Hotel- und Barpsychologie
Psychologie für die Gastronomie
Im Bereich der Gastronomie und Gastgewerbe sind Mitarbeiter durch viele Alltagssituationen mit psychologischen Fragestellungen konfrontiert. Als Beispiel zu nennen sind hier der Kontakt und richtige Umgang mit Gästen und das Verständnis von...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
34.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hotel- und Barpsychologie “
Im Bereich der Gastronomie und Gastgewerbe sind Mitarbeiter durch viele Alltagssituationen mit psychologischen Fragestellungen konfrontiert. Als Beispiel zu nennen sind hier der Kontakt und richtige Umgang mit Gästen und das Verständnis von Gästeerwartungen.
In ansprechendem und gut verständlichem Stil vermittelt dieses abbildungsreiche Lehrbuch branchenrelevante und fundierte psychologische Grundkenntnisse mit wertvollen Merksätzen und Tipps für den Umgang mit herausfordernden Alltagssituationen. Auch bietet es zahlreiche praktische Beispiele und alltagsrelevante Übungen, die dazu anregen, die Sichtweise auf das eigene Arbeitsfeld und sich selbst zu hinterfragen.
In ansprechendem und gut verständlichem Stil vermittelt dieses abbildungsreiche Lehrbuch branchenrelevante und fundierte psychologische Grundkenntnisse mit wertvollen Merksätzen und Tipps für den Umgang mit herausfordernden Alltagssituationen. Auch bietet es zahlreiche praktische Beispiele und alltagsrelevante Übungen, die dazu anregen, die Sichtweise auf das eigene Arbeitsfeld und sich selbst zu hinterfragen.
Klappentext zu „Hotel- und Barpsychologie “
Hotel- und Barpsychologie, was ist denn das? Der Diplom Psychologe und Psychologische Psychotherapeut Claus Lampert stellte als Pionier auf dem Gebiet der Hotel- und Barpsychologie fest, dass sich im Gastronomie Bereich viele Mitarbeiter für psychologische Zusammenhänge interessieren. So vermittelt dieses abbildungsreiche Lehrbuch branchenrelevante fundierte psychologische Grundkenntnisse und bietet zahlreiche praktische und alltagsrelevante Übungen, die dazu anregen, die Sichtweise auf das Arbeitsfeld und sich selbst zu hinterfragen.
Dieses Werk ist ein kompaktes Lehrbuch für Auszubildende, sowie ein Begleitbuch für die Fort- und Weiterbildung, wie auch eine faszinierende und spannende Lektüre für alle diejenigen, die ihre Kompetenzen und ihr Wissen in diesem Bereich erweitern wollen.
Inhaltsverzeichnis zu „Hotel- und Barpsychologie “
Vorwort.- 1 Psychologische Erkenntnisgewinnung.- 2 Allgemeine Hotel- und Barpsychologie.- 3 Persönlichkeitspsychologie.- 4 Biologische Grundlagen der Hotel- und Barpsychologie.- 5 Hotel- und Barsoziologie.- 6 Das "A" und "O" der Gastronomie.- 7 Klinische Hotel- und Barpsychologie.- Literatur.- Abschlussfragebogen.
Autoren-Porträt von Claus Lampert
Claus Lampert ist Diplom-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut und Lehrtherapeut. Er arbeitet als niedergelassener Psychotherapeut in Frankfurt am Main und ist seit vielen Jahren in der Berufsausbildung und Weiterbildung tätig. Seit 2004 hält er Vorträge und Seminare und veröffentlicht Artikel zum Thema Hotel- und Barpsychologie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Claus Lampert
- 2013, XVI, 156 Seiten, 66 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 66 Abbildungen, Maße: 16,1 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3827430291
- ISBN-13: 9783827430298
- Erscheinungsdatum: 12.09.2012
Rezension zu „Hotel- und Barpsychologie “
Der Psychotherapeut Claus Lampert vermittelt in seinem Buch in verständlichem Stil und mit anschaulichen Abbildungen branchenrelevante und fundierte Grundkenntnisse über die Psychologie und stellt zahlreiche praktische Beispiele sowie alltagstaugliche Übungen vor. So finden Gastronom, Hotelier, Bartender und Restaurantmitarbeiter vielfältige Tipps, die zur Schulung ihrer Aufmerksamkeit, zu einem richtigen Umgang mit den Gästen und einem besseren Verständnis der Gästeerwartungen beitragen.TopHotel, Nr. 3, 2013
Pressezitat
"... Vorrangiges Ziel der Arbeit von Magdalena Obermaier ist es, "zu eruieren, von welchen Faktoren Vertrauen in journalistische Medien abhängt". ... Insgesamt ist die Arbeit ein sachlicher und versachlichender Beitrag zur Diskussion um die aktuelle Rolle der Medien und ihre (Fehl-)Leistungen ..." (Prof. i. R. Dr. Hans-Jörg Stiehler, in: tv diskurs, tvdiskurs.de, Jg. 97, Heft 3, 2021)"Der Psychotherapeut Claus Lampert vermittelt in seinem Buch in verständlichem Stil und mit anschaulichen Abbildungen branchenrelevante und fundierte Grundkenntnisse über die Psychologie und stellt zahlreiche praktische Beispiele sowie alltagstaugliche Übungen vor. So finden Gastronom, Hotelier, Bartender und Restaurantmitarbeiter vielfältige Tipps, die zur Schulung ihrer Aufmerksamkeit, zu einem richtigen Umgang mit den Gästen und einem besseren Verständnis der Gästeerwartungen beitragen." (TopHotel, Nr. 3, 2013)
Kommentar zu "Hotel- und Barpsychologie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hotel- und Barpsychologie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hotel- und Barpsychologie".
Kommentar verfassen