Einführung in die Statistik für Kommunikationswissenschaftler (PDF)
6 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Das Lehrbuch vermittelt statistisches Grundlagenwissen zur Analyse und Beschreibung von verschiedenen empirischen Merkmalen (univariate Statistik). Außerdem zeigt es die Prüfung von Hypothesen über Zusammenhänge zwischen zwei Merkmalen (bivariate Statistik), sowohl "von Hand" als auch mit Unterstützung von Tabellen-Kalkulationsprogrammen.
Der Inhalt
Statistische Beschreibung von verschiedenen Daten (kategoriale und quantitative Merkmale).- Statistische Analyse von Zusammenhängen zwischen einzelnen Merkmalen.- Testen von Hypothesen über Unterschiede und Zusammenhänge.
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende in kommunikationswissenschaftlichen Studiengängen
Die Autorin
Dr. Ingrid Andrea Uhlemann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Greifswald und seit vielen Jahren als Lehrende in der Statistikausbildung tätig.
- Autor: Ingrid Andrea Uhlemann
- 2014, 2015, 242 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658057696
- ISBN-13: 9783658057695
- Erscheinungsdatum: 10.11.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 9.27 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einführung in die Statistik für Kommunikationswissenschaftler".
Kommentar verfassen