Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit Förderbedarf
Die Rolle persönlicher Ressourcen für die soziale Partizipation
Die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit Förderbedarf stellen eine wichtige Voraussetzung für die soziale Partizipation von Kindern mit emotional-sozialem Förderbedarf im inklusiven Grundschulunterricht dar. Vor diesem Hintergrund geht...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit Förderbedarf “
Klappentext zu „Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit Förderbedarf “
Die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit Förderbedarf stellen eine wichtige Voraussetzung für die soziale Partizipation von Kindern mit emotional-sozialem Förderbedarf im inklusiven Grundschulunterricht dar. Vor diesem Hintergrund geht Marwin Felix Löper in diesem Buch der Frage nach, ob und inwiefern sich die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf durch ihre Empathie, ihren bisherigen Kontakt zu Menschen mit Förderbedarf und ihr soziales Selbstkonzept erklären lassen. Hierbei konnte er nachweisen, dass die Fürsorglichkeit - als Teil der Empathie - und der Kontakt zu Menschen mit Förderbedarf prädiktiv für die Einstellungen von Grundschulkindern zu Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf sind.
Inhaltsverzeichnis zu „Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit Förderbedarf “
Einleitung.- Theoretischer und empirischer Hintergrund.- Empirische Studie.- Ergebnisse.- sammenfassung und Diskussion der Ergebnisse.
Autoren-Porträt von Marwin Felix Löper
Marwin Felix Löper ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik der Universität Paderborn. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen die Inklusion an Grundschulen und die soziale Partizipation von Kindern im inklusiven Grundschulunterricht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marwin Felix Löper
- 2020, 1. Aufl. 2020, XIII, 165 Seiten, 25 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 25 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658309210
- ISBN-13: 9783658309213
- Erscheinungsdatum: 19.07.2020
Kommentar zu "Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit Förderbedarf"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit Förderbedarf“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit Förderbedarf".
Kommentar verfassen