GRATIS¹ Geschenk für Sie!

So tödlich der Wald (ePub)

Ein Finnland-Krimi
 
 
Merken
Merken
 
 
Tief im dunklen Wald lauert der Tod …
Der fesselnde Kriminalroman vor der düsteren Kulisse Finnlands

In einem kleinen Provinzort in Ostfinnland wird ein Mensch auf der Jagd erschossen. Was zuerst wie ein normaler Unfall wirkt, entpuppt sich...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 150767882

eBook (ePub) 5.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "So tödlich der Wald"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 05.10.2023

    spannende Ermittlungen in Finnland
    So tödlich der Wald: Ein Finnland-Krimi  von David Seinsche
    Ein Krimi den man nicht nach wenigen Seiten aus der Hand legt. Die Akteure und die Handlungsorte sind gut beschrieben. Durch unerwartete Ereignisse und Wendungen wurde die Spannung bis zum Schluss gehalten. Ein Buch für spannende Lesestunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    ech, 09.10.2023

    Gelungener Krimi mit einem gut aufeinander abgestimmten Ermittler-Duo

    In diesem Kriminalroman schickt der Autor David Seinsche den bayrischen Oberkommissar Johannes Burgmeister nach Finnland und lässt ihn dort in einem düsteren und zunächst auch unübersichtlichen Fall ermitteln. Dabei konnte er mich zwar nicht komplett überzeugen, unter dem Strich aber doch gut und spannend unterhalten.

    Als ein Undercover-Einsatz ziemlich aus dem Ruder läuft und einige Todesopfer fordert, wird Johannes Burgmeister vorläufig vom Dienst suspendiert, bis die genauen Umstände geklärt sind. Er zieht sich daraufhin in einen abgelegenen Ort in der ostfinnischen Provinz zurück, um dort seine Wunden zu lecken. Doch dann wird in den Wäldern die Leiche eines zunächst unbekannten Mannes gefunden und die örtlichen Behörden bitten ihn um Unterstützung. Eher widerwillig nimmt Burgmeister die Ermittlungen auf. Dabei wird ihm der örtliche Polizist Matti Halonen, mit dem er sich erst einmal zusammenraufen muss, als Dolmetscher an die Seite gestellt. Aber nicht nur die Sprachbarriere, auch die Bewohner von Nurmes machen ihm das Leben schwer und scheinen einiges zu verheimlichen zu haben.

    Mit einem packenden Schreibstil treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und bietet am Ende auch eine stimmige Auflösung, die keine wesentlichen Fragen offenlässt. Dabei braucht die Krimihandlung allerdings etwas, bis sie richtig auf Touren kommt. In der ersten Hälfte bestimmt der Kultur-Clash zwischen dem Urbayern und den Finnen das Geschehen. Erst in der zweiten Hälfte nimmt dann auch die Krimihandlung richtig Fahrt auf und sorgt für ordentlich Spannung und einen klassischen Showdown. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Dabei kommt Johannes Burgmeister mit seinem eher ruppigen Charme lange Zeit nicht wirklich sympathisch rüber. Doch im Laufe der Geschichte lässt er uns immer wieder hinter seine raue Schale blicken und zeigt auch andere Seiten von sich. Und das Zusammenspiel zwischen ihm und seinem gut auf ihn abgestimmten Partner wider Willen funktioniert perfekt und sorgt sogar für den einen oder anderen kleinen Schmunzler in einer ansonsten eher düsteren Grundstimmung.

    Wer auf spannende Kriminalromane aus dem hohen Norden steht, wird hier insgesamt gut bedient und unterhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Raphaela Stock, 07.10.2023

    spannender Finnland-Krimi

    Der deutsche Oberkommissar Johannes Burgmeister macht seinen Urlaub in einem kleinen Provinzdorf Nurmes in Ostfinnland. Auf einer Jagd wird ein Mann erschossen und man geht erst von einem Jagdunfall aus, doch dieser entpuppt sich später als gezielter Mord. Bei den Ermittlungen wird der Oberkommissar hinzugezogen. Schnell wird ihm klar, dass dieser Fall Schwierigkeiten mit sich bringt, da er der finnischen Sprache nicht mächtig ist und bei der Befragung der Einwohnern auch vor eier Mauer stößt. Was haben sie zu verbergen, was um keinen Preis an die Öffentlichkeit geraten darf?.. Der Autor schreibt hier ein spannender Krimi, der sich in Finnland abspielt. Anstatt das der Oberkommissar sein Urlaub in diesem kleinen Dörfchen Nurmes genießen kann, wird er zu einem mysteriösen Mordfall hinzugezogen. Und die Schwierigkeiten fangen erst richtig an, denn da sind die fehlende Sprachkenntnisse und die Bewohner drucksen bei den Befragungen rum. Er ist sich sicher, das sie mehr über diesen Mord wissen, aber warum schweigen sie ?

    Der Autor schafft es mit der düsteren Atmosphäre und den unerwarteten Wendungen eine Spannung aufzubauen, die von Anfang an und bis zum Ende hin gehalten wird.
    Mir hat dieser spannender Finnland-Krimi mit dem sympathischen Oberkommissar Johannes Burgmeister sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    leseratte1310, 12.10.2023

    Kommissar Johannes Burgmeister wurde aufgrund eines missglückten Einsatzes vom Dienst suspendiert und verbringt nun seinen Urlaub in Finnland. Bei einer Jagd wird ein Toter gefunden. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich aber als Mord. Burgmeister Burmester wird zu den Ermittlungen herangezogen. Da er aber kein Finnisch spricht, bekommt er einen Polizisten mit deutschen Sprachkenntnissen an die Seite gestellt.
    Ich mag die düstere Atmosphäre von Skandinavien-Krimis, die auch in diesem Buch zum Tragen kommt. Dass ein deutscher Kommissar aber von der finnischen Polizei um Hilfe gebeten wird, erscheint mir nicht logisch. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Es dauert allerdings etwas, bis sich die Spannung aufgebaut hat.
    Die Charaktere sind lebendig und gut beschrieben. Johannes Burgmeister ist kein sympathischer Mensch. Er präsentiert sich als echter Stinkstiefel. Kein Wunder ist es da, dass es auch in seinem Privatleben nicht besonders gut gelaufen ist. Seine Ehe ist gescheitert und zu seiner Tochter hat er auch keine Beziehung. Aber er ist ein fähiger Polizist, der nicht aufgibt, wenn er erst einmal Witterung aufgenommen hat. Dabei sind seine Methoden allerdings nicht immer ganz astrein. Der junge Polizist Matti Halonen ist so ganz anders als Burgmeister, nämlich angenehm und höflich. Obwohl er ein Anfänger ist, macht er seine Sache gut. Die Zusammenarbeit scheint beiden gut zu tun. Johannes wirkt am Ende zugänglicher und Matt wirkt selbstbewusster.
    Der Fall ist nicht einfach und die Bewohner des Ortes Nurmes mauern, denn es gibt etwas, dass unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit dringen darf. Für Johannes Burgmeister ist es nicht ganz ungefährlich, diese Ermittlungen zu führen.
    Als nach einer Weile Informationen auftauchen, klärt sich die Sache dann zügig und schlüssig auf.
    Ein spannender, wenn auch nicht ganz logischer Krimi.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „So tödlich der Wald“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating