Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5698352

Taschenbuch 9.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sosow, 27.07.2017

    Bea geht voll und ganz in ihrer Rolle der Hausfrau und Mutter auf. Eigentlich hat sie alles wovon viele nur träumen können, ein schönes Haus am Tegernsee, einen netten Mann und eine Tochter welche gerade ein tolles Abitur gemacht hat. Um so härter trifft es sie, dass ihre Tochter Caroline, entgegen aller Pläne, nicht in München sondern in Passau studieren möchte. Bea fällt erst einmal in ein tiefes Loch. Da muss sie zu allem Überfluss auch noch feststellen, dass ihr Mann eine Geliebte hat. Bea wird nicht mehr gebraucht und fühlt sich völlig überflüssig. Kurzentschlossen macht sie sich auf nach San Sebastian ins Baskenland. Dort hat sie früher oft den Urlaub mir ihren Eltern und der Schwester verbracht. Doch auch hier ist die Zeit nicht stehengeblieben, vieles hat sich verändert.
    Der Schreibstil von Tessa Hennig ist wie immer flüssig, humorvoll und gut zu lesen. Besonders die Protagonistin Bea hat mir sehr gut gefallen. Es war schön sie auf ihrem Weg von der fürsorglichen Ehefrau und Übermutter zu einer selbstständigen, selbstbewussten Frau zu begleiten.
    Ein wirklich nettes Buch für einen kurzweiligen Sommertag.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin, 16.07.2017 bei bewertet

    Unterhaltsamer Roman

    Bea ist verheiratet und hat eine nun erwachsene Tochter. Alles scheint in Ordnung zu sein. Tochter Caroline macht gerade ihr Abitur und soll danach studieren. Mit Ehemann Matthias läuft es nicht mehr so gut wie früher, alles ist etwas eingeschlafen, aber sie verstehen sich noch. Doch dann verkündet Caroline, dass sie schwanger ist und nicht studieren wird. Dem nicht genug gesteht Matthias Bea, dass er seit mehreren Monaten eine Affäre hat. Daraufhin packt Bea ihre Koffer und fährt ins Baskenland nach San Sebastian. In die Pension von Maria, in der sie schon ihre Kindheit verbracht hat. Auf Bea wartet ein neuer Lebensabschnitt.

    Wieder einmal hat Tessa Hennig einen sehr unterhaltenden Roman geschrieben! Tessas Leben wird auf den Kopf gestellt und der Leser begleitet sie dabei, wie sie es wieder auf die Beine stellt – allerdings auf andere, als davor! Bea ist ein sehr sympathischer Charakter und man leidet zunächst mit ihr mit und ist danach zusammen mit ihr glücklich, wie sich alles wendet. Die Geschichte mit ihrer Schwester war sehr spannend. Werden die beiden ihr Kriegsbeil niederlegen und wieder zueinander finden? Auch die anderen Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und waren mir sympathisch. Außer Javier – mit ihm wurde ich nicht warm. Mir haben die Passagen über die Liebesgeschichte von Bea und Javier nicht gefallen. Ich war froh, dass sich diese in Grenzen hielten. Ansonsten war die Geschichte sehr schön und unterhaltsam zu lesen! Stellenweise hatte man selbst das Gefühl im Baskenland zu sein. Die Handlung war zwar recht vorsehbar, allerdings hat mich dies weniger gestört. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker zu lesen.
    Von mir erhält dieser Roman vier von fünf Sternen. Wären die Passagen mit Javier länger gewesen, wären es nur noch drei Sterne gewesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Simone L., 13.07.2017

    Von der Grundthematik ist die Geschichte nichts Neues. Protagonistin Bea stellt fest, dass ihr Mann eine Affäre hat und nachdem ihre Tochter das Abi bestanden hat und gleich ausgezogen ist, hält sie nichts mehr zuhause. Sie macht sich auf ins Baskenland, wo sie früher ihre Ferien verbrachte und wo auch ihre Schwester Karin wohnt und versucht dort ihr Glück zu finden. Ich fand die Charaktere sehr nett und bunt zusammengewürfelt. Jeder hat so seine Ecken und Kanten und vor allem Karin ist nicht gerade die Freundlichkeit in Person. Die Autorin hat aber im Verlauf sehr schön herausgearbeitet, warum Karin so ist wie sie ist. Alles in allem beschränkt sich die Geschichte auf das Wesentliche und hält am Ende eine Überraschung bereit. Ich fand alles etwas zu schnell abgehandelt, da hätte die Autorin etwas mehr ausschweifen können. Das Buch war trotzdem sehr unterhaltsam zu lesen und eignet sich gut für einen schönen Lesetag im Liegestuhl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anne b., 15.07.2017

    Bea steht vor den Trümmern ihres Leben, die Tochter zieht aus und es kommt raus, dass ihr lieber Mann eine Affäre hat. Daraufhin packt sie kurzentschlossen ihren Koffer und fährt nach Spanien zu der kleinen Pension, vor sie sich als Kind und dann auch mit ihrer Familie immer wohl gefühlt hat. Doch alles hat sich verändert, Maria die Pensioninhaber ist verstorben und die Pension liegt brach. Lediglich die Schwester von Maria Alba lebt dort.
    Hier kommt ihr die Idee zum Neuanfang, welche Türen sich für sie dabei öffnen weiß sie da noch nicht. Doch Alba findet ein Testament, was alles verändert.
    Mich hat die Story überrascht, da sie eine Wendung nimmt mit der keiner gerechnet hat. Auch Karin Bea Schwester mit der Bea kaum Kontakt hat taucht wieder auf.
    Eine leichte und lockere Sommerlektüre mit flottem Schreibstil. Das Cover steht für Sommer und Urlaub pur.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Judith H., 21.07.2017

    Empty-Nest ... und was jetzt?

    Beas Tochter hat gerade ihr Abitur gemacht und verlässt das Elternhaus, um zu studieren. Bea fällt in ein schwarzes Loch und weiß nichts mit der gewonnen Freizeit anzufangen, fühlt sich überflüssig. Diese Situation kennen sicherlich viele Mütter. Das Haus ist plötzlich so leer und ruhig, der bisherige Lebensinhalt fällt praktisch weg.
    Der Auszug der Tochter ist es aber nicht allein; auch sonst läuft einiges anders als geplant. So geschieht es, dass sich Bea plötzlich auf dem Weg nach San Sebastián befindet. Hier hat sie viele Urlaube verbracht und ihre Schwester lebt dort.
    Der teilweise sehr humorvolle Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Erwähnenswert sind die detaillierten Stadt- und Landschaftsbeschreibungen; insbesondere Bilbao habe ich genau vor Augen gehabt.
    Sehr authentisch sind die Protagonisten. Gerade Bea ist mir sehr sympathisch. Wie sie diese für sie sehr schwierige Situation meistert, sich von der Hausfrau und Mutter zu einer selbständigen und selbstbewussten Frau entwickelt, ist glaubhaft dargestellt.
    Dieser Roman ist wie aus dem Leben gegriffen und hat mich sehr gut unterhalten. Wer nach einer schönen Sommerlektüre Ausschau hält, ist mit „Bea macht blau“ ganz gut bedient.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein