noch perfekter?

    Als ich das Buch in den Händen hielt wollte ich es gar nicht mehr loslassen. Ich sträubte mich auch nur den Umschlag zu entfernen. Stattdessen liebkoste und streichelte ich es, als habe Harry Potter sein Monsterbuch vor meine Füße geworfen. Nur das dieses hier ganz zahm und lieb war. Und so f****g schön. Zum niederknien. Doch irgendwann musste ich es ja entkleiden und zu lesen beginnen. Das erste Wort, der erste Satz, und Knall, etwas explodierte in mir.

    Jeder Leser träumt von einem Buch, welches er aufschlägt und gleich seinen Seelenverwandten gefunden hat. Jeder Autor wünschst sich vermutlich ebenfalls solch eine Reaktion. Tja Emily, du sollst sie haben. Denn als die ersten Seiten gelesen waren, wusste ich, dass dieses Buch mein Seelenverwandter ist. Diese Geschichte sprach von etwas das ich nur zu gut kannte. Ich sollte hier einen Einblick in meine Seelenweben bekommen.

    Abby war eine Figur der ich überall hin gefolgt wäre, denn ich erkannte mich zum Teil in ihr. Ihre Schlagfertigkeit ließ mich schmunzeln, ihre Art mit sich selbst zu sprechen bescherte mir Lacher (ich mache das auch) und ihre Entwicklung war tief beeindruckend. Ich klebte an ihr und wollte alles erfahren. Jeden noch so dunklen Schmerz in mich aufnehmen. Diese Last, diese Dunkelheit, dieses Leid, ich kenne es wie meine Westentasche.

    Sollte ich Team Bastian oder Team Tristan werden? Ich gebe zu das Tristan mich anfangs faszinierte und wäre ich an Abbys stelle, hätte ich mich auch zu ihm hingezogen gefühlt. Doch Tristan ist eine Figur mit zwei Seiten einer Medaille und diese sind meist mit Vorsicht zu genießen. Die meisten wären wahrscheinlich ihm gefolgt, hätten ihn angesabbert, tja ich war schon immer anders.

    Für mich war es aber Bastian, dessen Anziehung, Charisma, Charme, Dunkelheit, Schmerz, auf mich wirkten wie ein Magnet. Liebe Emily ich habe ihn zuerst angeleckt also such dir jemand anderen 😂😁
    Ich konnte mich seiner Aura und Schönheit nicht verwehren. Ich glaube mir lief auch der Sabber aus dem Mund 🤔 (ist ja peinlich)! Tja jedenfalls, Bastian, ne, äh wo war ich? Ach ja in einem Traum 🤤
    Schluss jetzt!!!

    Emily besitzt die wundervolle Gabe ihren Figuren so viel Lebendigkeit, Lebhaftigkeit und Echtheit zu geben, dass sie wirken wie reale Menschen. Mit Ecken und Kanten. Niemand ist perfekt oder bildet es sich ein. Gut manches Klischee gab es auch hier, aber hey, ohne geht’s manchmal eben nicht. Und es passte dennoch. Es passte wie Glasur zum Kuchen, wie Topf zu Deckel. Es war eine einzige bunte Farbenpracht. Und jede Nuance dazwischen wurde erfüllt von allen anderen Figuren. Diese Vielfalt und Vielschichtigkeit erlebt man selten, Hut ab dafür.

    Wer freche, anziehende, emotional überschäumende Figuren mit Biss und Charakter sucht, fernab von 0815, der ist hier genau richtig. Ihre Gedanken waren meine, ihre Gefühle waren eins mit mir, ihr Herz, ihre Seele, war verwoben mit meinen. Ich war so stark an sie gebunden, dass ich heulte als die letzte Seite das Ende ankündigte.

    Emily schuf von Anfang an etwas mystisches, spannendes, mitreißendes, warum man der Handlung unbedingt folgen muss. Jedes Geheimnis und jedes Rätsel möchte gelöst werden. Bei Emily dauert es lange bis man vollends hinter den Schleier blicken kann und selbst dann, führt sie einen noch immer in die Irre mit neuen Abzweigungen. Ich hätte mir die Haare raufen können. Gerade wenn man denkt es geht nicht schlimmer, bähm kommt das nächste Feuerwerk, oder der nächste Abgrund, oder die nächste Überraschung.

    Ein Strudel aus Ereignissen und Gefühlen drohte mich zu übermannen. Ich nahm jede Seite in mich auf wie ein Schwamm das Wasser. Dennoch kommt man sich nie gehetzt vor. Alles was passiert tritt an genau den richtigen Stellen ein. Ohne hast und ohne Langeweile. Eben eine harmonische Sinfonie. Mit dieser Idee ist Emily ein genialer Geniestreich gelungen, denn die Grundidee ist so alt wie wir Menschen. Nur war es trotzdem etwas neues, berauschendes. Etwas das mir den Atem raubte.

    In Emilys Geschichten gibt es aber noch reichlich mehr Facetten. Neben einem Bildgewaltigen Stil, einem traumhaften Setting, Ideenreichtum, findet man auch Themen wie Vertrauen, Freundschaft, Liebe, Selbstfindung, Familie und so weiter. Dadurch wird das Leseerlebnis noch viel authentischer und ehrlicher.

    Dieser Auftakt hat es faustdick hinter den Ohren und ich fiebere dem zweiten Teil entgegen, als hinge mein Leben davon ab. Chliffhanger? Nö den gibt es nicht. Nur ein abruptes Herzinfarkt Ende. Ist ja auch gleich viel besser 🧐
    Ich brauche Band 2, jetzt sofort, am besten im Gepäck mit Band 3. Ich bin absolut geflasht und weine bitterlich weil es nicht mehr Seiten hat. Warum kann ich denn auch nie langsam lesen? 😭


    Fazit

    Mit Stolen schafft Emily Bold einen genialen Auftakt aus Jugendbuch und Fantasy, gepaart mit jeder Menge Emotionen, Mystik, geheimnisvollen Figuren, Bildgewalt, Ideenreichtum, Facetten Vielfalt und Vielschichtigkeit. Ein Netz aus dichten Weben in den unterschiedlichsten Farben. Gekrönt mit einem grandiosen Design. Ein Page Turner durch und durch der meine Sehnsucht nach Band unermesslich steigen lässt.

    Diese Frau fegt mit ihren Geschichten wie eine Naturgewalt über dich hinweg und hinterlässt nichts als Leere, Schmerz, Leid, Zerrissenheit, Liebe, Glück, Freude, Trauer, gebrochene Herzen und Sprachlosigkeit. Eine Sinfonie fürs Herz, ein Orchester für die Seele, ein Meilenstein für die Literatur.


    Bewertung ❤️💜🤍💛🤎 (5/5)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Annis-Bücherstapel, 17.07.2020

    Als eBook bewertet

    Spannender Jugendliebesroman mit Fantasyelementen...

    Der Jugendliebesroman mit Fantasyelementen “Stolen - Verwoben in Liebe” von Emily Bold ist am 16.Juli 2020 im Planet! - Verlag erschienen und spielt in London.

    Abby Woods wird von ihrer Pflegemutter nach Darkenhall, eine Schule für schwer erziehbare Jugendliche in London gebracht. Es ist Abbys letzte Chance, denn sie hat sich schon Einiges geleistet. Als nächstes droht ihr der Jugendknast. Das ist Abby auch bewusst und so nimmt sie sich fest vor, ihre Pflegemutter nicht wieder zu enttäuschen. Doch das klingt einfacher als es ist. Einer ihrer Lehrer stellt ihr nämlich die Aufgabe, einen Ring aus der Familie Trembley zu stehlen und deutet an, dass ihr Vater noch leben soll, doch darüber will er erst mit ihr sprechen, wenn der Ring in seinem Besitz ist. Erschwerend kommt dazu, dass Bastian Trembley den Ring um seinen Hals trägt, der Junge, von dem Abby ihren ersten Kuss bekam und in den sie sich gerade verliebt. Vor ihr liegt eine aufregende Zeit, die geprägt ist von spannenden Abenteuern und vielen neuen Eindrücken und Gefühlen und ihrem inneren Konflikt, ob sie Bastian vertrauen kann, nachdem sie sein Geheimnis kennt.

    Zwei Tage habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich insgesamt zufrieden zurücklässt. Ich kann aber schon verraten, dass es einen Cliffhanger gibt und ich nicht erwarten kann, die Fortsetzung dieser Geschichte zu lesen.

    Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist ein richtiger Hingucker und es passt perfekt zu dieser Geschichte und in das Genre.

    Der Klappentext hatte mich auch sofort gepackt. Er führt die Hauptfiguren und den Hauptkonflikt ein, vermittelt eine erste Lesestimmung und macht auf jeden Fall neugierig.

    Abby ist ein junges Mädchen, das nach dem tragischen Unfalltod von einer Pflegefamilie in die nächste kam. Als auch ihre aktuelle Pflegemutter sich nicht mehr zu helfen weiß, holt sie sich professionelle Unterstützung und bringt Abby nach Darkenhall. Man erlebt die beiden zwar nicht sehr lange zusammen, ich konnte aber spüren, dass Abby ihrer Pflegemutter wichtig ist und dass dieser der Schritt nicht leichtfällt. Auch Abby wird in dieser Situation bewusst, dass sie es mit Florence gut getroffen hatte. Abby erkennt ihre letzte Chance und nimmt sich vor, an sich zu arbeiten, denn der Knast ist keine Option. Und obwohl Darkenhall ein schwarzes Tuch für sie ist, gefällt es ihr doch recht schnell dort. Das liegt unter anderem daran, dass sie die Trembley Brüder kennenlernt, von denen sie sich sehr angezogen fühlt, aber auch etwas zerrissen, wer nun ihr Favorit ist. Durch ihren Lehrer Mr. Cross kommt Abby dann in eine schwierige Situation, denn er fordert sie auf, wieder etwas Strafbares zu machen. Und auch wenn Abby ein ganz schlechtes Gefühl dabei hat, lässt sie sich darauf ein. Sie glaubt schließlich, es sei eine Aufgabe und dass sie in den Knast muss, wenn sie sich weigert. Um diese Aufgabe dann zu lösen, muss sie die Nähe und das bereits aufgebaute Vertrauen zu Bastian ausnutzen, nicht ahnend, was sie damit heraufbeschwört. Denn damit kommt sie hinter Bastians Geheimnis bzw. hinter das Geheimnis der Trembleys und sie erfährt, dass auch ihre Familie etwas damit zu tun hat. Nur was? Abby ist klar, welchen großen Fehler sie begangen hat und tut nun alles, um Bastian zu unterstützen. Dabei ist sie sehr mutig und zu jeder Zeit aktiv. Abby macht eine beobachtbare Entwicklung durch und sie ist eine selbstbewusste, junge Frau, sie sich von der Männerwelt nicht kleinkriegen lässt. Das hat mir ganz besonders gut gefallen. Anfänglich hatte ich kleine Schwierigkeiten, eine Bindung zu ihr aufzubauen, denn sie ist schon sehr verschlossen und auch unnahbar. Aber dieses Verhalten passt trotzdem zu Mädels in ihrem Alter, so dass ich damit gut umgehen konnte. Mit der Zeit lässt sie aber den Leser/ die Leserin an sich heran und so wurde sie mir auch immer sympathischer und ich war ganz nah bei ihr.

    Auch alle anderen Figuren mochte ich sehr und die ich nicht mochte, sollte ich meines Erachtens auch nicht mögen. Tristan Trembley fand ich toll. Erst dachte ich, ganz schön mit Klischee angehaucht, aber dem ist gar nicht so, wenn man ihn besser kennenlernt. Bei Bastian ging es mir ähnlich, der unnahbare Badboy..., aber nein, überhaupt nicht. Er ist ein super Typ und eigentlich kann man ihn nur mögen. Er bemüht sich sehr um Abby und es ist ihm überaus wichtig, dass es ihr gut geht. Auch wenn er sich am Ende etwas komisch verhält, merkt man sofort, das macht er nicht aus Egoismus. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation und hat die Geschichte abgerundet. Ich fand alle Figuren besonders und einzigartig.

    Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es die gesamt Zeit im Buch gehalten, denn ich wollte immerzu wissen, wie es weitergeht. Für mich war auch alles nachvollziehbar aufgebaut und es war nichts vorhersehbar. Das Ende hat mir insgesamt gut gefallen, aber es gibt einen Cliffhanger und nun muss ich mich noch gedulden bis ich endlich weiterlesen kann.

    Aber wie liest sich das Buch nun?

    Es sind 41 längere Kapitel + Prolog, die abwechselnd aus Abbys Sicht in der ICH-Form im Präteritum und aus Bastians Sicht in der 3. Person Singular im personalen Erzählstil geschrieben sind. Das hat mir sehr gut gefallen, weil man so das Denken und Handeln der Hauptfiguren prima nachvollziehen konnte.

    Es war mein erstes Buch von Emily Bold und ich muss sagen, der Schreibstift ist genial. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind jugendlich frisch und individuell und sie haben das Buch sehr lebendig gemacht. Die Beschreibungen der Settings und der atmosphärischen Beschreibungen waren sehr abwechslungsreich und haben die gesamt Zeit ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert... Nein. Ich war sogar dabei. Toll! Auch die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich überaus gelungen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Abby, habe ich dann aber mit ihr und vor allem mit Bastian mitgefiebert. Das erlebe ich so nicht sehr häufig.

    Mein Fazit nach 432 Seiten:

    “Stolen - verwoben in Liebe” zeigt, dass man immer auch auf sein Bauchgefühl hören und Dinge, die einem Unbehagen bereiten, kritisch hinterfragen sollte.

    Wer einen spannenden Jugendliebesroman mit Fantasyelementen sucht, der in London spielt und die Themen “Vertrauen” und “Liebe” verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

    Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sternen), weil Abby eine so selbstbewusste und mutige Hauptfigur ist, von denen ich mir gerade im Jugendbuchbereich noch mehr wünsche. Die Handlung ist durchweg spannend und für meinen Geschmack auch mal etwas anderes. Aber allein wegen des Schreibstils lohnt es sich schon dieses Buch zu lesen. Kritikpunkte habe ich keine.

    Insgesamt ist es ein sehr gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann.

    Vielen Dank an Emily Bold für diese Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Liebe Dein Buch, 13.08.2020

    Als Buch bewertet

    Aufregend, fantastisch, unterhaltsam

    Inhalt: Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht.

    Cover & Aufmachung: Äußerlich und innerlich ist das Buch ein echter Hingucker - auch ohne Schutzumschlag. Die Weben ziehen sich bei der Aufmachung durch das ganze Buch, wodurch ich mir diese beim Lesen richtig gut vorstellen konnte. Und die 1. Auflage lockt sogar mit einem farbigen Buchschnitt. Schnell sein lohnt sich also.

    Meine Meinung: Nachdem mir "Silberschwingen - Erbin des Lichts" richtig gut gefallen hat, konnte mich der Trilogie-Auftakt von "Stolen - Verwoben in Liebe" ebenfalls von sich überzeugen. Emily Bold hat eine neuartige und magische Welt erfunden und diese geschickt mit einer jungen Liebe, einer schicksalshaften Geschichte und der Frage, was uns Menschen im Inneren ausmacht, verwoben.

    Was uns Menschen in dieser Fantasywelt ausmacht, sind die Weben in uns. Dieses Konzept fand ich total schön und tiefgründig. Die Protagonistin Abby Woods taucht ungeahnt in diese Welt ein und wir lernen gemeinsam mit ihr die Seelenweben (Schmerz und Leid), die Herzweben (Gefühle) und die Erinnerungsweben kennen. Denn Abbys neue Schule Darkenhall - ihre letzte Chance vor dem Jugendknast - ist keine gewöhnliche Schule und die beiden Brüder Bastian und Tristan Tremblay keine gewöhnlichen Menschen.

    Als Abby durch eine List den Seelenring von seinem Hüter Bastian stiehlt, kann Bastian sein Verlangen kaum noch kontrollieren und nichts möchte er mehr als Abbys Seelenweben. Gemeinsam mit ihm und Tristan macht sie sich auf die Suche nach dem Ring und kommt den beiden übernatürlichen Brüdern dabei gefährlich nahe. Heißes Knistern und eine unnachgiebige Anziehungskraft inklusive!

    Anfangs braucht die Geschichte dabei etwas Anlauf, aber danach wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Suche nach dem Ring war spannend, nach und nach konnte man immer mehr in die fantastische und faszinierende Welt der Weben eintauchen und das Knistern zwischen Abby und Bastian ist direkt spürbar gewesen. Ich kann es kaum erwarten im zweiten Teil noch tiefer in diese Welt einzutauchen und zu erfahren, wie die Geschichte von Abby, Bastian und Tristan weitergeht. Das Ende war auf jeden Fall vielversprechend.

    Fazit: "Stolen - Verwoben in Liebe" ist ein gelungener Auftakt von Emily Bolds neuer Trilogie. Die Autorin verzaubert mit einer fantasievollen und neuartigen Fantasywelt, die tiefergehend in die Seele der Menschen blickt. Abgerundet durch eine knisternde Liebesgeschichte und eine schicksalhafte Vergangenheit. Romantasy as its best!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hanna P., 08.07.2020

    Als Buch bewertet

    Das Internat Darkenhall in London ist Abbys letzte Chance, sich zu bessern, ansonsten droht ihr das Jugendgefängnis.
    Dort trifft sie nicht nur auf den ebenso attraktiven wie arroganten Tristan, sondern auch auf seinen mysteriösen Bruder Bastian. Abby fühlt sich zu den Tremblay Brüdern hingezogen, doch sie scheinen etwas zu verbergen.
    Als Abby dann auch noch von ihrem Mathelehrer den Auftrag bekommt, einen Ring der Familie Tremblay zu stehlen, überschlagen sich die Ereignisse. Denn der Ring ist kein gewöhnliches Schmuckstück....



    "Stolen - Verwoben in Liebe" ist der erste Teil einer geplanten Trilogie. Der Auftakt der Reihe hat mich gleich überzeugt, so dass ich unbedingt auch die Fortsetzungen lesen möchte. Aber der Reihe nach.

    Von Anfang an hat mich Emily Bold mit ihrem bildhaften Schreibstil in ihren Bann gezogen. Es gelingt ihr wirklich wunderbar, die Schulatmosphäre einzufangen. Die Beschreibungen des Internats, das antiken Charme mit modernem Luxus vereint, das langweilige Kantinenessen und der Unterricht des merkwürdigen Mathelehrers - ich hatte fast das Gefühl ich säße neben Abby.

    Womit wir bei Abby wären. Sie ist ein sehr sympathischer Charakter. Nach außen hin tough und rebellisch, innerlich aber doch verletzlich und voller Schmerz. Eine interessante Mischung.

    Die Tremblay-Brüder ergänzen sie perfekt.
    Da ist zum einen der charismatische Draufgänger Tristan. Seine selbstbewusste, "flirty" Art bringt immer wieder amüsante Szenen hervor.
    Bastian hingegen sorgt für die richtige Romantik und durch seinen inneren Kampf für zusätzliche Spannung (aber da will ich nicht zuviel verraten).

    Die Handlung ist zudem von der ersten bis zur letzten Seite spannend, so dass man das Buch gut in einem Rutsch durchlesen kann. Einige Andeutungen hätte man meiner Meinung nach allerdings etwas knapper fassen können, um die Auflösung noch weiter hinauszuzögern. So wurde manchmal fast schon zu früh zu viel verraten. Aber das ist nur ein Mini Kritikpunkt. Auch die Selbstgespräche der Protagonistin möchte ich hier anmerken. Etwas zu auffällig.
    Besonders gut hat mir dann die neue Idee rund um die "Seelenweben" gefallen, etwas vergleichbares habe ich so noch nicht gelesen. Eine tolle Idee!
    Der Cliffhanger am Ende ist fies, auf dem Höhepunkt der Spannung. Aber so ist das bei Reihen eben oft.

    Ich bin von dem Buch auf jeden Fall komplett überzeugt und bestens unterhalten worden. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen! Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jennifer H., 29.05.2020

    Als Buch bewertet

    INHALT
    Die Geschichte um die 17-jährige Abby Woods ist schnell erzählt. Nach dem frühen Tod der Eltern, wechselnden Pflegefamilien und diverser Diebstahldelikte kommt sie nach Darkenhall, eine Privatschule für Problemkinder in London und letzte Station vor dem Jugendknast. Hier soll sie von allen Problemen geheilt werden. Doch dies passiert anders als gedacht, durch die zwei geheimnisvollen Tremblay-Brüder. Tristan, aber vor allem Bastian nehmen den Internatsschülern durch Berührung ihre Ängste und Erinnerungen. Doch Abby ist keine normale Schülerin und hat eine sehr mächtige dunkle Seite, sog. Seelenweben, von denen die Tremblays gleichermaßen fasziniert und herausgefordert werden.

    MEINUNG
    Emily Bolds Geschichte - eine Mischung aus Young Adult Fantasy und Lovestory - hatte mich ab der ersten Zeile gepackt. Die dunkle Komponente mit den sog. Seelenweben, die tattooartig den gesamten Körper überziehen, fand ich sehr faszinierend. Noch dazu gefiel mir Abby als wagemutige und schlagfertige Hauptprotagonistin sehr. Ihr gegenüber stand das ungleiche Brüderpaar, der eine blond und Womanizer, der andere dunkelhaarig und in sich gekehrt. Sicher bedienen sowohl Bastian als auch Tristan typische Klischees, überzeugten dennoch in ihren Rollen. Besonders den mysteriösen wie fürsorglichen Bastian schloss ich wie Abby schnell in mein Herz. Dass sich zwischen beiden eine zarte Liebe entspann, heizte die Story zusätzlich an. Doch Bastian als sog. Ringhüter nimmt den Menschen, die er berührt, ihre meist schmerzhafte Vergangenheit und Erinnerung. Das will er bei Abby unbedingt vermeiden und scheitert doch viel zu oft an den eigenen Emotionen. Erschwerend kommt hinzu, dass Abby unter falschen Versprechungen Bastians Ring und damit seine Selbstbeherrschung stiehlt, was dramatische Folgen hat. Spannung, Emotionen und Fantasie, inklusive Reminiszenz an Tolkiens Herrn der Ringe - Bolds erster Reihenband verspricht viel und hält es auch. Einzig der gemeine Cliffhanger am Buchende und die gleichförmigen Seelenwebenbeschreibungen trübten meine Lesefreude etwas. Nichtsdestotrotz hat mich der Plot verzaubert und mitgerissen, so dass ich das Buch einmal angefangen nicht mehr zur Seite legen konnte. Auch das geheimnisvoll-verspielte Buchdesign gefiel mir auf Anhieb.

    FAZIT
    Ein temporeicher wie spannender Pageturner, der nicht nur die jugendlichen Leser begeistern wird. Nun hoffe ich, dass bald der 2. Band erscheinen und es ein Happy End für Bastian und Abby geben wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Caro H., 17.07.2020

    Als Buch bewertet

    Inhalt:

    Abby Woods hat schon viele Fehler gemacht. Deshalb besucht sie nun Darkenhall, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus unbezähmbaren Kindern gute Menschen zu machen. Diese Schule ist ihre letzte Chance. Dort lernt sie den charismatischen Tristan und seinen geheimnisvollen Bruder Bastian kennen und begeht noch einen viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die beiden Jungen sind keine normalen Schüler und der Ring kein normales Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und muss unter anderem erkennen: einen Tremblay küsst man nicht.

    Meinung:

    Bei diesem Buch haben sich die Seiten fast von selbst umgeblättert, ich konnte gar nicht aufhören, zu lesen. Es war spannend, es gab Geheimnisse, magische Kräfte, Romantik ... was will man mehr?

    Abby ist eine Vollwaise und wurde in ihrem Leben schon viel herumgereicht und sehr oft verletzt. Trotzdem wurde aus ihr ein starkes 17jähriges Mädchen, das es nun endlich schaffen will. Sie weiß, dass Darkenhall ihre letzte Chance ist und sie möchte diese Chance nützen. Noch nie hatte sie das Gefühl, irgendwohin zu gehören bzw zu Hause zu sein. Doch in Darkenhall wird ihr dies vermutlich auch kaum gelingen.

    Auch wenn Abby viele Fehler gemacht hat, so ist sie doch ein sehr liebenswerter Charakter. Auch Tristan und Bastian sind nicht zu verachten und sind ebenfalls gut beschrieben. Ich mochte dieses Trio sehr gern, auch wenn sich hier eine kleine Dreiecksbeziehung anberaumt, die ich normalerweise nicht so gern habe.

    Die Idee für die Kräfte der Tremblay-Brüder finde ich super und auch erzählerisch toll umgesetzt. Man kann es sich gut vorstellen, wie diese funktionieren.

    Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Wie anfangs schon geschrieben, ich bin förmlich durch das Buch geflogen. Was mir auch sehr gut gefallen hat: Abbys Kapitel sind aus der Ich-Perspektive erzählt, die anderen Kapitel sind aus der dritten Person erzählt. So konnte man besonders gut unterscheiden, wer hier gerade erzählt und Abby kam man dadurch besonders nahe.

    Natürlich endete das Buch mit einem Cliffhanger - wie kann es auch anders sein bei einer Trilogie? Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in der Hand zu halten und zu lesen!

    Fazit:

    Es hat großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es war spannend, magisch, romantisch, geheimnisvoll ...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sonja, 16.07.2020

    Als eBook bewertet

    Inhalt: Für die 17-jährige Abby ist das Internat von Darkenhall ihre letzte Chance. Zu oft schon hat sie gegen Regeln und Gesetze verstoßen und nun droht ihr der Jugendstrafvollzug.
    Doch in Darkenhall ist nicht alles so wie es scheint. Und als das Mädchen den ungleichen Brüdern Tristan und Bastian näher kommt, gerät sie in große Gefahr.

    Meinung: „Stolen 1: Verwoben in Liebe“ ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Emily Bold, die bereits mit mehreren anderen Büchern überzeugen konnte.
    Hier hat sie wieder eine tolle Geschichte erschaffen, die von der ersten Seite an überzeugen kann.
    Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Abby, die in ihrem Leben bereits viel erleiden musste. Seit dem Tod ihrer Eltern wird sie von einer Pflegefamilie in die nächste abgeschoben. Bei ihrer neusten Pflegemutter fühlt sie sich allerdings wohl und hat auch ihre Leidenschaft fürs Zeichnen wiederentdeckt. Leider hat sie aber noch ein anderes „Hobby“, das sie immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Denn sie stiehlt, wenn auch nicht für sich selbst. Und so ist Darkenhall die letzte Chance noch einen Abschluss zu machen und nicht in den Jugendstrafvollzug zu müssen. Und diese Chance will Abby unbedingt wahrnehmen.
    Abby ist tough, klug und nachdenklich. Sie möchte eigentlich nur endlich irgendwo dazugehören, jedoch blieb ihr dies bisher verwehrt. Dadurch, dass man die Geschichte aus ihrer Sicht erleben darf, ist sie einem sofort sympathisch und man kann wunderbar mit ihr mitfiebern.
    Die anderen beiden Hauptcharaktere in diesem Buch sind die ungleichen Brüder Bastian und Tristan.
    Tristan ist ein Frauenschwarm und flirtet gerne. Er nimmt das Leben leicht und ist sehr charmant. Bastian hingegen ist dunkel und geheimnisvoll. Er hat ein schweres Erbe zu tragen (über das ich hier allerdings nicht zu viel verraten möchte) und zu ihm fühlt Abby bald eine seltsame Verbindung.
    Neben Fantasy-Elementen und sympathischen Charakteren gibt es in „Stolen“ noch eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Herzklopfgarantie.
    Mir hat dieser Reihenstart auf jeden Fall gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Buch dieser spannenden Trilogie.

