Helmut Schmidt Bücher

Er war einer der beliebtesten Kanzler der Bundesrepublik Deutschland und bis zu seinem Tod im November 2015 ein gefragter Ratgeber zu politischen Themen aller Art. Lernen Sie Altbundeskanzler Helmut Schmidt kennen - in Büchern von ihm und über ihn: Abhandlungen und Erinnerungen, Biografien, Essays und vieles mehr. Literatur über Helmut Schmidt, seine Ansichten und Erfolge, seine Niederlagen und seine Zeit. Helmut Schmidt Bücher in großer Auswahl bei Weltbild.

Ansicht:
  • Grid
  • List
Pro Seite:30
  • 30
  • 60
  • 90
  • 120
Sortiert nach:Unsere Empfehlungen
  • Unsere Empfehlungen
  • Unsere Bestseller
  • Preis aufsteigend
  • Preis absteigend
  • Beste Bewertung

Helmut Schmidt Bücher bei Weltbild

Als Polizeisenator von Hamburg erlangte er 1962 enorme Popularität, als er sich während der - in die Geschichte eingegangenen - Sturmflut als Krisenmanager bewährte. Der SPD-Politiker Helmut Schmidt war von 1969 bis 1974 Bundesminister verschiedener Ressorts, nach dem Rücktritt des damaligen Bundeskanzlers Willi Brandt wurde Schmidt zum Kanzler gewählt. 1982 übernahm das Amt Helmut Kohl - nach einem konstruktiven Misstrauensvotum. Doch noch lange danach war Helmut Schmidts Meinung gefragt, auch wenn er bei öffentlichen Auftritten und in Interviews seine Gegenüber kettenrauchend einnebelte. Helmut Schmidt starb am 10. November 2015 im Alter von 96 Jahren.