Multimediale Kommunikation in den Hypermedien und Deutschunterricht
Theoretische, empirische und unterrichtspraktische Zugänge
Digitale Hypermedien gehören mittlerweile zum festen Bestandteil der Lebenswelt von Schülerinnen und Schülern. Die Kommunikation in den Hypermedien erfolgt in der Regel multimodal und bietet zahlreiche Anknüpfungspunkte zur Beschäftigung mit Sprache, die...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
39.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Multimediale Kommunikation in den Hypermedien und Deutschunterricht “
Klappentext zu „Multimediale Kommunikation in den Hypermedien und Deutschunterricht “
Digitale Hypermedien gehören mittlerweile zum festen Bestandteil der Lebenswelt von Schülerinnen und Schülern. Die Kommunikation in den Hypermedien erfolgt in der Regel multimodal und bietet zahlreiche Anknüpfungspunkte zur Beschäftigung mit Sprache, die didaktisch zweifelsohne hoch relevant sind. Der Sammelband vereint Beiträge, die aus theoretischer, empirischer und unterrichtspraktischer Perspektive aufzeigen, wie multimodale, hypermediale Kommunikation im schulischen Deutschunterricht aufgegriffen und thematisiert werden kann. Sie befassen sich mit den Themenbereichen hypermediale Lebenswelten, Textsorten- und Schreibdidaktik, Social Media und Erklärvideos.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Bibliographische Angaben
- 2021, VIII, 349 Seiten, Maße: 15,4 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Katharina Staubach
- Verlag: Schneider Hohengehren
- ISBN-10: 3834021075
- ISBN-13: 9783834021076
- Erscheinungsdatum: 14.12.2020
Kommentar zu "Multimediale Kommunikation in den Hypermedien und Deutschunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Multimediale Kommunikation in den Hypermedien und Deutschunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Multimediale Kommunikation in den Hypermedien und Deutschunterricht".
Kommentar verfassen