Karin Slaughter Bücher

Die US-amerikanische Bestsellerautorin ist bekannt für ihre knallharten Thriller und ist eine der weltweit erfolgreichsten Schriftstellerinnen des Genres: Karin Slaughter Bücher wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt und über 30 Millionen Mal verkauft.

Ansicht:
Pro Seite:30
Sortiert nach:Unsere Empfehlungen

Karin Slaughter Bücher bei Weltbild

"Wenn das simple Sprichwort stimmt, dass nur die Harten in den Garten kommen, dann liegen da draußen jede Menge Slaughters rum. Ernsthaft: Bittere Wunden galt vielen Fans bisher als der heftigste Karin Slaughter Thriller. Und manch einer glaubte daher, sie werde in ihren folgenden Werken etwas nachlassen. Doch die US-amerikanische Thriller-Queen (geb. 1971) macht auf dem Level munter weiter." (buchnews.com)

Tatsächlich sind die Werke von Karin Slaughter nichts für schwache Nerven. Immer wieder führt sie ihre Leserinnen und Leser in die bodenlosesten Abgründe der menschlichen Seele. Seit dem Jahr 2001 geht das nun schon so. Und zur Freude ihrer Fans scheinen Karin Slaughter die Ideen nicht auszugehen. Neben den Büchern der Grant-County- Reihe mit Gerichtsmedizinerin Sara Linton und Polizeichef Tolliver, der Will-Trent-Reihe mit - natürlich - Will Trent vom Atlanta Police Department und der Georgia-Reihe, welche die beiden anderen Reihen zusammenführt, überzeugen auch ihre Krimi- und Thriller-Veröffentlichungen ohne Serienbezug durch Hochspannung ohne Kompromisse.

Die Thriller-Serien von Karin Slaughter im Überblick


Mit „Blindsighted“ („Belladonna“) startete Karin Slaughter 2001 die Grant-County-Serie und damit ihre Karriere als Schriftstellerin. Ein Thriller-Debüt, mit dem es die US-Amerikanerin gleich auf die Spiegel Bestsellerliste schaffte. Die Kinderärztin Dr. Sara Linton ist aus finanziellen Gründen auch als Gerichtsmedizinerin in ihrem Heimatort Heartsdale, Grant County, Georgia, tätig. Hier arbeitet sie mit Polizeichef Jeffrey Tolliver, mit dem sie eine etwas instabile Beziehung führt, an grausamen Mordfällen.

Reihenfolge der Grant-County-Serie (mit Erscheinungsjahr der deutschsprachigen Ausgabe):

  • Belladonna (2002)
  • Vergiss mein nicht (2002)
  • Dreh dich nicht um (2003)
  • Schattenblume (2004)
  • Gottlos (2005)
  • Zerstört (2009)

    Die Will-Trent-Serie spielt in Atlanta, Georgia. Will arbeitet dort beim Georgia Bureau of Investigation. Er ist kein umgänglicher Typ, was in seiner Vergangenheit begründet ist: Als Waisenkind hatte ihn niemand adoptieren wollen, und Will Trent entwickelte dadurch enorme Selbstzweifel – die sich bis heute auf sein Leben, auf seine Beziehungen zu Menschen und auf seine Ermittlungen auswirken.

    Reihenfolge der Will-Trent-Serie (mit Erscheinungsjahr der deutschsprachigen Ausgabe):
  • Verstummt (2008)
  • Entsetzen (2011)

    In der Georgia-Serie führt Karin Slaughter ihre Protagonisten Sara Linton und Will Trent zusammen. Nachdem ihr Mann Jeffrey durch ein Bombenattentat ums Leben kam, zog Sara nach Atlanta, um in einem Krankenhaus zu arbeiten. Bei der Aufnahme eines Unfallopfers lernt sie hier Will kennen. Mit ihrer gerichtsmedizinischen Erfahrung erkennt Sara, dass die Verletzungen des Unfallopfers nicht von einem Unglück herrühren können – und ist prompt wieder in einen brutalen Kriminalfall involviert.

    Reihenfolge der Georgia-Serie (mit Erscheinungsjahr der deutschsprachigen Ausgabe):
  • Tote Augen (2011)
  • Letzte Worte (2012)
  • Harter Schnitt (2013)
  • Bittere Wunden (2013)
  • Stiller Schmerz (eBook, 2014, Kurzgeschichte, Prequel zu Bittere Wunden)
  • Kalte Narben (eBook 2014, Kurzgeschichte, Sequel zu Bittere Wunden)
  • Schwarze Wut (2016)
X
schließen
Nur heute im Online-Adventskalender: Küchenhelfer bis zu 69% reduziert!

Nur heute: Küchenhelfer bis zu 69% reduziert!

Im 14. Türchen unseres Online-Adventskalenders haben wir für Sie viele ausgewählte Artikel rund ums Backen und Kochen bis zu 69% reduziert! Jetzt schnell zugreifen - alles nur, solange der Vorrat reicht!

X
schließen