    Fazit: Gelungener Reihenstart. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    tkmla, 17.07.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Emily Bold startet mit „Stolen 1: Verwoben in Liebe“ ihre neue Trilogie, die mich auf jeden Fall neugierig gemacht hat.
    Hauptfigur ist die siebzehnjährige Abby. Sie kommt auf die exklusive Privatschule Darkenhall, die sich hauptsächlich um privilegierte Problemkinder kümmert. Abby verdankt nur ihrer neuen Pflegemutter, dass sie diese einmalige Chance erhält, denn ansonsten droht ihr der Jugendknast.
    Die Schule wird von der Familie Tremblay geführt. Der charismatische Tristan Tremblay flirtet ab ihrer ersten Begegnung ganz offensiv mit Abby, während sein älterer Bruder Bastian sich eher zurückhält. Trotzdem ist Abby unglaublich fasziniert von Bastian. Doch als es zu einem Kuss zwischen den beiden kommt, ändert sich alles. Abby stiehlt den wertvollen Seelenring während des Kusses, so dass sich der Seelenwächter Bastian nicht mehr unter Kontrolle hat und nicht nur Abby in Gefahr gerät.

    Ich kenne noch keine der Fantasy-Reihen von Emily Bold, so dass ich völlig unvoreingenommen an das Buch herangegangen bin. Mysteriöse und etwas düstere Internate, wie Darkenhall, sind ja schon mal ein spannendes Setting. Eine toughe und doch von der Vergangenheit gezeichnete Heldin und zwei attraktive und geheimnisvolle Brüder sind weitere gelungene Zutaten für eine gute Romantasy.
    Abby ist mir sympathisch, auch wenn ich ihre Stimmungswechsel manchmal nicht nachvollziehen konnte. Sie ist hin- und hergerissen, da sie nicht versteht, was überhaupt vorgeht. Das wiederum konnte ich gut verstehen, denn auch ich persönlich habe eine Weile gebraucht, bis ich den Zusammenhängen und dem Prinzip der „Weben“ folgen konnte.
    Hat man sich aber einmal auf die Geschichte eingelassen, wird man schnell mitgerissen und landet viel zu früh beim obligatorischen Cliffhanger.

    Mein Fazit ist, dass ich unbedingt wissen will, wie es mit Abby, Tristan und Bastian weitergeht. Daher vergebe ich sehr gute 4,5 von Sternen und freue mich auf die Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Favole.S, 20.01.2021

    Als Buch bewertet

    Als ich die Inhaltsangabe von „Stolen“ zuerst gelesen hatte, war ich mir noch nicht sicher, ob ich es mir kaufen möchte. Ich leihe nämlich auch gerne in der Stadtbibliothek aus. Allerdings hatte mich der schöne Buchschnitt dann so nett angelacht, dass ich nicht wiederstehen konnte. Zum Glück, denn das Buch hat mich positiv überrascht.
    Eigentlich lese ich nicht gerne über Jugendliche, die so typische Problemkinder sind. Hier kommt Abby schließlich auf eine spezielle Schule und das erfüllt dann schon irgendwie ein Klischee. Aber Abby wurde mir dann recht schnell sympathisch und ich konnte ihre Gedanken und Handlungen gut verstehen. Ihr Diebstahlproblem hat ja auch nicht ganz so typische Ursprünge, sondern liegt an dieser Dunkelheit in ihr, mehr will ich nicht verraten.
    Zu Beginn des Buches passiert noch nicht viel, aber durch den Perspektivwechsel erfährt man schon so einiges und wird auch direkt mit beiden Tremblay-Brüdern und deren Geheimnis konfrontiert. Dadurch wird man bestens unterhalten und es ergibt sich so manches Rätsel.
    Mit dem Verlauf der Geschichte kommt noch die Liebesgeschichte dazu, welche eine leichte Dreiecksform annimmt, wobei sich Abby schnell nur für einen der beiden Brüder interessiert. Mit dem Diebstahl des Ringes geht es dann plötzlich so richtig los und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es lösen sich viele verworrene Fäden und der Schreibstil trägt einen nur so durch die Seiten.
    Nachdem ich den letzten Satz gelesen habe und nicht fassen konnte, dass dieser Band nun zu Ende ist, habe ich mir direkt den zweiten vorbestellt. xD

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Christine M., 07.08.2020

    Als eBook bewertet

    > Typisches Jugendbuch mit toller Idee

    Da Abby des Öfteren stiehlt, ist das Internat Darkenhall, eine Schule für schwer erziehbare Jugendliche, ihre letzte Chance vor dem Jugendgefängnis. Dort trifft sie auf den charmanten und arroganten Tristan, den Frauenheld, und seinen älteren und zurückhaltenderen Bruder Bastian. Doch beide sind nicht nur gewöhnliche Menschen, denn sie haben ein besonderes, fantastisches Erbe. Dabei spielen die sogenannten Weben, wie Seelen- oder Erinnerungsweben, die jeder Mensch besitzt, eine Rolle.

    Was genau hinter den beiden Brüdern und der Schule steckt, war sehr interessant nach und nach herauszufinden. Dabei war es hilfreich, dass die Geschichte nicht nur aus Abbys Sicht erzählt wurde, sondern auch aus der von anderen wichtigen Figuren. Oftmals wechselt sich bei ein und demselben Geschehen die Perspektive, was ich sehr gut finde, weil man die drei Protagonisten so richtig gut kennenlernen konnte. Wie genau ich Abby gegenüberstehe, weiß ich trotzdem nicht, denn einerseits ist sie die typische Außenseiterin und kreischt auch mal hysterisch los. Andererseits lässt sie sich nicht so leicht um den Finger winkeln und steht hinter dem, was sie möchte und tut. Bastian hingegen war mir durchweg sympathisch, ich mag seine angenehme bedachte Art und sein gelegentliches Hadern mit seinem Erbe.

    „Verwoben in Liebe“ ist ein typischer Jugendroman. Darin lassen sich viele Klischees finden, wie z. B. die Außenseiterin Abby und all die reichen und wunderschönen Internatsbewohner. Auch der einerseits charmante Frauenheld und der andererseits verschlossene Bruder als Gegenstück tragen dazu bei. Eine Dreiecksbeziehung wird ebenfalls angedeutet, obwohl sich Abby ihren Gefühlen dann doch recht zügig im Klaren ist. Mir waren die Klischees manches Mal schon zu viel, aber wer gerne Fantasygeschichten im Jugendbuchbereich liest, findet hier auch wieder ein tolles Buch.

    Die Geschichte war sehr fesselnd, weil die Idee von Emily Bold wirklich toll ist. Zunächst nimmt die Geschichte eher langsam an Fahrt auf, weil sich Abby erst im Internat eingewöhnt und nach und nach hinter das Geheimnis der Brüder stößt. Dabei werden die Gefühle der Protagonisten richtig gut dargestellt, die man aus Sicht der unwissenden Abby und ebenfalls mit dem Hintergrundwissen der Tremblay-Brüder sehr gut nachvollziehen kann. Den Grundgedanken von dem Erbe der Tremblays an sich finde ich gut. Wenn ich diesen weiterdenke, über die Grenzen des Eliteinternats hinaus, bin ich wirklich begeistert und hoffe, dass in den weiteren Bänden auch das Potenzial genutzt wird.

    Fazit:
    Ein typisches Jugendbuch mit Fantasyaspekten, das zusehends spannender wird und eine wirklich gute Idee beinhaltet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    booklover2011, 30.07.2020

    Als Buch bewertet

    Sehr gelungener und spannender Auftakt der Romantasy-Trilogie

    Inhalt (dem Klappentext entnommen):
    Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht.


    Meinung:
    Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Abby geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Bastian und ein Nebencharakter kommen, in der dritten Erzähl-Perspektive, zu Wort.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

    Stück für Stück erfährt man mehr über Abbys Vergangenheit, aber auch über die Kräfte von Bastian und Tristan, so dass die Spannung und Neugier gekonnt geschürt wird. Die Grundidee im Hinblick auf die Kräfte der Brüder hat mir sehr gefallen und ist mir bisher so noch nicht begegnet, perfekt also, wenn man auf der Suche nach neuen Ideen (was die Kräfte/„magischen“ Eigenschaften der Charaktere betrifft) im Romantasy-Bereich ist. Neben der Spannung und den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank dem Schlagabtausch zwischen Abby und Tristan. Jedoch ging es mir insgesamt zu schnell voran, auch was die emotionale Annäherung von Abby und ihrem Liebsten angeht.
    Am Schluss überaschlagen sich die Ereignisse förmlich und lassen mich ungeduldig Teil 2 entgegenfiebern. Wunderbare 4 von 5 Sternen für einen spannenden und gefühlvollen Auftakt der Fantasy-Trilogie, der sehr neugierig auf die Fortsetzung macht und mit einer neuen Grundidee zu überraschen weiß.

    Fazit:
    Eine spannende und neue Grundidee (im Hinblick auf die „magischen“ Kräfte) sowie (größtenteils) sympathische Charaktere sowie eine gute Prise Humor und Spannung sorgen für einen gelungen Auftakt der Romantasy-Trilogie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    booklover2011, 30.07.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Sehr gelungener und spannender Auftakt der Romantasy-Trilogie

    Inhalt (dem Klappentext entnommen):
    Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht.


    Meinung:
    Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Abby geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Bastian und ein Nebencharakter kommen, in der dritten Erzähl-Perspektive, zu Wort.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

    Stück für Stück erfährt man mehr über Abbys Vergangenheit, aber auch über die Kräfte von Bastian und Tristan, so dass die Spannung und Neugier gekonnt geschürt wird. Die Grundidee im Hinblick auf die Kräfte der Brüder hat mir sehr gefallen und ist mir bisher so noch nicht begegnet, perfekt also, wenn man auf der Suche nach neuen Ideen (was die Kräfte/„magischen“ Eigenschaften der Charaktere betrifft) im Romantasy-Bereich ist. Neben der Spannung und den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank dem Schlagabtausch zwischen Abby und Tristan. Jedoch ging es mir insgesamt zu schnell voran, auch was die emotionale Annäherung von Abby und ihrem Liebsten angeht.
    Am Schluss überaschlagen sich die Ereignisse förmlich und lassen mich ungeduldig Teil 2 entgegenfiebern. Wunderbare 4 von 5 Sternen für einen spannenden und gefühlvollen Auftakt der Fantasy-Trilogie, der sehr neugierig auf die Fortsetzung macht und mit einer neuen Grundidee zu überraschen weiß.

    Fazit:
    Eine spannende und neue Grundidee (im Hinblick auf die „magischen“ Kräfte) sowie (größtenteils) sympathische Charaktere sowie eine gute Prise Humor und Spannung sorgen für einen gelungen Auftakt der Romantasy-Trilogie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jashrin, 09.08.2020

    Als Buch bewertet

    Darkenhall ist Abbys letzte Chance, ansonsten heißt es Jugendknast. Doch angeblich schafft es diese Schule aus allen Schülern bessere Menschen zu machen. Abby ist fest entschlossen diese Chance zu nutzen, auch wenn sie eigentlich nicht in Darkenhall sein will. Doch welche Wahl hat sie schon?

    Kaum angekommen, lernt Abby Tristan und Bastian Tremblay kennen. Tristan ist der Schwarm aller Mädchen und scheint es zu genießen, von allen umgarnt zu werden. Auch Abby mag den charismatischen Tristan wider Willen. Sein Bruder Bastian ist weit weniger offen. Dennoch zieht es Abby auch zu ihm hin.

    Als Abby jedoch Bastians Ring stiehlt, steht weit mehr auf dem Spiel, als nur ihre letzte Chance, denn der Ring ist nicht nur ein hübsches Schmuckstück und Bastian und Tristan sind alles andere als normale Schüler. Bald stecken alle drei in größerer Gefahr als Abby sich je hätte vorstellen können.

    Allein die Aufmachung von Emily Bolds „Stolen – Verwoben in Liebe“ hat schon einmal die volle Punktzahl verdient; der Inhalt hat mir zum Glück ebenso gefallen und ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis es mit Abby, Bastian und Tristan weitergeht.

    Ich kann gut verstehen, weshalb Abby sich zu den beiden Brüdern hingezogen fühlt. Tristan ist auf den ersten Blick der absolute Traumtyp – vielleicht abgesehen davon, dass er scheinbar schon mit so gut wie jedem Mädchen der Schule geknutscht hat.

    Das kann man von Bastian nicht gerade behaupten, denn er hält sich sehr zurück, versucht aber dennoch das Vertrauen sämtlicher Schüler zu erlangen. Auf Abby reagieren die Brüder allerdings sehr ähnlich. Ihre Weben – Seelenfäden – reizen sie ungemein, denn etwas an ihnen ist anders als bei anderen Menschen.

    Wie schon in Emily Bolds anderen Büchern ist ihr Schreibstil sehr angenehm und es fiel mir wie immer leicht, mich in ihre Hauptfiguren hineinzuversetzen. Die Idee mit den Seelenweben und vor allem die Möglichkeit, jemandem die Weben zu nehmen, die ihn belasten, gefällt mir. Wie viele Weben kann man jemanden nehmen, ehe er nicht mehr er selbst ist? Warum ist Abby so besonders?

    Einige Fragen werden beantwortet, andere werden hoffentlich im nächsten Band geklärt. Mein Fazit: Emily Bold ist es auch mit „Stolen“ wunderbar gelungen, eine phantastische und magische Geschichte zu schreiben, die voller Spannung und Gefühl ist, mit tollen Charakteren, die mich zu jeder Zeit haben mitfiebern lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Books have a soul, 04.08.2020

    Als Buch bewertet

    Von dieser Autorin hatte ich schon einige Bücher gelesen, umso mehr habe ich mich auf die neueste Geschichte gefreut. Das Cover wie die gesamte Aufmachung des Buches ist ein Traum.

    In die Geschichte konnte ich wirklich leicht eintauchen und auch Aby war mir zunächst absolut sympathisch. Der Schreibstil ist eine Mischung aus einnehmender Leichtigkeit mit einer Prise Sarkasmus, was mir sehr gefallen hat. Die Prota ist frech, vorlaut und mit ihrem Witz hat sie mich sofort überzeugt. Allerdings muss ich hier sagen, dass dieser Witz leider mit der Zeit verloren ging und ich von ihr irgendwann einfach nur noch genervt war. Später war sie mir zu hysterisch, zu störrisch.

    Auch in Sachen Liebe werden alle Klischees bedient, die es für ein Jugendbuch nur gibt. Die Brüder Tristan und Bastian waren mir jeder für sich ganz sympathisch. Richtig umgesetzt mag ich ja das ein oder andere Klischee und die Charaktere wurden mit einem gewissen Charme eingesetzt.

    Auf das Liebesdreieck hätte ich allerdings gut verzichten können. Wenn mich nicht die Grundstory mit den Weben so fasziniert hätte, dann wäre mir das an manchen Stellen zu viel des Guten gewesen. Vor allem geht dieses Hin und Her in meinen Augen etwas zu lange so, bevor die Geschichte an Fahrt aufnimmt. Da hat mir in der ersten Hälfte schon ein wenig die Spannung gefehlt.

    Aber wie schon erwähnt fand ich die magische Seite der Story sehr faszinierend und interessant, sodass ich insgesamt super unterhalten wurde. Dabei bin ich echt gespannt, wo das Ganze hinführen wird und kann hier auch schon mal verraten, dass es mir Bastian angetan hat und er auch die Geschichte für mich gerettet hat.

    Fazit
    Stolen ist ein Jugend-Fantasy-Auftakt mit einer tollen Grundidee, bei der allerdings ein bisschen viel Liebes-Hin-und-Her mit sämtlichen Klischees im Vordergrund stand. Gerade die erste Hälfte hat es mir da nicht immer einfach gemacht. Obwohl mir die Prota zunächst sympathisch war, bin ich am Ende leider nicht mehr so begeistert von ihr. Mein Lieblingscharakter der Geschichte ist Bastian und ihm sowie auch seinem Bruder ist es zu verdanken, dass ich das Buch am Ende doch gut fand. Ich bin gespannt auf den zweiten Band, hoffe aber, auf weniger Liebesdreieck und dafür vielleicht etwas mehr Action. Von mir gibt es 3,5 Sterne, 4 auf den gängigen Portalen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein