Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 6101581

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Elisabeth U., 19.02.2019

    Das düstere Cover und die Zahl 1793 zeigen schon, dass dies ein finsteres Buch sein wird. Ein historischer Krimi, grausam und brutal. Wer ist die verstümmelte, bis zur Unkenntlichkeit zerstörte Leiche, die in Stockholm im Kanal angeschwemmt wurde. Wie kann man einen Menschen so bestialisch umbringen? Nun ermittelt ein cleverer und harter Kriminaler. Er selbst hat einen Holzarm. Dann der kranke Jurist. Und es geschehen weitere Morde. Wird der Mörder gefaßt werden. Ein Buch mit Potenzial.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    gagamaus, 26.02.2019

    Eine Wahnsinns-Leseprobe. Ich bin total begeistert. Die Leiche, die im Abwasser geschwommen ist, wurde grausam zugerichtet. Ein Killer, der monatelang quält. Der eigentlich Arzt sein muss, wenn er einen Menschen nach all den Amputationen und Verstümmelungen so lange am Leben erhält. Und zwei Ermittler, die weder zusammenpassen noch wirklich erfolgreiche Männer sind. Aber ich habe das Gefühl, wenn die sich festbeißen, dann finden sie den Mörder auch.
    Das Cover ist auch toll.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    egal, 26.02.2019

    Schweden im 18. Jahrhundert – das habe ich so noch nicht gelesen, drum finde ich es super interessant – dazu noch ein historischer Krimi. Das ist genau mein Beuteschema. Gefallen hat mir auch das Cover, sodass ich einfach reingelesen musste. Die Leseprobe hat mit ihrem düsteren Beginn schon mal die ersten Erwartungen erfüllt. Direkt wird eine Leiche aufgefunden, die massiv und pervers manipuliert wurde. Was steckt dahinter? Warum hat der Mörder sein Opfer so misshandelt?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gelöschter Benutzer, 06.02.2019

    aktualisiert am 06.02.2019

    Die Leseprobe zu dem Buch finde ich toll und ich kann es kaum erwarten, das Buch zu lesen. Ich mag medizinische Geschichten, die um 1800 spielen, weil darin noch viel experimentiert und blutig geschnipselt wird, was das Zeug hält. Serien wie "The Alienist" habe ich regelrecht verschlungen, weil man aus heutiger Sicht sieht, wie viel schon richtig, aber auch falsch gemacht wurde. Ich würde mich sehr freuen, 1793 lesen zu dürfen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    eiger, 14.02.2019

    aktualisiert am 14.02.2019

    Das Cover ist ein richtiger Eye-Catcher. Von der Leseprobe war ich sofort fasziniert, denn der Schreibstil von Niklas Natt och Dag ist hervorragend zu lesen. Ein historischer Krimi in einer neuen Dimension. Grausam, blutig, vielschichtig, herzzerreißend und unheimlich spannend. Abgründe in Stockholm tun sich auf. Die beiden Ermittler stehen vor einem Rätsel und ich würde gern die beiden bei der Lösung des Falls begleiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    maja u., 10.02.2019

    Grausam. Eine Leiche wird gefunden - von Kindern, die einen Laufburschen der Stadt holen. In seinen Rausch steigt Mikael in die Kloake der Stadt . Er fischt einen Torso heraus. Gemeinsam mit einem Beauftragten der Stadt untersuchen sie den Korso. Gemeinsam werden sie wohl auch den Mörder suchen. Der Anfang ist sehr plastisch beschrieben . Sehr gut kann man sich die Stadt, den Torso und vieles mehr vorstellen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    kiki51, 06.02.2019

    Dieser historische Krimi spielt im Jahr 1793 in Stockholm. Der Stadtknecht Jean Michael Cardell wird von zwei Kindern gerufen, die eine Leiche im Fatburen, einer schlammige Kloake, entdeckt haben. Nachdem der Totengräber die Leiche gewaschen und aufgebahrt hat, kommen der Jurist Cecil Winge und Cardell, um sich die Leiche anzusehen. Sie ist arg verstümmelt, eine große Aufgabe für die beiden Ermittler.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Bärbel K., 06.02.2019

    Zum näheren Hinsehen hat das auffällige Cover mich gebracht. Das gefällt mir unwahrscheinlich gut.
    Das gilt dann aber auch für die Leseprobe. Der Einstieg fällt leicht. Die Beschreibungen bringen die Atmosphäre der damaligen Zeit super wieder und wegen der Grausamkeit des Fundes, bekommt man auch gleich eine Gänsehaut. Das Buch verspricht spannende und so auch unterhaltsame Lesestunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Carmen P., 08.02.2019

    Nach der Leseprobe hatte ich den Eindruck das es bestimmt ein spannendes Buch ist und mich interessiert Geschichtliches sehr an Romanen. Ich würde es sehr gerne lesen weil mich die Leseprobe sehr beeindruckt hat und würde es anschließend auch Rezensieren und in mein Bücherregal bei Lovelybooks stellen wie bei amazon.de oder Lyx und würde mich freuen wenn ich eines der Bücher gewinne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ute M., 19.02.2019

    Anfangs etwas schwer zu lesen und sich mit den fremden Namen anzufreunden. Die Geschichte ist interessant und erschreckend zugleich. Man braucht etwas Zeit , um sich in diese Zeit und die grausamen Umstände zu versetzen. Mir gefällt sehr die Wortwahl , die Dinge und Gefühle zu beschreiben. Ich kann mir vorstellen , dass man das Buch nicht so schnell aus der Hand legen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    niggeldi, 06.02.2019

    Das Cover und die gesamte Aufmachung des Buches gefallen mir, sie entführen den Leser in die Vergangenheit und die große Zahl mit dem Stadtbildnis ist ein Blickfang.

    Das erste Kapitel beginnt schon amüsant und spannend, wie der völlig Betrunkene die Leiche findet. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich flüssig lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Geschichte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    egal, 04.02.2019

    Schon auf den ersten Seiten wird eine Atmosphäre geweckt, die das Weiterlesen unumgänglich macht. Dieser historische Kriminalroman verspricht gute Unterhaltung. Die Art der Ermittlungen ist eine ganz andere als heute und hat definitiv ihren Reiz und dieser bildliche Schreibstil ist sehr gelungen. Das scheint mal ein Schwedenkrimi ganz nach meinem Geschmack zu sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Heike T., 15.02.2019

    Die Leseprobe von "1793" hat mir sehr gut gefallen. Am liebsten lese ich zur Zeit Krimis, manchmal aber auch einen historischen Roman. Hier hat man beides zusammen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Wer ist der arme, malträtierte Tote und warum musste er so grausam leiden? Uns was hat Cecil Winge mit seiner Frau gemacht bzw. was hat diese getan?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Birgit M., 06.02.2019

    Ein unglaublich guter Krimi, der im Jahr 1793 spielt.
    Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt. Im Wasser wird eine verstümmelte Leiche gefunden. Ihr wurden Arme und Beine abgetrennt und die Augen entfernt. Winge und Cardell ermitteln zusammen und man kann sich auf einen Krimi mit jeder Menge Nervenkitzel freuen. Gerne würde ich diesen Roman zu Ende lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Melanie W., 18.02.2019

    Bereits das Cover finde ich sehr ansprechend. Es ist schlicht, informiert aber dennoch sehr genau über den Inhalt. Das Buch an sich ganz hervorragend geschrieben. Alles ist sehr detailliert, ohne zu langweilen. Ganz im Gegenteil. Es fesselt einen sofort und man kann sich in die damalige Zeit gut herein versetzen. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Luise D., 10.02.2019

    Eine tolle Leseprobe! Flüssig geschrieben und spannend. Der Autor schafft es, dem Leser schreckliche Bilder in den Kopf zu setzen und macht neugierig auf diese Geschichte. Man fühlt sich förmlich in diese Zeit zurückversetzt. Das Cover ist sehr auffällig gestaltet, genau so außergewöhnlich wie der Titel. Dieses Buch würde ich gerne zu Ende lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Mareike B., 06.02.2019

    Schon wenn man nur die Kurzbeschreibung des Romans liest,ist man wie gefesselt und wenn man sich ganz einlässt in das Geschriebene einzutauchen,möchte man den Roman nicht mehr aus der Hand legen bis man ihn auch bis zur letzten Seite gelesen hat....er führt uns an menschliche Abgründe und ist spannend wie man sich einen Thriller wünscht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tina, 22.02.2019

    Die Leseprobe von "1793" liest sich sehr vielversprechend. Wenn man so wie ich gerne Krimis/Thriller aus dem 18./19. Jahrhundert liest, ist man hier genau richtig. Es fängt direkt recht spannend an und die Charaktere sind interessant ausgearbeitet. Ich freue mich sehr auf die Veröffentlichung des Buches im März 2019. Muss man lesen! :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    bajü, 13.03.2019

    Danke für diese geniale Leseprobe. Der Klappentext verspricht schon eine schauerliche Geschichte, was die Leseprobe nur bestätigt.
    War sofort von dem Geschehen gefesselt und hätte am liebsten die Geschichte bis zum Ende gelesen.
    Super Mix aus Krimi und historischer Erzählung . Kommt auf jeden Fall auf meine Bücherliste

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    bajü, 06.02.2019

    Danke für diese geniale Leseprobe. Der Klappentext verspricht schon eine schauerliche Geschichte, was die Leseprobe nur bestätigt.
    War sofort von dem Geschehen gefesselt und hätte am liebsten die Geschichte bis zum Ende gelesen.
    Super Mix aus Krimi und historischer Erzählung . Kommt auf jeden Fall auf meine Bücherliste

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein