Queen - Alle Songs

Die Geschichten hinter den Tracks
 
 
Merken
Merken
 
 
I want it all! Alle Hits von Queen in einem einzigartigen Porträt

Mehr als 700 Konzerte in 16 Jahren, über 200 Millionen verkaufte Platten, mehr als 20 Studioalben, Compilations und Live-Mitschnitte - als Brian May und Roger Taylor 1970 ihre Band...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137852516

Buch (Gebunden) 69.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
  • Ratenzahlung möglich
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Queen - Alle Songs"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    smartie11, 03.12.2021

    You want it all? You´ll get it all!

    “`Queen – alle Songs´ widmet sich der Arbeit von May, Mercury, Deacon und Taylor, indem jeder ihrer Songs liebevoll und respektvoll analysiert wird.“ (S. 6)

    Meine Meinung:
    Queen ist und bleibt ein absolutes Phänomen und eine der großartigsten Bands der Rock- und Popgeschichte. Unzählige Stilrichtungen haben sie in ihren Songs vereint, vom Gospel über Flamenco bis hin zu Funk und Heavy Metal. Hymnen wie „We Will Rock You“, „Radio Ga Ga“ oder auch die kongeniale „Bohemian Rhapsody“ haben die Musikwelt bereichert und verändert. Man könnte jetzt viel, lang und breit über die Erfolge dieser Ausnahmeband und ihren Beitrag zur Musikgeschichte schreiben, aber hier geht es jetzt nicht um Queen an sich, sondern um dieses fantastische Buch.
    Auf rund 500 Seiten hat Autor Benoît Clerc den kompletten Werdegang der Band nachgezeichnet, von der Entstehung 1970 (nach dem Vorgängerprojekt „Smile“), über Freddy Mercurys viel zu frühen Tod bis in die heutige Zeit mit dem Nachfolgeprojekt „Queen + Adam Lambert“. Dabei unterteilt der Autor sein Werk nicht nach Jahren, sondern nach den veröffentlichten Studioalben. Zu jedem Studio-Album gibt es ein redaktionell sehr gut aufbereitetes Portrait zum Werdegang der Band und zur Entstehung des jeweiligen Albums. Dabei bietet Clerc zu jedem einzelnen Album-Titel viele sehr interessante Hintergrundinformationen an, von der (Produktions-)Besetzung über die jeweilige Vorgeschichte bis hin zu Aufnahmedetails und zusätzlichem „Hardcore-Queen-Fans-Wissen“. Klasse ist, dass auch einige der „Outtakes“ hier ihren Platz finden.
    Zu den umfangreichen und sehr interessanten Hintergrundinformationen zu den einzelnen Alben und ihren Tracks gesellen sich weitere spannende Informationen rund um die Band, zum Beispiel Portraits vieler Wegbegleiter der Band, von Produzenten über Musen bis hin zum „Teaboy“ Mike Stone. Auch als Fan der Band kann man hier noch viel Neues rund um Freddy & Co erfahren, wie z.B. über die Kunstwerke – musikalischer und nicht-musikalischer Art gleichsam -, von denen die Songs inspiriert worden sind, dass gleich zwei Queen-Alben nach Filmen von Grouche Marx benannt wurden oder auch warum Errol Brown von „Hot Chocolate“ die vier Queens einst auf einem Konzert (augenzwinkernd) beschimpft hat.
    Ganz wunderbar sind auch die unzähligen Fotos und lllustrationen aus der gesamten Band-Geschichte, die dieses Buch zu einem absoluten Augenschmaus machen, insbesondere die vielen Konzertfotos. Auf einigen davon begegnet man weiteren Größen der Musikgeschichte, von Michael Jackson (sehr überraschend), über Bob Geldorf und Joe Satriani bis hin zu natürlich unverzichtbaren Bildern von David Bowie und Elton John.
    Nach dem posthumen, letzten „wahren“ Queen-Album „Made in Heaven“ schließen sich noch einige Seiten zu den vielen Live- & Compilation-Alben der Band sowie zu den Post-Projekten an, denen aber nicht mehr der breite Raum eingeräumt wird, was für jeden Fan sicherlich verständlich und absolut ok ist.
    Alles in allem eine wunderbare und durch und durch gelungene Hommage an Queen – Danke, Benoît Clerc!
    Wenn Sie jetzt einen Queen-Song im Ohr und ein Lächeln auf den Lippen haben, freut es mich! :-)

    FAZIT:
    Einfacher, tiefer, fundierter und konzentrierter konnte man noch nie in das Phänomen Queen eintauchen. Ein absoluter Schatz für jeden richtigen Queen-Fan!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    ele, 28.11.2021

    Queen Alle Songs, von Benoit Clerc, 528 Seiten, erschienen im Delius Klasing Verlag
    Die Geschichte hinter den Tracks.
    Das monumentale Werk, taucht tief in die Geschichte der englischen Kultband ein. Die unvergesslichen Hits der 70er und 80er werden hier ausführlich analysiert. Ein einzigartiger Einblick in die Welt von Queen und ein Muss für jeden Fan. Album für Album, Track für Track zeichnet „Queen – Alle Songs“ die Geschichte einer der kreativsten und erfolgreichsten Bands der Welt nach. Eine ganz besondere Hommage natürlich an den charismatischen Frontmann – Freddie Mercury.
    Die Songs von 16 Alben werden hier vorgestellt und analysiert, ein Buch welches man nicht von Beginn bis zum Ende „durchliest“. Zuerst habe ich meine Lieblingslieder ausgesucht und die erschöpfenden Fakten dazu gelesen. Unzählige Bilder und Tipps für Hardcore-Fans liefern umfassende Informationen. Es beginnt mit den Portraits der jeweiligen Bandmitglieder, dann habe ich das Werk durchgeblättert und die einzelnen Bilder genossen, sehr viele Aufnahmen in schwarz/weiß aber auch Farbbilder die ich noch nie gesehen habe, haben mich fasziniert, die einzelnen Alben sind chronologisch sortiert. Dieses Buch wird mich wohl noch sehr lange begleiten, ich werde es immer wieder zur Hand nehmen, die beschriebenen Songs hören und die Infos dazu lesen. Dies ist ein Buch welches ich niemals auslesen werde.
    Die einzelnen Tracks werden in allen Details vorgestellt. Aufnahme-Daten, Musiker, Instrumente und das technische Team sind festgehalten, unter dem Titel ist der Name des Komponisten und die Dauer des Tracks vermerkt. Zu jedem Song gibt es eine umfassende Vorgeschichte und den Ablauf der Aufnahme. Besondere Anekdoten oder Insiderwissen sind auf „Tickets“ oder in Form von Notizzetteln sehr auffällig dazwischen eingefügt. Im anschließenden Glossar sind noch einzelne Begriffe aus der Musikerszene erklärt, was sehr hilfreich ist. Ich hätte mir gewünscht, dass die Texte der einzelnen Songs beigefügt sind, kann möglicherweise urheberrechtlich nicht möglich sein.
    Ich bin begeistert von diesem Buch. Ein Muss für jeden Queen-Fan, meine Empfehlung für Anhänger der britische Kultband und von mir 5 verdiente Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Queen - Alle Songs“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating