Heterogenität in der Religionspädagogik
Grundlagen und konkrete Bausteine
Die gegenwärtige Religionspädagogik will eine pluralitätsfähige Religionspädagogik in pluralen Lebenswelten sein. Das Pluralitätsparadigma gerät jedoch zunehmend ins Wanken. Je mehr Phänomene wie Motivation, Intelligenz, Inklusion, Sozialstruktur,...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
38.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Heterogenität in der Religionspädagogik “
Klappentext zu „Heterogenität in der Religionspädagogik “
Die gegenwärtige Religionspädagogik will eine pluralitätsfähige Religionspädagogik in pluralen Lebenswelten sein. Das Pluralitätsparadigma gerät jedoch zunehmend ins Wanken. Je mehr Phänomene wie Motivation, Intelligenz, Inklusion, Sozialstruktur, Migrationshintergrund, Geschlecht und Alter als relevante Faktoren des Religionsunterrichts begriffen werden, desto wichtiger wird der Begriff der Heterogenität, der stärker zwischen positiv zu wertender Unterschiedlichkeit und zu überwindenden Ungleichheiten zu unterscheiden hilft. In diesem Sinn entfaltet der Autor Grundlagen und konkrete Bausteine einer heterogenitätsfähigen Religionspädagogik.
Autoren-Porträt von Bernhard Grümme
Grümme, Bernhard Bernhard Grümme, geb. 1962, Dr. theol. habil., Professor für Religionspädagogik und Katechetik an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernhard Grümme
- 2017, 408 Seiten, Maße: 13,9 x 21,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Herder, Freiburg
- ISBN-10: 345137725X
- ISBN-13: 9783451377259
- Erscheinungsdatum: 14.03.2017
Kommentar zu "Heterogenität in der Religionspädagogik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Heterogenität in der Religionspädagogik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Heterogenität in der Religionspädagogik".
Kommentar verfassen