GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Frau im grünen Regenmantel

Ein Fall für Tess Monaghan
 
 
Merken
Merken
 
 
Warum ist die Frau im grünen Regenmantel verschwunden? Und wohin?Privatdetektivin Tess Monaghan ermittelt seit Jahren in Baltimore und hat schon viele gefährliche Situationen gemeistert.Aber ihr neuer Fall übertrifft alles. Und die hochschwangere Tess muss vom Bett aus ermitteln.
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 130466205

Buch (Gebunden) 16.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Frau im grünen Regenmantel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kathi248, 11.05.2020 bei bewertet

    "Die Frau im grünen Regenmantel" ist der neue Kriminalroman aus der Feder Laura Lippmans und Teil einer Serie um die Privatdetektivin Tess Monaghan. Schauplatz ist das herbstliche Baltimore im Jahr 2008, wo die 35-jährige Tess die letzte Zeit ihrer Schwangerschaft im Bett verbringen soll. Schon nach kurzer Zeit geht der werdenden Mutter die ihr verordnete Bettruhe gehörig auf die Nerven und so beobachtet sie mit einem Fernglas das Treiben im benachbarten Park. Hier erregt eine Dame ihre Aufmerksamkeit, die täglich im grünen Regenmantel ihren passend gekleideten Windhund spazieren führt. Als der Hund eines Abends alleine durch den Park läuft, vermutet Tess sofort, dass etwas nicht stimmt und macht sich daran, mit den (ihrer Einschränkung wegen wenigen) ihr zur Verfügung stehenden Mitteln nach der Verschwundenen zu suchen. Schnell stößt sie dabei auf deren Ehemann und seine äußerst verdächtige Vergangenheit, in welcher schon mehrere seiner Exfrauen und -freundinnen verschwanden oder gar ums Leben kamen - alle durch unglückliche Verkettungen des Schicksals, angeblich. Daraufhin setzt Tess ihre beste Freundin auf den ominösen Herrn an und auch der zukünftige Vater ihres Kindes wird mit Ermittlungsaufgaben betraut.
    Spannend und atmosphärisch dicht geschrieben schreitet die Handlung schnell voran und es bleibt keine Zeit, sich auf den knapp 200 Seiten auch nur eine Sekunde zu langweilen. Doch dank Lippmans großartigem Schreibstil kommt auch der Humor nicht zu kurz und die charmante witzige Erzählweise hat mir wirklich gut gefallen.
    Auch die Protagonistin Tess war mir auf Anhieb sehr sympathisch und wie sie sich immer neue Wege einfallen ließ um von zu Hause aus zu ermitteln, war wirklich klasse. Die Nebenfiguren hätten für meinen Geschmack noch etwas mehr Raum in der Geschichte einnehmen dürfen, ein paar Seiten mehr hätten dem Buch meiner Meinung nach hier nicht geschadet.
    Wiederum toll fand ich, dass der Krimi ohne großartige Gewaltdarstellungen auskommt, weshalb man dieses Buch auch ohne Bedenken verschenken kann, selbst wenn man die Lesevorlieben seines Gegenübers nicht genau kennt.
    Was diesen Kriminalroman ebenfalls zu einem großartigen Geschenk machen würde, ist die absolut liebevolle und gelungene Aufmachung. So liegt der schmale Band durch sein etwas kleineres Format sehr gut in der Hand, ist aber dank festem Einband immer noch sehr stabil und fasst sich einfach schön an. Durch den roten Buchschnitt wirkt das ganze gleich nochmal wertiger und das wirklich passende Cover tut sein übriges.
    Wer also einen witzigen, spannenden und unblutigen Krimi für zwischendurch oder auch als Geschenk sucht, ist hier bestens bedient und sollte unbedingt zugreifen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Jennifer S., 01.06.2020

    In der Geschichte lernen wir viele Figuren kennen und deren besondere Persönlichkeit bzw Darstellung und Rolle die sie schlussendlich ja in dem Buch haben. Tess kommt am Anfang als genervte, ironisch, gerne überdrehte und auch leicht melancholische Person für mich herüber die leider ans Bett bzw an Sofa im Wintergarten aufgrund ihrer nicht zu gut verlaufenden Schwangerschaft, gefesselt ist! Ihr Freund Crow der für mich in der Geschichte als er zurückhaltend und als eher bescheiden und fürsorglich daherkommt,geht für mich doch leider etwas unter.

    Die Unterhaltungsstränge sind für mich leider in der Geschichte nicht immer klar geteilt da der Wechsel gerne überraschend daherkommt ,wer eben denn mal die Geschichte erzählt. Ziemlich verwirrend und auch logisch etwas seltsam z.b wie dies hier in dem Buch:

    "....Mrs. Blossom ermittelt alleine bei einem Verdächtigen...redet mit dem Mann in seiner Wohnung der den Hund angeblich hat, geht nach der Unterhaltung nach draußen und wieso eigentlich auf einmal?,..... Dann versucht sie da draußen plötzlich die Autokennzeichen von den Autos die bei dem Mann in der Garage stehen einzuprägen und plötzlich aus heiterem Himmel redet Tess mit ihr und Mrs. Blossom erzählt ihr dann was sie bei dem Mann herausgefunden hat und was sie denkt,so als ob Tess neben ihr stehen würde und beide zusammen ermittelt hätten und beide bei diesem Mann gestanden hätten, was ja nicht sein kann........" Logigfehler ?!



    Aufgelockert wird die Geschichte durch kurze und freche Sprüche und Dialoge wie auch Gedanken die mich als Leser wenige male zum schmunzeln bringen konnten.



    Auch wenn Tess hier als Ermittlerin laut Klappentext auch im Vordergrund stehen soll ist dies nicht ganz zutreffend. Denn hier arbeitet Tess nicht allein denn das geht ja auch schon gesundheitlich nicht. Somit hat sie einige ihrer Freunde die Beruflich sie da jeweils gut unterstützen können, um sich herum die sich für sie jeweils immer wieder einsetzen und jeder sein können sozusagen mit einbringt um den Fall aufzuklären.

    Bis zur Hälfte des Buches kommt auch ihr Freund Crow nur selten in Szene und trotzdem hat Tess fortlaufend immer bedenken und hinterfragt ihre Schwangerschaft und hegt Ängste für die Zukunft für sie als Paar!?

    Auch der im Klappentext angegebene große Konflikt zwischen den beiden kommt hier in der ganzen Geschichte nur einmal vor und das auch für mich ziemlich spät eingefügt im Geschichten Verlauf bzw in Abschnitt 12 von 15 und war für mich etwas länger, auch mal wieder etwas anderes außer die Ermittlung die auch mal wieder interessant und doch auch leider irgend wie wieder zu kurz war.....

    Auch die angegebene Hochzeit von Tess und Crow und auch die angedeutete Babyparty wurde hier nicht weiter in der Geschichte eingebaut, es wurde nur einmal kurz erwähnt und ich finde dies hätte der Geschichte noch einmal etwas persönlicheres gegeben und davon hätte ich sehr gerne mehr gelesen und erfahren.....



    Eine Geschichte die mich hin und her riss und doch nicht ganz überzeugte und doch eher sprunghaft auf mich wirkte trotz oftmals interessanter und fließender Erzählungen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Frau im grünen Regenmantel“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating