GRATIS¹ Geschenk für Sie!

%
Merken
 
 
Voraussichtlich lieferbar in 5 Tag(en)

Bestellnummer: 5897017

Bisher 15.99 €
Jetzt nur
DVD -38% 9.99
Jetzt vorbestellen
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    19 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christian P., 13.09.2015

    Habe ihn im Kino gesehen und war begeistert. Ich hätte nicht gedacht dass so ein Film in Deutschland produziert werden könnte. Am meisten hat mich Christoph Maria Herbst in seiner Rolle als Loki überzeugt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nienna R., 13.09.2015

    Der Film ist toll, wenn ihr etwas für den Bereich Fantasy oder Familienfilm sucht. Witzig, gut gemacht und die Jugend wird ihn genauso cool finden wie die Omas 😉👍

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annette F., 13.09.2015

    Habe zuerst das Buch zum Film gelesen, dann das Buch Mara und der Feuerbringer und dann war ich mit meinem Sohn im Kinofilm . War einfach SUPER!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    26 von 49 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Uwe M., 13.09.2015

    Was mich total ärgert ist das ein solch toller, spannender, lustiger und sehr lehrreicher Film im Netz, im Vorfeld, so kaput geredet wurde! Das waren Menschen die NICHT im Film waren und von der Handlung und Buch überhaupt keine Ahnung hatten!!! Auch eine Freundin wollte genau deshalb mit ihren Kids nicht in den Film gehen ("Die schreiben doch das er der totale Müll ist, warum soll ich darein?") Nach dem Film waren Sie und die Kids, wie auch wir total begeistert!!! Das hatte Thomas Krappweis & die superguten Schauspieler, wie eine überragend gute Lilian Prent, echt nicht verdient!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuel H., 13.09.2015

    Habe den Film im Kino gesehen weil ich neugierig war, die Freundin wurde mit geschleppt obwohl sie wenig Interesse hatte da der Film so zerrissen wurde. Danach waren wir beide mehr als überrascht über die negativen Meinung zu diesem Film. Unterhaltsam, lustig, schön gemacht und mal was anderes. Die DVD wird natürlich gekauft. Mein Tipp: ein tolles Geschenk weil es wirklich ein Film für die ganze Familie ist, vielleicht nicht für die ganz Kleinen aber der Rest wird seine Freude haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Robert S., 14.09.2015

    Es gibt deutsche Filme, die versuchen mit dem Klischee zu brechen, hier könnten nur Komödien und TV-Krimis produziert werden. Daher fand ich die Umsetzung von Tommy Krappweis' Buch "Mara und der Feuerbringer" für die große Leinwand spitze. Ich wünsche mir mehr Filme von diesem Format.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anika B., 13.09.2015

    Super Film, hatte viel Spaß im Kino!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cornelia K., 21.09.2015

    Richtig guter Film der mich ein wenig den Glauben an deutsche Autoren und Schauspieler zurückgewinnen lässt. Sehr interessanter Stoff, witzig und kurzweilig verpackt.
    Gutes Unterhaltungskino auf überraschend hohem Niveau.
    Die schillernden Charaktere überzeugen genauso wie Aufbau und Effekte. Nur den Lindwurm fand ich nicht so hübsch, aber Monster müssen auch kein Augenschmaus sein!
    Unbedingt zu empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Valerie D., 13.09.2015

    Ein absolut wundervoller, rundum gelungener Film mit viel Herzblut. Für die ganze Familie und ausgezeichnet mit dem "Prädikat wertvoll". Ich habe schon lange nicht mehr so einen kurzweiligen Film mit Lerneffekt gesehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa T., 16.09.2015

    Ein ganz und gar wundervoller Film für jede Altersklasse (meine persönliche Empfehlung wäre ab acht Jahren). Das Buch wurde fabelhaft umgesetzt und die Besetzung der Charaktere ist absolut genial. Keine 0815 Handlung, sondern eine Geschichte mit Hintergrund. Auch Erwachsene können hier noch einiges über die nordisch-gemanische Mythologie lernen, ohne sich belehrt zu fühlen. Und auch die unberechtigte Vereinnahmung der germanischen Mythologie durch Hitler und sein Gefolge wird kritisch beäugt. Die Spezialeffekte wurden mit John Nugent verwirklicht, der schon für Herr der Ringe, the Matrix und die Narnia Filme die special effects gemacht hat. Viel Humor und etliche "nerdige" Anspielungen machen den Film komplett. Absolute Kaufempfehlung !!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa Tursky, 16.09.2015 bei bewertet

    Ein ganz und gar wundervoller Film für jede Altersklasse (meine persönliche Empfehlung wäre ab acht Jahren). Das Buch wurde fabelhaft umgesetzt und die Besetzung der Charaktere ist absolut genial. Keine 0815 Handlung, sondern eine Geschichte mit Hintergrund. Auch Erwachsene können hier noch einiges über die nordisch-gemanische Mythologie lernen, ohne sich belehrt zu fühlen. Und auch die unberechtigte Vereinnahmung der germanischen Mythologie durch Hitler und sein Gefolge wird kritisch beäugt. Die Spezialeffekte wurden mit John Nugent verwirklicht, der schon für Herr der Ringe, the Matrix und die Narnia Filme die special effects gemacht hat. Viel Humor und etliche "nerdige" Anspielungen machen den Film komplett.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jan E., 01.02.2017

    Bin auf den Film durch die Dolumentation bei https://www.rocketbeans.tv/ aufmerksam geworden.
    Der Film ist eine deutsche Produktion, aber weil er schlecht beworben wurde, war er kein Erfolg.

    Jedoch ist es eine schöne Geschichte über keltische/germanische Mythologie ( mit guten Effekten ) und definitiv empfehlenswert, besonders für Mittelalter-interessierte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jesko S., 13.09.2015

    Der Film hatte mich letztes Jahr so geflasht. Dies ist kein Kinderfilm, das ist Familyentertainment. Erinnert mich von der Art eine Mischung aus Zurück in die Zukunft und Harry Potter garniert mit den Germanen. Schade das diesem Film von wenigen Vertrauen geschenkt worden ist. Der beste deutsche Fantasyfilm seit der unendlichen Geschichte. Tolle Schauspieler, Klasse Soundtrack. Deswegen 5 Sterne....

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra R., 15.09.2015

    Ein wunderbarer preisgekrönter Film, der allen Spaß macht. Gehört definitiv nicht in die Sparte Lillyfee und Winni Puh, sondern Harry Potter und Unendliche Geschichte! Ganz nebenbei lernt man ein wenig über nordische Mythology und alte Vorurteile werden mit Witz und Einfallsreichtum zunichte gemacht. Hier ist mit Liebe zum Detail ein schöner Fantasy Film für die ganze Familie entstanden!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarina L., 15.09.2015

    Wirklich sehr guter Film, der erste seid langer Zeit, den ich mir 5mal im Kino angeschaut habe. Bei jedem mal habe ich was neues entdeckt! Der Film hat den Verriss absolut nicht verdient, da er deutlich besser ist, als die meisten derzeit laufenden Fantasyfilme.

    Uneingeschränkte kaufempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 55 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Der D., 13.09.2015

    Ein wirklich guter Film. Lohnt sich wirklich, habe mich im Kino gekringelt vor lachen.

    Top recherchiert und wirklich gut umgesetzt. Effekte sind überzeugend und die Story ist fesselnd.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Astrid D., 14.09.2015

    Wir haben die Bücher gelesen und waren zwei mal im Kino. Wir sind dafür extra in die Stadt gefahren, (jedesmal ne Stunde Fahrtzeit) weil unser "Pro-Winz Kino" (ja das heißt wirklich so) den Film erst jezt im Programm hatte. Nun können wir es kaum erwarten endlich die DVD zu kriegen. Genaugenommen gibts die dann zu Weihnachten und weils so schön ist, bestell ich gleich mehr und verschenke ein Paar :D
    -Man merkt, wir mögen den Film wirklich

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefan F., 13.09.2015

    Ein wunderschöner Fantasyfilm aus deutschem Hause. Laut der Rollenspielmesse RPC sogar der beste deutsche Fantasyfilm seit 20 Jahren.
    Es muss nicht immer Hollywood sein. Thommas Krappweis, der bereits die Bücher "Mara und der Feuerbringer" verfasst hat, zeigt mit diesem Film das auch deutscher Film gut sein kann wenn genug Herzblut dahinter steckt.
    Der Film vermittelt auf schöne Art und Weise die Nordisch Germanische Mythologie. Etwas was in unserer Zeit immer mehr vergessen wird oder mit der NS-Zeit in Verbindung gebracht wird. Mit diesem Klischees wird im Film auf lustige art aufgeräumt. Generell sprüht der Film vor Sprüchen und Anspielungen auf die moderne Popkultur.
    Der Film ist empfehlenswert für alle Herr der Ringer, Harry Potter, Eragon Fans und alle die jung geblieben sind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa K., 13.09.2015

    Ein total schöner Film, der mehr bietet als man vlt auf den ersten Blick denkt. Er wurde leider im Vorhinein von vielen schlecht geredet nur, weil er in Deutschland produziert wurde und hat deswegen keine richtige Chance bekommen, aber die hat der Film mehr als verdient! Der Film ist für die ganze Familie geeignet und überzeugt mit Witz und Charme. Kaufempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dylan G., 13.09.2015

    Ein absolut sehenswerter Fantasy-Film, mit einem sehr sympathischen Hauptdarsteller-Gespann. Die Story von Mara Lorbeer, die zusätzlich zu ihrem ohnehin schon turbulenten Alltag plötzlich auch noch die Welt retten muss, ist packend und witzreich erzählt, und das Ergebnis ist ein toller YA-Film für Zuschauer jeden Alters!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein