GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Long may she reign - Krone des Blutes

Roman | Dark Royal Romantasy über ein verfluchtes Königreich und eine große, gefährliche Liebe
 
 
Merken
Merken
 
 
Lang lebe die Königin: Dark Royal Romantasy für alle Leser:innen von Sandra Regnier und Scarlett St. Clair 

(Zitat fehlt noch)
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 149682329

Taschenbuch 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Long may she reign - Krone des Blutes"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    tkmla, 26.01.2024

    Als eBook bewertet

    „Long may she reign – Krone des Blutes“ von Nika S. Daveron erzählt die dunkle Lebensgeschichte der Königin von Ilaphia und die Vorgeschichte ihres Romans „Queen of Thieves“.
    Die siebzehnjährige Lady Alysea Eleonore Tirena Verwing ist entsetzt, als plötzlich sie anstatt ihrer Schwester mit dem Kronprinzen von Ilaphia verlobt werden soll. Ihr Herz gehört einem Mann aus dem niederen Adel, aber eine Zukunft mit ihrem Geliebten scheint nun aussichtslos. Kronprinz Iulius Ashthorne wirkt ebenso wenig begeistert von dieser Verbindung und will seine Braut drei Prüfungen unterziehen, die zeigen sollen, ob Alysea würdig ist, eine künftige Königin zu sein. Doch Alysea ahnt nicht, dass sie diese Prüfungen in Wahrheit nie überleben sollte. Nun muss sich zeigen, ob sie stärker ist, als alle Intrigen am Königshof.

    Die spannende Story um die Meisterdiebin Nicky Mars hat mir richtig gut gefallen und so war ich sehr neugierig auf die Vorgeschichte der Königsfamilie. Doch während Nicky mit unterhaltsamen Schlagabtauschen und Humor punktet, ist das Leben ihrer potenziellen Schwiegermutter alles andere als optimistisch.
    Die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Alysea erzählt und erstreckt sich insgesamt von ihrem siebzehnten Lebensjahr bis zu ihrem Tod. Wer jedoch auf Abenteuer und ein Happy End gewartet hat, der wird in diesem Buch ziemlich enttäuscht.
    Die Lebensgeschichte von Alysea ist ein ständiger und nicht enden wollender Kampf ums Überleben und die bloße Existenz. Im Leben der unfreiwilligen Königin gibt es keine hoffnungsvollen Zeiten und jeder kleine Moment des Glücks wird sofort unwiederbringlich zerstört. Das ist schon echt deprimierend und finster, denn Alysea ist einfach nur in einer lebenslangen Hölle gefangen.
    Der Kampfgeist und das Durchhaltevermögen von Alysea sind ernsthaft beeindruckend und man wünscht ihrem Charakter wirklich ein glückliches Ende. Das bleibt leider nur ein Wunsch und diese bedrückende Hoffnungslosigkeit bleibt bis zum Schluss die herrschende Grundstimmung.

    Mein Fazit:
    Aufschlussreiche Vorgeschichte, aber ziemlich finster. Gute vier Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Avirem, 09.12.2023

    Als eBook bewertet

    Kurzbeschreibung



    Lady Alysea Eleonore Tirena Verwing ist nicht glücklich, als sie mit dem Kronprinzen von Ilaphia verlobt wird, denn ihr Herz gehört verbotenerweise einem Lord aus dem niederen Adel. Iulius Ashthorne ist ein schweigsamer Mann, der seine Verlobte drei Prüfungen unterziehen will, bevor er sie zur Frau nimmt. Zunächst glaubt Alysea, es handle sich dabei um typische Dinge, die von einer Lady verlangt werden, doch schnell wird ihr klar, dass es hier um mehr geht – um Leben und Tod. Und während Lady Alysea mit dem Feuer spielt, versucht nicht nur ihre einzige Liebe sie zurückzugewinnen, es schwebt auch noch eine dunkle Prophezeiung über dem künftigen Königspaar.



    Meinung



    "Long may she reign - Krone des Blutes" ist Dark Royal Romantasy von Nika S. Daveron. Das Buch ist am 30. November 2023 im Piper Verlag erschienen, umfasst 360 Seiten und ist als ebook oder als Broschur erhältlich. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Die Kurzbeschreibung und auch die Genrebezeichnung haben mich neugierig werden lassen. Bei Dark ist für mich ein bedrückender melancholischer Grundton vorhanden. Es spielen düstere Leidenschaften, dunkler Wahnsinn oder die Auseinandersetzung mit dem Tod eine Rolle. Das Wörtchen Royal zeigt den königlichen Hintergrund an. Romantasy spricht für eine fantastische Erzählung deren Kern eine bedeutende Liebesgeschichte bildet. Eine durchaus interessante Kombination. Ein Kronprinz der seine Zukünftige Prüfungen unterzieht, welche entweder den Tod oder eine Verlobung nach sich ziehen. Ich war ausgesprochen neugierig.



    Das Buch beinhaltet sehr viele Themen, welche auf empfindsame Personen eine triggernde Wirkung haben könnten, daher empfehle ich die Triggerwarnung zu beachten. Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht schwer. Alysea wird dem Kronprinzen versprochen, reist an den Hof und versucht trotz ihres Unwillens das Richtige zu tun. Der abweisende Kronprinz stellt sie vor Herausforderungen, welche sie das Leben kosten könnten. Alysea hat ihr Herz bereits verschenkt und obwohl sie ihre Liebe zu dem jungen Lord oft beteuert, kamen diese Emotionen nicht bei mir an. Ich habe weitergelesen und war gespannt wo mich die Seiten hinführen würden. So ganz klar war mir das lange nicht. Eine Dreiecksgeschichte. Enemies to Lovers. Oder doch etwas anderes. Wegen der Genrebezeichnung Romantasy hatte ich natürlich eine gewisse Erwartungshaltung. In romantischer Hinsicht wurde ich allerdings enttäuscht.



    So wurde es mir zu trostlos, elend und gebrochen. Insgesamt ist die Geschichte bedrohlich, beklemmend und düster. Sie strahlt Ausweglosigkeit und Hilflosigkeit aus. Verschiedene Arten von Gewalt und auch der Tod spielt eine große Rolle. Es findet sich kein Licht am Ende des Tunnels oder kein Hoffnungsschimmer der durch den Kontrollverlust blitzt. Aber genau das hätte ich erwartet. Erst gegen Ende des Buches habe ich den Bezug zu einem anderen Buch der Autorin erfasst und erkannt, dass die Geschichte einige Jahre vor "Queen of Thieves – Krone der Nacht" spielt. Zuvor war mir dieser Zusammenhang nicht bewusst. Allerdings kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen. Wie es scheint bin ich mit unrichtigen Vorstellungen und falschen Erwartungen ins Buch gestartet. Wenn dies Dark Romantasy ist, so ist dieses Genre eher doch nicht das Richtige für mich.



    Erzählt wird aus der Sicht von Alysea. Den Epilog erfährt man aus einer anderen Perspektive. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Zumeist geht es klar, einfach und flüssig durch die Zeilen. Die Sprache fand ich großteils zur Geschichte passend.



    Fazit: "Long may she reign - Krone des Blutes" ist Dark Royal Romantasy von Nika S. Daveron. Insgesamt ist die Geschichte bedrohlich, beklemmend und düster. Sie strahlt Ausweglosigkeit und Hilflosigkeit aus. Verschiedene Arten von Gewalt und auch der Tod spielt eine große Rolle. Wenn dies Dark Romantasy ist, so ist dieses Genre eher doch nicht das Richtige für mich. Von mir gibt es *** Sterne.



    Zitat



    "Zwei Löwen rangen in meiner Brust. Einer um die Krone und der andere um die Liebe. "

    (Zitat aus "Long may she reign - Krone des Blutes", Pos.: )

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Long may she reign - Krone des Blutes“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating