Wissen wächst (PDF)
Wie Lernen geschieht, was es ist und wie es gelingt
Eine Warnung: Wenn Sie dieses Buch lesen, wird Ihre Sichtweise von Lernen gestört. Die Beschäftigung mit Konstruktivismus und Systemtheorie
gehen an die Substanz: Sie werden anders unterrichten wollen - und dann gibt es kein Zurück mehr. Schüler sind nun...
gehen an die Substanz: Sie werden anders unterrichten wollen - und dann gibt es kein Zurück mehr. Schüler sind nun...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
24.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wissen wächst (PDF)“
Eine Warnung: Wenn Sie dieses Buch lesen, wird Ihre Sichtweise von Lernen gestört. Die Beschäftigung mit Konstruktivismus und Systemtheorie
gehen an die Substanz: Sie werden anders unterrichten wollen - und dann gibt es kein Zurück mehr. Schüler sind nun einmal keine Flaschen, die abgefüllt werden. Vielmehr steckt in jedem Schülerkopf ein einzigartiges und unvergleichbares Universum, das sich selbst füllt - wenn es nur geeignet angeregt wird.
In ¿Wissen wächst" führt Martin Kramer mit spielerischer Leichtigkeit in eine grundlegend neue Sichtweise auf Unterricht ein: Wissen kann nicht von außen verabreicht oder übertragen werden. Die Konstruktion von Wissen erfolgt autonom, individuell und subjektiv. Damit ist die direkte Lehre ein ¿unmögliches" Vorhaben und die Profession des Lehrers ein ¿unmöglicher Beruf". Und doch gelingt die Unmöglichkeit immer wieder. Wie? Das erfahren Sie in diesem Buch.
Ein Referendar nach dem Lesen: ¿Ich habe in diesem Buch mehr gelernt als in meinem gesamten Referendariat. Meine Sicht auf Unterricht hat sich grundlegend verändert."
gehen an die Substanz: Sie werden anders unterrichten wollen - und dann gibt es kein Zurück mehr. Schüler sind nun einmal keine Flaschen, die abgefüllt werden. Vielmehr steckt in jedem Schülerkopf ein einzigartiges und unvergleichbares Universum, das sich selbst füllt - wenn es nur geeignet angeregt wird.
In ¿Wissen wächst" führt Martin Kramer mit spielerischer Leichtigkeit in eine grundlegend neue Sichtweise auf Unterricht ein: Wissen kann nicht von außen verabreicht oder übertragen werden. Die Konstruktion von Wissen erfolgt autonom, individuell und subjektiv. Damit ist die direkte Lehre ein ¿unmögliches" Vorhaben und die Profession des Lehrers ein ¿unmöglicher Beruf". Und doch gelingt die Unmöglichkeit immer wieder. Wie? Das erfahren Sie in diesem Buch.
Ein Referendar nach dem Lesen: ¿Ich habe in diesem Buch mehr gelernt als in meinem gesamten Referendariat. Meine Sicht auf Unterricht hat sich grundlegend verändert."
Autoren-Porträt von Martin Kramer
Dr. Martin Kramer (Jg. 1973) unterrichtet Mathematik und Physik an einem Gymnasium. Von 2012 bis 2018 war er Leiter der Abteilung für Didaktik der Mathematik an der Universität Freiburg und erhielt 2015 den Robert-Boyle-Preis für seine handlungs- und erlebnisorientierte Didaktik. Inzwischen hat er über 20 Bücher zu schülerzentriertem Unterricht veröffentlicht. Fortbildungsangebote und Materialien zum Download finden Sie unter unterricht-als-abenteuer.de.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Kramer
- 2022, 1. Auflage, 157 Seiten, Deutsch
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763972978
- ISBN-13: 9783763972975
- Erscheinungsdatum: 01.11.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 34 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Wissen wächst"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wissen wächst“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wissen wächst".
Kommentar verfassen