GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 141229542

Hörbuch (Download) 12.99
Download bestellen
Verschenken
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 29.03.2022

    Als Buch bewertet

    „...Frau Hanke hätte uns doch den Mietvertrag niemals gekündigt. […] Verhoigen wird uns ganz sicher die Verlängerung des Mietvertragsabsagen, sobald der Verkauf unter Dach und Fach ist, was vermutlich schon im Lauf dieser Woche geschehen wird...“

    Ella, Caroline und Hannah haben sich als Foodsister in Lichterhaven einen Namen gemacht. Doch ihre Vermieterin ist insolvent und muss verkaufen. Was nun? Sie haben viel Geld in die Räume gesteckt.
    Die Autorin hat erneut eine amüsante und tiefgründige Geschichte geschrieben. Der Schriftstil lässt sich flott lesen. Er erlaubt sowohl ernste als auch humorvolle Passagen.
    Caroline will sich einen Hund zulegen. Dazu hat sie einen Termin mit Christina gemacht. Am gleichen Tag erscheint Henning. Henning war lange Jahre im Autorennsport aktiv und hat sich nun in seiner Heimat mit einer Autowerkstatt ein neues Leben geschaffen. Er ist gerade dabei, seinen Meister zu machen. Auch er hat Interesse an einen Hund. Ich mag seinen Humor.

    „...Sein Blick fiel auf die Männer mit den Dackelwelpen. „So winzig wie die dort muss es aber nicht gerade sein. Die erinnern mich irgendwie an bellende Tischfeuerzeuge.“...“

    Christina stellt den beiden den Rottweiler Duke vor. Sein Herrchen ist vor kurzem tödlich verunglückt. Duke charakterisiert sich so:

    „...Ich möchte viel lieber gestreichelt werden und kuscheln, und definitiv liege ich lieber auf der Couch oder an einem schattigen Plätzchen und genieße des Nichtstun, als mich sportlich zu betätigen...“

    Dukes Gedanken werden kursiv wiedergegeben. Er ist sehr groß – und sehr schreckhaft.
    Anfangs reagiert Caroline extrem heftig auf Henning. Sie strotzt von Vorurteilen. Am liebsten würde sie keinen guten Faden an ihm lassen. Sie beurteilt ihn nach seinen öffentlichen Ego in den bunten Blättern. Dummerweise aber sind Verstand und Gefühl zwei völlig unterschiedliche Seiten einer Medaille. Deshalb stellt sie bald fest:

    „….Verflixt noch mal, mit ihren vorlauten Hormonen musste sie dringend ein ernstes Wörtchen reden. Vorsichtshalber blieb sie in sicherer Entfernung stehen...“

    Aus den Weg gehen können sie sich nicht, weil Christina möchte, dass sich beide um den Hund kümmern, bis die endgültige Entscheidung gefallen ist.
    Hinzu kommt, dass Henning auch eine Idee hat, wie den Foodschwestern geholfen werden kann. Ella und Hannah sind begeistert. Und Caroline?
    Die gemeinsamen Spaziergänge mit Duke aber sorgen dafür, dass es zwischen beiden zu intensiven Gesprächen kommt. Sie waren schon als Kinder im Ort aufgewachsen und das führt zu Erinnerungen. Caroline ist geprägt durch eine strenge Erziehung. Ihre Selbstständigkeit musste sie sich hart erarbeiten. Durch Henning lerne ich als Leser die Schattenseiten des Rennzirkus` kennen. Image ist alles. Das war einer der Gründe, dass Henning der Szene den Rücken gekehrt hat.
    Es sollte eine Weile und manche Auseinandersetzung dauern, bis beide erkennen, dass das Knistern zwischen ihnen nicht mehr zu leugnen ist.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Veronika K., 28.04.2022

    Als Buch bewertet

    Ich liebe die humorvollen Frauenromane von Petra Schier sehr. Sie bedeuten für mich Unterhaltung pur. Wie immer in der Lichterhaven-Reihe spielt auch in diesem Band ein Hund eine Rolle. Diesmal ist es der große Rottweiler Duke. Er hat mein Herz im Nu erobert. Petra Schier versteht es einfach ganz wunderbar, die Gedanken der Hunde mit einfließen zu lassen. Sie hat hier genau das richtige Maß getroffen, und ich habe mich in den Rüden Duke regelrecht verliebt. Man hat beim Lesen das Gefühl dabei zu sein, und ich habe wirklich Bilder vor Augen gehabt. Ich finde, dass man die Tierliebe der Autorin beim Lesen so richtig spürt.
    In die Handlung ist wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte eingebaut. Die Protagonisten sind liebenswerte und starke Charaktere, die man sofort ins Herz schließt. Ich habe das Knistern zwischen Caroline und Henning regelrecht gehört und die Funken sprühen gesehen. Mit sehr viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen wurde dies alles eingebaut, so dass sich die Handlung sehr unterhaltsam liest, aber trotzdem auch realistisch rüber kommt.
    Der Schreibstil ist wunderbar und flüssig zu lesen. Die Gedanken des Hundes heben sich durch kursive Schrift ab. Es ist insgesamt sehr viel Humor und Situationskomik enthalten, so dass man immer wieder schmunzeln muss. Auch eine kleine Portion Tiefgang ist mit eingebaut.
    Fazit: Es handelt sich hierbei um einen absoluten Wohlfühlroman. Petra Schier sorgt hier wieder für unterhaltsame und schöne Lesestunden zum Abschalten, Entspannen und Träumen. Unbedingte Leseempfehlung für alle die dieses Genre gerne lesen! Und wenn man ein Herz für Hunde hat, dann ist dies noch ein Grund mehr diesen Roman unbedingt zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sina B., 11.04.2022

    Als Buch bewertet

    Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

    Ach was ist das schön wieder in Lichterhaven zu sein. Kaum hat man die ersten Seiten des neuen Romans gelesen fühlt man sich direkt wieder in das Ortsgeschehen integriert. Aber auch wer die anderen Romane nicht gelesen hat, wird sofort von der schönen Umgebung, den agierenden Personen und natürlich von Duke, dem vierbeinigen Hauptdarsteller in den Bann gezogen. Seine Gedanken "lesen" zu können macht wie immer großen Spaß, vor allem weil er ein ganz besonderer Hund ist, der Eigenschaften hat, die man bei so einem großen Exemplar von Hund sicher nicht erwarten würde. Petra Schier schafft es, dem Leser die Augen zu öffnen, dass nicht immer alles so sein muss, wie es von aussen scheint. Ein Blick "hinter die Kulissen" lohnt sich aber nicht nur bei Duke, sondern auch bei Caroline und Henning, denn ihre Geschichte basiert genau auf diesem Grundgedanken. Die Eltern von Caro wünschen sich doch so sehr, dass ihre Tochter endlich ihrem Frauenbild gerecht wird, auch wenn dieses mehr als verstaubt ist. Das erklärt auch manches Verhalten der Protagonistin, in deren Haut man nicht immer stecken möchte.

    Ein sehr schöner Roman, der einen mitnimmt ans Meer, die Zeit vergessen lässt und man mit Hund und Herrchen mitfiebert, was als nächstes passiert.

    Ich freue mich schon sehr auf einen hoffentlich weiteren Band der Lichterhaven - Reihe, denn es gibt noch so viele Personen, die noch einiges erleben könnten : )

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina S., 06.05.2022

    Als Buch bewertet

    Die Autorin Petra Schier nimmt uns in ihrem ans Herz gehender Roman , mit nach Lichterhagen. So lernen wir Caro , Henning und Duke kennen und lieben.

    Aber auch alle anderen Protagonisten wie Jörn , Ella , Hanna , Fiete bereichern die Geschichte.

    Die Freundschaft der Foodsisters fand ich klasse.

    Der Schreibstil der Autorin machte es mir leicht nach Lichterhagen abzutauchen und ich sehe beim lesen alles vor mir. Zu gern würde man gleich dorthin reisen und alle kennen lernen.

    Es ist ein Teil einer Reihe , ich denke es kann sehr gut ohne Vorkenntnisse gelesen werden, wobei es sich sicher lohnt auch die anderen Teile der Reihe zu kennen.

    Man kann sich schon jetzt auf die Fortsetzung der Reihe Vorfreuen.

    Klare Leseempfehlung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lujoma, 10.04.2022

    Als Buch bewertet

    Wo findet Duke ein neues Zuhause?

    Willkommen in Lichterhaven an der Nordsee. Dort lebt Caroline, die mit ihren beiden besten Freundinnen ein Catering-Unternehmen betreibt. Groß ist der Schock für die „Food - Sisters“ als die Kündigung für die Gewerberäume ins Haus flattert. Wo sollen sie zukünftig arbeiten? Unabhängig von den beruflichen Herausforderungen hat Caroline sich entschlossen einen Hund aufzunehmen. Bei der Hundetrainerin Christina lernt Caroline Duke, dessen Herrchen verunglückt ist, kennen. Doch auch Henning, der nach beendeter Rennfahrerkarriere nach Lichterhaven zurückgekehrt ist, interessiert sich für Duke. Bei Duke treffen Caroline und Henning immer wieder aufeinander. Doch was brodelt da zwischen ihnen? Und bei wem findet Duke ein neues Zuhause?

    „Nur eine Fellnase vom Glück entfernt“ ist der 6. Band der Lichterhaven – Reihe. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen, so dass man diesen Roman gut ohne Vorkenntnisse lesen kann. Das Cover ist wunderschön und lädt förmlich zu einem buchigen Kurzurlaub ans Meer ein. Allerdings passt süße Welpe auf dem Cover nicht zum im Roman beschriebenen Duke.

    Die Geschichte ist aus der Sicht von Caroline und Henning erzählt, so dass man sehr gut ihre Gedanken und Gefühle kennen lernt. Wieso Caroline Henning nicht mag, erfährt man erst so nach und nach. Anfangs verwunderte mich ihre oft heftige Reaktion auf ihn. Doch im Laufe der Geschichte ändert sich das. Henning beweist da auch sehr viel Geduld.
    Natürlich kommt auch Rottweiler Duke immer wieder „zu Wort“. Seine Beiträge sich kursiv gedruckt und somit gut erkennbar. Der Hund ist zwar riesig, aber er ist auch sehr schreckhaft und ängstlich. Er hat Angst vor Meer und Watt und Möwen, erschrickt bei jedem ungewohnten und lauten Geräusch. Aber wenn er jemand liebt, so wie Caroline und Henning, dann ist er auch ungestüm und setzt seine Kraft ein. So kommt es zu mancher lustigen Situation…

    Der Roman lässt sich flüssig lesen und hat mich gut unterhalten. Neben Szenen, die mich schmunzeln ließen, gab es auch viel Tiefgründiges und wichtige Fragen wie Vorurteile ablegen und Vertrauen wagen, Erwartungen an eine Beziehung, Selbständigkeit….
    Gern empfehle ich das Buch weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine K., 25.05.2022

    Als Buch bewertet

    Rüde Duke versteht nicht warum sein Herrchen ihn nicht wieder aus der Hundepension abholt. Stattdessen soll er mit zwei wildfremden Menschen spazieren gehen, zwischen denen er große Spannungen spürt. Henning und Caroline möchten beide Duke adoptieren, für den die Besitzerin der Hundepension ein neues Zuhause sucht, da sein ehemaliges Herrchen verstorben ist. Doch um Herauszufinden wer besser geeignet ist, müssen Henning und Caroline unweigerlich gemeinsam Zeit verbringen. Und das gefällt gerade Caroline nicht, die Hennings Macho-Gehabe noch nie leiden konnte…

    Wie man es aus den vorherigen Lichterhaven-Romanen gewohnt ist, kommt auch hier zwischendurch ein Hund zu Wort, der die Geschehnisse zwischen den vermeintlichen Liebespaar unterhaltsam und auf seine eigene Art kommentiert. In diesem Buch ist das Duke, der vor fast allem Angst hat und dazu jetzt auch noch sein vertrautes Umfeld verliert, da sein Herrchen verstorben ist. Wie sich Henning und Caroline ihm annähern und mit ihm umgehen, fand ich total schön.

    Auch die abwechselnden Perspektiven von Caroline und Henning haben mir gut gefallen. Da man dadurch schon recht schnell merkt, dass Caroline ein ganz falsches Bild von Henning hat, weswegen sie sich ihre Gefühle zu ihm vehement verwehrt. Henning ist Ex-Profi-Rennfahrer und um sein Image aufrecht zu erhalten, musste er immer den Macho in der Öffentlichkeit geben. Dennoch ist er jetzt fest entschlossen Caroline sein wahres Ich zu zeigen, denn er ist schon in sie verliebt seit sie Jugendliche waren.

    Das Zusammenspiel zwischen Caroline und Henning und ihre gemeinsamer Schlagabtausch, hat mich sehr gut unterhalten und ich habe mit Spannung ihre Geschichte verfolgt.

    Es ist immer wieder schön nach Lichterhaven zurück zu kehren und auch auf alte Bekannte zu treffen. Wer die bisherigen Bände gern gelesen hat, wird auch hier nicht enttäuscht. Denn Petra Schier hat es wieder geschafft eine Geschichte voll prickelnder Romantik, Spannung und Humor zu erzählen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Silke K., 08.04.2022

    Als Buch bewertet

    Darum geht es:
    Bei Christina in der Hundepension sitzt ein „Dauergast“. Duke, ein Rottweiler und echter Angsthase. Sein Herrchen ist bei einem Kletterurlaub tödlich verunglückt. Duke versteht gar nicht, dass sein Herrchen nicht mehr kommt. Stattdessen interessiert sich Caro Maierbach für den Hund. Aber sie hat Konkurrenz. Henning Magnusson, ein ehemaliger Formel-1-Rennfahrer. Ausgerechnet. Caro und Henning kennen sich seit Kindertagen. Und Caro kann Henning auf den Tod nicht ausstehen. So ein arroganter und eingebildeter Schnösel. Nun will Christian herausfinden, wer besser zu dem Hund passt. Und dazu muss Caro gemeinsame Termine mit Henning wahrnehmen. Das passt ihr natürlich überhaupt nicht. Noch viel weniger gefällt ihr, dass Henning ihr auch beruflich aus der Patsche helfen will. Der Mietvertrag für ihren Catering-Service wird nämlich nicht verlängert und neue Räume sind nicht in Aussicht. Da käme Hennings Angebot zwar wie gerufen, aber es kommt eben von Henning. Und weil das alles noch nicht genug ist, fängt Henning auch noch an, mit Caro zu flirten. Das darf doch alles nicht wahr sein. Und warum hat Caro, je mehr Zeit sie mit Duke und Henning verbringt, eigentlich dieses komische Kribbeln im Bauch? Hat sie sich etwa in diesen Macho verliebt?

    Meine Meinung:
    Wieder ein toller und super romantischer Roman mit Hund aus der Feder von Petra Schier. „Nur eine Fellnase vom Glück entfernt“ ist der inzwischen 6. Band der Lichterhaven-Reihe und für mich war es wie nach Hause kommen. Man kann dieses Buch aber ohne Probleme auch als Einzelband lesen. Man kommt super rein in die Geschichte und ist direkt mittendrin im Geschehen. Allerdings bringt man sich dann um eine Menge Lesevergnügen.

    In diesem Roman geht es um Caro, Henning und den Angsthasen Duke, einen großen Rottweiler. Wir erleben hier (wie auch in allen anderen Romanen mit Hund von Petra Schier) die Geschichte sozusagen aus zwei Perspektiven. Einmal aus der Sicht von Caro, einer jungen Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und beruflich mit ihrem Unternehmen „Foodsisters“ (ein Catering-Unternehmen mit Blumen-Deko-Angebot, das sie zusammen mit ihren beiden Freundinnen Ella und Hannah führt) sehr erfolgreich ist. Einzig der richtige Mann fehlt ihr noch. Auf der anderen Seite erleben wir die Geschichte aus der Sicht von Duke, dem Rottweiler. Ein Angsthund, der ein neues Zuhause braucht.
    Dukes Gedanken sind jeweils kursiv geschrieben, so dass man sie gut von der restlichen Geschichte unterscheiden kann.
    Sämtliche Personen und Ort sind super beschrieben. Man kann sich sofort ein tolles Bild von allem und jedem machen.

    Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig. Es lässt sich alles super angenehm lesen und man kommt zügig voran. Das 351 Seiten lange Buch ist in 20 Kapitel unterteilt. So kann es sehr gut in einem Rutsch, aber auch in mehreren Abschnitten gelesen werden.

    Mein Fazit:
    Ein wundervoller, romantischer Roman mit Hund, bei dem auch der Humor nicht zu kurz kommt. Eine perfekte Auszeit am Meer.
    Ich liebe die Lichterhaven-Reihe und kann sie jedem nur wärmstens ans Herz legen. Wenn ihr auf Hund und Romantik steht … Hier ist der perfekte Lesespass für Euch. Meine absolute Empfehlung mit 5 Sternchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ernst H., 05.04.2022

    Als Buch bewertet

    Hund gesucht, Liebe gefunden

    Wenn man einmal abschalten möchte von all den Problemen, mit denen man sich vielleicht herumschlagen muss, bzw. von den Hiobsbotschaften draußen in der realen Welt, dann sollte man ein Buch wie „Nur eine Fellnase vom Glück entfernt“ von Petra Schier zur Hand nehmen und sich in das fiktive Städtchen Lichterhaven an der Nordsee mit seinen liebenswerten menschlichen und tierischen Einwohnern entführen lassen.

    Worum geht es?

    Duke, ein riesiger Rottweiler, benötigt ein neues Zuhause, weil sein Herrchen verunglückt ist. Er ist so ganz anders als man sich diese Hunderasse vorstellt. Er ist liebenswürdig, verschmust und extrem schreckhaft. Caroline und Henning bewerben sich für das Tier, spielen mit Duke und unternehmen ausgiebige Spaziergänge. Im Laufe der Zeit verflüchtigen sich die anfänglichen Ressentiments.

    Dieses Buch ist bereits der sechste Band dieser Reihe, in die ich quer eingestiegen bin. Ich kam problemlos in die Story hinein und fühlte mich bereits nach wenigen Seiten mitten im Geschehen. Auch den Personenkreis konnte ich relativ rasch überblicken.

    Der Schreibstil ist flüssig und locker, mit humorvollen Szenen, schlagfertigen Dialogen und anschaulichen Stimmungsbildern vom idyllischen Leben an der Nordsee. Insbesondere die Gedankenwelt des Hundes ist amüsant; die Welt aus seiner Perspektive zu betrachten, regt zum Schmunzeln an.

    Im Mittelpunkt der Handlung steht einerseits Duke mit seiner Schreckhaftigkeit, andererseits aber vor allem Caroline, eine der drei Foodsisters – drei tüchtigen, selbstständigen Frauen, die Events gestalten bzw. Catering anbieten, und Henning, ein ehemaliger Formel-1-Fahrer mit zweifelhaftem Macho-Ruf.

    Die Charaktere von Caro und Henning sind sehr authentisch und ausführlich beschrieben, ihr Wesen, ihre Eigenschaften basieren darauf, wie sie aufwuchsen, wie sie ihr bisheriges Leben gestalteten. Selbstständigkeit ist Caro ungemein wichtig. Sie will keineswegs in das althergebrachte Bild einer Frau, die für Heim und Kinder dazusein hat, gedrängt werden. Henning gelingt es mit Geduld und sehr viel Einfühlungsvermögen, dass Caro sich von ihren Vorurteilen ihm gegenüber lösen und ihm vertrauen kann. Die Beziehungsgeschichte entwickelt sich langsam, aber geradlinig und kommt ohne die üblichen Klischees, wie entzweiende Missverständnisse oder unnötige Eifersucht aus, was ich ebenso wohltuend empfand wie die zarten, gefühlsbetonten, romantischen und dezent erotischen Liebesszenen.

    Obwohl Duke als tierisches Bindeglied aufgrund seiner Tollpatschigkeit für so manch lustige Szene im Buch verantwortlich ist, er durch sein sanftmütiges und ängstliches Wesen auch sehr liebenswürdig geschildert wird, so hat mich persönlich vor allem Henning und seine gefühlvolle, rücksichtsvolle Art und sein Fingerspitzengefühl Caro gegenüber am meisten begeistert.

    Lichterhaven und seine reizenden Bewohner endlich kennengelernt zu haben, hat mir erquickliche Lesestunden beschert. Ein wunderbares Wohlfühlbuch – mein erstes, sicher nicht mein letztes, denn ich will nicht nur verfolgen, wie es nun weitergeht, sondern auch nachlesen, was zuvor so alles passiert ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    jam, 11.04.2022

    Als Buch bewertet

    Caroline griff nach ihrer Zahnbürste. „Da soll noch mal jemand sagen, die Romantik sei tot.“
    „Wer ist tot? Romantik? Kenne ich nicht. Ist das jemand Wichtiges?“ Duke hatte den Kopf auf seine Pfoten gebettet und lauschte ihr mit aufmerksamem Blick.
    Seite 261
    Oh ja, Romantik ist etwas sehr wichtiges und wird bei Petra Schier auch immer groß geschrieben!
    Caroline ist beruflich sehr erfolgreich, mit ihren beiden Freundinnen bildet sie die Foodsisters, die Catering und die passende Dekoration anbieten. Privat wünscht sie sich einen Hund, doch bei ihren Besuchen im Tierheim hat es einfach noch nicht gefunkt!
    Da wird sie auf den Rottweiler Duke aufmerksam, der sein Herrchen verloren hat und nun ein neues Zuhause sucht. Doch nicht nur sie hat Interesse an ihm, ausgerechnet der Ex-Rennfahrer Henning hat auch Gefallen an ihm gefunden. Da Duke ein sehr ängstlicher Hund und daher etwas herausfordernd ist, lässt Hundeprofi Christina sie beide mit ihm spielen und spazieren gehen, um zu sehen, wer besser mit ihm zurechtkommt.
    Dabei muss sich Caroline wohl oder übel mit Henning auseinandersetzen und stellt fest, dass er anders ist als sie geglaubt hat…
    „Nur eine Fellnase vom Glück entfernt“ ist der sechste Band der Lichterhaven-Reihe und es ist kein bisschen langweilig geworden in der kleinen Stadt an der Nordsee. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, Kenner treffen unterwegs auf alte Bekannte.
    Ich kenne ein paar der Vorbände und komme immer wieder gerne zurück! Gleich zu Beginn prallen wir mit Caroline auf Henning und ich habe sie fast nicht wiedererkannt. Fast schon zickig hat sie auf ihn reagiert, der doch im ersten Moment sehr nett wirkte. Doch ebenso wie Caroline seine guten Seiten kennenlernen darf, erfahren wir auch mehr über seine Vergangenheit und so konnte ich ihre anfängliche Abneigung bald gut verstehen. Gemeinsam mit Duke unternehmen die beiden einiges und ich war gerne mit ihnen mal wieder in der Piratenbuch und bin übers Watt gewandert. Nordseefeeling und Romantik in einem, herrlich!
    Petra Schier versteht es, rund um die Liebesgeschichte noch eine spannende Handlung zu bauen. Denn die Foodsisters haben Probleme mit ihrer Vermieterin und suchen gemeinsam eine gute Lösung.
    Dabei nutzt sie bewusst nicht jede Chance auf ein aufgeblähtes Drama sondern mutet ihren Protagonisten durchaus reife Handlungen und Entscheidungen zu. Das, gepaart mit einem weiteren entzückenden Vierbeiner, an dessen Gedanken wir teilhaben dürfen, hat mich wie immer verzaubert und mir eine schöne Lesezeit beschert!
    Fazit: Ein entzückender Liebesroman an der Nordsee – eine ängstliche Fellnase inklusive! Nicht nur für Hundelieber!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    booklover2011, 25.09.2022

    Als Buch bewertet

    Romantische und humorvolle Auszeit an der Nordsee

    4,5 Sterne

    Inhalt siehe Klappentext.


    Content Note:
    Verlust


    Meinung:
    Das ist der 6. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
    Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Caroline und Henning geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem kommt der Hund Duke in der Ich-Perspektive zu Wort.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Carolines beste Freundinnen Ella und Hannah.

    Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte versunken und habe mich in Lichterhaven und mit seinen Einwohner:innen, besonders Caroline, Henning und Duke, einfach nur wohlgefühlt. Die Anziehung zwischen Caroline und Henning ist spürbar, auch wenn sie ihm und seiner Vergangenheit gegenüber einige Vorurteile hat. Schwierig und anstrengend zu lesen waren die wenigen Szenen mit (bzw. über) Carolines mehr als konservativen Eltern, die auch zu Carolines Vorurteilen beitragen. Doch diese kann Henning Stück für Stück abbauen, auch wenn ich Caroline so manches Mal gerne geschüttelt hätte. Interessant fand ich den Einblick in das Training von Duke, der ängstlich auf Unbekanntes reagiert. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab und aufgrund der bisherigen Andeutungen bin ich sehr neugierig auf Hannahs Geschichte, aber auch auf die vorherigen Bände. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen.

    Romantische und humorvolle Auszeit an der Nordsee, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von Wohlfühl-Liebesromanen mit Herz, Humor und Hund.

    Fazit:
    Romantische und humorvolle Auszeit an der Nordsee. Leseempfehlung für Fans von Wohlfühl-Liebesromanen mit Herz, Humor und Hund.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Blueberry87, 06.04.2022

    Als Buch bewertet

    Der 6. Ausflug nach Lichterhaven

    Caroline möchte sich einen Hund zulegen. Doch im Tierheim hat sie nicht so richtig den passenden Vierbeiner gefunden. Ihre Freundin Christina kann helfen, denn in ihrer Hundepension wurde Duke, ein Rottweiler, nicht von seinem Besitzer abgeholt. Sie ist begeistert von der Idee, doch Henning findet auch Gefallen an Duke und so beginnt ein Wettkampf um den ängstlichen Koloss. Wer wird das Herz des Hundes für sich gewinnen und wird Caroline ihr Herz an den verwirrenden Zweibeiner verlieren?

    Dies ist der sechste Teil der Lichterhaven-Reihe. Die Bücher können unabhängig von einander gelesen werden. Doch ich empfehle jedem die Reihenfolge einzuhalten. So hat man einfach einen besseren Überblick über die Bewohner von Lichterhaven. Auch die Vorgeschichten der immer wiederkehrenden Figuren kann man somit besser einordnen.

    Caroline war mir am Anfang sehr unsympathisch. Eigentlich kannte ich sie aus den anderen Bänden als lebenslustige und bemerkenswerte Frau, doch hier war sie sehr zickig. Sie hat Henning mehrmals abblitzen lasen und ich fand nicht gut, das sie ihn so von oben herab behandelt hat. Als ich dann ihre Geschichte erfahren habe und ihr Ängste begriffen habe, war ich versöhnt. Sie hatte es nicht einfach und Henning hat bei ihr eine Schwachstelle getroffen und da hat sie ausgeteilt. Henning war mir gleich super sympathisch. Man merkt gleich das er das Herz auf dem rechten Fleck hat.

    Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam und man kann sich wunderbar auf die beiden einstellen. Es ist sehr realitätsnah gezeichnet und es mach einfach Spaß den beiden zuzuschauen wie sie sich annähern.

    Der Plot um den ängstlichen Rottweiler Duke ist so herzallerliebst. Ich habe ihn gleich in mein Herz geschlossen. So ein riesiger Hund, der vor einer Maus Angst hat. Seine Meinungen sind echt witzig und haben eine gewisse Situationskomik, die mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht hat.

    Wieder wunderbar waren die Bewohner von Lichterhaven. Man möchte auch gerne in so einem schönen Städtchen wohnen, in dem jeder auf jeden aufpasst und beim sonntäglichen Brötchenholen beim Bäcker über die neusten Entwicklungen im Städtchen aufgeklärt wird.

    Fazit:
    Ein wunderbarer, sommerlicher und herzerwärmender Roman über Freundschaft, Liebe und einen Hund, der trotz seiner Größe erst einmal lernen muss, das er mit den richtigen Menschen an der Seite keine Angst zu haben braucht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ursula L., 19.04.2022

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung:
    Bücher von Petra Schier lese ich schon seit einigen Jahren mit großer Begeisterung. Deshalb freute ich mich über eine weitere Folge aus der Lichterhaven-Serie. Obwohl zwischen den Veröffentlichungen manchmal ein längerer Zeitraum liegt, fällt mir der Einstieg immer sehr leicht. Es ist wie ein Urlaub, dort reist man ja manchmal auch erst nach einem Jahr wieder hin und erkennt sofort alle Personen und Örtlichkeiten wieder.
    Wer die Serie kennt, weiß, dass immer ein Hund und zwei weitere Personen im Vordergrund stehen, die meist den Weg zueinander finden müssen. Diesmal war es der Rüde Duke, der sehr traurig ist, weil er eigentlich nur eine kurze Zeit in der Hundepension wohnen sollte, aber nicht mehr abgeholt wurde. Caroline gehört zu den drei „Foodsisters“ von Lichterhaven und im Grunde läuft ihr Geschäft sehr gut, allerdings gibt es bald Probleme. Henning, ein gebürtiger Lichterhavener kommt nach einigen Jahren wieder zurück und will sich nun beruflich neu orientieren.
    Die Autorin hat mir alle drei sehr gut vorgestellt und dann beschrieben, was sie so erleben, welche Gefühle sie haben und wie sie mit allem umgehen. Das ist sehr unterhaltsam und ich habe sie alle schnell in mein Leserherz geschlossen.
    Ich wusste ja, dass es ein gutes Ende geben wird, aber der Weg dahin macht für mich das Lesevergnügen aus und davon bekam ich reichlich. Natürlich habe ich auch viele alte Bekannte wieder getroffen, das bleibt in einem so kleinen Ort nicht aus. Zumal jeder jeden kennt und manche auch andere zu gerne beobachten und daraus Schlüsse ziehen. Mal die richtigen, allerdings oft etwas zu früh oder eben auch die falschen. Aber ich will nicht zu viel verraten, das kann jede selbst nachlesen.


    Fazit:
    Ein Wohlfühlbuch für mich, bei den Protagonisten war ich mir anfangs nicht so sicher, denn es gab einiges zu bewältigen. Ich bin mir aber sicher, gemeinsam schaffen sie vieles. Ich gehe davon aus, dass in im nächsten Jahr, wenn ich wieder dorthin reise, mehr erfahren werde. Jedes Buch ist abgeschlossen und kann allein gelesen werden, aber es macht einfach mehr Spaß, die Bücher in der entsprechenden Reihenfolge zu lesen und es schadet auch nichts, jetzt mit Buch sechs zu beginnen und dann zurück auf Start, sorry auf den Anfang der Serie. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    kunde, 08.05.2022

    Als Buch bewertet

    Duke, ein stattlicher Rottweilerrüde, ist traurig. Sein Herrchen holt ihn einfach nicht mehr aus der Hundepension ab. Wie soll er auch verstehen, was es heißt, daß er tödlich verunglückt ist. Plötzlich gehen zwei völlig fremde Menschen mit ihm spazieren - Henning und Caroline. Zwischen ihnen spürt er eine unangenehme Spannung, die ihn verunsichert. Doch nach und nach gewöhnt er sich an die beiden neuen Gassigeher und sein sehnlichst Wunsch ist, daß sie alle drei zusammen bleiben können!

    Petra Schier entführt mit "Nur eine Fellnase vom Glück entfernt" erneut ins wunderschöne Lichterhave. Natürlich spielt auch hier ein Hund die Hauptrolle. Diesmal kein optisch kuscheliger Hund, sondern der ausgewachsene Rottweilerrüde Duke, der hier zeigt, daß auch solche Hunde einen sensiblen Kern haben. Die Passagen, in denen er zu Wort kommt, gehen ans Herz und haben mich berührt. In diesen Hund muß man sich einfach verlieben! Petra Schier läßt hier zwar einen Hund zu Wort kommen, dies wirkt aber niemals kitschig oder albern. Im Gegenteil, es bringt noch mehr Gefühle ins Buch. Denn man kann richtig mitwinseln, wenn Duke traurig ist und lachen, wenn er es faustdick hinter den Ohren hat. Auch in diesem Band trifft man auf bekannte Gesichter aus Lichterhaven. Man erfährt, wie es den Menschen ergangen ist und man fühlt sich in ihrer Mitte wohl. Es ist einfach schön, daß auch ihre Geschichten weiter erzählt werden. Trotzdem kann man dieses Buch aber auch getrennt von den Vorgängern lesen! Der Ort Lichterhaven wird so bildhaft dargestellt, daß er lebendig wird und man ihn genau vor Augen hat. Hier würde wohl jeder gern einmal seinen Urlaub verbringen!
    Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der einen Wohlfühlroman und/oder einen wunderschönen Hunderoman sucht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Bettina H., 14.04.2022

    Als Buch bewertet

    „Nur eine Fellnase vom Glück entfernt“ ist in der Lichterhaven Reihe angesiedelt und ein wunderbares tolles Wohlfühlbuch. Ganz besonders an dieser Reihe gefällt mir, bekannte Charaktere wieder zu treffen und einem neuen Liebespaar auf die Sprünge zu helfen. Mit von der Partie ist natürlich ein kauziger Vierbeiner – hier Rüde Duke, dem man mit seiner stattlichen Größe diverse „Angstreaktionen“ zuerst gar nicht abnehmen möchte. Aber Petra Schier schreibt hier so herrlich die Szenen aus Sicht eines Hundes, dass einem das Herz aufgeht und ich andauernd Duke kopfnickend Recht geben konnte, wie kompliziert doch die Menschen manchmal sein können…

    Des Weiteren ist ein „Petra Schier Schreibstil“ so herzerfrischend, lebendig, emotional, dass es einfach Freude bereitet, durch die Seiten zu blättern. Wir erleben hier vordergründig Caroline von den Foodsisters und Henning, ehemaliger Formel-1-Fahrer und Carolines Alptraum. Beide interessieren sich gleichermaßen für Duke, der ein neues Zuhause sucht und kommen sich dabei ungewollt näher, was Carolines Gefühlswelt gehörig durcheinander bringt.

    Die Charaktere sind Petra Schier einfach durchweg hervorragend gelungen. Aus den Perspektiven von Caroline und Hennig erhält man beide Sichtweisen aus erster Hand und fiebert mit ihnen mit. Und auch die vielen Nebencharaktere, von denen ja so einige aus den Vorgängerbänden bekannt sind, spielen hier eine erhebliche Rolle. Das gefällt mir an allen Lichterhaven-Romanen, das Miteinander, Traditionen, Freundschaften und vieles mehr – selbst der Dorftratsch ist phänomenal und trägt meistens zur Belustigung bei.

    Insgesamt hab ich mich hier wieder ausgesprochen wohl gefühlt und empfehle diesen Roman wärmstens weiter, eine richtig schöne Wohlfühl-Sommerlektüre.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nisowa, 06.04.2022

    Als Buch bewertet

    In " Nur eine Fellnase vom Glück entfernt (Lichterhaven 6) " sind Caroline, die Backexpertin der Foolsisters und Henning, der Ex-Formel-Eins-Pilot beide an Duke, einem Rottweiler mit besonderen Eigenschaften interessiert.
    Duke wurde nach seinem regulären Aufenthalt in der Hundepension nicht abgeholt, da dessen Herrchen verunglückte und braucht jetzt ein neues Zuhause. Doch der massige Rottweiler ist ein kleines Schisserschen, dem alle möglichen und unmöglichen Situationen Angst einflößen.
    Aber mit Caroline sowie Henning gibt es zwei potenzielle neue Halter für die liebenswürdigige Fellnase, nur das beide miteinander so ihre Probleme haben.
    Denn Caroline kann mit dem Machogehabe von Henning wenig anfangen und lässt ihn das auch durchaus spüren.
    Für Henning, der schon in ihrer Jugend ein Auge auf Caroline geworfen hatte, ist es eine Herausforderung die er gerne annimmt, um Caroline von sich zu überzeugen.
    Wird es Henning gelingen, Caroline von seinen aufrichtigen Gefühlen ihr gegenüber versichern zu können? Und wie sie es von Carolines Seite aus, ist sie vielleicht auch an Henning interessiert? Aber vorallem, wie kommen beide mit dem süßen Duke zurecht und wer nimmt ihn letztendlich zu sich?
    Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Lichthavener Freunde gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Duke, Caroline und Henning mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente.
    Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Duke mit Caroline und Henning ein Happy End gab.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Uwe T., 25.04.2022

    Als Buch bewertet

    Duke wird es schon richten

    Alle Jahre wieder geht es um die Liebe in Lichterhaven, einem kleinen Ort an der Nordsee. Natürlich spielt dabei ein Hund keine geringe Rolle und kommt sogar selbst zu Wort. Ein absoluter Wohlfühl-Sommerliebesroman, bei dem einem einfach das Herz aufgehen muss.

    Caroline ist die Hauptfigur der Geschichte. Sie ist eine der drei Foodsisters, die sich gerade nach einem neuen Standort für ihr Geschäft umsehen müssen. Im Tierheim trifft sie auf Duke, den sie sofort ins Herz schließt, doch sie ist nicht die Einzige, die sich für ihn interessiert. Henning, eine ehemaliger Formel 1 Rennfahrer, der in seinem Heimatort ein ruhigeres Leben führen möchte, hat ebenfalls ein Auge auf den niedlichen und tollpatschigen Rottweiler-Rüden und bald auch auf Caroline geworfen.

    Es gibt reichlich spannende Ereignisse, etliches Liebesknistern und ein Finale, das einen mit einem Seufzer das Buch zur Seite legen lässt, so muss es einfach sein.

    Petra Schier ist es wieder gelungen die ideale leichte Ferienlektüre zu schreiben. Ob man das Buch nun am Strand oder weit davon entfernt in den Bergen liest, bei allen wird ein tolles Sommergefühl aufkommen und die Sehnsucht, selbst Zeit in Lichterhaven verbringen zu können. Zum Glück gibt es noch ein paar weitere Geschichten mit Hund und Liebe, die diese Sehnsucht stillen können.

    Für mich eine ideale Leseempfehlung für alle, die den Alltag hinter sich lassen und einfach einmal abschalten wollen. Ein Buch, dass durchaus in jedem Urlaubskoffer landen darf, damit wir uns auch weiterhin auf Geschichten aus Lichterhaven freuen dürfen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    dido_dance, 18.04.2022

    Als Buch bewertet

    In diesem Buch werden wir nach Lichterhaven entführt einen kleinen Ort an der Küste. Und beim Lesen lernen wir Caroline, Henning und den süssen Rottweiler Duke kennen.

    Es ist ein Tiel einer Reihe, die in diesem Örtchen spielt, aber kann sehr gut alleine gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Paar geht.

    Ich war das erste Mal mit der Autorin an der See und hatte keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte zu starten.

    Ich wurde direkt von ihr gefangen genommen.

    Die Figuren sind lebendig beschrieben und der Schreibstil ist flüssig und humorvoll.

    Besonders gut gefallen haben mir die Passagen, die die Gedanken von Duke beschreiben. Ich, die ich eigentlich Angst vor Hunden habe, habe mich aufgrund der süssen Gedanken dieses ängstlichen Riesenhundes direkt schockverliebt in ihn und ihn ganz fest in mein Herz geschlossen.

    Manche Szenen sind so bildhaft und mit soviel Situationskomik beschrieben, dass ich teilweise aus dem Lachen nicht mehr herauskam.

    Gerade die Szenen in denen Duke, der für mich ganz klar die Hauptrolle in diesem Buch inne hat, sich besonders tollpatschig anstellt gefallen mir ausnehmend gut.

    Die Geschichte wird schön entwickelt und die Figuren agieren authentisch.

    Und das Ende einfach wunderbar für die Romantikerin in mir.

    Ich war das erste Mal in Lichterhaven, aber bestimmt nicht das letzte Mal.

    Ich hatte schöne, emotionale und humorvolle Lesestunden mit der Geschichte und konnte das Buch erst aus der Hand legen, als ich es beendet hatte.

    Von mir gibt es 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra S., 03.08.2022

    Als Buch bewertet

    vor 5 Minuten
    Dieses Buch ist der 6. Band einer Reihe und ich bin mit diesem Buch in die reihe eingestiegen. Es geht um die Foodsisters, deren Mietvertrag für ihr Geschäft gekündigt wird. Ausgerechnet der berühmt berüchtigte Rennfahrer Henning macht den dreien ein unschlagbares Angebot. Caroline lernt ihn dabei kennen und merkt, dass die ihre Vorurteile vielleicht überdenken sollte, was ihr ganz und gar nicht leicht fällt. Der Rüde Duke macht es den beiden jedoch leichter, zueinander zu finden.

    Für mich ist es das erste Buch, das ich aus dieser Reihe gelesen habe und ich hatte zweierlei Bedenken zu dem Buch: 1. Liebesroman? Ist das wirklich was für mich? 2. Der 6. Band einer Reihe? Ob ich da gut rein komme? Da ich jedoch die historischen Romane von Petra Schier kenne, habe ich mich auf das Wagnis eingelassen und wurde belohnt! Es ist ein tolles Buch, das auch eine Prise Humor mit sich bringt. Es war total gut und entspannend zu lesen. Die Perspektive des Hundes Duke war für mich zunächst gewöhnungsbedürftig, habe mit der Zeit aber gut reingefunden. Da ich unserem Hund auch immer wieder Gedanken in seinen Gesichtsausdruck reininterpretiere, finde ich diese Idee ziemlich gut. Von mir gibt es also eine ganz klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Michaela W., 22.04.2022

    Als Buch bewertet

    Wie auch die anderen 5.Bücher der Reihe spielt diue Geschichte in Lichterhaven einem kleinen Ort an der Nordsee.

    Rüde Duke versteht die Welt nicht mehr,sein Herrchen hat ihn nicht aus der Hundepesion abgeholt -er hatte einen tragischen Unfall.Auf der Suche nach einem neuen Zuhause lernt er Henning und Caroline kennen.Die Beiden scheinen sich nicht ausstehen zu können.Und dann soll er mit den Beiden spazieren gehen um sie besser kennenzulernen.Rüde Duke merkt schnell das es zwischen den beiden brodelt.Mit jedem Spaziergang wünscht sich der kleine Rottweiler Rüde,das aus ihnen drei ein Team wird…..

    Die Autorin Petra Schier hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Schnell bauten sich vor meinen Augen die Bilder auf.Alleine Dukes Beschreibung lies mein Herz schmelzen.Hier und da zauberte die Geschichte immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht.Die Geschichte von dem kleinen Rottweiler Rüde Duke fand ich sehr schön.Die Autorin schafft es immer wieder so wundervolle Geschichten zu schreiben -5 Sterne sehr gerne.Wenn es gegangen wäre aber noch mehr Sterne für die wunderschöne Geschichte.Ich bin schon gespannt auf die nächste Geschichte aus Lichterhaven dem kleinen Ort an der Nordsee.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Rebecca K., 13.04.2022

    Als Buch bewertet

    Der Rottweilerrüde Duke versteht die Welt nicht mehr, denn sein Herrchen holt ihn einfach nicht mehr aus der Hundepension ab.
    Caroline und Henning haben beide Interesse an Duke und nähern sich langsam in der Hundeschule an Duke dem Angsthund an.
    Zuerst ist Duke von den Spannungen zwischen den Beiden irritiert doch je besser sich alle drei kennenlernen umso mehr fühlt sich Duke zu den Beiden hingezogen.
    Auch zwischen Caroline und Henning beginnen Funken zu fliegen.

    Die Lichterhaven- Reihe von Petra Schier lese ich schon seit vielen Jahren sehr gerne und so hatte ich mich auf den neuen Roman sehr gefreut.
    Wie es bei diesem Genre üblich ist steht das Happy End von Anfang an fest und wie immer gibt es ein hin und her bis es dann zum Ende kommt.
    Der Einstieg ins Buch ist mir relativ leicht gefallen und ich bin auch sehr gut voran gekommen und hatte den Roman so innerhalb kürzester Zeit gelesen gehabt.
    Der Roman war auf die drei Handlungsstränge von Caroline, Henning und Duke aufgebaut so ergab alles zusammen ein völlig rundes Bild für mich.
    Auch der Handlungsverlauf war sehr gut strukturiert, man konnte allem gut folgen auch wenn nicht alle Entscheidungen für mich nachvollziehbar waren.
    Es gab einen eklatanten Fehler in der Handlung nur anscheinend ist dies niemand aufgefallen, aber ganz ehrlich mich hat es extrem im Lesefluss behindert und dadurch wurde für mich die Geschichte auch nicht wirklich glaubwürdiger.
    Da der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war wurde es auch nie langweilig beim Lesen.
    Die meisten Figuren kennt man schon aus den anderen Teilen und so ist es mir sehr leicht gefallen sie mir anhand ihrer detaillierten Beschreibungen vorzustellen.
    Auch die Handlungsorte in Lichterhaven kennt man schon, so dass ich sie mir völlig problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
    Etwas störend empfand ich auch die doppelten Wörter und Rechtschreibfehler was in letzter Zeit gefühlt immer mehr über Hand nimmt.
    Nach längerer Überlegung habe ich mich entschlossen für das Buch vier Sterne zu vergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein