GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Merken
Magazin
Magazin Beiträge
Merken
Magazin
Magazin Beiträge
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142869106

Buch (Gebunden) 32.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    18 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Xana, 13.10.2022

    Als eBook bewertet

    Die Wintergrillbibel hat es in sich! Ich bin kein großer Griller und hatte Wintergrillen daher nie auf dem Schirm, aber in dem Buch sind echt viele spannende Rezepte, die Freude machen. Man bekommt zum einen viele allgemeine Informationen, die bei der Zubereitung verschiedener Lebensmittel helfen, und zum anderen sehr viele Rezepte aus verschiedenen Bereichen. Das Beste daran ist, dass man auch als Vegetarier einige leckere Rezepte findet und sogar auch fürs Backen und für Nachtisch einige Inspirationen erhält. Die einzelnen Schritte der Rezepte werden mit Fotos visualisiert, sodass man einfach verstehen kann, was getan werden soll. Die Fotos von den Gerichten selbst sind extrem ansprechend! Ich glaube sogar, dass das Buch nicht nur für Grillfans eine gute Wahl ist, weil man einige Rezepte bestimmt auch gut in der Pfanne oder im Backofen machen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    45 von 89 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 23.10.2022

    Als eBook bewertet

    Manuel Weyer – Webers Wintergrillbibel

    Ich habe vor einigen Monaten schon die Webers Gasgrillbibel gelesen und habe nun auf weitere leckere Rezepte gehofft. Bei der Vielzahl ist sicherlich für jeden Griller/Grillerin etwas dabei. Erst gibt es wieder mal eine Einleitung, ua. das richtige Outfit um im Winter zu grillen. Nun, es sollte selbstverständlich sein, dass man sich im Winter wetterentsprechend anzieht, und wenn man mit Feuer und entzündlichen Materialien hantiert sollten also keinerlei Fransen, Bommeln oder andere brennbare Materialien verwendet werden, sondern darauf geachtet werden, dass die Kleidung feuerfest ist.
    Auch für eine kuschelige Wohlfühlatmosphäre sollte für die Gäste gesorgt werden, dazu gibt es ein paar Tipps.
    Eine Einführung ins Grillen inklusive Standort, Garzeiten und die verschiedenen Grillarten sind wieder in den Fokus gerückt worden. Nach einer ziemlich langen Einführung geht es dann auch endlich mit den Rezepten los.
    Neben der Vorbereitungs- und Grillzeit findet sich auch bei jedem Rezept die Grilltechnik, eine Zutatenliste, welches Zubehör von Nöten ist und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung um das perfekte Grillerlebnis zu bekommen. Bei einigen Gerichten wie Lachsfilet "Wellington Style" bekommen wir auch direkt an das Rezept eine vegetarische Variante und/oder mit anderen Fleichsorten vorgestellt, sodass das Rezeptbuch ausgewogen ist und für jeden Geschmack was passendes dabei sein sollte.
    Bilder zu der Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es ebenfalls, sodass man seine Ergebnisse mit den Bildern abgleichen kann und natürlich gibt es auch appetitanregende Fotos von den fertigen Speisen.
    Die Auswahl ist vielseitig.
    Insgesamt kann ich das Buch weiterempfehlen, aber wie auch beim Vorgänger fand ich die Einleitung sehr lang.

    Das Cover ist ansprechend, schwarzer Hintergrund und Funkenflug, dazu die auffällige Schrift.

    Fazit: gutes Grillbuch für den Winter. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Denise, 21.10.2022

    Als Buch bewertet

    Sehr gut aufbereitete und abwechslungsreiche Rezepte sowie viele hilfreiche Informationen

    Die „Weber's Wintergrillbibel“ stammt von Manuel Weyer und ist im GRÄFE UND UNZER VERLAG (GU) erschienen. Weyer ist Foodstylist und Kochbuchautor. Außerdem hat sich mit einem Restaurant und einer Koch- und Grillschule selbstständig gemacht.

    Das Grillbuch beginnt mit allgemeinen Informationen rund ums Grillen, deren Schwerpunkt auf dem Grillen im Winter liegt. Hierbei geht es um Themen, wie beispielsweise das richtige Outfit, den richtigen Standort und Umgang mit dem Grill und dem Grillgut, die Grilltechniken, hilfreiches Zubehör sowie die elf Phasen zum vollendeten (Grill-)Genuss.

    Daran schließen sich die vielen Rezepte an. Sie beziehen sich auf Saucen, Chutneys, Dips, verschiedene Fleisch- und Fischsorten, Gemüse aber auch auf Backwaren, Wein und Punch. Ein Rezept besteht aus verschiedenen Zeitangaben, wie beispielsweise Vorbereitung- und Grillzeit, aus der Portionsanzahl, der Zutatenliste, dem benötigten Zubehör, der Grillmethode, einem Foto des Endprodukts sowie der Zubereitung meist als Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Foto für jeden einzelnen Zubereitungsschritt.

    Sehr hilfreich sind auch die Grillkompasse für die unterschiedlichen Grillgüter. Hier wird aufgelistet, wie groß bzw. schwer das Grillgut sein sollte, welche Hitze es benötigt, wie lange die Grilldauer ist, und welche Kerntemperatur das fertige Grillgut haben sollte. Auch wird aufgezeigt, welches Obst und Gemüse im Winter aus heimischem Anbau stammen kann.

    Positiv aufgefallen sind neben den vielen hilfreichen Tipps, die im gesamten Buch zu finden sind und den gut aufbereiteten Rezepten, bei denen auch Symbole verwendet werden, die ansprechenden Fotos und die schön gestalteten Seiten.

    Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Dieses liegt sowohl an dem umfangreichen, verständlich aufgearbeiteten Wissen als auch an den übersichtlichen Rezepten mit den detaillierten Beschreibungen sowie der enthaltenen Bandbreite an Rezepten. Ich empfehle das Buch daher gerne allen, die im Winter grillen möchten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna S., 12.10.2022

    Als Buch bewertet

    Grillfieber im Winter

    Grillfans werden begeistert sein. Die Weber's Wintergrillbibel ist ein wahres Meisterwerk.
    Das Cover ähnelt den bisher im Handel erhältlichen Grillbibeln (Weber's Gasgrillbibel, Weber's Pellettgrillbibel, etc.). Der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall vorhanden. Zudem hat mich das Design dieser Wintergrillbibel durch den Funkenflug auf Anhieb besonders angesprochen. Der Einband ist sehr stabil. Dadurch macht die Grillbibel einen sehr hochwertigen Eindruck. Und auch inhaltlich ist dieses Grillbuch nur vom Feinsten. Rund 200 Rezepte machen einem das Grillen auch zur Winterzeit schmackhaft.
    In der Einführung erhält man als Leser nützliche Hinweise zum Grillen. Der Grillbuch-Autor Manuel Weyer gibt hier Basis-Informationen zu beispielsweise verschiedenen Grilltechniken oder aber auch zu hilfreichem Grillzubehör.
    Im Rezeptteil werden nicht nur Fleischliebhaber fündig. Zwar gibt es hier zahlreiche Gerichte, die natürlich auch ein leckeres Stück Fleisch beinhalten (vor allem die gefüllte Festtagsgans geht mir gar nicht mehr aus dem Sinn), aber auch Vegetarier kommen hier nicht zu kurz. So gibt es z.B. ein Kapitel "Grilles Salad Special". Aber auch die Kapitel "Soups & Stews" sowie "Bake & Cake" sind für die vegetarischen Grillfreunde unter uns mit Sicherheit sehr interessant. Die Fotos zu den Gerichten sind hervorragend in Szene gestellt, sodass einem beim Durchsehen schon das Wasser im Mund zusammenläuft. Auch die Step-by-Step-Fotos zu den einzelnen Rezepten sind toll. So tut man sich eindeutig beim Nachkochen bzw. Nachgrillen einfacher!
    Alles in allem ein tolles Grillbuch, welches den Wunsch erweckt, den Grill auch im Winter rauszuholen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lulu24, 02.11.2022

    Als Buch bewertet

    Was grille ich zuerst?
    Dieses Winter-Grillbuch weckt mit seinen tollen Fotos so viel Appetit, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst zubereiten möchte! Vom Feuertopf und dem nicht alltäglich gewürzten Wintergemüse bis hin zu Festtagsgans und Flammfisch ist für jedes kulinarische Anspruchsniveau ein Rezept dabei! Und dass ich sogar Salatrezepte finden würde, damit habe ich gar nicht gerechnet. Die bebilderten Anleitungen sind genauso hilfreich wie die zahlreichen Tipps, aus denen jahrzehntelange Grillerfahrung spricht, von der ich gerne profitiere.
    Auch die Tabellen gegen Ende des Buches sind praktisch: Zu Rind, Schwein, Wild, Geflügel und Gemüse finde ich hier Empfehlungen zu Größe, Gewicht und Schnittstärke des gewählten Grillgutes sowie optimale Temperatur und Grillzeit. So steht eigenen Kreationen nichts mehr im Wege!
    Doch ich denke, ich werde mit den Rezepten dieses Buches noch längere Zeit beschäftigt und sehr zufrieden sein, denn sie sind abwechslungsreich und phantasievoll! Kein Vergleich zur allgegenwärtigen Bratwurst, die mich im Winter garantiert nicht an den Grill locken könnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Minangel, 20.10.2022

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung: welch Kunstwerk ist da Manuel Weyer gelungen! Alleine das großformatige imposante Buch im Titelbild im typisch Weber-Schwarz gehalten mit glühenden Akzenten ist schon ein Augenschmaus.
    Vom Vorwort zum Standort über die Basics hin zum Grill dazwischen noch Saucen gerührt und dann geht die Grillerei auch schon los: ob Feiertagsspecials, jedweilige Art von Fleisch über Gemüse und Kuchen ist ALLES dabei. Und nun kommen wir zur Besonderheit: Jedes Rezept ist detailliert Schritt für Schritt beschrieben mit selbsterklärenden Fotos ergänzt quasi geballte Grillpower-Wissen auf über 350 Seiten.
    Vegetarier und Smoker, Fleischtiger und Beilagenesser – niemand kommt zu kurz. Erwähnen möchte ich, dass bei diesem Werk auf saisonale Produkte wert gelegt wird und diese mehr als köstlich in Szene gesetzt werden. Mein Wunsch heuer ans Christkind ist, dass das Weihnachtsmenü gegrillt wird.

    Fazit: Ein Muss für alle Grillfans, die auch im Winter nicht auf facettenreichen Grillgenuss verzichten möchten. Von uns gibt es dafür grillheiße 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    chhotabhaaloo, 05.11.2022

    Als Buch bewertet

    Viele neue Ideen und schöne Bilder

    Grillen im Winter? Warum nicht einmal probieren? Warum nicht über seinen Schatten springen? Wer hat denn eigentlich behauptet, dass man im Winter nicht Grillen kann?

    Diese Winter-Grill-Bibel macht ihrem Namen alle Ehre: Da Buch ist nicht gerade klein und mit seinen 360 Seiten auch bestimmt kein Leichtgewicht. Aber die Seiten werden mit interessanten Hinweisen, vielen Tipps und sehr vielen schönen Bildern wunderbar gefüllt.

    Auch die Verschiedenen Rezeptideen haben mir gut gefallen: Es geht einmal quer durch den ‚Gemüsegarten‘. Bei den Zutaten finden sich neben allen möglichen Fleischsorten auch Fleischersatz, aber auch beim Gemüse wird nicht nur auf das altbewährte zurückgegriffen, sondern die ein oder andere Frucht ‚ausgegraben‘ die zumindest mir bisher noch kaum über den Weg gelaufen ist.

    Alles in Allem also ein interessantes Rezeptbuch mit vielen Bildern und Tipps und einigen Rezeptideen, die – zumindest für mich – nicht allzu bekannt waren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    wusl, 12.10.2022

    Als eBook bewertet

    Also ich habe ja schon die "normale" WeberGrillBibel und konnte mir, ehrlich gesagt, gar nicht recht vorstellen, was da jetzt noch Neues kommen soll. Aber, zum Teufel, da hatte ich mich wirklich getäuscht.

    Weber's WinterGrillBibel ist mein neues Lieblingskochbuch.
    Was für tolle Rezepte. Man möchte sofort losgrillen - egal ob es stürmt oder schneit.

    Wie immer ist die Aufmachung hervorragend. Schön dick, großartige Bilder, klug durchdachte Rezepte, die man als Einsteiger schafft aber auch Profis durchaus begeistern können.

    Selten so gute Anleitungen, mit viel Hintergrundwissen und vielen Fotos, gesehen. Da hat jemand Spaß am Kochen und Grillen und das sprüht aus jeder Seite aus jedem Rezept.

    Hervorheben muss man auch, dass es einiges an vegetarischen Gerichten gibt. Das ist kein FleischGrillBuch sondern ein Buch für die ganze Familie und nicht nur für Winter sondern auch für Frühling, Sommer und Herbst.

    Das ultimative Weihnachtsgeschenk würde ich sagen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia S., 09.10.2022

    Als Buch bewertet

    Wieder ein tolles Weber-Grillbuch
    In der neuen Weber-Bibel „Weber‘s Wintergrillbibel“ dreht sich dieses Mal alles um Grillen im Winter. Der Autor und Profikoch Manuel Weyer bietet mit diesem Kochbuch nützliche Informationen und tolle Rezepte für alle Grillfans und auch für diejenigen, die es noch werden wollen. Wer sich mit dem Grillen noch nicht so gut auskennt, erfährt zu Beginn des Buches alle notwendigen Infos zu den Basics, Grilltechniken, Holzarten und Grillzubehör. Alle Grillprofis können sich dann im Anschluss in den elf Kapiteln von neuen Rezepten inspirieren lassen. Die verschiedenen Kategorien gliedern die Rezepte übersichtlich nach den Fleischarten. Zudem gibt es Kapitel für Dessert und vegetarische Rezepte. Bei den Rezepten helfen Bilder und die Schritt-für-Schritt-Anleitungen bei der richtigen Ausführung und Zubereitung. Die „Weber‘s Wintergrillbibel“ ist ein sehr schönes Grillbuch und passt perfekt in die Reihe der Weber-Grillbibeln.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin B., 19.10.2022

    Als Buch bewertet

    Der Titel sagt schon alles. Was gibt es schöneres als das beste Essen des Sommers auch im Winter essen zu können. Grillen ist wie eine fünfte Jahreszeit und ich war super glücklich, als die Weber Wintergrillbibel endlich rauskam. Ich habe sie mir direkt gekauft. Zu Beginn des Buchs gibt es viele nützliche Tipps zum Grillen im Winter, da es doch einige Unterschiede im Vergleich zum Sommer gibt. Anschließend kommen die Rezepte. Die Rezepte in dem Buch sind nicht nur etwas für Menschen die Fleisch essen. Auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten. Ich habe jetzt schon diverse Rezepte ausprobiert und war restlos begeistert. Die Rezepte sind vielfältig und auch mal außergewöhnlich. Für alle für die das Grillen nicht genug ist, gibt es sogar einige "Smoken" Rezepte. Die habe ich bisher noch nicht getestet aber sie stehen auch schon auf meiner Liste. Ich bin absolut überzeugt! Bist du es auch?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MMX, 10.10.2022

    Als Buch bewertet

    Auch mit diesem Buch aus ihrer Grill-Bibel-Reihe ist Weber und dem GU Verlag wieder ein sehr gutes Buch gelungen. Neben vielen lecker Gerichten bekommt man auch immer einiges an Theorie beigebracht. Hierbei wird auf alle Grillarten, egal ob Kohle, Gas oder Smoken eingegangen. In dieser Winter-Grill-Bibel bekommt man natürlich auch direkt viele wichtige Infos was man beim grillen während niedriger Temperaturen besonders beachten sollte. So werden einem Tipps für den richtigen Standort des Grill gegeben als auch Hinweise zu den verlängerten Garzeiten. Viele allgemeine Infos zu Reinigung und Pflege dürfen natürlich nicht fehlen. Alle Speisen, ob Würzmischungen, Chutneys und Dips oder auch die Hauptgerichte sind genau beschrieben und die Bilder dazu lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Alles in allem wieder eine gelungene Grill-Bibel. Lasst es euch schmecken...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nuean, 17.10.2022

    Als Buch bewertet

    Ein Muss für alle Grill Fans!
    Weber´s Winter Bibel ist ein richtig dickes Rezeptbuch für alle, die das Grillen lieben. Ich finde das Cover schon sehr ansprechend und auch der Inhalt hat mich begeistert.
    Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut, nach einem Vorwort gibt es erstmal ein paar Erklärungen zum Grillen. Es ist super beschrieben und toll bebildert. Danach gibt es einige Rezepte für Würzmischungen, Dips und Soßen – mein persönliches Highlight!
    Danach werden die Rezepte nach Fleischart, Salat und Beilagen sortiert. Auch ein Abschluss mit Backrezepten fehlt nicht. Es ist für jeden etwas dabei, ob Brot, Pizza oder leckerer Kuchen.
    Für alle Rezepte gibt es bebilderte Schritt-für Schritt Anleitungen und die Rezeptbilder selbst sind sehr gut gelungen und machen Lust auf´s Grillen.
    Fazit: Ein sehr schön gestaltetes Grillbuch, ein Muss für alle Grill-Fans

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    39 von 78 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 14.10.2022

    Als Buch bewertet

    Großartiges Kochbuch

    Das Cover und die Fotos im Inneren sind großartig und machen Appetit und Lust auf das Grillen im Winter. Ich liebe die Grillbücher dieser Reihe, die Gerichte funktionieren und sind immer etwas Besonderes. Auch dieses Wintergrillbuch überzeugt voll und ganz. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen es auch Anfängern leicht. Neben Tipps und Tricks erhalten wir über 200 klassische und auch ausgefallene, neue Rezeptideen. Ich habe selten ein Kochbuch in der Hand gehabt, bei dem mich wie hier jedes Gericht anlacht. Das Buch ist übersichtlich in 11 Kapitel gegliedert: HOLIDAY’S SPECIAL GRILL & BBQ / GRILLED SALAD SPECIAL / SOUPS & STEWS / RIND, KALB & SCHWEIN / LAMM & WILD / GEFLÜGEL / FISCH & MEERESFRÜCHTE / GEMÜSE & SIDES / FLAME, GRILL, SMOKE / BAKE & CAKE / WEBER’S TASTEFUL GRILLING.
    Sehr zu empfehlen, auch eine tolle Geschenkidee!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    David D., 07.10.2022

    Als Buch bewertet

    Mit seinem Kochbuch „Weber‘s Wintergrillbibel“ ist dem Autor Manuel Weyer“ ein ganz besonders Werk gelungen. Bereits die einleitenden Worte und Fotos lassen die Vorfreude auf einen Wintergrillabend mit Freunden und Familie ins Unermessliche steigen. Das Schöne ist, dass man für dieses Buch kein Grillexperte sein muss, denn auch Anfänger bekommen hier nützliche Tipps, um erfolgreiche Wintergriller zu werden. Egal ob Räuchertechniken, verschiedene Holzarten oder Temperaturbereiche, Manuel Weyer lässt nichts aus, was man für tolle Grillergebnisse benötigt. Die darauffolgenden Rezepte sind außergewöhnlich, spektakulär und gepaart mit den tollen Bildern, läuft dem Leser das Wasser Munde zusammen. Für mich ist diese Grillbibel ein absolutes Muss für alle Grillfans und jene, die es werden wollen und daher vergebe ich fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kathrin M., 11.10.2022

    Als Buch bewertet

    Die Weber‘s Winter Grill Bibel von Manuel Weyer ist ein wahres Muss für jeden Grill-Fan! Schon wenn man das Buch in der Hand hält, merkt man, wie qualitativ hochwertig diese Lektüre sowohl von innen als auch von außen gestaltet ist!
    Inhaltlich bietet sie reichlich Wissenswertes rund um das Thema Grillen - verschiedene Tools, Grillmethoden und andere Basics, die es zu wissen gilt, bevor man sich ans Nachgrillen macht!
    Die Rezepte selbst sind in verschiedene Kategorien unterteilt. Jedes Rezept bietet eine aufgeräumte Übersicht hinsichtlich Zutaten, Vorbereitungs- & Zubereitungszeit und eine gut bebilderte Step-by-Step-Anleitung.
    Bei den Rezepten handelt es sich um kreative, innovative Ideen; Klassiker mit feinen Raffinessen und schöne Side-Dishes, die beim Grillen einfach dazugehören und auch gekonnt sein wollen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    13 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Steffi K., 09.11.2022

    Als Buch bewertet

    Die Fakten:

    Weberˋs Winter Grill Bibel, ist im wahrsten Sinne ein dicker Schmöcker.
    Grillfreunde wußten es schon immer, Grillen kann man nicht nur im Sommer.

    360 Seiten stark ist die Winter Grill Bibel aus dem GU Verlag. Der Preis beträgt stolze 29,90 € und ist ab dem 04.10.2022 zu erhalten.
    Es handelt sich hier um ein hochwertiges Hardcover.

    Cover und Schriftart:

    Das Cover wird dominiert von der Farbe schwarz. Im unteren Bereich sind Funken zu erkennen und in dicken weißen Lettern prankt der Titel.
    Die Schriftart ist angenehm zu lesen. Zu jedem Rezept gibt es eine Schritt für Schrittanleitung und dazugehörige Bilder.

    Mein Fazit:

    Ich liebe es zu grillen bzw. mich begrillen zu lassen, kurz ich esse gerne gegrilltes. Dabei muss es nicht immer Fleisch sein, sondern kann auch gerne mal was vegetarisches sein.
    Die Schritt für Schrittanleitung ist sehr angenehm und einfach zu verstehen.
    Die ganze Bibel wirkt sehr hochwertig verarbeitet und man findet viele wirklich neue Rezepte dabei.

    Besonders Kapitel 10 Bake & Cake hat es mir angetan. Besonders der Apple Cake ist einfach grandios und eine echte Bereicherung in meiner Rezeptsammlung.

    Die hochwertige aber auch preislich höhere Grillbibel erhält von mir 4 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    12 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa M., 14.10.2022

    Als Buch bewertet

    Die neue Grillbibel von Weber für den Winter, hält eine kulinarische Überraschungen bereit und sorgte bei uns bereits für einen (zwar nicht winterlichen) Herbstabend voller leckerer und vor allem ungewöhnlicher Speisen, die alle Gäste (unter denen auch einige Vegetarier:innen waren) völlig begeistert haben. Die Rezepte sind sehr vielfältig und ausgefallen - für jeden Geschmack ist auf jeden Fall etwas dabei. Das Kochbuch befasst sich nicht nur mit gegrillten Hauptteilen, sondern bietet auch eine großartige Auswahl an Beilagen und Vorspeisen, wobei hier auch ganz besonders auf saisonale Zutaten geachtet wird. Den Rezepten vorangestellt sind einige nützliche Informationen rund um das Grillen im Winter, die richtigen Gerätschaften und besondere Gewürzmischungen. Weil sich auch ein interessantes Kapitel für den Smoker im Buch befindet, habe ich die Grillbibel sogar direkt ein weiteres Mal gekauft und an meinen Schwiegervater verschenkt, der ebenfalls überzeugt war.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    dj79, 04.11.2022

    Als Buch bewertet

    So bleibt der Grill auch im Winter heiß
    Die Wintergrillbibel ist ein großformatiges, sehr schön bebildertes „Kochbuch“ für alle Grillfans, die auch im Winter nicht auf ihr Hobby verzichten wollen. Nachdem einige Basics betrachtet sind, werden Würzmischungen, Soßen, Chutneys und Dips thematisiert. Danach kommen die eigentlichen Rezepte, die in passende Kapitel einsortiert sind.

    Die Vielfalt, die hier vom Grill geboten wird, ist einfach erstaunlich. Natürlich gibt es zu jeder Fleischsorte Gerichte, auch Fisch und Meeresfrüchte sind mit von der Partie. Besonders sind für mich die Kapitel zu Salaten, Suppen und Backwaren vom Grill. Toll, was alles möglich ist.

    Die Rezepte selbst folgen jeweils einer einheitlichen Struktur. Der Rezepttitel wird jeweils von ein paar einleitenden Sätzen, die schon gleich Appetit machen, begleitet. Auch das zugehörige Ergebnisbild sieht lecker aus. Bevor man dann einsteigt in die verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, kann man sich hinsichtlich Zutaten, Vorbereitungs-, Grill- und Ruhezeit sowie Grillmethoden orientieren. Ergänzt werden die zahlreichen Rezepte mit Geschmacks-Upgrades und weiteren Rezepten für übrig gebliebene Mengen. So gibt es zum Beispiel im Anschluss an die gut zum Weihnachtsfest passende Lammkeule, ein Lamm-Tortilla oder sogenannte Winter Rolls, die das restliche Lammfleisch aufbrauchen. Diesen leckeren Ansatz zur Vermeidung von Verschwendung begrüße ich sehr.

    Ich bin schwer begeistert. Mit ein bisschen Muße und Disziplin kann mit diesem Buch wirklich jeder wie ein Profi grillen. Die Rezepte sind nicht nur lecker, sondern sehen auch richtig gut aus. Zudem hat man eine dermaßen große Auswahl an Rezepten, so dass man auch in allen Preiskategorien ansprechende Gerichte findet. Dabei können alte Bekannte unter den Zutaten verwendet werden oder aber neue Sachen wie das Trendgemüse Knollenziest. Einziger Wermutstropfen ist die baldige Erweiterung des eigenen Grillequipm

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 29.11.2022

    Als Buch bewertet

    Wer gerne grillt kennt natürlich die Marke Weber und mit diesem Buch wird zukünftig wohl das Angrillen im Frühjahr entfallen, denn man kann auch perfekt im Winter grillen, wie uns dieses grandiose Buch zeigt.
    Anfangs war ich etwas skeptisch, da es ganz schön groß und schwer war und ich mir nur schwer vorstellen kann, das Buch irgendwo mit hin zu nehmen. Doch ich war direkt beim ersten Durchblättern begeistert!
    Zuerst gibt es eine Einführung, wie man im Winter am besten grillt, Grilltechniken, Tipps und all das was man so benötigt, wie Dips und weiteres. Perfekt, um sich mit dem Wintergrillen vertraut zu machen, bevor man dann in die Vielfalt an Rezepten eintauchen kann. Und die haben es wirklich in sich und lassen wirklich jedem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Zu jedem Rezept findet man ein anschauliches Bild und die anschaulichen, bebilderten Erklärungen zur Zubereitung sind wirklich super. Da kann man (fast) nichts mehr falsch machen!
    So startet man mit Feiertagsrezepten und ich kann nur darüber stauen, was alles auf dem Grill gezaubert wird. Eine ganze Gans, doch auch für diejenigen, die kein Fleisch essen, finden sich hier eine Vielzahl an Rezepten. Die Kapitel zu Fisch, Gemüse und allerlei anderem laden direkt ein, sich an den Grill zu stellen. Ich konnte mich gar nicht so recht entscheiden, was ich ausprobieren möchte und da es ein Weihnachtsgeschenk werden soll, habe ich mir so einiges notiert, was ich mir dann grillen lassen möchte.
    Mir gefällt die Auswahl, die Übersichtlichkeit der Rezepte, auch wenn ich das Buch schon schwer finde und es daher wohl eher nicht draußen beim Grill liegen wird. Muss man eben besser vorbereiten, was ja so oder so das A und O beim Wintergrillen ist, um nicht ständig ins Haus zu rennen.

    Ein Buch, das einlädt auch im Winter zu grillen und dabei die leckersten Gerichte zu zaubern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesegockel, 30.10.2022

    Als Buch bewertet

    Kreativer und festlicher Wintergrillspaß

    Der Autor und Koch Manuel Weyer ist ein Meister des Grillens und in diesem Grillbuch wird die Vielfalt seines Könnens und seiner Kreativität zum Hochgenuss. Ob Rind, Kalb, Schwein, Lamm, Wild oder Geflügel, für alle Fleischarten sind die Rezepte in diesem Buch von grandioser Qualität und Originalität. Auch Fischrezepte kommen nicht zu kurz und für alle Grillanfänger gibt es zu Beginn des Buches viele grundsätzliche Informationen für die winterliche Grillküche, bei der auch die kühlen Außentemperaturen berücksichtigt werden und verschiedenste Grilltechniken erklärt werden. Selbst das Räuchern wird Schritt für Schritt in Bildern und mit unterschiedlichen Holzarten aufgezeigt. Auch die Fischrezepte überzeugen und ich habe den Flammlachs ausprobiert und kann ihn sehr empfehlen.
    Die Rezepte für Würzmischungen jeweils für ein Kilogramm Grillfleisch stellen ganzjährig eine tolle Basis für alle Fleischarten dar. Überzeugt haben mich auch die vielen Rezepte für Gemüse und alle Arten von Beilagen, selbst Suppen, Salate, Nachtisch und Gebäck kommen nicht zu kurz. Alle Anleitungen sind in leicht verständlicher Sprache geschrieben und mit zahlreichen Fotos ergänzt.
    Das Cover ist mit großen Blockbuchstagen und feurigem Hintergrund sehr ansprechend.
    Mich haben die speziellen Feiertagsrezepte begeistert. Alle Gerichte können gut vorbereitet werden und lassen während der Garzeit auch zeitlichen Raum für eine entspannte Bewirtung der Gäste.
    Ich bin von diesem winterlichen Grillbuch und seiner fast grenzenlosen Vielfalt sehr begeistert und ich empfehle dieses Buch wirklich allen, die gerne Grillen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein